Autor Thema: Tomb of Annihilation Maztica Edition - Ideen und Gedanken  (Gelesen 2676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Hi Ich plane eine D&D5e Kampagne auf roll20.net in der ich meine Spieler nach Far Payit in Maztica sende um eine Abgewandelte Version des Tome of Annihilation Kampagne zu spielen. Viele Dinge werde ich bei behalten wie den Death Curse das große End-dungeon, Acererak story line und die Yuan-Ti (leben im verborgen in den Dschungles von Far Payit in meinem Maztica bis die Götter Qotal, Zaltec und auch die anderen Götter Mazticas nach der Spellplague und der Anderen Welt verschwanden).
Volo wichter begleit NPC sein und die Charaktere nach Maztica bringen (Mit einem Schiff ca. 30 Tage vor Begin der Orginal Abenteuer brechen die Spieler auf also 10 days bevor der beginnt Death curse daher wissen zwar die Spieler vom Death curse aber die Charaktere a anfangs noch nicht da sie auf see waren als es begann bis sie in Maxal (my resknined Port Nyanzaru) ankommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Resources die ich verwennde:
Tomb of Annihilation
Resources I use or intend to use:
WotC: Tomb of Annihilation

Roll20 – https://marketplace.roll20.net/browse/module/48/tomb-of-annihilation

DnD Beyond – https://www.dndbeyond.com/compendium/adventures/toa

Hardcover – https://goo.gl/7kCrGL (Amazon.de) https://goo.gl/KYY46i (Amazon.com)

Dungeon Masters Guild:

Maztican Bestiary - Monsters of the True World  http://www.dmsguild.com/product/176654/Maztican-Bestiary--Monsters-of-the-True-World

TWC1 The Maztica Campaign Guide http://www.dmsguild.com/product/171534/TWC1-The-Maztica-Campaign-Guide

Audible:
The Maztica Trilogy:

Ironhelm – https://goo.gl/AmiotY

Viperhand – https://goo.gl/7P1mck

Featherd Dragon – https://goo.gl/TzpLi3

Resources Die ich noch Kaufen will:

Maztica (2e) http://www.dmsguild.com/product/198112/Maztica-2e

Habt Ihr noch Ideen oder Kritiken  für mich?

Ich werde meine Planung und Überlegung nach und nach hier auch hochladen auch wenn ich noch mitten im badstellen bin
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Nice!

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger

•   Doch zuerst hat die Kapitänin bei dem ihr die Spieler Helfen müssen da ihre Crew in der Stadt noch mit Vorbereitungen beschäftigt Ratten lauern Unterdeck und diese müssen beseitigt werden, wenn die Spieler nicht nachts von den Ratten angeknabbert werden oder noch schlimmer ihre Vorräte und Güter angefressene werden würden:

-   Ratten Kampf - Runde 1 - Zwei Giant Rats

-   Runde 2 -Zwei Swarms of Rats kommt hinzu

-   Runde 3-4 ein zusätzlicher swarm of Rats kommt hinzu

-   Sobald der letzte oder die Zwei letzten Swarms of Rats unter 50% hp sind ruffen sie nach 2 alten und fetten Diseased Giant Rat diese kommt dem Schwarm zu hilfe

1. Überleg mal, wie das aus Spielerperspektive aussieht. Sie töten Ratten ("gähn") und es kommen ständig neue nach. Also hat das Kämpfen keinen spürbaren Effekt. Mein Char würde schlauerweise das Weite suchen.
Vorschlag: Alle Ratten sind sichtbar, aber nur wenige sind gleichzeitig in den Kampf verwickelt (so wie Du es beschrieben hast), z.B. weil die anderen gerade fressen oder wasweißich.

2. Der Hilferuf (letzter Punkt Deiner Auflistung) unterscheidet sich aus Spielersicht nicht von dem vorherigen Hinzukommen. Und: Bitten Ratten eigentlich andere um Hilfe, wenn's schlecht für sie aussieht?

3. Das klassische Ratten im Keller könnte einen kleinen Twist vertragen. Vorschläge:
a) Die Ratten sollen erstmal von den Schiffsschäden weggelockt werden, bevor gekämpft wird, sonst b)
b) Einige Ratten knabbern gleich ein Loch in den Rumpf. Wenn sie nach zwei Runden nicht aufgehalten werden, müssen die Spieler mit den Wassermassen klarkommen. Die Bewegung wird schwerer, bald wird es zum Wasserkampf. Die Wasserschäden am Schiff hängen von der Kampfdauer ab und beeinflussen die Weiterfahrt.
c) Ein besonders fetter Rattenkönig, der den anderen offensichtlich Boni gibt.

usw. Ist jetzt auch nicht das originellste, aber immerhin.

Versuch mal mehr solcher Twists in Standardencounter einzubauen.
« Letzte Änderung: 9.10.2017 | 14:49 von Derjayger »
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Oder der Rattenkönig ist intelligent (vielleicht ist er der entlaufene Vertraute einer Hexe aus dem Dschungel und kann zusätzlich Hinweise für spätere Abenteuer geben?) und schildert die Geschichte ganz anders, und dann müssen die SCs plötzlich entscheiden wer hier der eigentliche Übeltäter ist?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
1. Überleg mal, wie das aus Spielerperspektive aussieht. Sie töten Ratten ("gähn") und es kommen ständig neue nach. Also hat das Kämpfen keinen spürbaren Effekt. Mein Char würde schlauerweise das Weite suchen.
Vorschlag: Alle Ratten sind sichtbar, aber nur wenige sind gleichzeitig in den Kampf verwickelt (so wie Du es beschrieben hast), z.B. weil die anderen gerade fressen oder wasweißich.

2. Der Hilferuf (letzter Punkt Deiner Auflistung) unterscheidet sich aus Spielersicht nicht von dem vorherigen Hinzukommen. Und: Bitten Ratten eigentlich andere um Hilfe, wenn's schlecht für sie aussieht?

3. Das klassische Ratten im Keller könnte einen kleinen Twist vertragen. Vorschläge:
a) Die Ratten sollen erstmal von den Schiffsschäden weggelockt werden, bevor gekämpft wird, sonst b)
b) Einige Ratten knabbern gleich ein Loch in den Rumpf. Wenn sie nach zwei Runden nicht aufgehalten werden, müssen die Spieler mit den Wassermassen klarkommen. Die Bewegung wird schwerer, bald wird es zum Wasserkampf. Die Wasserschäden am Schiff hängen von der Kampfdauer ab und beeinflussen die Weiterfahrt.
c) Ein besonders fetter Rattenkönig, der den anderen offensichtlich Boni gibt.

usw. Ist jetzt auch nicht das originellste, aber immerhin.

Versuch mal mehr solcher Twists in Standardencounter einzubauen.

Naja ich habe 2 Spieler (von 4) keiner oder fast keiner erfahurng

und ich weis nicht wie ich sie alle Auf der Schiff map aus dem DMG sonnst unterkriegen will

der Ratten Kampf war als einfacher Übungskampf gedacht

wie kann ich das am besten gestallten das sie iene Kampf zum Vorbeitne des schaffe haben der 4 lvl 1 nicht umbringen kann aber trotzdem spanend ist bis sie dann gegen die Piraten kämpfen?

Weck locken wird schwer bei diese Menge

geht nur wenn sie die aufs ober deck locken...

das Loch im Rumpf wies ich nicht könnt die Reise verzögernd wirken



Was ist ein Ratten König gibst dafür einen statt block? schaffen die Spieler den auf lvl 1?

das alles ist noch lange vor dem Dschungel das ist noch im Haven von water deep

ps Schreibe gerade Man nächsten Inhalts post
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Was ist ein Ratten König gibst dafür einen statt block? schaffen die Spieler den auf lvl 1?

Offiziell? Gibt es soweit ich weiß keinen Rattenkönig. Aber - brauchst du dafür einen extra Statblock? Warum? Muss der König zwingend ein Boss mit mehr hp und Spells und Spezailfähigkeiten sein? Wir reden hier ja gerade darüber dass man Klischees subvertiert und nicht alles direkt so präsentiert, wie man es aus tausend anderen Quellen kennt. Es ist natürlich dein Spiel und deine Entscheidung, aber denk mal drüber nach.

Abseits von spuckt Google immerhin diesen Rattenkönig aus, der mit CR 5 aber zu heftig für eine Beginnertruppe ist. Aber man könnte sich natürlich eine oder zwei Fähigkeiten klauen und auf eine normale Ratten pflanzen, fertig.

Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Vileicht kann ich ne etwas Giant Cranium Rat basteln

Giant Cranium Rat
Medium beast, lawful evil
AC 12 HP 14 Hp (4d6)
STR 7(-2) DEX 15 (+2)CON 11 (+0) INT 13 (+1) WIS 10 (+0) CHA 4 (-3)

Keen Smell. The Giant Cranium Rat has advantage on Wisdom (Perception) checks that rely on smell.

Illumination. As a bonus action, the Giant Cranium Rat can shed dim light from its brains in a 5-foot radius, increase the illumination to bright light in a 5- to 20-foot radius (and dim light for an additional number offeet equal to the chosen radius), or extinguish the light.

Innate Spellcasting. (Psionics). The Giant Cranium Rat's innate spellcasting ability is Intelligence (spell save DC 11). Giant Cranium Rat can innately cast the following spells, requiring no components:

At will: command, comprehend languages, detect thoughts
1/day each: confusion, dominate monster

Pack Tactics. The Giant Cranium Rat has advantage on an attack roll against a creature if at least one of the rat's allies is within 5 feet of the creature and the ally isn't incapacitated.


Actions

Bite. Melee Weapon Attack: +4 to hit, reach 5 ft., one target.
Hit: 4 (1d4 + 2) piercing damage.
« Letzte Änderung: 10.10.2017 | 13:12 von Pokelefi »
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Kurzer Bericht der ersten Runde

(alles im allem bin ich als DM zufrieden mehr dazu am Ende)

Nach dem einer der Ursprünglichen Spieler nicht konnte Hatte ich das glück das neuer Spieler doch noch kommen konnte. So hatte ich 4 Spieler wie geplant

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde die den neusten Spieler (noch gar keine Erfahrung mit Rollenspielen) etwas kalt erwischt hatte. Konnte alles losgehen.

Die Gruppe besteht aus einem lvl 1 Goliat Fighter, lvl 1 Tabaxi Wizard, lvl 1 Wood Elf Fighter (später Multi-Classing als Priester von Kelemvor) und einem lvl 1 Half-Elf Barden

Startzeitpunkt 10 Tage vor dem Death Curse:

Die Spieler haben sich in einer Hafenkneipe mit Volo getroffen. Nachdem er ihnen den Auftrag ihn für eine Expedition durch Maztica begleiten geben hatte, sowie jeweils 40 gp Vorschuss und jedem eine handsigniert Ausgabe seines Buches "Volo's Guid to Monsters". Schickte er sie zu dem Schiff das sie nach Maztica bringen würde.
Gab Volo ihnen die Direktionen zum Schiff die "Blood Marry"  ::) auf dem sie nach Maztica  überfahren würde. Dort Fanden die die Kapitänin vor die Gerade einen Ihrer Matrosen Zusammen stauchte weil das Schiff urplötzlich von Ratten befallen war und er nicht Manns genug war das das zu regeln während der Rest der Crew in der Stadt noch Vorbereitung für die morgige Abreise trafen.

Die Kapitänin bat die Spieler um ihre Hilfe den Schädlingsbefall zu beseitigen.
Der Barde wollte eine Ratte leben fangen um sie aus zu Fragen, dies Gelang ihnen auch beim 2ten Versuch nach dem sie erst noch 2 Größere Exemplare erlegt hatten.
Sie befreundeten die Ratte und fragten sie aus so gut es ging und überzeugten, durch den gezielten Einsatz von Käse, sie den „Chef“ der Ratten für sie heraus zu locken solange der Tabaxi die Katze die Ratte nicht fressen würde.

Nach dem Sie die Boss-Ratte aus dem Unterdeck herausgelockt hatten um gelang es ihnen diese aus einem geschickt geplanten Hinterhalt sich dieser zu entledigen bevor diese sie aufspüren konnte.

Mit Hilfe der Ratte sie die Spieler angefreundet hatten gelang es ihnen eine größere (nicht mehr ganz gesund aus sehen Rate) und damit auch indirekt den Rest der Ratten zu überzeugen das Schiff zu verlassen.
Die Ratte die sie kurz darauf Snapper nannten blieb bei ihnen (wegen des Käses auch wenn ihr die Katze Angst macht).

Die Gruppe Konnte ohne weiteres Ablegen.

Die Nächsten Tage liefen ruhig für die Charaktere, bis sie an der Küste von Chult vorbeisegelten. Ein Piratenschiff versuchte die „Bloody Marry“ zu entern. Mit der Hilfe von vier wackeren Matrosen gelang es ihnen die Kaptain Tusks und seine Crew zu besiegen auch wenn einer ihrer Verbündeten dabei zu Boden ging der jedoch vom Barden stabilisiert wurde. Und unser Goliat setzt den Halb- Ork Kapitän außer Gefecht.
Die Beute ihrer Schlacht mehre Metallene Säbel welche in Maztica als Metall Waffen von Großem wert sind und eine Potion of Resistance to Force Damage.

Auch auf diese Schlacht folgten einige Ruhige Tage.

Doch die Ruhe sollte nicht von Dauer sein ein Sturm zog auf und die Charaktere mussten mit ihrer Kreativität und ihren Skills das Schiff vor dem Sturm sicher manche und verhindern das es vom Kurs abkommt. Was ihnen, wenn auch unter dem Verlust der Balliste gelang.

Level Up alle Spieler Charaktere reichen Level 2

Der Rest Reise Verlief reibungslos los und selbst der zu anfangs erschreckende Encounter mit der Drachen Schildkröte, welche die Bucht vor Maxal bewacht konnte schnell bewältigt werden. Auch wenn unser Wood Elf Fighte Priester von Kelemvor den fehlenden Betrag aus eigener Tasche nachbezahlen musste.

Endlich am Ziel ihrer See Reise angekommen.

Nach einer kurzen Beschreibung der Stadt über hören zwei der Gruppen Mitglieder zwei andere Abenteuer. Nach einem kurzen Gespräch erfahren sie das viele Abenteurer kürzlich nach Maztica gekommen sind (die meisten über Teleportationskreise) da der so genannte Death Curse verhindert das die Seelen der toten zu ihren Göttern ins Leben nach dem Tot gelangen und dass jeder der je wiederbelebt wurde Langsam stirbt. Sie erfahren das die Quelle des Fluchs wohl im Dschungel von Far Payit liegt und bis her noch nicht mehr bekannt ist.
Nach dieser Offenbarung sprechen sie mit Volo darüber der erst zögerlich ist und es nicht als seine Aufgabe sieht und nicht weis was sie machen soll. Sie einigen sich aber drauf auf ihrer Expedition Ausschau nach der Ursache des Fluchs zu halten. Und Volo beginnt bereits von den Verkaufszahlen eines Buchs zu träumen das nicht nur alle kulinarischen Besonderheiten und Sehenswerten Orte listet, sondern auch einen 100 % bestätigt Abenteurer Geschichte wie diese enthält.
Jedoch zuvor will Volo noch den Ehrwürdigen (oder ehrenwerten) Berater des Wissens und der Magie besuchen, da er für die Bücher verkaufe in Maxal verantwortlich ist und Volo hier sein bis her (noch) größtes Meisterwerk verkaufen will. Außerdem Könnte der Ehrwürdige Berater ihn vielleicht helfen (ich glaube den Fakt habe ich nicht klar genug macht). Er hatte ohne hin beriet ein treffen mit ihm beantraget bevor sie aufgebrochen sind.

Nach Kurzen warten in seinem Plast (map merchant prince Villa ToA) will wird Volo alleine Für Geschäfts Gespräche einberufen. Kaum ist Volo verschwunden Verlangt die Wache von den Spielern ihr zu folgen.

Die Spieler werden zu Syndra Silvane empfange, diese erklärt ihnen ihr Leiden und wiederholt und vertieft die Info des Todesfluchs. Da sie selbst wegen dem Fluch im Sterben liegt bittet sie die Spieler um Hilfe und verspricht ihnen ein magisches Item aus ihrer umfangreichen Sammlung. Nach dem die Bedingungen geklärt wurden und sie Charaktere zu gestimmt habe werden sie zu Volo und dem Kanzler geführt für ein wenig weiter Information sowie die Übergabe eines Zauberbuches. Es wird ihnen auch zu gesichert das der Ehrwürdige Berater der Magie und des Wissens den Charakteren am folgenden Tag noch ein Treffen mit dem Ehrwürdigen Berater der Pfade und des Reisens zu verschaffen der Ihnen sicher helfen kann eine Wildnisse Führer zu finden.

Session ende

Alles in allem bin ich zufrieden meine Überlegungen und Vorberatung habe sich bezahlt gemacht und ich weiß von 2 Spielern, dass es ihnen spaß gemacht einer davon hat noch nie etwas in der Richtung versucht der andere ist noch neu zu DnD wie die Beiden erfahreneren Spieler es empfunden haben kann ich leider nicht beurteilen auch wenn ich immer nach feedback frage

Die Ratte Snapper war eine Belohnung für ihre Creative Lösung des Problems die ich nicht erwartet hatte. Ich mag es überrascht zu werden.
Der Schiffskampf war sehr Zeit auf wendig und NPC lästig aber ich wollte ihnen auf Lvl1 schon einen großen Kampf geben in dem sie nur sehr unwahrscheinlich sterben.
Ich werde die nächsten Tage wenn ich nicht für meine Roll20 CoS Gruppen plane weiter an meinem world building schreiben (das meiste habe ich im Kopf muss es aber zu Papier bringen) und am nächsten Teil ihrer story der sie auf Lvl 3 bringt das das Abenteuer los gehen kann.

Was denkt ihr?
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Verstehe ich richtig, dass Volo die SCs erst mal nur zum erkunden von Matica angeheuert hat? Und der Zeitdruck vom Death Curse ist noch nicht ausgelöst, weil sie die Sandbox erst mal durch Volo's Hook erforschen? Fände ich ziemlich gut gelöst!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Volo hat die spieler Charaktere angeheuert ja

Nein der Timer tickt schon ABER wenn sie in Maztica sind sind die 20 Tage mit auch das Abenteurer im buch beginnt erreicht

Ich bin/war zwei gespalten der Timer ist recht knapp (außer man ändert etwas an der Wirkung wie von 1Hp pro tag auf 1d4 pro Woche oder für 4 tage rann überlege ich noch)

Viele seinen das erforschen des Dschungel un interessant zu finden und wollen gleich auf lvl 5 das sie nach Omu können

Meine Grundgedanken waren

Wie bekomme ich die Spieler nach Maztica ohne direkct mit dem death curse als Grund zu starten?
                - Das ist auch mit Chult mein Problem der Plot hook im orginal macht sin (die zeit drängt) aber er gefällt mir nicht und fühlt sich ... langweilig an´

Welches level Sollen die Chars haben?
                 - Ich mag lvl 1 zu mal ich eine ganz neuen Spieler und eine System neu Einstiger hatte (eventuell auch einen 3ten Neuling ) und ich finde Lvl 1 Ist gut zum lernen nur halt etwas happig da die spiler sehr empfindlich sind (hp usw.) außerdem sehe ich gerne wie SC's heran wachsen zu richtigen Helden, anti-Helden oder Schuften

Welches wann sollen sie in den Dschungel und warum?
                 - Dshcungel Abenteuer ohne reisen durch den Dschungel um Magic Items und wissen zu sammeln schien mir nicht Reitz voll aber das sie nicht ganz hilflos sind plane ich sie auf lvl 3 bringen bevor sie in den Dschungel gehen oder spätestens (je nach dem was sie tun) nach dem weg zur ersten Ruine, Mine oder Stütz punkt

was mache ich mit dem Death Curse?
                 - Er ist ja die würze und das besondere diesem Abenteuerer muss also vorkommen, ein enger Freund würde die Spieler sicher dazu bringen blindlings in den Dschungel zu rennen und zu streben  (zu mal ehr min 80 hp haben muss das sie auch nur den hauch einer Chance haben ihn zu retten) deshalb habe ich Syndra Silvane bei behalten als zweit Auftraggeberin sie hatten das gespräch mit volo ob sie seine Auftrag noch wollen,,, und könne ihn jeder zeit fallen lassen. Syndra Silvane ist als Abenteurerin nah genug an ihnen das sie sie verstehen aber nicht nah genug das sie zu rücksichtslos handeln um sie zu retten  gute Planung und Ressourcen Management sind am Anfang nötig (ausser sie  haben eine guten Ranger)

was will ich mit einer Spiel Intro Bezwecken?
   - Combat abfaul den neuen Spielern Klar machen
   -Rollpaly Ansatz einbringen (hier helfen die erfahren Spieler wobei der Figher/Priester zu viel im mittel punkt stand sehr extrovertiert die andren müssen noch etwas nach arbeiten was ihre Gesprächigkeit  angeht)
   - Ihnen Klar machnen was sind Skill - checks wie funktionieren sie
   - Creative ideen anregen (der sturm) skill- checks Vertiefen


Das war was ich für lvl 1 geplant hatte das sie lvl 2 erreichen

um Lvl 2 zu erreichen ist noch mehr angedacht oder in Planung ich werde auch das so wie meine Abentuer Planung hier Posten(über lege es auch etwas verfeinert in eine Dokument im DMs guild styl zu basteln wenn ich einen Korrektur Leser finde und ich gesehen habe wie SC's damit umgegangen sind)
« Letzte Änderung: 19.10.2017 | 06:32 von Pokelefi »
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Tomb of Annihilation Maztica Edition - Ideen und Gedanken
« Antwort #10 am: 20.10.2017 | 16:28 »
Hat wer Information wie ich eien Untergrund Kult eines nicht sozial akzeptierten Gottes schreibe und iwe ich die spielern am besten hin weises gebe

der Gott Zaltec ist in maxal (meinem maxal) keine er offen verheerten Gottheiten hier wederen mehr Qotal und Schwestern angebetet

Hinweis die Götter sind alle stumm seit der Spellplage als sie das letzt mal kämpften und (mein) maztica auf ein demiplane verfractheten

danach herrsche still, Priester hatten zwar noch geringe macht aber nur einen schatten iher früheren magie alle magie von Hishna und pluma magie die magie die sie heute nutzen sammen aus forschung udn  dem was die Aussenseiter vor dem verschwinden mittgebrachte haben oder andre  antike quellen oder fremde Mächte wie die Yuan-ti

bis auf beneige mächtige magische Gegenstände und Relikte sind die Spuren von Hishna und Pluma nur noch legenden

Ich will mehre Kulte haben die auf ihre eigen weise versuchen die Götter oder ihren bevorzugten Gott zurück zu bringen oder im Fall der Yuan-Ti eine Gott wieder zu beleben der lange vor der Ankunft auf Toril starb (aber dem vorgebeugt hatte)
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.