Autor Thema: 7te See mit Liquid  (Gelesen 1446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Username: Rise
7te See mit Liquid
« am: 28.06.2017 | 10:20 »
Hier mal noch ein kurzer Erfahrungs-Bericht von mir.
Ich spiele seit ca. 1 Jahr alle meine Rollenspielsysteme/Welten nur noch mit dem Regelsystem Liquid.
Allerdings habe ich dieses durchaus auch noch mit Spielweltangepassten Hausregeln versehen.

Grundsätzlich bin ich ein absoluter Liquid Fan geworden, da das System so einfach gehalten ist, dass man es an jedes Settin und jeden Härtegrad spielend anpassen kann.
Auch lässt sich das Liquid Grundregelwerk so simpel verändern, dass man es seinen eingenen Bedürfnissen prima anpassen kann.

Wenn man 7te See auf Liquid umstellt, dann darf man natürlich nicht erwarten exakt das selbe System zu erhalten. Man mus schon einige Kampfschulen verändern/anpassen und das machtlevel verändert sich. Aber was man wie verändert hat man großteils selbst in der Hand.
Wenn man noch möglichst viel 7te See behalten will kann man z.B. das INI-System von 7te See mt hinaein nehmen. Bei mir is tdieses aber komplett raus geflogen... usw.

Also für jeden mit Regelerfahrung und Lust auf ein simples, schnelles Regelsystem nur zu empfehlen. Für mich ist 7te See jetzt wieder deutlich attraktiver und auch extrem hochstufige Charaktere heben nciht ins un-spielbare ab.