Autor Thema: The Others {CMON}  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
The Others {CMON}
« am: 23.06.2017 | 00:01 »
The Others

Weiterer CMON-Klopper welches vom Spielbrett ähnlich wie Zombicide aussieht. inhaltlich und spielerisch funktioniert es aber anders: Der Hell{fire}-Club versucht mit den sieben Todsünden das Ende der Welt herbeizuführen, die SC gehören zu einem Striiketeam, um dies zu verhindern.

a

Für mich war es das erste Spiel, der Rest hatte teils eine Runde hinter sivch, aber es wurde wohl einiges an Regeln noch falsch verstanden.

Wir mussten erstmal fünf Ausrüstung finden {übrigens besser gelöst über Stadtaktionen}, dann vier Laster innerhalb einer Runde besiegen {oder alternativ vier Ritualkreise auflösen, waren zu dem Zeitpunkt aber nur drei auf dem Brett} - was recht schnell gelang  dann vier markierte Monster plätten - auch her Glück, dass das stärkste die Laster waren - und uns dann dem Avatar mit seinen sieben Würfeln stellen.

Ich hatte eigentlich nen schönen Killermove und hatte sieben Würfel und drei Autoerfolge gegen ihn, aber Pech ... Da vorher der Charakterverbrauch hoch war, zog ich den letzten Charakter des Teams nach und Timmy versuchte sein Glück. Zwar starb er auch bei dem Versuch, konnte aber den Avatar besiegen - und in dem Fall gewinnen die Spieler.

Also, sauknapper Sieg, würde das aber nächstes Mal weniger charakterverbrennend spielen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de