Autor Thema: Rappan Athuk 5E  (Gelesen 4759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Rappan Athuk 5E
« am: 6.10.2017 | 11:28 »
Bin gerade bissi gehyped: Habe von Frog God Games eine Email mit dem Betreff "Welcome back to Rappan Athuk" erhalten. Insbesondere war darin dieser Satz zu lesen: "Welcome back to Rappan Athuk, featuring over 100 of Frog God's Games' new full color maps, made available as part of the upcoming fifth edition version of Rappan Athuk."

 :headbang:

Nähere Infos zu dieser upcoming version gab es leider nicht und ich habe auch im www nichts konkreteres dazu gefunden. Aber immerhin!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #1 am: 6.10.2017 | 11:47 »
Haben will! sofort.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #2 am: 6.10.2017 | 11:52 »
Was ist Rappan Athuk?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #3 am: 6.10.2017 | 12:04 »
Was ist Rappan Athuk?
Legendärer Dungeon Crawl.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #4 am: 6.10.2017 | 12:32 »
Legendärer Dungeon Crawl.

Es gibt Leute die sagen es wäre der Dungeoncrawl, weil es keine anderen vergleichbaren gibt. Kann man drüber streiten, aber Rappan Athuk ist auf jeden fall tödlich, sehr groß, hat viele skurille/lustige/traurige Details und einen Plot, der für aufmerksame Spieler durch viele Details tatsächlich innerhalb des gespielten Formats erfahrbar ist.

Sehr schöne Nachrichten auf jeden Fall, mit 5E würde ich das auch wirklich viel lieber bespielen wollen als mit Pathfinder.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #5 am: 6.10.2017 | 12:56 »
... mit 5E würde ich das auch wirklich viel lieber bespielen wollen als mit Pathfinder.
Oh, ja!!
« Letzte Änderung: 6.10.2017 | 14:23 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #6 am: 6.10.2017 | 12:58 »
Ich hatte noch nie eine Gruppe die es weiter als das erste Dungeonlevel geschafft hat, aber ich will es haben!
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #7 am: 6.10.2017 | 12:59 »
Ich hatte noch nie eine Gruppe die es weiter als das erste Dungeonlevel geschafft hat, ...
Darum macht man sich ja auch Haupt- und Erkundungs-(aka Wegwerf-)SCs. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #8 am: 6.10.2017 | 14:54 »
Sehr schöne Nachrichten auf jeden Fall, mit 5E würde ich das auch wirklich viel lieber bespielen wollen als mit Pathfinder.

Wieso bietet sich 5E mehr als an Pathfinder?  :o
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #9 am: 6.10.2017 | 14:57 »
Ob die das Artwork komplett neu machen? Das wäre ein Kaufgrund für mich.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #10 am: 6.10.2017 | 16:11 »
Also mMn spielt sich 5E weitestgehend unkomplizierter und schneller, wenn auch stellenweise etwas "langweiliger" als PF, aber da will ich an dieser Stelle gar nicht weiter drauf eingehen. :btt:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #11 am: 6.10.2017 | 16:17 »
Wieso bietet sich 5E mehr als an Pathfinder?  :o

Das habe ich nicht gesagt - ich sagte ich würde es lieber mit 5E spielen wollen ;)

Also mMn spielt sich 5E weitestgehend unkomplizierter und schneller, wenn auch stellenweise etwas "langweiliger" als PF, aber da will ich an dieser Stelle gar nicht weiter drauf eingehen. :btt:

Ein Systemvergleich ist sicher nicht angebracht, aber ich denke es wäre schon themenbezogen wenn man kurz auf einige Eigenheiten von 5E eingeht? Z.B. die Rast-Mechanik finde ich für einen Dungeoncrawl durchaus nützlich und spielbarer als die Alternative.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #12 am: 14.10.2017 | 13:22 »
Interessant ... wenn ich es nicht schon für S&W hätte.  8)
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #13 am: 14.10.2017 | 13:48 »
Hm... Ja, okay. Ich habe leider keine Compilation und bin echt gespannt. Denke nicht, dass ich es jemals ernsthaft leiten will. Aber interessehalber und habenhalber...  ^-^
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #14 am: 27.02.2018 | 10:42 »
Neuigkeiten von der Front: Auf Facebook teilt FGG ein paar Bilder vom 5E-Megadungeon.
Am Mittwoch scheint es endlich umfassende Infos zu geben.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #15 am: 27.02.2018 | 11:15 »
Ich bin echt gespannt, weil das so mit der einzige Megadungeon ist den ich mir aktuell vorstellen könnte zu spielen. Nicht dass ich alle bekannten Megadungeons so gut kennen würde um das wirklich gut zu bewerten - selbst wenn ich die alle hätte, man zerspoilert sich ja zukünftige Runden enorm durch vorab lesen.

Das ist ja jetzt auch die wievielte Neuauflage von RA? Die... fünfte? Originaler 3.0 Release in drei Bänden plus Extra, dann die Reloaded für 3.5 (da gabs meine ich auch ein Boxed Set?), dann sowohl Pathfinder als auch Swords & Wizardry. Und jetzt halt für 5E. Das ist schon ziemlich abgefahren.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #16 am: 27.02.2018 | 15:59 »
Ich auch! Habe zwar gerade nicht vor es zu leiten und denke ebenso wenig, dass jemand anderes aus unserer Gruppe es tut, aber es ist schon ein beeindruckendes Werk. Kenne nur Teile davon aus 3.0-Zeiten und lediglich Reviews zum PF-Sammelband, aber das ist schon großes D&D-Third Party-Kino. Starte demnächst eine Kampagne in einem eigenen Megadungeon und so als Referenz wäre das sicher auch nicht verkehrt.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #17 am: 27.02.2018 | 19:00 »
Ich muss gestehen, zu 3.0 Zeiten haben mich Megadungeons nie besonders gereizt, weder aus Spielersicht noch als SL. Aber je mehr ich drüber lese, desto eher wäre ich geneigt mal einen auszuprobieren.

Was ist denn die Besonderheit an Rappan Athuk, das diesen Megadungeon von anderen abhebt, sofern man das in wenigen Worten wiedergeben kann?
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #18 am: 27.02.2018 | 23:36 »
Ich auch! Habe zwar gerade nicht vor es zu leiten und denke ebenso wenig, dass jemand anderes aus unserer Gruppe es tut, aber es ist schon ein beeindruckendes Werk. Kenne nur Teile davon aus 3.0-Zeiten und lediglich Reviews zum PF-Sammelband, aber das ist schon großes D&D-Third Party-Kino. Starte demnächst eine Kampagne in einem eigenen Megadungeon und so als Referenz wäre das sicher auch nicht verkehrt.
Ehrlich gesagt fühle ich mich da nicht qualifiziert, daher zwei Reviews die ich interessant fand:
Ten Foot Pole
Undead Viking Videos
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #20 am: 1.03.2018 | 10:44 »
Und hat auch direkt schon das Finanzierungsziel erreicht.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #21 am: 1.03.2018 | 10:57 »
$95 für das Hardcover, plus PDF (aber ohne Stretchgoals?). War zu erwarten...
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #22 am: 1.03.2018 | 11:02 »
Die kostenlosen Stretchgoals sind bei dem 95$-Pledge dabei...
Zitat
ENTHÄLT:
Rappan Athuk Fifth Edition Hardcover
Rappan Athuk Fifth Edition PDF
All Free Digital Stretch Goals
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #23 am: 1.03.2018 | 11:55 »
Why are there 16 trolls in a cave with a jug of alchemy? No one cares. What do all the monsters eat? We don’t know that either (although “adventurer” probably tops the list). And we don’t have to know these things. This isn’t an ecology experiment, it’s a dungeon—the quintessential setting for pure swords and sorcery adventuring. 

This adventure pays homage to that original idea. True, there are opportunities for role playing, but most of this module is dedicated to “roll playing.”


also nix fuer mich. aber gut von ihnen das so explizit auszuflaggen...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #24 am: 1.03.2018 | 13:39 »
Schick aussehen tuts ja schon... und ich hab noch was vom Weihnachtsgeld übrig  ^-^ ;D Dass hier auch immer irgendwas gepostet werden muss für das man Geld ausgeben kann. Unverschämtheit... So und jetzt suche ich meine Kreditkarte und bestelle.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #25 am: 1.03.2018 | 14:39 »
Der Sphärenmeister beteiligt sich auch an dem Kickstarter, ich denke, ich werde über ihn gehen.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #26 am: 2.03.2018 | 15:22 »
Ich werd's wohl auch bei Roland bestellen sobald es da ist. Und vermutlich niemals spielen oder leiten... ~;D
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #27 am: 2.03.2018 | 15:41 »
Bekommt man dann die ganzen Gimmicks dazu? Und ich werde es auf alle Fälle spielen. Da warte ich auch schon seit 2014 mit Erscheinen von DnD5 darauf.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #28 am: 2.03.2018 | 16:34 »
Welche Gimmicks meinst du denn?

Die PDFs sollte man kriegen sobald sie da sind, die ganzen "Sonderausgaben" muss man aber wohl selbst holen, die Haendlerausgabe ist soweit ich sehen kann "nur" das Hardcover (+PDF plus digitalen Zusatzkram)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #29 am: 2.03.2018 | 18:12 »
Hm, würde ja sofort "Deal" schreien, wenn ich nicht eine Version (Necromancer Games, R1 - R3) hier rumstehen hätte (R1 sogar doppelt, wie ich gerade gesehen habe...).

Mal dranbleiben, habe ja noch Zeit.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #30 am: 2.03.2018 | 21:13 »
Ich werd's wohl auch bei Roland bestellen sobald es da ist. Und vermutlich niemals spielen oder leiten... ~;D

 :D dito!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #31 am: 2.03.2018 | 21:26 »
Also ich bin geneigt, hier zu passen, obwohl ich ein großer Fan von Froggod bin:

a) Ich gehe von Shipping Costs von ca. 25,00 € aus. Wären dann ca. 100,00 € für das Buch.
b) Bei Roland wird es wohl nur das Buch geben (was keine Kritik ist). Bei den anderen Büchern war das pdf leider auch nicht dabei.
c) Der Kickstarter irritiert mich. Die Stretch Goals sagen, dass sie dann etwas produzieren, wofür ich nochmal Geld zahlen soll.
d) Rappan Athuk ist zwar legendär, aber ich fand ihn jetzt nicht sooo überragend. Für große Dungeons habe ich das ein oder andere Buch hier stehen, dass ich insgesamt besser fand.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #32 am: 2.03.2018 | 21:36 »
Undermountain 1-20 wäre mir auch lieber, aber kommt bestimmt nicht. Mal schauen ob man es bei Roland dann reservieren kann.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #33 am: 2.03.2018 | 21:44 »
Mit Roland als Option erscheint das echt nicht sonderlich attraktiv, außer für Hardcorefans und Extremsammler. Falls der KS gut läuft, gibts ja evtl. die Slumbering Tsar Saga auch nochmal für 5E.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #34 am: 2.03.2018 | 21:52 »
Mit Roland als Option erscheint das echt nicht sonderlich attraktiv, außer für Hardcorefans und Extremsammler. Falls der KS gut läuft, gibts ja evtl. die Slumbering Tsar Saga auch nochmal für 5E.
Das "Problem" ist (ich hoffe, Roland kann mich da positiv korrigieren), dass dieses Ding ohne pdf (und eigentlich auch nicht ohne das Karten-Set) einfach niemals vernünftig zu leiten ist.
Das Ding hat in der Pathfinder-Version ca. 670 Seiten.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #35 am: 2.03.2018 | 22:01 »
Ok, das sehe ich ein. Speziell auch dass Sachen wie "PDF Guide to level connections" ein Stretchgoal sind... verstehe ich nicht.

Und wo du die Seitenzahl erwähnt, der KS selbst sagt aktuell "Weighing in at over 500 pages [...]". Selbst wenn man einberechnet dass die Seitenzahl durch Stretchgoal-Zusatzlevel noch nicht festgelegt ist, erscheint das wenig im Vgl. zu den alten Versionen. Kann doch eigentlich nicht nur an kleineren Statblocks liegen? wtf?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #36 am: 2.03.2018 | 22:06 »
Ok, das sehe ich ein. Speziell auch dass Sachen wie "PDF Guide to level connections" ein Stretchgoal sind... verstehe ich nicht.

Und wo du die Seitenzahl erwähnt, der KS selbst sagt aktuell "Weighing in at over 500 pages [...]". Selbst wenn man einberechnet dass die Seitenzahl durch Stretchgoal-Zusatzlevel noch nicht festgelegt ist, erscheint das wenig im Vgl. zu den alten Versionen. Kann doch eigentlich nicht nur an kleineren Statblocks liegen? wtf?
Möglich. In der PF-Version sind auch viele "neue" Monster drin, neue Klassen, etc.; wenn ich die austausche, wird es natürlich weniger.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Rappan Athuk 5E
« Antwort #37 am: 18.03.2018 | 11:44 »
Hallo Leute, hat hier schon jemand in der jüngeren Vergangenheit Rappen Athuk geleitet oder gespielt? Aufgrund der Neuauflage lese ich gerade die Pathfinderversion, als Vorbereitung. Ich plane den Dungeon als Fortsetzung der Geschichten aus Stoneheart Valley zu spielen und wäre an Erfahrungen von Spielern und Spielleiter, die das Abenteuer gespielt oder geleitet haben, interessiert.