Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer

Warhammer Fantasy und Warhammer 40k, es gibt so viel? O_O

<< < (2/4) > >>

alexandro:
Man sollte noch das "Age of Sigmar RPG" erwähnen, welches von Cubicle7  parallel zur 4. Edition von Warhammer Fantasy entwickelt wird, allerdings andere Regeln benutzt und auf dem aktuellen Stand (d.h. den verfügbaren Tabletop-Büchern) der Spielwelt ist, während die 4. Edition die Änderungen am Ende der 8. Tabletop-Edition ignorieren wird.

Altansar:

--- Zitat von: alexandro am 14.10.2017 | 08:57 ---Man sollte noch das "Age of Sigmar RPG" erwähnen, welches von Cubicle7  parallel zur 4. Edition von Warhammer Fantasy entwickelt wird, allerdings andere Regeln benutzt und auf dem aktuellen Stand (d.h. den verfügbaren Tabletop-Büchern) der Spielwelt ist, während die 4. Edition die Änderungen am Ende der 8. Tabletop-Edition ignorieren wird.

--- Ende Zitat ---

ja korrekt

alexandro:

--- Zitat von: Turning Wheel am 14.10.2017 | 00:54 ---Aber ich würde auf jeden Fall von der 3rd Edition abraten. Abgesehen davon, dass ich sie persönlich ziemlich scheiße und überteuert finde: Kaum einer spielt sie.
--- Ende Zitat ---

An der Edition scheiden sich die Geister, aber ich denke sie wird genauso häufig gespielt wie die 2nd (die ich persönlich unausgewogen finde - wenn einer in der Gruppe einen Elfen spielt, dann sind die nicht-Elfen die Azubis dieses Charakters) und die 1st. Und die Bücher sind nach dem Ende der Spiellinie (zumindest noch) zu recht günstigen Preisen erhältlich, wenn man etwas Geduld hat.

Marask:

--- Zitat von: alexandro am 14.10.2017 | 10:06 ---(...) die 2nd (die ich persönlich unausgewogen finde(...)
--- Ende Zitat ---

Die 2nd IST unausgewogen und das soll so und das ist gut so :D

Lasercleric:

--- Zitat von: alexandro am 14.10.2017 | 10:06 ---… wenn einer in der Gruppe einen Elfen spielt, dann sind die nicht-Elfen die Azubis dieses Charakters …

--- Ende Zitat ---
Warum genau sollte das so sein? Worin ist der Anfänger-Elf - abgesehen von den unerheblichen Attributsboni - besser als Anfängercharaktere anderer Rassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln