Autor Thema: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?  (Gelesen 3683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
(V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« am: 21.07.2017 | 13:56 »
In V20 Grundbuch steht auf Seite 357 bei den Vorschlägen von Chornicken : Die Kainskinder sind nicht die Einzigen Kreaturen die all nächtlich auf die Jagd gehen. Die Wildnis ist der Aufenthaltsort der Werwölfe,  einer Rasse von Gastaltwandlern ,deren  Zorn schrecklich anzuschauen ist. Von zeit zu zeit führen ihre Feldzüge gegen die Kainskinder sie in die Straßen der Heimstädte ihrer Feinde:  Und nur ein Paar Seiten weiter warnt ein Zitat aus dem Buch Nod vor einer Werwolf Invasion. Schön und Gut aber was soll eine Kleien Gruppe Junger Vampire den Ausrichten wenn die Werwölfe einmarschieren? 

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #1 am: 21.07.2017 | 14:06 »
Rennen?

selbst als älter Vampir ist ein Werwolf ne Nummer zu groß. Aggravated Damage ist heftig und schnell tödlich wenn der mit Stärke 8 auf dich draufhaut + mehrere Aktionen also mehrmals auf die Nuss ^^

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #2 am: 21.07.2017 | 15:11 »
Sich mit Pentex und deren Fomori zusammentun um die Welt von der befellten Plage befreien?  8]
Mit deren Hilfe Caerns der Werwölfe gentrifizieren lassen?  8]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #3 am: 22.08.2017 | 12:41 »
mh rennen oder das absolute Böse um Hilfe bitten? es muss doch noch andre wege geben ?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #4 am: 22.08.2017 | 12:56 »
Pfff... kommt drauf an was da alles kommt. Ein Klüngel junger Vampire kann, mit Vorbereitung und den richtigen Waffen (und einigen kampftauglichen Mitgliedern) durchaus ein bis zwei Werwölfe erfolgreich bekämpfen. Insbesondere wichtig dürfte da Silber sein. Letztlich ist so ein Werwolf ja "nur" vergleichbar mit einem Typen mit Gangrelklauen, so 3-4 Stufen in allen körperlichen Disziplinen, der die Maskerade getrost ignorieren kann (weitgehend) und der nen schlimmes Problem mit Silber hat.
Aber bei ner ernstzunehmenden Invasion? Uff...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #5 am: 22.08.2017 | 12:59 »
vielleicht eine Guhle Arme mit Sturmgewehren und Silberkugel ? Und wenn sie dabei drauf gehen macht man sich neue.

Altansar

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #6 am: 22.08.2017 | 14:53 »
Die Frage ist doch erstmal ob man die Regeln von W20 für V20 nutzt oder nur die Regeln von V20. Ich meine der Betreff impliziert es zwar aber ganz klar ist es ja nicht, wie viel von dem einen ins andere Überschwappt.
Ansonsten aus der Sicht der Vampire. Vampire haben die Möglichkeit Ghule zu zeugen aber ich weiß nicht, ob sie offiziell gg das Dilirium von Werwölfen immun sind, ansonsten helfen einem nur Willensstarke Kreaturen, die das Dilirium zumindestens reaktiv nutzen können, heißt angreifen und sich verteidigen können.
Geistesbeeinflussende Disziplinen sollten gegen Werwölfe helfen solange sie nicht in Raserei sind und wenn es nicht irgendwo in einem Text, den ich vorher mal wieder net gelesen habe, was gegenteiliges steht.
Geschwindigkeit, Stärke sind deine Freunde. Denn Werwölfe regenerieren weniger schnell Ihren Zorn als Vampire Blut trinken können. Im Sabbat hat man also die Möglichkeit eine Menge Schaufelköpfe zu erzeugen und diese gegen die Garou benutzen bis diese eben kein Zorn mehr haben.
Wenn man an Genug Silber rankommt und einen Büchsenmacher kennt, der das macht. Ist Silber sicher das beste Mittel gegen Werwölfe aber es treibt sie in Raserei und sie können auch noch aktiv bleiben und ignorieren Ihre Wundabzüge. Aber wenn man genug hat, sollte man drüber Herr werden ansonsten sage ich nur, dass die Vampire das Schlachtfeld wählen sollten, ansonsten kann es zappen duster aussehen.
Wenn man Drähte zu Pentex und Fomorrern hat, kann man auch dies nutzen, ansonsten seinem Begleiter ein beinabschlagen und wegrennen, wenn nix mehr hilft ^^

Bei den Werwölfen sieht es ja ähnlich aus. Das Umbra kann man ggf gut zum aufklären nutzen, ansonsten können auch Geister helfen. Wenn es um die Stadt geht sind Glasswalker deine Freunde und man kann vieles was die Vampire sich erbaut haben dank der Gaben der Walker recht gut kleinkriegen.
Children of Gaia haben Gaben womit in Hörreichweite alle Waffen obsolet sind, wodurch gerade Sturmgewehre und ähnliches nix mehr bringen. Zweifelsfall hilft auch Lunas Armor. Fetische und Gaben aus gewissen Camps sind gegen Vampire recht effektiv aber in der Regel reichen Klauen aus. Die Ahroun haben da Geschärfte Klauen und Spirit of the Frey wodurch sie die Kämpfer mühelos bezwingen können. Sollten es Get oder Children sein kommen Gaben wie Lunas Armor oder Trollskin dazu ggf Steelfur der Glasswalker.
Es gibt zwar paar Gaben gegen Gedankenkontrolle aber die sind glaube ich nicht ganz so parat.
Gegen Bashing und Lethal Damage haben Werwölfe Ihre Regeneration, Aggrevated macht dann nur noch Feuer, was Vampire selber nicht gerne benutzen, paar Diszikombis und Gangrelklauen und eben Thauma.
Wohin gegen alles bei Werwölfen Schwer Heilbaren Schaden macht, wo Vampire nur mit Seelenstärke soaken können, wenn man die V20 regeln nimmt.

In meinen Augen gewinnen die Werwölfe den direkten Kampf klar durch Ihre Gaben aber Vampire können die Werwölfe dank Ihrer geistigen Diszis (Beherrschung, Präsenz und Irrsinn) in Mitleidenschaft reißen.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #7 am: 22.08.2017 | 15:19 »
ja Ghule sind in diesen Zusammenhang (Werwolf ,,Panik,,) Übernatürlich.

Altansar

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #8 am: 22.08.2017 | 15:25 »
ja Ghule sind in diesen Zusammenhang (Werwolf ,,Panik,,) Übernatürlich.

kannst du mir sagen wo das steht?

Ich meine Fomorrer brauchen ja ein extra Kraft dafür um dem Dilirium zu widerstehen

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #9 am: 22.08.2017 | 15:37 »
weiß ich nicht mehr .

Altansar

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #10 am: 22.08.2017 | 16:06 »
Es steht zumindestens auf der WhiteWolfWiki auch wenn ich kein Fan von der Seite bin.
Gut dann haben sie zumindestens das Problem nicht aber wie schon gesagt mit den richtigen Gaben sind die Ghule nur Kanonenfutter ohne was auszurichten

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #11 am: 9.09.2017 | 21:45 »
das stimmt sicherlich aber wenn einer Fällt erschafft sein Dominator  zwei neue.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #12 am: 9.09.2017 | 21:56 »
Silberkugeln, schön nur Vampire haben AFAIK so ein kleines Problem mit Rötschreck  und mEn sind Sturmgewehre und -schrotflinten mit normaler Muni gegen Ghule und Vampire effektiver als umgekehrt.
Dazu kommt die Garou haben weniger Probleme mit dieser trüben , gelben Funzel.

Silbermun mit Sturmgewehren, mir fehlt da das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Kombination.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Altansar

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #13 am: 9.09.2017 | 22:01 »
und es gibt gründe, warum vampire meistens nicht mehr als 5 ghule haben und ein waffenexperte kann gerne mal aufklären, wie gut silber als munition taugt. hatte mal gehört das es sich recht schnell verformt und daher nur bedingt zielsicher ist

Erzdrakon

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #14 am: 9.09.2017 | 23:49 »
Hinzu kommt das Problem mit der Maskerade: schießt du haufenweise Silberkugeln ab, stellt irgendwann irgendwer Fragen. Und von "es gibt Werwölfe!?" ist es nicht weit zu "Vampire gibt es auch?!". Das gleiche gilt für das Erschaffen von Haufenweise Ghuls. Die beste Taktik ist einfach die der Ahnen: abtauchen, unterm Radar bleiben und ein paar Schachfiguren (Prinzen, Neugeborene, etc.) opfern um den Werwölfen das Gefühl zu geben sie hätten das Übel an der Wurzel heraus gerissen.  Dann verlassen die Garou die Stadt wieder und die Ahnen können ihr Spiel wieder aufnehmen. Jüngere Vampire haben eigentlich nur die Chance die Taktik ihrer Ahnen nachzuahmen und zu hoffen das sie schneller rennen können als der Vampir neben ihnen.
Versteht mich nicht falsch: natürlich haben auch Vampire (besonders in Gruppen) eine Chance gegen Werwölfe. Aber da diese fast nie allein und dann möglicherweise auch noch aus dem Nichts heraus aufzutauchen scheinen ist die direkte Konfrontation eigentlich nur was für jene Kinder Kains, die auf miese Chancen stehen.

Und zum Thema Pentex: welcher normale Vampir kennt denn schon Pentex und deren Intentionen. Selbst unter den Werwölfen ist Pentex (laut Fluff) nur den wenigsten bekannt. Das macht den Kampf ja so aussichtslos, Pentex ist die Hydra mit den Zehntausend Köpfen, von denen jeder anders erscheint.

Altansar

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #15 am: 10.09.2017 | 09:22 »
Hinzu kommt das Problem mit der Maskerade: schießt du haufenweise Silberkugeln ab, stellt irgendwann irgendwer Fragen. Und von "es gibt Werwölfe!?" ist es nicht weit zu "Vampire gibt es auch?!". Das gleiche gilt für das Erschaffen von Haufenweise Ghuls. Die beste Taktik ist einfach die der Ahnen: abtauchen, unterm Radar bleiben und ein paar Schachfiguren (Prinzen, Neugeborene, etc.) opfern um den Werwölfen das Gefühl zu geben sie hätten das Übel an der Wurzel heraus gerissen.  Dann verlassen die Garou die Stadt wieder und die Ahnen können ihr Spiel wieder aufnehmen. Jüngere Vampire haben eigentlich nur die Chance die Taktik ihrer Ahnen nachzuahmen und zu hoffen das sie schneller rennen können als der Vampir neben ihnen.
Versteht mich nicht falsch: natürlich haben auch Vampire (besonders in Gruppen) eine Chance gegen Werwölfe. Aber da diese fast nie allein und dann möglicherweise auch noch aus dem Nichts heraus aufzutauchen scheinen ist die direkte Konfrontation eigentlich nur was für jene Kinder Kains, die auf miese Chancen stehen.

Und zum Thema Pentex: welcher normale Vampir kennt denn schon Pentex und deren Intentionen. Selbst unter den Werwölfen ist Pentex (laut Fluff) nur den wenigsten bekannt. Das macht den Kampf ja so aussichtslos, Pentex ist die Hydra mit den Zehntausend Köpfen, von denen jeder anders erscheint.

stimme ich voll zu und während Garou Rudeltiere sind, sind Vampire eben einzelgängerische Bastarde die nur auf Ihr Wohl aus sind und schon eher einen Kampf den Rücken kehren um Ihr Überleben zu sichern als sich mit ihren Mit-Vampiren Todesmutig gegen die Wolflinge zu stellen.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #16 am: 10.09.2017 | 13:57 »
Was ist mit Schutzzeichen gegen Wolflinge ? Damit könnt man doch Schwerter und Armbrust Bolzen belegen . Und Schutzkreis gegen Wolflinge um am Tag die Schlafplätze zu schützen.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #17 am: 10.09.2017 | 14:42 »
yep ist halt ein Ritual und nicht jeder Vamp hat dazu einen Zugang.

Problem ist halt, wie bereits angemerkt, daß Werwölfe teleportieren können (durchs Umbra/Spiegelnde Flächen) und dann Kampfwerte eines guten Kriegerchars haben (mit Claws und damit verbundenen schwer heilbaren Schaden) und es Rudeltiere sind ^^

Da einen als Vamp fast nichts körperlich endgültig töten kann und es ein WW damit sehr leicht hat, würde ich alle anderen Optionen nutzen, bevor ich mich dieser Gefahr aussetze!

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #18 am: 10.09.2017 | 14:45 »
man bräuchte ja auch nicht das Ritual sonder nur die Waffen. Ein Vampir pro klünngel der das kann oder so würde ja reichen. Der Rüstet dann halt die Gruppe aus. Wenn man das Stadt weit macht würde es sicher funktionieren.

Erzdrakon

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #19 am: 10.09.2017 | 16:49 »

Hab gerade mal reingeschaut ins V20 und muss sagen die beiden Rituale sind nicht schlecht und erhöhen die Chancen eines Vampirs sicherlich. Es gibt zwar kein explizit erwähntes Schutzzeichen gegen Wolflinge, aber ich würde es als SL durchaus zulassen. :)
Aber auch hier wieder - es hält ein paar Werwölfe ab, aber kein ganzes Rudel von Werwölfen, ihre Willenskraft ist einfach viel höher als die von Menschen und Vampiren (regeltechnisch billiger zu kaufen). Hinzu kommt, das sicher nicht viele Kinder Kains diesen Ritus können und Vampire nun mal missgünstige Bastarde sind. Bringst du jemand anderem ein solches Schutzzeichen bei, kannst du vielleicht später keine Werwölfe auf ihn hetzen. Und warum sollte Haus Tremere daran gelegen sein ein paar Brujah oder Gangrel zu beschützen?
Abgesehen von allen möglichen körperlichen Nachteilen die die Egel gegenüber den Pelzknäueln haben, sind sie einfach keine natürlichen Teamspieler. Deswegen kann zwar ein Klüngel evtl. gegen Garou bestehen, die Vampire als ganzes aber eben nicht im offenen Konflikt gegen Werwölfe. Deshalb wählen sie ja andere (und sehr erfolgreiche) Wege: sie benutzen die Menschheit um den Wolflingen das Leben schwer zu machen.
« Letzte Änderung: 10.09.2017 | 17:04 von Momo »

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #20 am: 10.09.2017 | 16:55 »
es gibt für jeden Schutzkreis auch ein Schutzzeichen .

Erzdrakon

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #21 am: 10.09.2017 | 17:14 »
es gibt für jeden Schutzkreis auch ein Schutzzeichen .
Jupp, gerade noch mal nachgeschlagen und muss sagen du hast recht. :)
Aber trotzdem sind die Auswirkungen für Garou eher unter unangenehm zu verorten als unter gefährlich. Aber, wie schon zuvor erwähnt, es ist dem Vampir möglicherweise eine Hilfe gegen den Wolfling und er sollte dankbar für jede Hilfe sein.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #22 am: 10.09.2017 | 18:44 »
und was das zusammenzuarbeiten an geht so nahm ich an das in einer Camarilla Stadt sich schon alle zusammen gegen eine Invasion egal ob Sabbat oder Werwölfe wehren würden. Weil sie überleben wollen. und die Tremere müssen ja niemandem was beibringen nur die Schutzeichen und Kreise erschaffen.

Erzdrakon

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #23 am: 10.09.2017 | 19:36 »
*seufz*

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #24 am: 10.09.2017 | 19:49 »
Du weißt, daß in der WoD gute Posten nicht mehr vergeben werden oder wegen Rente freiwerden, d.h. da sitzt jemand auf seinem Reichtum/Macht/Einfluss ewig und du kannst nie aufholen, speziell wenn er älter und von niedrigerer Generation ist.

Die einzige Möglichkeit ist, daß jemand eines gewaltsamen Todes stirbt ^^

Zudem würde ein Tremere nie mit einem anderen seine Clangeheimnisse teilen, das würde kein Clan so wirklich tun, ok vielleicht nen Ort für die Sekte sichern, aber sicher keinem seine Geheimnisse beibringen.