Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta

[HvF] Kapitel Eins: Die Zaibatsu-Blockade

(1/29) > >>

Waylander:
Irgendwo in der Karibik

Irgendwo in der Galaxis

Prolog
Jemand musste S. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. Er schaffte es jedoch, sich abzusetzen und in den Braben-Gürtel zu fliehen.
S. schlurft nun durch die Gänge der verlotterten Raumstation und überlegt, wie er aus dem Schlamassel wieder herausfinden sollte.

Währenddessen in Stan’s olde Spacecraft Shoppe...

"Meine Herren, ich beglückwünsche sie zum Kauf diese einmaligen Schmuckstückes. Möge es ihnen viel Freude bei ihren geplanten Unternehmungen bereiten."
Endlich seid ihr mit Stan handelseinig geworden.
Nun liegt "Pride of Whatever" vor euch. Der Spaceflitzer, mit dem ihr jetzt den Weltraum unsicher machen könnt und dessen Name bald in allen Sektoren Angst und Schrecken verbreiten wird.

Eigentlich hattet ihr euch einen noch eindrucksvolleren Namen ausgedacht. Einen grandiosen Namen. Einen wahnsinnigen Namen. Einen Namen der in der ganzen Piratenwelt Aufsehen erregt hätte. Als ihr jedoch die Rumflasche gegen die Bordwand schwingt, hab ihr alle diesen Namen schon wieder vergessen.
"Ich taufe dich auf den Namen Pride of ...., Pride of ..., Öhhh ..., Pride of Whatever."

Nachdem ihr die Schiffstaufe erfolgreich absolviert habt, beschließt ihr, in der Bar von Two Eyed Jack noch ein, zwei Becher Grog zu schlürfen und dabei zu besprechen, wohin die Jungfernfahrt gehen soll.

Plötzlich blinkten alle Intercom-Konsolen der Raumstation gleichzeitig rot auf und übertragen überall eine Priorität-Holonachricht.

Das Hologramm zeigt einen Neuasiat in einem Anzug und freundlichen Lächeln der folgende Nachricht verliest:


--- Zitat ---"Ehrenwerte Herren Piraten!
Im Namen der Zaibatsu-Corporation habe ich folgende Botschaft zu übermitteln.
Da einige der hochverehrten Anwesenden durch rechtswidrige Aneignung Eigentum der Zaibatsu-Corporations entwendet haben, sieht sich die Corporation gezwungen, Strafmaßnahmen vorzunehmen. Zu diesem Zweck wurde der Braben-Asteroidengürtel mit Tranfeld-Plasma-Minen vermint. Des weiteren patrouillieren am Rand des Brabengürtels bewaffnete Ninja-Schiffe.
Die Blockade wird solange aufrecht erhalten, bis das Eigentum der Zaibatsu-Corporation zurückerstattet wurde.
Ich wünsche den ehrenwerten Herren einen schönen Tag.
--- Ende Zitat ---

Während das Hologramm noch dabei ist zu verblassen, gellt der wütender Aufschrei der anwesenden Spacepiraten durch die gesamte Raumstation.

Danach ertönt eine Durchsage.

--- Zitat ---"Achtung, Achtung, hier spricht die Stationsleitung!
Leider müssen wir mitteilen, dass sich die Nachricht über die Blockade des Brabengürtels bestätigt hat.
Bis auf Weiteres wird von allen Starts dringendst abgeraten. Inzwischen spielen wir zur Unterhaltung RADIO GALAXY, der Sound, der Lichtjahre voraus ist."
[Dudel, Dudel,Dudel] 
--- Ende Zitat ---


[gelöscht durch Administrator]

trendyhanky:
Oksana Blitzy, die ihr typisches Outfit (siehe Charakterthread) trägt, weil sie von Technik kaum Ahnung hat und sich bei der Inspektion der Gebrauchtware nicht die Hände schmutzig machen und die Kleidung ruinieren wollte, hält inne.
Noch eben sah alles nach einem geilen Besäufnis in der "Two-Eyed Jack"-Bar aus. Und jetzt das!

Diese neuasiatischen Schlitzaugen! Sie verderben mir den Spaß!

Sie versucht sich einen kurzen Überblick über die Szenerie zu machen und schaut zu ihren Kumpanen. Vor allem zu dem pelzigen Pooh. Er ist der Pilot und das wird ihm gar nicht gefallen, dass wir nun hier festsitzen könnten.
Vor allem der grimmige Grimm hat jetzt sicher beschissene Laune.

"Das ist ja richtig toll", meint sie genervt und rückt die Kastenbrille zurecht.
Dann ertönt schon die Musik von RADIO GALAXY, der Bass und die Synthezizer setzen ein und Oksana nickt zum Beat und schnippt mit den Fingern. Wenigstens gibt es Mucke.

Uisge beatha:
Aufmerksam lauscht Blackpear den Durchsagen. Als des Wort „Blockade“ fällt schiebt er seine Unterlippe etwas hervor und nuschelt: „Och menno, ich kriege doch so schnell Platzangst…“
Hilfesuchend schaut er seine Gefährten an.

pan narrans:
Nicht einen Augenblick geht Blind Pooh davon aus, daß sich irgend jemand auf Two Eyed Jack an das Startverbot halten wird. Es geht hier immerhin um Piraten! Die sind für vieles berüchtigt, aber nicht dafür, sich einschüchtern oder herum kommandieren zu lassen. Pooh wird sich von so ein paar Minen jedenfalls nicht den Spaß verderben lassen. Schon gar nicht jetzt, da die Crew endlich ein so stolzes Schiff ihr Eigen nennt.

Geschäftstüchtig wie er ist, fragt sich Pooh, ob man den Tran aus den Minen nicht abzapfen, in Tüten umfüllen und gewinnbringend veräußern könnte. Doch dann zückt er lieber sein xPhone und durchsucht das Starnet, um herauszufinden, was da eigentlich der Zaibatsu-Corporation gestohlen wurde. Immerhin könnte es ja noch wertvoller sein, als Tran.

pan narrans:
Eilig überfliegt Blind Pooh die Nachrichten im Starnet über mögliche Hinweise auf einen Raub bei Zaibatsu-Corporation. Nur ganz kurz lässt sich der Streifanier vom üblichen Klatsch und Tratsch über die Stars und Sternchen ablenken. Dann wird er fündig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln