Autor Thema: Nutzt ihr Raumschiffe auch außerhalb von Freihändler ?  (Gelesen 1310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Nutzt ihr Raumschiffe und deren Regeln und Ausrüstung zb aus dem Freihändler Grundbuch und aus dem  Raumflotte Freihändler Buch auch außerhalb von Freihändler ? Die andern Linien  haben ja keine Raumschiff Regeln und so.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.836
  • Username: KhornedBeef
Re: Nutzt ihr Raumschiffe auch außerhalb von Freihändler ?
« Antwort #1 am: 11.05.2017 | 11:42 »
Würde ich wahrscheinlich zu vermeiden versuchen. Die Agenten der Inquisition sind schlicht nicht zuständig für die Führung des Schiffs, und die Spielleitung gegen sich selbst würfeln lassen ist witzlos. Enteraktionen sind etwas anderes, die vorbereitenden Manöver würde ich aber Handwedeln.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.460
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Nutzt ihr Raumschiffe auch außerhalb von Freihändler ?
« Antwort #2 am: 11.05.2017 | 13:43 »
Ja, außerhalb von RT nutze ich Schiffe auch nur als Kulisse und Einflüsse im Hintergrund bzw. Plotelemente.

Die Schiffsregeln von RT sind jetzt nicht so toll, dass man sie überall nutzen müsste.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Nutzt ihr Raumschiffe auch außerhalb von Freihändler ?
« Antwort #3 am: 11.05.2017 | 13:54 »
Sieht bei den anderen WH40K-Systemen abseits von Freihändler und Schattenjäger IMHO überall ähnlich aus. Da eignen sich Schiffe thematisch immer besser als Kulisse. Zumindest, wenn man sie im "Defaultmodus" spielt. Bastelt man sich selber ne Chaos-Piratenkampagne oder spielt vorm Only-War-Hintergrund ne Runde "Battlefleet Calixis", sähe die Sache natürlich anders aus....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !