Autor Thema: Vau und Symbionten  (Gelesen 2981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catweazle

  • Gast
Vau und Symbionten
« am: 30.03.2004 | 10:50 »
Was nicht passt wird passend gemacht. Ich hab auch die Zerg ... äh... ich meine natürlich Symbioten stark verändert. Mir gefällt das Konzept aus Lifeweb überhaupt nicht.

Auch die Protoss... äh ... Vau sind bei mir ein bischen anders.  >:D
« Letzte Änderung: 2.04.2004 | 14:02 von Boba Fett »

Gast

  • Gast
[Fading Suns] Vau und Symbionten
« Antwort #1 am: 30.03.2004 | 12:33 »
@ Vash
Nur zu, wenn Du was hast, lass hören! Bin weiterhin interessiert.

@ Dailor
Wieso hab ich das Gefühl, dass Du ein kleiner Starcraft Fanatiker bist?
Mir gefällt das "War in the Heavens" Material, ich mag die Symbionten und Vau, so wie sie sind.

Catweazle

  • Gast
[Fading Suns] Vau und Symbionten
« Antwort #2 am: 30.03.2004 | 15:21 »
Grins - schau dir die Bilder der Protoss und der Vau an, und danach die der Zerg und der Symbionten! Dann wirst Du feststellen, dass die Ähnlichkeit groß ist.

Die Vau musste ich für meine Kampagne kaum ändern (nur a bisserl). Aber die Symbionten fand ich in den Grundregeln spannender als nach dem Lesen im Lifeweb. Lifeweb hat mich irgend wie enttäuscht. *Schulterzuck*

Gast

  • Gast
[Fading Suns] Vau und Symbionten
« Antwort #3 am: 30.03.2004 | 18:20 »
Ist Dein gutes Recht!

Ich hingegen fand es interessant, nach der subjektiven Darstellung im Grundbuch später die Wahrheit zu erfahren. Das hat ein sehr plastisches Bild gezeichnet, wie die Symbionten von der Menscheit gesehen werden, und wie sie wirklich sind.
Was ich mich wirklich bei den Symbionten frage, ist: hat irgendwer die Entstehung dieser Rasse geplant, oder war es tatsächlich ein Zufall. Was sind die Xolotl eigentlich, woher kommen sie. Wenn ich mich recht entsinne, sind die Symbionten die einzige Rasse, die selbst in den Prophezeiungen der Vau nicht vorkommt. Trotzdem sind sie da. Und ich finde sie sogar recht sympathisch, trotzdem geben sie auch furchterregende Monster ab. Die Menschheit hat sich die Feindschaft der Symbionten durch ihr ignorantes verhalten ja größtenteils selber eingebrockt. Da steckt ne Menge Potential drin!!!

Catweazle

  • Gast
[Fading Suns] Vau und Symbionten
« Antwort #4 am: 30.03.2004 | 21:18 »
Interessant war auch die erste Begegnung der Symbioten mit den Vau. Kurz und heftig.  >:D

Hmm... das wird off-Topic und sollte in einen eigenen Thread verschoben werden. Hey Boba - da ist doch mal eine Aufgabe für Dich!

Gast

  • Gast
Re: [Fading Suns] Vau und Symbionten
« Antwort #5 am: 2.04.2004 | 01:08 »
Ich denke, diese Begegnung ist allerdings ein Fall von "dumm gelaufen". Gefiltert betrachtet, hat es "das Böse" tatsächlich geschafft, mit einem kleinen Diener und Bauernopfer, die Kooperation zweier Rassen zu verhindern, die beide ein tiefes Verständnis und eine tiefe Bindung zum Kosmos haben, und das jeweils auf ihrem Gebiet hochspezialisiert. Eine produktive Allianz zwischen Vau und Symbionten wäre unglaublich mächtig, und wahrscheinlich unglaublich weise! Das hätte die Menschen in vielen Dingen aus dem Spiel geworfen, wäre da nicht die Tatsache, dass die Vau eine grosse Rolle der Menschheit vorraussehen würden.
Die Vau haben keine Prophezeiungen über die Symbionten, in ihrem Weltbild kamen sie also soweit nicht vor. Diese Tatsache ist derart faszinierend, dass man den Ursprung der Xolotl unbedingt erfahren müsste, um sich ein genaueres Bild machen zu können. Die Vau sehen sich selbst als Hüter, die eine Aufgabe zu erfüllen haben. Bedenkt man ihre umsichtige und ausgeglichene Art, denke ich da an die hohen Annunaki, die die Vau als ihre auserwählten Kinder zurückgelassen haben. Die Symbionten sind also vielleicht ein perfider Plan der Gegenseite, aber ihre dem Leben so tief verbundene Art gibt mir da Rätsel auf. Bedenkt man allerdings die Macht, die ein aus einer Fusion mit einem Xolotl entstandener Symbiont hat, wird ersichtlich, dass auch hinter ihnen etwas unglaublich Mächtiges stehen muss. Diese Macht kann aber nicht aus den Qlippoth kommen, da, bis auf die Urgunzai, das Wesen der Symbionten dem absolut widerspricht. Falls die Symbionten im Endeffekt also auch ein "Annunaki Produkt" sind, bliebe da eher die Seite der jungen Annunaki, denn warum sollte, bei gleicher Quelle, sprich den hohen Annunaki, gerade da eine Wissenslücke bei den Vau sein?
Die einzige Erklärung, die mir vor diesem Hintergrund sonst noch einfällt, wäre, dass die Symbionten überhaupt nicht geplant waren, sondern die Xolotl als eine Art "Machtspeicher" für jemand ganz anderes zurückgelassen wurde, und die Tatsache, dass okkult begabte Menschen sie geweckt und sich mit ihnen vereinigt haben, einfach ein dummer Zufall war.

Catweazle

  • Gast
Re: Vau und Symbionten
« Antwort #6 am: 2.04.2004 | 21:56 »
Ich ging immer davon aus, dass die Symbionten Teil der "bösen" Annunaki waren. Bei den Architekten gab es ja zwei Richtungen: die Kräfte des Chaos und die der Ordnung. Die der Ordnung waren die, denen die meisten Vau (daher auch ihre Vorliebe für Symetrie) und die Obun folgten. Die des Chaos hingegen schienen eher die gewesen zu sein, die die Ur-Ukar und die Symbionten beeinflussten. Warum aber die Prophezeihungen bei den Symbionten aussetzten - darüber darf spekuliert werden. Offensichtlich gehörten sie nicht zum Plan. Aber zu welchem Plan? Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

1) Die Xolotl wurden von einer noch unbekannten Rasse geschaffen oder sind eine spontane Mutation, unbeeinflusst von den Annunaki.
2) Die Kräfte des Chaos (die "bösen" Annunaki) haben sie als Falle zurückgelassen, um die Kräfte der Ordnung zu durchkreuzen
3) Die Annunaki haben sie für eine Fusion mit einer ganz anderen Rasse gedacht

... hmmm: dabei fällt mir gerade ein... haben die Architekten die Wesensheiten der Qlippoth geschaffen, oder waren die Qlippoth älter, oder wie jetzt? Es könnte sich ja auch um Dämonen handeln. Fragt nur mal die Avestiten. Die werden es Euch bestätigen.


Gast

  • Gast
Re: Vau und Symbionten
« Antwort #7 am: 2.04.2004 | 23:57 »
Ich denke Qlippoth und emanations sind um vieles älter als die Annunaki. Die Annunaki kamen weit vor den menschen, und erscheinen sicher oftmals gottgleich, aber sie sind es nicht. Auch bei ihnen gab es gut und böse, und sie nutzten Kräfte und Prinzipen, die sie zwar tiefer als alle anderen Rassen verstanden haben, die sie aber bestimmt nicht geschaffen haben. Wenn man der Mythologie der Antinomisten folgt, war am Anfang Aachiyel, und sonst Nichts. Gar Nichts. Bis sich die Celestial Sun, sprich der Pancreator, aus der Dunkelheit herauslöste und nur eine kalte, leere Hülle zurückließ, die seitdem danach strebt, alles Leben zu verschlingen um wieder eins zu sein. Es geht hier um die Entstehung des Universums. Vorher gab es bestimmt keine Annunaki. ;)