Autor Thema: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt  (Gelesen 99218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #425 am: 21.06.2018 | 20:51 »
Ist das hier so eine Art Satireprojekt?  >;D

Es ist ein britisches Spiel und wir versuchen, eine brave Zielgruppe zu sein...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #426 am: 21.06.2018 | 21:17 »
Das klingt ja alles fast, als ob die Leute wüßten, warum sie neue Attribute wollen und wozu die Dinger gut sein sollen …   :o ~;D

Aber, hier –



Das will ich sehen. Ist Fachwerkpunk ein Wort, das es schon gibt?

… „Your search - "fachwerkpunk" - did not match any documents.“

Danke, Google. Dann gibt es das jetzt. Wenn das Regelwerk erscheint, werde ich es hoffentlich brauchen.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #427 am: 21.06.2018 | 21:48 »
Schön klassisch. Attributs-Inflation. Erinnert mich an die 90er!
Rolemaster, Hârnmaster, HERO System und Phoenix Command waren aber alle 80er.  ;D

Die Gedanken zu den neuen Attributen find ich ganz gut.
Allerdings meint initative jetzt gerade nicht Bewusstsein, schnelles Denken und RE-aktion.
Ich bin gespannt, ob und wie sie aktives, beherztes, rasches Denken/Tun und das wahnehmend-intuitiv-reaktive Element trennen.
Das sind nämlich dann doch sehr verschiedene Sachen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #428 am: 21.06.2018 | 22:13 »
Ich bin gespannt, ob und wie sie aktives, beherztes, rasches Denken/Tun und das wahnehmend-intuitiv-reaktive Element trennen.
Das sind nämlich dann doch sehr verschiedene Sachen.

Ich lese das so, dass Initiative beides umfasst.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #429 am: 22.06.2018 | 01:55 »
Das will ich sehen. Ist Fachwerkpunk ein Wort, das es schon gibt?

Half-Timber-Punk!

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #430 am: 22.06.2018 | 09:39 »
Half-Timber-Punk!

Hab ich natürlich auch gegoogelt. Post-and-beam punk und timber framing punk gleich mit, zur Sicherheit. Aber bei WFRP gilt schließlich: halb deutsch ist doppelt authentisch. ;)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #431 am: 22.06.2018 | 12:03 »
Hab ich natürlich auch gegoogelt. Post-and-beam punk und timber framing punk gleich mit, zur Sicherheit. Aber bei WFRP gilt schließlich: halb deutsch ist doppelt authentisch. ;)
Ich unterstütze Zarkov hiermit, fachwerkpunk (Kleinschrift) ist genial. Bloß unaussprechlich für den Engländer an sich ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #432 am: 22.06.2018 | 12:45 »
Ich unterstütze Zarkov hiermit, fachwerkpunk (Kleinschrift) ist genial. Bloß unaussprechlich für den Engländer an sich ;)
Das ist halt Pech für die Engländer aber nicht unser Problem  >;D

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #433 am: 22.06.2018 | 14:52 »
Aber bei WFRP gilt schließlich: halb deutsch ist doppelt authentisch. ;)

:D Geglaubt!

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #434 am: 22.06.2018 | 15:51 »
Ich unterstütze Zarkov hiermit, fachwerkpunk (Kleinschrift) ist genial. Bloß unaussprechlich für den Engländer an sich ;)
Das wird dann zum fuck-work-punk, also ein bisschen redundant im Englischen.  ^^
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #435 am: 22.06.2018 | 16:11 »
Das wird dann zum fuck-work-punk, also ein bisschen redundant im Englischen.  ^^
Nö, gar nicht.
"Fuck work" als Sex-Arbeit, die der Punk ausübt, macht für WFRP irgendwie Sinn.
"Fuck work punk" als der Punk, der die Fuck-Ups anderer beackert, passt auch.
"Fuck work punk" als Reihenfolge von 3 Tätigkeiten, ist auch irgendwie angemessen.
Man muss das nicht als Punk lesen, der sagt "fuck work!"
« Letzte Änderung: 22.06.2018 | 18:45 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #436 am: 22.06.2018 | 17:08 »
So langsam verstehe ich, wie dieser Thread hier auf 18 Seiten kommt, ohne dass man ernsthaft was über das neue Warhammer wüsste... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #437 am: 23.06.2018 | 01:56 »
Sind wir doch mal ehrlich, eigentlich wissen wir doch schon alles darüber. ;)

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #438 am: 23.06.2018 | 16:14 »
FUCK-WORK-PUNK!!!  :headbang:
A bad day gaming is better than a good day working.

Hellstorm

  • Gast
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #439 am: 28.06.2018 | 21:28 »
Für die Pdf gibt es noch kein Releasedate aber wohl "very soon".... wie ich sowas leiden kann...

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #440 am: 29.06.2018 | 07:30 »
https://twitter.com/cubicle7/status/1012342655974629376
Zitat
WFRP 4e: We’re hard at work finishing off the PDF, looks like it’s going to be July but we’ll be as quick as we can. It’s not far off and we’ll keep you up to date!

Das liest sich für mich wie "When its done", was wahrscheinlich nächsten Monat der Fall ist. So rum ist es mir lieber als wenn sich Termine am laufenden Band verschieben, oder noch schlimmer die Termine eingehalten werden und dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #441 am: 29.06.2018 | 08:31 »
https://twitter.com/cubicle7/status/1012342655974629376
Das liest sich für mich wie "When its done", was wahrscheinlich nächsten Monat der Fall ist. So rum ist es mir lieber als wenn sich Termine am laufenden Band verschieben, oder noch schlimmer die Termine eingehalten werden und dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.
Mir wäre das vor allem dann lieber gewesen, wenn C7 nicht im Zuge ihrer durchaus erfolgreichen Vorbestellungsaktion von einer Veröffentlichung im Juni gesprochen hätten. Natürlich geht der Kunde bei so einer Ankündigung davon aus, dass alles bereits fertig und eingetütet ist (bzw. so gut wie). Ob der Hype so groß gewesen wäre, wenn sie geschrieben hätten "Ihr zahlt zwar jetzt, dafür bekommt Ihr aber auch irgendwann dann, wenn es fertig ist, ein tolles Buch!"?

Noir

  • Gast
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #442 am: 29.06.2018 | 08:50 »
Also erst einmal abwarten. "Im Juni" heißt ja auch, dass es bis zum letzten Tag des Juni kommen kann. Und jetzt müssen wir mal gucken, wie lang es sich in den Juli verschiebt. Wenn man jetzt von einer oder zwei Wochen redet, kann man wohl kaum einen Grund haben, sich aufzuregen oder über die Vorgehensweise einer Firma verärgert zu sein, oder? Unvorhergesehenes passiert oft und schneller als man denkt. Und ich glaube kaum, dass C7 den finsteren Plan ausgeheckt hatte, uns allen das Geld aus der Tasche zu ziehen und dann erst x Wochen später als geplant "liefert". Das wird schon seine Gründe haben. Und nicht jeden dieser Gründe kann man vorhersehen.

Hellstorm

  • Gast
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #443 am: 29.06.2018 | 08:55 »
Das verschieben selber ist definitiv kein Problem und bin auch ein Verfechter von "Qualität" über "Termindruck". Jedoch kann man dies besser kommunizieren oder überhaupt kommunizieren.

Die "Peviews" ins Regelwerk sind nur Ausschnitte aus Textdateien. Es werden keine Bilder vom "Realen" Produkt gezeigt, keine Bilder vom Layout. Kombiniert man das mit dem verschobenen Releasedate und den "very soon" ... werde ich persönlich etwas nervös.

Noir

  • Gast
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #444 am: 29.06.2018 | 09:30 »
Das verschieben selber ist definitiv kein Problem und bin auch ein Verfechter von "Qualität" über "Termindruck". Jedoch kann man dies besser kommunizieren oder überhaupt kommunizieren.

Das lese ich oft. Aber inzwischen hab ich selbst einige Jahre Erfahrung in dieser Branche und muss sagen: Nein ... das kann man nicht immer besser kommunizieren. Da passieren Unmengen an unvorhergesehenen Sachen. Und zwar jedes Mal. Meistens kriegt man das noch irgendwie ausgeglichen (und der Kunde hat keine Nachteile) ... aber ab und zu gehts halt nicht. Und alles was dir dann bleibt ist, entweder zu sagen, dass es etwas länger dauert. Oder man sagt gar nichts. Beides ist suboptimal.

Hellstorm

  • Gast
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #445 am: 29.06.2018 | 09:34 »
Das lese ich oft. Aber inzwischen hab ich selbst einige Jahre Erfahrung in dieser Branche und muss sagen: Nein ... das kann man nicht immer besser kommunizieren. Da passieren Unmengen an unvorhergesehenen Sachen. Und zwar jedes Mal. Meistens kriegt man das noch irgendwie ausgeglichen (und der Kunde hat keine Nachteile) ... aber ab und zu gehts halt nicht. Und alles was dir dann bleibt ist, entweder zu sagen, dass es etwas länger dauert. Oder man sagt gar nichts. Beides ist suboptimal.

Selbst dann kann man sagen "We can´t talk about it". Facebook hat keine Zeichenbeschränkung, wie Twitter. Sicherlich gibt es Situationen, wo es absolut suboptimal ist. Es ändert aber nichts an meinem Problem. Wenn der Preorder läuft, dann hat es einen kontinuierlichen Informationsfluss zu geben. Das ist der Punkt der mich stört, jedoch klar subejektives empfinden ist.

Noir

  • Gast
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #446 am: 29.06.2018 | 09:48 »
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber was soll denn da an stetigem Informationsfluss kommen? Mehr als "Wir arbeiten daran." kann man oft gar nicht sagen. Und mir ist es lieber, die schreiben sowas alle 4 Wochen mal und nutzen die Zeit dann wirklich um an einem Produkt zu arbeiten, als ständig in den sozialen Medien abzuhängen und sich da irgendwelche Infos aus den Fingern zu saugen. Mir reicht die Info: Wir arbeiten daran und es kommt zeitnah.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #447 am: 29.06.2018 | 10:01 »
Aber was soll denn da an stetigem Informationsfluss kommen? Mehr als "Wir arbeiten daran." kann man oft gar nicht sagen.

So sehe ich das auch.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass C7 nicht mittendrin irgendwann versehentlich aufhören, weiter daran zu arbeiten - das müssen die mir nicht alle drei Tage sagen.

Und ganz ehrlich:
Die Million Preview-Bits und ähnliches Gerümpel, das andere posten, interessiert 5 Minuten später keine Sau mehr.
Ja, man kann mal ein Bild reinstellen, wenn z.B. das ganze Zeug vom Drucker kommt und Berge von Regelwerken im Lager stehen.
Aber ich brauche überspitzt gesagt keine Echtzeitdokumentation des ganzen Produktionsprozesses und muss nicht wissen, wer von den Autoren heute morgen besonders gut gekackt hat und deswegen vor der Mittagspause drei Worte mehr schreibt als die anderen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #448 am: 29.06.2018 | 10:07 »
Amen.  :d

Macht es, und macht es gut.
Und lasst euch nicht einreden, dass eine nennenswerte Zahl von Interessierten das Endprodukt nicht kaufen würden, nur weil es keine wöchentlichen Updates gegeben hat. Am Ende entscheidet die Qualität des Produkts; je mehr Zeit darein fließt (und je weniger in 20 Social-Media-Kanälen verpufft), desto lieber ist es mir.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: neue Warhammer Fantasy edition angekündigt
« Antwort #449 am: 29.06.2018 | 10:23 »
Amen.  :d

Macht es, und macht es gut.
Und lasst euch nicht einreden, dass eine nennenswerte Zahl von Interessierten das Endprodukt nicht kaufen würden, nur weil es keine wöchentlichen Updates gegeben hat. Am Ende entscheidet die Qualität des Produkts;

Weiß nicht. Im Zeitalter der Kickstarter scheint das schon einen Unterschied zu machen. Die Zahl der Interessierten mag schon deutlich variieren.

Aber dann ist natürlich Warhammer so eine gewichtige Marke, dass die so Promo tatsächlich nicht wirklich brauchen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays