Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #325 am: 11.11.2019 | 07:24 »
Isle of Dread hat Goodman Games gerade gemacht.

Ich lasse mich überraschen; mit Saltmarsh hatte ich auch nicht gerechnet.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #326 am: 11.11.2019 | 07:36 »
Beim üblichen Rhythmus würde ich auch auf einen Band wie Mordenkainens Tome oder Volos Almanach tippen. Mit dem Hinweis auf Ravenloft evtl. was über Untote.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.348
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #327 am: 11.11.2019 | 10:52 »
Ich tippe auf ne Art gebündelte Wiederauflage von Van Richtens Guide to....

Das wäre ziemlich geilo!

EDIT: Aber ist Perkins in diese Supplements (Volo's, Mordenkainen's etc.) so involviert? Dachte der macht eher die Storylines.
Und hier fände ich es seltsam, wenn mehr Ravenloft vor Dark Sun etc. kommen würde. Nach dem Erfolg von CoS verständlich, aber ich glaube es irgendwie nicht.
« Letzte Änderung: 11.11.2019 | 10:54 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #328 am: 11.11.2019 | 11:04 »
Das wäre ziemlich geilo!

EDIT: Aber ist Perkins in diese Supplements (Volo's, Mordenkainen's etc.) so involviert? Dachte der macht eher die Storylines.
Und hier fände ich es seltsam, wenn mehr Ravenloft vor Dark Sun etc. kommen würde. Nach dem Erfolg von CoS verständlich, aber ich glaube es irgendwie nicht.

Dann muß es Dregoth sein  ;)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.348
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #329 am: 11.11.2019 | 11:05 »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #330 am: 11.11.2019 | 20:05 »
Ich tippe auch auf einen Van Richten's Guide, passt am besten ins Veröffentlichungsschema und würde der Anspielung auf Ravenloft Rechnung tragen.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #331 am: 11.11.2019 | 21:00 »
Es kann auch einfach heißen, dass es wieder in diese leicht sandboxige Richtung geht und gar nichts mit Ravenloft zu tun hat. Aber wahrscheinlich ist das nur mein Wunschdenken. ^^

Muss aber auch sagen, die 5E hat für mich inzwischen einen Status erreicht, bei dem ich nicht mehr auf neue Produkte giere. Mechanismen gibt es eh genug, aber ich hab mit Phandalin und Drachenraub auch zwei sehr unterschiedliche Mini-Starterkampagnen und mit Dungeon of the Mad Mage und Tomb of Annihilation zwei sehr unterschiedliche, langfristig angelegte Kampagnen. Damit bin ich mindestens bis zur nächsten Edition versorgt, und eventuelle Leerstellen werden wie immer improvisiert oder mit OSR aufgefüllt. ;D
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass die beiden Anthologien eher uninteressant für mich sind; Yawning Portal wegen dem starken Nostalgie-Beigeschmack und Saltmarsh wegen dem Nostalgie-Beigeschmack UND dem eher speziellen Thema. Ich hätte gerne einfach einen Fundus an kleineren, abgeschlossenen Abenteuern für diverse Stufen. Das BENUTZE ich zwar erfahrungsgemäß nicht, aber ich würde mich sicherer fühlen. ^^

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #332 am: 12.11.2019 | 11:08 »
Es kann auch einfach heißen, dass es wieder in diese leicht sandboxige Richtung geht und gar nichts mit Ravenloft zu tun hat. Aber wahrscheinlich ist das nur mein Wunschdenken. ^^
Davon gehe ich auch aus. Nochmal Ravenloft wo es noch so viele andere Ecken gibt in denen man noch gar nix gemacht hat passt meiner Meinung nach nicht so ganz ins aktuelle Konzept
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #333 am: 13.11.2019 | 10:34 »
Ich würde im Fall eines Van Richten's Guide auch nicht notwendigerweise von einem echten Ravenloft-Produkt ausgehen. Wieviel FR war in Volo's oder Xanathar's? Wieviel Greyhawk in Mordenkainen's? Eben. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Horror-Supplement mit Van Richten im Titel.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #334 am: 16.11.2019 | 20:58 »
Übrigens, weil ich gerade Dragon Heist vorbereite: In dem Abenteuer arbeitet Volo an einem neuen Buch namens "Volos Almanach der Geister und Gespenster", nachdem sein "Almanach der Monster" erschienen ist. Könnte überhaupt nix bedeuten, aber klingt auch irgendwo nach unbeholfener Publicity, gerade im Kontext des Ravenloft-Kommentars. Oder nach einem guten Red Hering. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #335 am: 16.11.2019 | 21:13 »
Ein Buch über Untote gab es auch in den letzten beiden Editionen iirc.

Würde also durchaus passen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.348
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #336 am: 16.11.2019 | 21:21 »
Übrigens, weil ich gerade Dragon Heist vorbereite: In dem Abenteuer arbeitet Volo an einem neuen Buch namens "Volos Almanach der Geister und Gespenster", nachdem sein "Almanach der Monster" erschienen ist. Könnte überhaupt nix bedeuten, aber klingt auch irgendwo nach unbeholfener Publicity, gerade im Kontext des Ravenloft-Kommentars. Oder nach einem guten Red Hering. ;D

Heisser Tipp! Wobei Van Richten irgendwie stylischer wäre...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.348
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #337 am: 3.12.2019 | 09:37 »
Wann wird eigentlich die nächste SL verkündet? Da gibt es doch sicher eine Con für...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #338 am: 3.12.2019 | 09:54 »
Wann wird eigentlich die nächste SL verkündet? Da gibt es doch sicher eine Con für...

Kriegen wir das noch dieses Jahr mitgeteilt ?
Haben ja gerade erst Ebberon gekriegt :S da befürchte ich könnte das noch dauern.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #339 am: 6.01.2020 | 04:51 »
Kriegen wir das noch dieses Jahr mitgeteilt ?
Haben ja gerade erst Ebberon gekriegt :S da befürchte ich könnte das noch dauern.

Das nächste Buch kommt im März, Titel wird am 9.1 enthüllt:

Postedit: erster Hinweis via Würfel: ein Forgotten Realms Explorer Set ? Ein Setting Buch

https://www.amazon.com/dp/0786966912/ref=sr_1_51?qid=1578273179&refinements=p_27%3AWizards+RPG+Team&s=books&sr=1-51&text=Wizards+RPG+Team

Würfel:

https://www.amazon.com/-/de/dp/0786966998/ref=mp_s_a_1_3?keywords=Wizards+RPG+Team&qid=1578282847&refinements=p_n_publication_date%3A1250228011&rnid=1250225011&s=books&sr=1-3

« Letzte Änderung: 6.01.2020 | 04:58 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #340 am: 6.01.2020 | 09:13 »
Super cool  :headbang: . Mal sehen ob es ein Adventure wird oder ein Setting Buch oder so ein Descent into Avernus Halb&Halb.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #341 am: 6.01.2020 | 10:49 »
Bei Laeral Silverhand im Titel würde ich auf ein Buch mit Schwerpunkt Magic Items tippen.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #342 am: 6.01.2020 | 13:05 »
Bei Laeral Silverhand im Titel würde ich auf ein Buch mit Schwerpunkt Magic Items tippen.

Ach stimmt. Deborah Ann Wol (Relicts and Rarities) schreibt ja an einem Dnd Buch. Dann is es das wohl.

Ich finds persönlich fad
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #343 am: 6.01.2020 | 13:11 »
Ach stimmt. Deborah Ann Wol (Relicts and Rarities) schreibt ja an einem Dnd Buch. Dann is es das wohl.

Ich finds persönlich fad
Kommt (für mich) drauf an. Ist es "Just another item book", dann stimme ich zu.

Sollten aber z. B. gewisse "Geschichten" an den Sachen dranhängen, die man auch als Aufhänger nutzen kann...dann schon besser. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #344 am: 6.01.2020 | 13:12 »
'Forgotten Realms' und 'Explorer' deuten eher auf einen Setting-Band, der weitere Bereiche der FR beschreibt ...
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #345 am: 6.01.2020 | 14:17 »
'Forgotten Realms' und 'Explorer' deuten eher auf einen Setting-Band, der weitere Bereiche der FR beschreibt ...
Hmm dachte ich auch am Anfang. Insb weil ein Setting Name verwendet wird, was ja jetzt nicht meh so oft vorkommt
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #346 am: 6.01.2020 | 15:53 »
Deborah Ann Wol schreibt aber glaub ich an einer Adventure Kollektion von verschiedenen Leuten somit wäre es eher kein "Just another item" Buch sondern halt eine Adventuresammlung.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #347 am: 6.01.2020 | 16:20 »
Das Würfelset hat als Untertitel "Dice & miscellaney..." Damit könnte es ähnlich wie das Würfelset zu Descent in to Avernus zusätzliches Spielmaterial enthalten. Die Würfel sehen hübsch aus.

Wenn es der März Release ist, tippe ich auf Abenteuer. WotC plant, pro Halbjahr einen Abenteuerband rauszubringen. Damit wäre ein Abenteuerband am wahrscheinlichsten. Setting Bände waren zumindest 2018 und 2019 der November Release. Das dürfte auch wieder so sein.

Laeral Silverhand ist ein NSC aus Waterdeep/Tiefwasser. Sowohl Waterdeep als auch die Schwertküste sind bzgl. Settinginfos bereits abgefrühstückt (Sword Coast Adventurer's Guide und Dragonheist, und wenn man so will Storm King's Thunder). Auch daher rechne ich nicht mit einem Settingband.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #348 am: 6.01.2020 | 16:48 »
Nun, eine neue Story Line soll es (soweit ich das mitgekriegt habe) nur noch einmal im Jahr geben. Aber es könnte sich auch um eine Abenteuer-Anthologie handeln, bei der die Charaktere in weiter entfernte Regionen der Realms entsendet werden ...

(Herrlich, drei Tage können wir noch spekulieren!)
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #349 am: 6.01.2020 | 17:06 »
Kommt (für mich) drauf an. Ist es "Just another item book", dann stimme ich zu.

Sollten aber z. B. gewisse "Geschichten" an den Sachen dranhängen, die man auch als Aufhänger nutzen kann...dann schon besser. :)
Ein Band über Artefakte, also einzigartige und mächtige magische Gegenstände mit Eigenheiten und einer Geschichte, die als Abenteueraufhänger dienen kann, wäre schon cool.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/