Autor Thema: Dune:Der Wüstenplanet-Umsetzung mit FS?  (Gelesen 1312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Dune:Der Wüstenplanet-Umsetzung mit FS?
« am: 2.02.2017 | 15:16 »
Neulich, beim Aufräumen, habe ich eine DVD mit der Verfilmung von Frank Herbert's Kultklassiker "Dune: Der Wüstenplanet" gefunden. Es hat mich an eines meiner lange geplanten, aber bis heute noch nicht umgesetzten RPG-Projekte erinnert: Eine RPG-Runde auf Basis von Dune bzw. mit dem Hintergrund von Dune. Ein Abenteuer auf Arrakis. Mit Spice, Atreiden, Harkonnen, Ordos,Fremen...und allem, was so dazu gehört. Ich weiß natürlich, dass es vor vielen Jahren mal ein offizielles Dune-RPG gegeben hat. Ich weiß aber auch, dass das längst, längst oop ist und wenn überhaupt nur zu absolut astronomischen Preisen erhältlich ist. Mir ist aber auch eingefallen, dass ich oftmals gelesen und von vielen Leute gehört habe, dass man Dune mit Fading Suns wohl ganz gut nachspielen können soll. Welche Bücher außer dem GRW sollte man denn für eine Dune-Umsetzung à la Fading Suns gelesen haben oder sind aus anderen Gründen empfehlenswert?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."