Autor Thema: Artefakt von Yeenoghu zerstören  (Gelesen 589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Artefakt von Yeenoghu zerstören
« am: 13.06.2017 | 18:17 »
Moin,

mir fällt gerade nicht ein, wie man ein Artefakt des Gnoll-Dämonenfürsten Yeenoghu zerstören könnte. Die Methode sollte seiner Domäne (gierig, wild, Vielfraß, Bestie, Gnolle, Ghoule, Paralyse) entgegenstehen.
Ich dachte bisher an: In einer Wüste vergraben (denn da gibt's nichts zu futtern), aber das ist mir zu wenig.

Hülfe!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Artefakt von Yeenoghu zerstören
« Antwort #1 am: 13.06.2017 | 18:32 »
In einem Asketenkloster in einem hohen, einsamen Gebirge verwahren, bis es seine Macht verliert
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Supersöldner

  • Gast
Re: Artefakt von Yeenoghu zerstören
« Antwort #2 am: 13.06.2017 | 19:17 »
Ein Guter Gnoll benutzt es um jemand das Leben zu retten ?

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Artefakt von Yeenoghu zerstören
« Antwort #3 am: 15.06.2017 | 20:52 »
Danke für die Tipps, habe beide eingebaut:
-> Gnolle und Ghoule gefangen nehmen, in abgelegene Gegend bringen und dort zähmen. Sie müssen eine Woche lang hungern und anschließend jemandem das Leben retten. Dann verhungern. Fleischklumpen muss mit ihrem Blut begossen werden, dabei Freedom of Movement (und ggf. Dispel Magic) zaubern.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)