Autor Thema: Alte Kampagne/Runde nach 20 Jahren fortführen. Hilfe und Denkanstöße gesucht  (Gelesen 1449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Namo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: Namo
Danke dir. Und wirklich aufgewärmt ist die ja nicht. Die alte Kampagne bildet so wir etwas wie den geheimen Hintergrund für die gesamte jetzige Kampagne. Bin da schon relativ weit Zeds Idee gefolgt. Ursprünglich dachte ich ja dass das eine kleine Übergangskampagne werden würde, aber ich wenn alles läuft und wir weiter Spass haben, geht das mindestens 2 Jahre. Von daher ist das schon wie eine neue Kampagne.

Was ich mir vorstelle fürs Ende läuft aber schon. Gestern hat mir einer der Spieler noch geschrieben wieviel Spass er mit seinem Charakter jetzt schon nach einem Abend hat. Ziel ist, dass alle eben auch in ihre neuen Charaktere vernarrt sind und am Ende gegebenenfalls die schwere Entscheidung treffen müssen welcher Charakter am Ende lebt. Der alte oder der neue. Stelle ich mir recht fies und mit ziemlich viel impact vor.

Aber das ist nur der weitläufige Grundplan gegen Ende. Jetzt geht es erst mal weiter um den Spass und schauen was noch so kommt und wie es läuft. Da das Feedback aber insgesamt sehr positiv ist, bin ich das auch. Stecke aber auch täglich auf dem Arbeitsweg oder beim laufen in meiner neuen alten Rollenspielbubble.

Von daher nur mal zu deiner Erfahrung gefragt - was ist denn genau schief gegangen? Gibt es da Tips wie wir das verhindern können oder auf was achten sollten?
« Letzte Änderung: Gestern um 14:01 von Namo »
spielt: MERS mit Rolemasterergänzungen