Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

SC Nekromanten in DSA5 mit guter Gruppe

(1/2) > >>

Metamorphose:
Hallo alle.
Ich habe gerade letztens im Aventurische Magie geschmöckert und einen Nekromanten entdeckt, bei dem ausdrücklich steht, dass er nicht böse sein muss. Ich will seit ewigkeiten einen spielen, da die Gruppe aber eine gute bzw Recchtschaffene einstellung hat, habe ich dies schon lange verworfen. So wie ich das sehe, würde das nun aber mit ein bisschen reibung gehn. Da ich mich in DSA5 nicht so auskenne, ein paar Fragen dazu:
-Wie seht ihr das, ist dies möglich und umsetzbar?
-Würdet ihr bei der Charaktererschaffung auf etwas achten, dass der Charakter sich besser einfügen kann?
-Falls jemand einen Nekro spielt: irgendwelche Erschaffungstipps?

Ninkasi:

--- Zitat von: Metamorphose am 18.08.2017 | 23:49 ---
-Würdet ihr bei der Charaktererschaffung auf etwas achten, dass der Charakter sich besser einfügen kann?


--- Ende Zitat ---

Der Punkt, ganz unabhängig vom Setting und Regeln, ist ganz wichtig.
Mit der Gruppe absprechen, was du spielen möchtest und wie auch sie es umsetzbar sehen.
Den Charakter mit den anderen SC verknüpfen. Alte Freunde, Verwandte, gemeinsame Vergangenheit oder was auch immer.
Gebe den anderen Spielern einen Grund( bzw. gleich mehrere), warum sie mit dir auf Abenteuer ziehen.

sindar:
Als einer, der aus DSA seit DSA5 ganz raus ist: Wie soll ein nicht-boeser Nekromant funktionieren? Nekromantie war bis einschliesslich DSA4.1 nur ueber eine Thargunithoth-Anrufung moeglich. Hat sich das geaendert?

Just_Flo:
Schwarzer Hellsichts Lehrmeister wäre mein Favorit dafür.

Frosty:

--- Zitat von: sindar am 21.08.2017 | 13:08 ---Als einer, der aus DSA seit DSA5 ganz raus ist: Wie soll ein nicht-boeser Nekromant funktionieren? Nekromantie war bis einschliesslich DSA4.1 nur ueber eine Thargunithoth-Anrufung moeglich. Hat sich das geaendert?

--- Ende Zitat ---


Nekromanten sind Boronungefällig aber nicht immer TGT Paktierer
Die Leute in Brabak lehnen Paktierer ganz klar ab
tgt macht es einem aber nochmal leichter, das gilt aber genauso für Krieger die Belhalhar anrufen... Leichter gehts immer, nicht alle sind aber böse

Um die Frage zu beantworten:
Dunkelgrau bis schwarze gruppe gehts.
Da alle anderen aber die Götter existieren müssten dich 80% aller anderen Chars exekutieren
Passt in eine Themenrunde, sonst unmöglich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln