Autor Thema: [SuSk] Tips für Anfänger-Leiter  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
[SuSk] Tips für Anfänger-Leiter
« am: 17.03.2011 | 14:32 »
Soo..am Samstag startet meine Proberunde Sundered Skies. Wir spielen das Abenteuer "Unter Himmelsbrüdern".

Nun meine Frage: Über welche Dinge könnte das Abenteuer stolpern? Ich leite Savage Worlds noch nicht lange,hab erst eine Session geleitet....
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: [SuSk] Tips für Anfänger-Leiter
« Antwort #1 am: 17.03.2011 | 14:43 »
Das Abenteuer kann im Grunde nicht schief gehen. Dir sollte aber präsent sein, warum genau der Bruder - mir fällt sein Name nicht ein - auf dieser GEfängnisinsel gefangen ist, bzw. den vorgeschobenen Grund dafür. Wenn du einen dramatischen Höhepunkt haben willst, solltest du auch auf die Zeit achten. Wenn die Charaktere zu viel Zeit mit Behemoth-Jagen o.ä. verbringen, schaffst du das Abenteuer vielleicht nicht an einem Abend.

Meine Gruppe hat insgesamt 5-6 Stunden für das Abenteuer gebraucht und es hat wunderbar funktioniert :)

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [SuSk] Tips für Anfänger-Leiter
« Antwort #2 am: 18.03.2011 | 17:07 »
So unterschiedlich kann es sein. Ink. Gruppenzusammenführung haben wie 3 Abende daran gespielt. Und dabei war die Behemoth-Jagt in 10min abgehandelt.
Interessant sind die weiteren verwicklungen, ich überlege schon die ganze Zeit, was die Orks nun mit ihrem fliegenden "Sternenzerstörer" anfangen :D

Ein evt. showstopper könnte nur sein, dass die Helden sich unglaublich dämlich im Turm verhalten, nachdem sie ihn zum Absturz gebracht haben, und gefangen, gefoltert & getötet werden.

Offline stonefrog

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: kerann
Re: [SuSk] Tips für Anfänger-Leiter
« Antwort #3 am: 20.03.2011 | 18:55 »
Wir haben zweieinhalb Abende mit den Himmelsbrüdern verbracht, wobei ich die besuchten Inseln etwas modifiziert und die Behemothjagd kurzentschlossen ganz rausgenommen habe. Der erste Teil lief ruhig und als ich die zweite Sitzung nach einen kurzen Scharmützel mit einigen niedergeschlagenen Orks
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und einem gefangenem Drakin beendet habe, waren die Spieler ziemlich geflasht.

Hier hätte das Abenteuer aber auch aus dem Ruder laufen können. Obwohl Drakin und Wildling liebend gerne diesen Hebel umgelegt hätten, hat man sich dagegen entschieden und der Drakin ist unsichtbar losgeschlichen, den Bruder zu suchen, während die anderen drei unten bei der Maschine gewartet haben. Kurz nachdem das Sklavenlager entdeckt war, wurde eine Gruppe junger Orks auf die Eindringlinge unten aufmerksam und wollte sie gefangen nehmen. Durch den Engpass an der Zugangstür und die überdurchschnittlichen Würfe des Bogenschützen waren schnell einige der blindlings anstürmenden Orks am Boden.

Der Drakin war inzwischen auch erwischt worden.

Erst das Machtwort des Orkanführers hat die wütenden Orks und die Situation beruhigt.

Der Rest lief dann so wie im Abenteuer gedacht.
« Letzte Änderung: 21.03.2011 | 11:39 von kerann »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [SuSk] Tips für Anfänger-Leiter
« Antwort #4 am: 20.03.2011 | 19:57 »
Mag vielleicht auch hier mal
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline PurrtonDeMiau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: PurrtonDeMiau
Re: [SuSk] Tips für Anfänger-Leiter
« Antwort #5 am: 28.08.2018 | 15:03 »
Ich grabe den Thread einfach mal aus, da ich gerne mit meiner Gruppe die PPK von Sundered Skies spielen möchte.
Gibt es irgendwelche generellen Tipps oder Dinge, die man auf jeden Fall beachten sollte?
Wir sind totale Anfänger was Savage Worlds angeht und haben bisher nur ein wenig in Socanth das System kennengelernt.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon