Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

7te See 2. Edition- Ein paar Fragen

(1/8) > >>

Oh Gott sie sind Überall:
Hi,

Nach dem ersten Querlesen der 2. Edition habe ich ein paar Fragen, vllt kann mir hier jemand helfen?! ;)

- Gibt es irgendwo NSC stats?
- Gibt es eine detailliertere Zeitlinie für Thea?
- Austüstungsgegenstände und Kosten?!

Ich sage schon mal im Voraus meinen Dank! ^-^

Jiba:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am  1.09.2017 | 19:30 ---- Gibt es irgendwo NSC stats?

--- Ende Zitat ---

Es gibt das "Heroes & Villains"-Buch mit einem Haufen Beispiel-NSCs. Die haben auch Stats, aber die Movers und Shakers des Settings wirst du da nicht finden. Selbiges gilt für die späteren Setting-Bücher (Nations of Théah, etc.) Für ein paar NSCs sind da Werte drin, aber die meisten wirst du vergebens suchen.  :-\


--- Zitat ---- Gibt es eine detailliertere Zeitlinie für Thea?
--- Ende Zitat ---

Also ich habe noch keine gefunden.


--- Zitat ---- Austüstungsgegenstände und Kosten?!
--- Ende Zitat ---

Da bin ich gerade überfragt, weil ich sowas nicht explizit suche. Aber ich glaube bei der 2. Edition ist Ausrüstung auch relativ egal. Es gibt das (kostenlose?) Ebook bei DriveThruRPG "At Sword's Point", da sind Regeln drin, mit denen man die Waffen etwas ausgestalten kann, sodass sie unterscheidbar sind. Aber mehr in die Richtung habe ich auch noch nicht gefunden.

Marask:
Ich habe da auch mal eine Frage:

Ist es möglich als Castillier Magie zu beherrschen? Ich blicke da leider null durch :(
GRW und Nationen Band 1 liegen mir vor. Ich kann nur nix finden, das konkret ja oder nein heißt.

Jiba:
7te See Erste Edition: Ja. Einige Castillier beherrschen eine Zauberkunst namens "El Fuego Adentro". Die war wie alle anderen Magieschulen in Edition 1 dem Adel vorbehalten, wurde aber ausgelöscht. Es gibt aber noch versteckte Praktizierer in der Gallegos-Provinz.

7te See Zweite Edition: Ja. Nicht hält sie davon ab. Allerdings ist die castillische "Magie", die Alquimia (Alchemie) eher eine Wissenschaft. Aber eben eine magische.

Marask:
Vielen Dank für die Info, wobei mir Angaben zur 2.Edition im Thread zur 2.Edition gereicht hätten :)

Also ist die Alchemie die Magie der Castillier. Da muss man erstmal drauf kommen. Habe ich so nicht verstanden, aber eben im Kapitel V keine Angaben zu den Castilliern gefunden. Also macht es auch keinen Sinn einem castillischen Alchemisten den Vorteil Zauberei zu geben.

Moment mal.

Alchemie ist die Magie. Aber ich muss nicht den Vorteil Zauberei wählen. Der Hintergrund Alchemist reicht? Das ja kurios.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln