Autor Thema: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?  (Gelesen 3684 mal)

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Supersöldner

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(V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« am: 21.07.2017 | 13:56 »
In V20 Grundbuch steht auf Seite 357 bei den Vorschlägen von Chornicken : Die Kainskinder sind nicht die Einzigen Kreaturen die all nächtlich auf die Jagd gehen. Die Wildnis ist der Aufenthaltsort der Werwölfe,  einer Rasse von Gastaltwandlern ,deren  Zorn schrecklich anzuschauen ist. Von zeit zu zeit führen ihre Feldzüge gegen die Kainskinder sie in die Straßen der Heimstädte ihrer Feinde:  Und nur ein Paar Seiten weiter warnt ein Zitat aus dem Buch Nod vor einer Werwolf Invasion. Schön und Gut aber was soll eine Kleien Gruppe Junger Vampire den Ausrichten wenn die Werwölfe einmarschieren? 

Offline Nebula

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #1 am: 21.07.2017 | 14:06 »
Rennen?

selbst als älter Vampir ist ein Werwolf ne Nummer zu groß. Aggravated Damage ist heftig und schnell tödlich wenn der mit Stärke 8 auf dich draufhaut + mehrere Aktionen also mehrmals auf die Nuss ^^

Offline Teylen

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #2 am: 21.07.2017 | 15:11 »
Sich mit Pentex und deren Fomori zusammentun um die Welt von der befellten Plage befreien?  8]
Mit deren Hilfe Caerns der Werwölfe gentrifizieren lassen?  8]
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Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #3 am: 22.08.2017 | 12:41 »
mh rennen oder das absolute Böse um Hilfe bitten? es muss doch noch andre wege geben ?

Offline Quaint

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #4 am: 22.08.2017 | 12:56 »
Pfff... kommt drauf an was da alles kommt. Ein Klüngel junger Vampire kann, mit Vorbereitung und den richtigen Waffen (und einigen kampftauglichen Mitgliedern) durchaus ein bis zwei Werwölfe erfolgreich bekämpfen. Insbesondere wichtig dürfte da Silber sein. Letztlich ist so ein Werwolf ja "nur" vergleichbar mit einem Typen mit Gangrelklauen, so 3-4 Stufen in allen körperlichen Disziplinen, der die Maskerade getrost ignorieren kann (weitgehend) und der nen schlimmes Problem mit Silber hat.
Aber bei ner ernstzunehmenden Invasion? Uff...
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Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #5 am: 22.08.2017 | 12:59 »
vielleicht eine Guhle Arme mit Sturmgewehren und Silberkugel ? Und wenn sie dabei drauf gehen macht man sich neue.

Altansar

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #6 am: 22.08.2017 | 14:53 »
Die Frage ist doch erstmal ob man die Regeln von W20 für V20 nutzt oder nur die Regeln von V20. Ich meine der Betreff impliziert es zwar aber ganz klar ist es ja nicht, wie viel von dem einen ins andere Überschwappt.
Ansonsten aus der Sicht der Vampire. Vampire haben die Möglichkeit Ghule zu zeugen aber ich weiß nicht, ob sie offiziell gg das Dilirium von Werwölfen immun sind, ansonsten helfen einem nur Willensstarke Kreaturen, die das Dilirium zumindestens reaktiv nutzen können, heißt angreifen und sich verteidigen können.
Geistesbeeinflussende Disziplinen sollten gegen Werwölfe helfen solange sie nicht in Raserei sind und wenn es nicht irgendwo in einem Text, den ich vorher mal wieder net gelesen habe, was gegenteiliges steht.
Geschwindigkeit, Stärke sind deine Freunde. Denn Werwölfe regenerieren weniger schnell Ihren Zorn als Vampire Blut trinken können. Im Sabbat hat man also die Möglichkeit eine Menge Schaufelköpfe zu erzeugen und diese gegen die Garou benutzen bis diese eben kein Zorn mehr haben.
Wenn man an Genug Silber rankommt und einen Büchsenmacher kennt, der das macht. Ist Silber sicher das beste Mittel gegen Werwölfe aber es treibt sie in Raserei und sie können auch noch aktiv bleiben und ignorieren Ihre Wundabzüge. Aber wenn man genug hat, sollte man drüber Herr werden ansonsten sage ich nur, dass die Vampire das Schlachtfeld wählen sollten, ansonsten kann es zappen duster aussehen.
Wenn man Drähte zu Pentex und Fomorrern hat, kann man auch dies nutzen, ansonsten seinem Begleiter ein beinabschlagen und wegrennen, wenn nix mehr hilft ^^

Bei den Werwölfen sieht es ja ähnlich aus. Das Umbra kann man ggf gut zum aufklären nutzen, ansonsten können auch Geister helfen. Wenn es um die Stadt geht sind Glasswalker deine Freunde und man kann vieles was die Vampire sich erbaut haben dank der Gaben der Walker recht gut kleinkriegen.
Children of Gaia haben Gaben womit in Hörreichweite alle Waffen obsolet sind, wodurch gerade Sturmgewehre und ähnliches nix mehr bringen. Zweifelsfall hilft auch Lunas Armor. Fetische und Gaben aus gewissen Camps sind gegen Vampire recht effektiv aber in der Regel reichen Klauen aus. Die Ahroun haben da Geschärfte Klauen und Spirit of the Frey wodurch sie die Kämpfer mühelos bezwingen können. Sollten es Get oder Children sein kommen Gaben wie Lunas Armor oder Trollskin dazu ggf Steelfur der Glasswalker.
Es gibt zwar paar Gaben gegen Gedankenkontrolle aber die sind glaube ich nicht ganz so parat.
Gegen Bashing und Lethal Damage haben Werwölfe Ihre Regeneration, Aggrevated macht dann nur noch Feuer, was Vampire selber nicht gerne benutzen, paar Diszikombis und Gangrelklauen und eben Thauma.
Wohin gegen alles bei Werwölfen Schwer Heilbaren Schaden macht, wo Vampire nur mit Seelenstärke soaken können, wenn man die V20 regeln nimmt.

In meinen Augen gewinnen die Werwölfe den direkten Kampf klar durch Ihre Gaben aber Vampire können die Werwölfe dank Ihrer geistigen Diszis (Beherrschung, Präsenz und Irrsinn) in Mitleidenschaft reißen.

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #7 am: 22.08.2017 | 15:19 »
ja Ghule sind in diesen Zusammenhang (Werwolf ,,Panik,,) Übernatürlich.

Altansar

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #8 am: 22.08.2017 | 15:25 »
ja Ghule sind in diesen Zusammenhang (Werwolf ,,Panik,,) Übernatürlich.

kannst du mir sagen wo das steht?

Ich meine Fomorrer brauchen ja ein extra Kraft dafür um dem Dilirium zu widerstehen

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #9 am: 22.08.2017 | 15:37 »
weiß ich nicht mehr .

Altansar

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #10 am: 22.08.2017 | 16:06 »
Es steht zumindestens auf der WhiteWolfWiki auch wenn ich kein Fan von der Seite bin.
Gut dann haben sie zumindestens das Problem nicht aber wie schon gesagt mit den richtigen Gaben sind die Ghule nur Kanonenfutter ohne was auszurichten

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #11 am: 9.09.2017 | 21:45 »
das stimmt sicherlich aber wenn einer Fällt erschafft sein Dominator  zwei neue.

Offline Lichtschwerttänzer

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #12 am: 9.09.2017 | 21:56 »
Silberkugeln, schön nur Vampire haben AFAIK so ein kleines Problem mit Rötschreck  und mEn sind Sturmgewehre und -schrotflinten mit normaler Muni gegen Ghule und Vampire effektiver als umgekehrt.
Dazu kommt die Garou haben weniger Probleme mit dieser trüben , gelben Funzel.

Silbermun mit Sturmgewehren, mir fehlt da das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Kombination.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Altansar

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #13 am: 9.09.2017 | 22:01 »
und es gibt gründe, warum vampire meistens nicht mehr als 5 ghule haben und ein waffenexperte kann gerne mal aufklären, wie gut silber als munition taugt. hatte mal gehört das es sich recht schnell verformt und daher nur bedingt zielsicher ist

Erzdrakon

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #14 am: 9.09.2017 | 23:49 »
Hinzu kommt das Problem mit der Maskerade: schießt du haufenweise Silberkugeln ab, stellt irgendwann irgendwer Fragen. Und von "es gibt Werwölfe!?" ist es nicht weit zu "Vampire gibt es auch?!". Das gleiche gilt für das Erschaffen von Haufenweise Ghuls. Die beste Taktik ist einfach die der Ahnen: abtauchen, unterm Radar bleiben und ein paar Schachfiguren (Prinzen, Neugeborene, etc.) opfern um den Werwölfen das Gefühl zu geben sie hätten das Übel an der Wurzel heraus gerissen.  Dann verlassen die Garou die Stadt wieder und die Ahnen können ihr Spiel wieder aufnehmen. Jüngere Vampire haben eigentlich nur die Chance die Taktik ihrer Ahnen nachzuahmen und zu hoffen das sie schneller rennen können als der Vampir neben ihnen.
Versteht mich nicht falsch: natürlich haben auch Vampire (besonders in Gruppen) eine Chance gegen Werwölfe. Aber da diese fast nie allein und dann möglicherweise auch noch aus dem Nichts heraus aufzutauchen scheinen ist die direkte Konfrontation eigentlich nur was für jene Kinder Kains, die auf miese Chancen stehen.

Und zum Thema Pentex: welcher normale Vampir kennt denn schon Pentex und deren Intentionen. Selbst unter den Werwölfen ist Pentex (laut Fluff) nur den wenigsten bekannt. Das macht den Kampf ja so aussichtslos, Pentex ist die Hydra mit den Zehntausend Köpfen, von denen jeder anders erscheint.

Altansar

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #15 am: 10.09.2017 | 09:22 »
Hinzu kommt das Problem mit der Maskerade: schießt du haufenweise Silberkugeln ab, stellt irgendwann irgendwer Fragen. Und von "es gibt Werwölfe!?" ist es nicht weit zu "Vampire gibt es auch?!". Das gleiche gilt für das Erschaffen von Haufenweise Ghuls. Die beste Taktik ist einfach die der Ahnen: abtauchen, unterm Radar bleiben und ein paar Schachfiguren (Prinzen, Neugeborene, etc.) opfern um den Werwölfen das Gefühl zu geben sie hätten das Übel an der Wurzel heraus gerissen.  Dann verlassen die Garou die Stadt wieder und die Ahnen können ihr Spiel wieder aufnehmen. Jüngere Vampire haben eigentlich nur die Chance die Taktik ihrer Ahnen nachzuahmen und zu hoffen das sie schneller rennen können als der Vampir neben ihnen.
Versteht mich nicht falsch: natürlich haben auch Vampire (besonders in Gruppen) eine Chance gegen Werwölfe. Aber da diese fast nie allein und dann möglicherweise auch noch aus dem Nichts heraus aufzutauchen scheinen ist die direkte Konfrontation eigentlich nur was für jene Kinder Kains, die auf miese Chancen stehen.

Und zum Thema Pentex: welcher normale Vampir kennt denn schon Pentex und deren Intentionen. Selbst unter den Werwölfen ist Pentex (laut Fluff) nur den wenigsten bekannt. Das macht den Kampf ja so aussichtslos, Pentex ist die Hydra mit den Zehntausend Köpfen, von denen jeder anders erscheint.

stimme ich voll zu und während Garou Rudeltiere sind, sind Vampire eben einzelgängerische Bastarde die nur auf Ihr Wohl aus sind und schon eher einen Kampf den Rücken kehren um Ihr Überleben zu sichern als sich mit ihren Mit-Vampiren Todesmutig gegen die Wolflinge zu stellen.

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #16 am: 10.09.2017 | 13:57 »
Was ist mit Schutzzeichen gegen Wolflinge ? Damit könnt man doch Schwerter und Armbrust Bolzen belegen . Und Schutzkreis gegen Wolflinge um am Tag die Schlafplätze zu schützen.

Offline Nebula

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #17 am: 10.09.2017 | 14:42 »
yep ist halt ein Ritual und nicht jeder Vamp hat dazu einen Zugang.

Problem ist halt, wie bereits angemerkt, daß Werwölfe teleportieren können (durchs Umbra/Spiegelnde Flächen) und dann Kampfwerte eines guten Kriegerchars haben (mit Claws und damit verbundenen schwer heilbaren Schaden) und es Rudeltiere sind ^^

Da einen als Vamp fast nichts körperlich endgültig töten kann und es ein WW damit sehr leicht hat, würde ich alle anderen Optionen nutzen, bevor ich mich dieser Gefahr aussetze!

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #18 am: 10.09.2017 | 14:45 »
man bräuchte ja auch nicht das Ritual sonder nur die Waffen. Ein Vampir pro klünngel der das kann oder so würde ja reichen. Der Rüstet dann halt die Gruppe aus. Wenn man das Stadt weit macht würde es sicher funktionieren.

Erzdrakon

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #19 am: 10.09.2017 | 16:49 »

Hab gerade mal reingeschaut ins V20 und muss sagen die beiden Rituale sind nicht schlecht und erhöhen die Chancen eines Vampirs sicherlich. Es gibt zwar kein explizit erwähntes Schutzzeichen gegen Wolflinge, aber ich würde es als SL durchaus zulassen. :)
Aber auch hier wieder - es hält ein paar Werwölfe ab, aber kein ganzes Rudel von Werwölfen, ihre Willenskraft ist einfach viel höher als die von Menschen und Vampiren (regeltechnisch billiger zu kaufen). Hinzu kommt, das sicher nicht viele Kinder Kains diesen Ritus können und Vampire nun mal missgünstige Bastarde sind. Bringst du jemand anderem ein solches Schutzzeichen bei, kannst du vielleicht später keine Werwölfe auf ihn hetzen. Und warum sollte Haus Tremere daran gelegen sein ein paar Brujah oder Gangrel zu beschützen?
Abgesehen von allen möglichen körperlichen Nachteilen die die Egel gegenüber den Pelzknäueln haben, sind sie einfach keine natürlichen Teamspieler. Deswegen kann zwar ein Klüngel evtl. gegen Garou bestehen, die Vampire als ganzes aber eben nicht im offenen Konflikt gegen Werwölfe. Deshalb wählen sie ja andere (und sehr erfolgreiche) Wege: sie benutzen die Menschheit um den Wolflingen das Leben schwer zu machen.
« Letzte Änderung: 10.09.2017 | 17:04 von Momo »

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #20 am: 10.09.2017 | 16:55 »
es gibt für jeden Schutzkreis auch ein Schutzzeichen .

Erzdrakon

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #21 am: 10.09.2017 | 17:14 »
es gibt für jeden Schutzkreis auch ein Schutzzeichen .
Jupp, gerade noch mal nachgeschlagen und muss sagen du hast recht. :)
Aber trotzdem sind die Auswirkungen für Garou eher unter unangenehm zu verorten als unter gefährlich. Aber, wie schon zuvor erwähnt, es ist dem Vampir möglicherweise eine Hilfe gegen den Wolfling und er sollte dankbar für jede Hilfe sein.

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #22 am: 10.09.2017 | 18:44 »
und was das zusammenzuarbeiten an geht so nahm ich an das in einer Camarilla Stadt sich schon alle zusammen gegen eine Invasion egal ob Sabbat oder Werwölfe wehren würden. Weil sie überleben wollen. und die Tremere müssen ja niemandem was beibringen nur die Schutzeichen und Kreise erschaffen.

Erzdrakon

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #23 am: 10.09.2017 | 19:36 »
*seufz*

Offline Nebula

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #24 am: 10.09.2017 | 19:49 »
Du weißt, daß in der WoD gute Posten nicht mehr vergeben werden oder wegen Rente freiwerden, d.h. da sitzt jemand auf seinem Reichtum/Macht/Einfluss ewig und du kannst nie aufholen, speziell wenn er älter und von niedrigerer Generation ist.

Die einzige Möglichkeit ist, daß jemand eines gewaltsamen Todes stirbt ^^

Zudem würde ein Tremere nie mit einem anderen seine Clangeheimnisse teilen, das würde kein Clan so wirklich tun, ok vielleicht nen Ort für die Sekte sichern, aber sicher keinem seine Geheimnisse beibringen.

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #25 am: 10.09.2017 | 19:54 »
ja er soll den ja auch nichts bei bringen sonder nur die Waffen verzaubern. Und Natürlich sind Verrat und Intrigen an der Tagesortung aber wenn sei bei einer Invasion nicht zusammen stehen könnte uns sei es nur zum großen teil wie haben die dann die letzten 500 Jahre überstanden von der Camarilla ?

Offline Nebula

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #26 am: 10.09.2017 | 19:56 »
Wie lange hält das Ritual?

Was wären andere Vamps bereit, dafür zu bezahlen/geben?

Jeder ist sich selbst der Nächste, nicht umsonst ist die Sterblichkeit bei jungen Vamps hoch.

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #27 am: 10.09.2017 | 20:03 »
was sie ihm dafür geben ist die Waffen dann zu nutze die Wölfe an zu gehen das kann er sonnst nämlich selber machen. und meine Frage mit dem 500 Jahren bleibt bestehen.

Offline Nebula

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #28 am: 10.09.2017 | 20:08 »
mit den 500 Jahren müsste ich sehr weit ausholen. lies am besten die Giovanni Chroniken 1-2 und Transsylvanische 1-3

Prinzipiell hat sie überlebt, weil die Elder ihre Kinder geknechtet haben und jeden Verrat und Fehler hart und kompromisslos geahndet haben.

Angst und Macht hat die Elder vor den Jungen geschützt. Wenn mal ne Stadt von WW überrannt wurde, mei, man hat ja noch ein paar =) dann kommt man halt in 10 Jahren wieder

Altansar

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #29 am: 10.09.2017 | 20:17 »
ja er soll den ja auch nichts bei bringen sonder nur die Waffen verzaubern. Und Natürlich sind Verrat und Intrigen an der Tagesortung aber wenn sei bei einer Invasion nicht zusammen stehen könnte uns sei es nur zum großen teil wie haben die dann die letzten 500 Jahre überstanden von der Camarilla ?

Bei Vampire the Masquerade agieren Vampire in den Städten und haben mit der Wildnis nichts am Hut und die meisten Vampire versuchen die Werwölfe nicht zu provozieren und lassen sie in Ruhe. Zudem ist die Maskerade bei den Vampiren wichtig, wodurch sie sich doch recht geschlossen halten und kein aufsehen erregen wollen.
Kritisch wird es erst, wenn man Werwolf die Apokalypse rein mischt. Weil dann plötzlich Knochenbeißer und Glaswandler dazu kommen und die klare Grenze von Stadt-Wildnis mehr als durchbrochen wird. Klar es gibt bei Vampire Gangrel aber die lassen die Wolflinge ja auch in Ruhe außer paar Verrückte.
Mit der ganzen Sache mit dem Wyrm wird eben auch Vampire zu etwas anderem, weil das Beast im inneren eines Vampirs eben plötzlich einen klaren Bezug hat und nicht nur die primitiven Emotionen und Instinkte des Vampirs sind, sondern eine böse Kreatur, die von dem Todfeind der Garou infiziert wurde. Da Garou aber auch den Schleier bewahren und Glaswandler und Vampire wohl eher durch Firmen und Ressourcen miteinander verbandelt sind, ist eben immer die Frage, wie viel bekommen Garou von der Camarilla mit. Ich meine der Sabbat schreit schon eher den Garou ins Gesicht: "Hallo wir sind da", obwohl auch der Sabbat sich ja an die Maskerade hält.

Die Tremere besitzen zwar die Magie um Wolflinge zu Piesacken aber A) Muss ein Tremere dies erstmal erlernen, also in der Pyramide weit genug fortgeschritten sein, dass man es ihm beibringt. B) wer traut Haus und Clan Tremere und warum sollte er es für lau machen? Ich meine die Chantrys der Tremere sind ja in der Regel Festungen




Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #30 am: 11.09.2017 | 11:24 »
was mit mit einer Sabbat Stadt ? die laufen nicht weg.

Altansar

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #31 am: 11.09.2017 | 11:28 »
Der Sabbat hat auch Rudel die Werwolfjagd machen und ja die Rudel sind mit dem Vinculum aneinander gebunden.

Ich denke, wenn man beide Systeme in einem Topf wirft, dann würde auch eher der Sabbat mit den Garou konfrontiert werden aber die Tremere Antitribu sind vernichtet, also gibt es nur die Koldunen die über die nötige Thaumaturgie verfügen. Würde daher mal sagen, dass es eher schlecht mit Schutzzeichen und -Kreisen aussieht

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #32 am: 11.09.2017 | 11:56 »
es gab überblende und sie haben noch andre Blutmagier die oft aus dem Buch Nod zitieren. Aber brauchen sie die den in diesem Fall ? So wie ich es verstanden habe haben die meiste Sabbat Vampire gelehrt sich Klauen Wachsen zu lassen um Vampire anderer Sekten leichter Töten zu können. Die wirken doch auch bei andern Übernatürlichen ?

Altansar

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #33 am: 11.09.2017 | 12:16 »
es gab überblende und sie haben noch andre Blutmagier die oft aus dem Buch Nod zitieren. Aber brauchen sie die den in diesem Fall ? So wie ich es verstanden habe haben die meiste Sabbat Vampire gelehrt sich Klauen Wachsen zu lassen um Vampire anderer Sekten leichter Töten zu können. Die wirken doch auch bei andern Übernatürlichen ?

ne offiziell gab es keine überlebende, die wurden alle von Tremere Platt gemacht und den aus den Clansromanen zähle ich auch nicht dazu. Sollten wiederum welche überlebt haben, werden es nicht viele sein. Und ja es gibt sicher den ein oder anderen der Thaumaturgie beherrscht. Aber die Tremere haben einfach das gebündelte wissen und haben sich die Diszi eben zu nutze gemacht, während alle anderen es sich mühselig selbst beibringen müssen.

Gehen wir davon aus, dass die Gangrel Antitribu jedem in Ihrem Rudel Protean/Gestaltwandel 2 beibringen. Ja die Klauen sind Gefährlich und auch für Garou aber während Vampire nur ihre Seelenstärke verwenden können, können Garou es mit Ihrer ganzen Widerstandsfähigkeit + evtl Gaben soaken. Gefährlicher wird es sicher wenn man es mit Potence/Stärke und Celerit/Geschwindigkeit kombiniert. Im Sabbat wären dafür prädestiniert: Die Brujah Antitribu, die Street Gangrel und die Pander. Keine seltenen Blutlinien im Sabbat. Secundär: Die Lasombra, die Toreador Antitribu, Nosferatu Antitribu, Assamiten Antitribu.

Der Sabbat legt eh mehr Wert auf Kampf, also sind auch Prozentuell mehr Vampire auf Kampf geskillt, was sicher den Kampf für die Garou erschweren würde. Zudem ist der Sabbat auch recht Skrupellos was den Einsatz der Schaufel angeht um neue Kainiten zu zeugen, wodurch der Sabbat diverses Kanonenfutter hat um die Garou Kräftezehrend zu bearbeiten.
Da der Sabbat im Kanon auch mit Pentex und den Tänzern zu tun hat. Sehe ich den Sabbat da als größte Bedrohung für die Garou was Egel angeht und auch wenn da sicher die Rudel sich auch gerne gegenseitig beharken, würde ich Ihnen zu trauen das sie gemeinsam gegen eine Garou Bedrohung Kämpfen würden und sie haben eben auch noch Templer und die Schwarze Hand als elitäre Kämpfer.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #34 am: 23.09.2017 | 15:42 »
Wie würde das in einer Arnachen Stadt laufen? Die sind ja nicht sehr Organisiert aber Stolz Kampflustig und Stur.

Erzdrakon

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #35 am: 23.09.2017 | 17:55 »
Wie würde das in einer Arnachen Stadt laufen? Die sind ja nicht sehr Organisiert aber Stolz Kampflustig und Stur.
Und für gewöhnlich (natürlich gibt es Ausnahmen) nicht besonders alt. Trotz der vermutlichen Schwerpunkte auf körperlichen Disziplinen (Stärke, Geschwindigkeit, Gestaltwandel), sehe ich hier einen sehr einseitigen Kampf und kurzen Kampf voraus.
Aber grundsätzlich: für die Garou ist nicht die Vampirbevölkerung einer Stadt das Problem, sondern die "abgerichteten" oder "gekauften" Menschen mit denen sich die Vampire umgeben.

Supersöldner

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #36 am: 23.09.2017 | 18:31 »
sollte die sich nicht noch schlechter gegen Garou halten ?

Eulenspiegel

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #37 am: 23.09.2017 | 18:39 »
Normalerweise greifen Garou tagsüber an. Da halten sich die meisten Vampire überhaupt nicht.

Wenn die Menschen Silberkugeln verwenden, verlieren die Garou ihren größten Vorteil: Die Regeneration.
Der zweite große Vorteil der Garou ist das Delirium. Hier weiß ich nicht, inwiefern Ghule gegen das Delirium immun sind.

Gegen die anderen Vorteile der Garou kommt ein SWAT-Einsatzteam sehr gut an.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #38 am: 23.09.2017 | 18:44 »
Das Guhle immun sind wurde weiter vorn doch schon besprochen .? Mh SWAT .

Erzdrakon

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Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #39 am: 23.09.2017 | 21:20 »
sollte die sich nicht noch schlechter gegen Garou halten ?
Im offenen Kampf? Natürlich. Aber Menschen haben Überwachungskameras. Und Kameras liefern auch Bilder von Garou. Und jedesmal wenn ein Garou von einem Menschen gesehen wird (besonders wenn das Grauen des fleischgewordenen Zorns durch reines Bildmaterial entschärft wird) schädigt das den Schleier. Außer reagieren Menschen schlecht auf Brutalität in ihren Straßen, die sie auf einfallende wilde Tiere schieben. Dann heißt es wieder "die Wölfe die sich außerhalb der Stadt rumtreiben müssen weg". Und das schadet den Garou massiv. Nicht umsonst heißt es in der Litanei der Garou "Der Schleier soll nicht gelüftet werden".

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #40 am: 23.09.2017 | 21:55 »
ich dachte auch Bilder von Kameras werden weg erklärt automatisch ?    aber so ein Drohnen angriff oder so sollte ein Paar Wölfe erwischen können . 

Erzdrakon

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #41 am: 23.09.2017 | 22:12 »
Es ist schon richtig, das auch Bildmaterial durch den Schleier geschützt wird. Aber mit jedem Bild wird der Schleier geschwächt. Es ist ja vor allem Urangst und Verdrängung die ihn aufrecht erhalten. Wenn also ein großer Haufen Werwolf-Bilder auftauchen wird er geschwächt und das Delirium bei Menschen immer schwächer. Desweiteren gibt es Firmen, Behörden und Kulte/Orden die von den Garou wissen und begierig auf alle Infos sind die sie in ihre Finger kriegen können. In einem Abenteuer (lag damals dem SL-Schirm bei) wurde sogar eine plagenverseuchte Druckerpresse thematisiert, die den Schleier umging. Ich denke gerade Pentex hat keine technischen Probleme dabei derlei nötigenfalls zu reproduzieren. Daher versuchen die Garou ihre Attacken kurz und effektiv zu halten und nicht einfach so in Crinos-Gestalt durch die Straßen zu laufen. Außerdem gibt es immer noch gewisse Menschen die die nötige Willenskraft aufbringen durch den Schleier zu blicken und zu erkennen was dort lauert. Nicht zu vergessene verlorene Blutsgeschwister, die nicht wissen können, um was es sich dabei handelt.

Deshalb versuchen die Garou nie so offen aufzutreten, dass es der Menschheit unmöglich wäre die Wahrheit vor sich selbst zu leugnen.