Autor Thema: Steam Summer Sale  (Gelesen 9902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Steam Summer Sale
« am: 22.06.2017 | 19:20 »
Nicht, dass es jemand vergisst.

PC Gaming Master Race, prepare your wallets!  ~;D

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0549/2681/files/maxresdefault_2048x2048.jpg?8549415193847752307

Offline Illadrion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: Illadrion
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #1 am: 22.06.2017 | 20:07 »
Und wer entspannt stöbern will, sollte wahrscheinlich bis morgen warten, es sei denn man interessiert sich vor allem für 503-Fehler. :-)

Noir

  • Gast
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #2 am: 23.06.2017 | 10:36 »
Ich hab gelesen, dass das Konzept des Summer Sales aber wieder umgeworfen wurde. Es gibt einfach durchgehend die selben Rabatte und keine tagesabhängigen Schnäppchen mehr. Find ich ehrlich gesagt schade. War immer spannend.

Ich hab mir schonmal den dritten Teil der Desperados Reihe gekauft. Wollte ich immer mal spielen. Und es hat jetzt nur 1,99 gekostet. Das saß drin ;)

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #3 am: 23.06.2017 | 10:46 »
Ich hab gelesen, dass das Konzept des Summer Sales aber wieder umgeworfen wurde. Es gibt einfach durchgehend die selben Rabatte und keine tagesabhängigen Schnäppchen mehr. Find ich ehrlich gesagt schade. War immer spannend.
Man kann entweder Rückgaberecht oder Tagesrabatte haben, aber leider nicht beides. Und Rückgaberecht ist wohl wichtiger.

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #4 am: 23.06.2017 | 12:48 »
Man kann entweder Rückgaberecht oder Tagesrabatte haben, aber leider nicht beides. Und Rückgaberecht ist wohl wichtiger.
Wieso?

Und, natürlich:
http://gaben.tv/
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #5 am: 23.06.2017 | 12:51 »
Wieso?
Ganz einfach: Du kaufst ein Spiel (z.B. zum normalen Rabatt). Dann kommt ein paar Tage später das Spiel mit extra-Tagesrabatt. Was machst du? Du gibst das Spiel zurück und kaufst es dir nochmal neu für den geringeren Preis. Ergebnis für Steam: Extraaufwand und Belastung ohne dass die Verkäufe gestiegen wären. Also unpraktikabel.

Oder ist deine Frage, warum Rückgaberecht wichtiger ist als Tageangebote?
« Letzte Änderung: 23.06.2017 | 12:53 von Der Tod »

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #6 am: 23.06.2017 | 13:03 »
Ganz einfach: Du kaufst ein Spiel (z.B. zum normalen Rabatt). Dann kommt ein paar Tage später das Spiel mit extra-Tagesrabatt. Was machst du? Du gibst das Spiel zurück und kaufst es dir nochmal neu für den geringeren Preis. Ergebnis für Steam: Extraaufwand und Belastung ohne dass deine Verkäufe gestiegen wären. Also unpraktikabel.

Oder ist deine Frage, warum Rückgaberecht wichtiger ist als Tageangebote?
Ist schon die richtige Frage. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass obiges nicht wirklich relevant ist: Die Anzahl derer, die während oder kurz vor dem Steam Summer Sale ein Spiel kaufen, das nicht im Angebot ist, aber noch im Angebot werden könnte, dürfte eher gering sein. Unter denen wird dann auch nicht jeder das mitkriegen oder aus anderen Gründen auf eine Rückgabe verzichten. Zusätzlich sind die Kosten, die mit der Rückgabe eines digitalen Guts verbunden sind, eher gering.
Diesen Kosten steht entgegen, dass Valve zusätzlichen Gewinn macht, wenn ganz viele Leute jeden Tag auf die Shopseite kommen, um nach neuen Angeboten zu schauen, nud dann Spiele kaufen, die sie sonst vielleicht nicht gesehen hätten.
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #7 am: 23.06.2017 | 13:13 »
Wir sollten hier mal interessante Schnäppchen sammeln, die schiere Masse an reduzierter Ware macht Geheimtipps noch wichtiger.

Ich fange mal an. Wer das noch nicht hat: FTL für 2,50 ist ein absoluter NoBrainer. Bestes Rogue-Like aller Zeiten, ein riesen Spaß. 27 000 Reviews, 96% positiv.
« Letzte Änderung: 23.06.2017 | 13:16 von Megavolt »

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #8 am: 23.06.2017 | 13:22 »
Die Anzahl derer, die während oder kurz vor dem Steam Summer Sale ein Spiel kaufen, das nicht im Angebot ist, aber noch im Angebot werden könnte, dürfte eher gering sein. Unter denen wird dann auch nicht jeder das mitkriegen oder aus anderen Gründen auf eine Rückgabe verzichten. Zusätzlich sind die Kosten, die mit der Rückgabe eines digitalen Guts verbunden sind, eher gering.
Aber kannst du dir den Shitstorm und das Geflenne vorstellen, wenn jemand merkt, dass er 1€ zu viel bezahlt hat, weil er nicht mitbekommen hat, dass das Spiel nachher noch günstiger wurde. Du kennst doch das Internet! :D Und dass Valve schon etwas auf die Kapazität seiner Server achten muss, was das Bearbeiten von Anfragen angeht, kann man ja jetzt grade sehen.
Wie dem auch sei, sie werden sich schon was dabei gedacht haben. ;)

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #9 am: 23.06.2017 | 13:29 »
Aber kannst du dir den Shitstorm und das Geflenne vorstellen, wenn jemand merkt, dass er 1€ zu viel bezahlt hat, weil er nicht mitbekommen hat, dass das Spiel nachher noch günstiger wurde. Du kennst doch das Internet! :D Und dass Valve schon etwas auf die Kapazität seiner Server achten muss, was das Bearbeiten von Anfragen angeht, kann man ja jetzt grade sehen.
Wie dem auch sei, sie werden sich schon was dabei gedacht haben. ;)
Na ja, den Shitstorm gab es früher nicht, und da gab es Tagesrabatte _ohne_ Rückgabemöglichkeit. Aber ja, sie werden das, was wir gerade diskutieren, vermutlich auf Basis ihrer Daten durchgerechnet haben :)
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #10 am: 23.06.2017 | 14:04 »
Neben dem technischen Aufwand entsteht Vlave respektive den Publishern auch ein finanzieller Verlust.
Das heißt wenn ein Benutzer es für 40% Nachlass kauft, dann beim Tagesrabatt zurück gibt, und für 90% Nachlass erneut kauft (um es dann ggf. nochmal zurück geben weil derjenige es scheiße fand).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #11 am: 23.06.2017 | 14:39 »
Wir sollten hier mal interessante Schnäppchen sammeln, die schiere Masse an reduzierter Ware macht Geheimtipps noch wichtiger.
Subnautica. Wen die Worte Early Access, Survival und Crafting noch nicht völlig abschrecken, der sollte mal einen Blick darauf werfen. Das Craft-to-survive-Prinzip sollte hinlänglich bekannt sein, das Szenario ist hier allerdings eine wunderschön gestaltete Alien-Unterwasserwelt.

Dieses Spiel drückt wie kein anderes die Knöpfe meines primitiven Affenhirnes. Wenn man in 800 Meter Tiefe im Lichtkegel einer winzigen Funzel Rohstoffe abbaut und plötzlich irgendeine riesige Kreatur brüllen hört, wird die Maus ganz schnell glitschig. Danach muss ich zur Entspannung immer ein Wenig im Sonnendurchfluteten Flachwasser des Korallenriffes Paddeln...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #12 am: 23.06.2017 | 15:49 »
Ich bekam heute die E-Mail: "47 Artikel von Ihrer Wunschliste sind zur Zeit im Angebot."
Ich muss jetzt sehr, sehr stark sein. Und das bis zum 05. Juli...

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #13 am: 23.06.2017 | 16:42 »
Wir sollten hier mal interessante Schnäppchen sammeln, die schiere Masse an reduzierter Ware macht Geheimtipps noch wichtiger.
Über Geheimtipps bei Steam-Sales ließe sich vermutlich ein ganzes Buch schreiben. Aber ich schaue einfach mal, was mir so spontan einfällt.  ;D

Outland - eine gelunge Mischung aus Metroidvania und der Farbwechselmechanik aus Ikaruga - 0,99€

Her Story - ein Puzzlespiel, bei dem man an einem Polizeicomputer mit Hilfe verschiedener Suchwörter und Videoschnipsel die Aussagen einer Beschuldigten in einem Mordfall zusammensetzt und dabei die Hintergründe der Tat rekonstruiert - 1,97€

Brothers - A Tale of Two Sons - Ein märchenhaftes Abenteuer zweier Brüder auf der Suche nach einem Heilmittel für den kranken Vater mit sehr innovativer Steuerung (nur mit Gamepad sinnvoll spielbar) - 1,49€

VVVVVV - sackschweres, aber auch extrem charmantes Retro-Jump'n'Run mit hervorragendem Soundtrack - 1,24€

Beat Hazard Ultra - Wer schon immer mal einen schrill-bunten Asteroids-Klon spielen wollte, der die Levels aus der eigenen Musiksammlung generiert, ist hier an der richtigen Adresse - 1,34€

To the Moon - mehr interaktiver Film als Spiel mit einer sehr berührenden Geschichte über den letzten Wunsch eines im Sterben liegenden alten Mannes und zwei Wissenschaftler, die in seinen Erinnerungen nach einer Lösung suchen - 1,59€

Renegade Ops - Top-Down-Fahrzeug-Shooter mit überzeichneten Actionhelden und viel Krachbumm, der besonders viel Spaß im Koop-Modus macht - 4,41€
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #14 am: 23.06.2017 | 17:06 »
Super Idee mit den Geheimtipps! Ich werfe mal in den Raum:
Stardew Valley: Baue deine eigene kleine beschauliche Farm auf, interagiere mit den Bewohnern des angrenzenden Dorfes (und heirate sogar?) und kämpfe gegen Monster in einer unterirdischen Mine.
Keep Talking and Nobody Explodes: Ein Spieler sieht die Bombe. Die anderen Spieler haben die Anleitung, wie man sie entschärft.
Crypt of the Necrodancer: Ein rogue-like Rhythmusspiel. Man bewegt sich durch zufällig generierte Dungeons und kämpft gegen Monster, aber darf dabei immer nur im Rhythmus der Musik Tasten drücken.

Und unterstütze die bereits vorgeschlagenen:
Her Story, Brothers - A Tale of Two Sons, To The Moon
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Online Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #15 am: 24.06.2017 | 00:37 »
Shadowgate für € 2,24 - eines meiner NES-Lieblings(Frust)spiele, hat ein Remake bekommen. Wer das Spiel nicht kennt, hier ein kleiner  Einblick!
« Letzte Änderung: 24.06.2017 | 00:45 von Jedi_Master »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #16 am: 24.06.2017 | 01:07 »
Meine Empfehlungen aus der Indie-Ecke wären

Orcs must die! - kombiniert Tower Defense mit Third Person Shooter, völlig grandios, zwei Fortsetzungen mit Mehrspielerkonzept existieren auch
Hammerwatch - 2D-Action-Spiel im Arcade-Stil, das Vorbild war das gute alte Gauntlet aus den 80ern
Heroes of Steel - episches Rollenspiel mit toller, verzweigter Story, rundenbasierten, taktisch sehr gelungenen Kämpfen, für Fans solcher Spiele ein Pflichtkauf, so lange man mit der Grafik klar kommt
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #17 am: 24.06.2017 | 06:07 »
Tolle Tipps bisher!

Schreiben wir mal aus Gründen der Convenience immer die Preise mit dazu. Und ein Geheimtipp sollte im Sinne des Threads ein sattelfest reduziertes Ding sein, nicht nur bloß ein gutes Spiel, einverstanden?

175 Games on your wishlist are on sale hieß es bei mir, auweia.  ~;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #18 am: 24.06.2017 | 10:22 »
Was habt ihr für riesige Wunschlisten? wtf?

Wasteland2 75% Rabatt 9,99€

Transistor         2,84€
Left 4Dead2     1,99€
FalloutNewVegas 2,49€ (mit Mods ist es das beste Fallout)
« Letzte Änderung: 24.06.2017 | 10:25 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #19 am: 24.06.2017 | 11:27 »
Was habt ihr für riesige Wunschlisten? wtf?

Das klickt man halt an, wenn man sich ein Spiel merken will. Es ist eigentlich eine Merkliste. :)

Chiungalla

  • Gast
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #20 am: 24.06.2017 | 11:43 »
Das klickt man halt an, wenn man sich ein Spiel merken will. Es ist eigentlich eine Merkliste. :)

Richtig. Aber dann stellt sich die Frage: Was habt ihr für riesige Merklisten. :)

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #21 am: 24.06.2017 | 12:04 »
Richtig. Aber dann stellt sich die Frage: Was habt ihr für riesige Merklisten. :)

Naja, es gibt zehntausende Spiele, und man kommt jenseits der 50 Frontpage-Spiele, die einem immer unter die Nase gerieben werden, an interessante Sachen nur heran, wenn man sich ab und zu auf dieses Queues einlässt. Ich kann mir aber ein dritte-Reihe-Indiespiel schlicht nicht merken, also kommt es eben auf die Wishlist und dann schaut man beim Summer Sale mal wieder rein, ob man es für zwei Euro mitnehmen kann. Ich wüsste keine andere sinnvolle Vorgehensweise, bin aber offen für Vorschläge. :)

Im Übrigen rentieren sich die Queues total. Wenn man sich mal ein bisschen geschmacklich auspeilen hat lassen, bekommt man irgendwann lauter coole Spiele gezeigt. Ich bin mittlerweile echt überrascht, wie gut das klappt, aber ich habe auch schon viele Queues gemacht.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #22 am: 24.06.2017 | 12:10 »
Hab mir erstmal Planescape Torment Enhanced geholt. Für meinen RPG-Sommer.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #23 am: 24.06.2017 | 12:16 »
Ich schau einfach was in den HumbleBundles drin ist und bekomm die Indie-Spiele dann halt oft für einen Euro ;D
"The bacon must flow!"

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #24 am: 24.06.2017 | 12:50 »
Meine Empfehlungen:

Kingdom: Classic - -70% (4,49€)
1-Button-Sidescroller-Strategiespiel, bei dem man sein Königreich tagsüber mit Rekruten, Werkzeugen und Verteidigungsanlagen aufbaut und verstärkt, indem man Geld (falls vorhanden) auf die Probleme wirft, um seine Krone gegen den allnächtlichen Ansturm der Greedlinge zu schützen. Ich kannte schon die Urversion auf Newgrounds und fand sie sehr gut, aber die Steamversion hat nochmal grafisch, soundtechnisch und sowohl vom Gameplay als auch von der Tiefe her einiges draufgesattelt.

Rebuild 3: Gangs of Deadville - -40% (7,19€ / 12,59€)
Zombieapokalypse-4X, das ebenso wie Kingdom ursprünglich als Flashspiel gestartet ist. Manches ist mir inzwischen zu frickelig und Micromanagement-lastig im Vergleich zu den schlichteren Vorgängern, aber der zusätzliche Content und das Hinzufügen von anderen menschlichen Fraktionen neben der Zombiebedrohung haben es auch reichlich erweitert. Wer Rebuild 1 und 2 kennt und gemocht hat, wird auch Rebuild 3 mögen, wer nicht kann die Vorgänger ja erst mal umsonst anspielen ;)

Steve Jackson's Sorcery! Komplettpaket - 40-60% (14,97€)
Habe hier ausführlich darüber geschrieben. Gelungenes Remake der klassischen Soloabenteuerreihe.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises