Autor Thema: Dinolords: Echtzeitstrategie mit Dinos & Burgenbau!  (Gelesen 394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich möchte euch hier mal auf ein RTS aufmerksam machen, das sich derzeit zwar noch in der Entwicklung befindet, aber Dinosaurier in petto hat: Dinolords.

Als großer ParaWorld-Fan habe ich bei der Ankündigung/Beschreibung des Spiels latürnich gleich aufgehorcht und es mir mal angesehen. Dinolords scheint dabei ein mehr oder minder klassisches RTS zu sein, aber eben mit Dinos(!) und Burgenbau à la Stronghold.

Mein 1. Eindruck ist jedenfalls positiv und ich habe es direkt mal auf meine Wishlist gesetzt.  :P
« Letzte Änderung: 20.10.2023 | 17:03 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Dinolords: Echtzeitstrategier mit Dinos & Burgenbau!
« Antwort #1 am: 20.10.2023 | 16:48 »
Ah, das habe ich letzte Woche auch gesehen. Dachte erst, das geht in die Stronghold-Riichtung, bis dann der Dino aufgetaucht ist. Ebenfalls direkt mal vorgemerkt.

Kann man Paraworld eigentlich noch irgendwo bekommen, oder ist das mittlerweile Abandonware? Konnte es damals mangels Hardware nicht spielen und hatte immer mal vor, es nachzuholen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Dinolords: Echtzeitstrategie mit Dinos & Burgenbau!
« Antwort #2 am: 20.10.2023 | 17:22 »
Ich ergoogle einen Treffer bei oldgamesdownload.com , habe aber nicht nachgesehen, was für eine Seite das ist. Keinen Schimmer.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Dinolords: Echtzeitstrategie mit Dinos & Burgenbau!
« Antwort #3 am: 21.10.2023 | 23:23 »
Hm. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke für den Tipp, ich werde mal recherchieren.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dinolords: Echtzeitstrategier mit Dinos & Burgenbau!
« Antwort #4 am: 22.10.2023 | 16:56 »
Kann man Paraworld eigentlich noch irgendwo bekommen, oder ist das mittlerweile Abandonware? Konnte es damals mangels Hardware nicht spielen und hatte immer mal vor, es nachzuholen.
Also auf Steam oder GOG ist ParaWorld leider nicht erhältlich. Keine Ahnung, warum. *Schulterzuck*
Da bleibt wohl nur, das Teil auf ebay/amazon im Original zu erwerben (also ganz klassisch oldschool mit CD/DVD & Handbuch) und dann zu hoffen, dass es auf den moderneren heutigen Rechnern läuft. ::)

Ich ergoogle einen Treffer bei oldgamesdownload.com , habe aber nicht nachgesehen, was für eine Seite das ist. Keinen Schimmer.
Das ist wohl eine Seite für Abandonware & Sonstiges. Die Suche dort ergab tatsächlich einen Treffer, samt Möglichkeit, ParaWorld von dort direkt runter zu laden und zu installieren. Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert, und kann nicht sagen, ob das funktioniert. Ich hab' das Original noch irgendwo bei mir rumfahren und würde es wohl erstmal mit der herkömmlichen Methode (Installation von CD/DVD) probieren, ehe ich hierauf zurückgreife.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."