Autor Thema: [Kickstarter] Dragons Conquer America  (Gelesen 6210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
[Kickstarter] Dragons Conquer America
« am: 6.11.2017 | 08:55 »
Noch kein Thread darüber?
https://www.kickstarter.com/projects/burninggames/dragons-conquer-america-season-1-the-dawn-of-a-new/description
Ich gebe ja zu anfangs hab ich auf ein Setting a la Reign of Fire gehofft, aber das sieht auch ziemlich cool aus.

Was fällt mir positiv auf?
- Die Preise und Goals scheinen vernünftig.
- Sehr geiles Artwork
- Das System macht vom ersten Drüberfliegen her einen ordentlichen Eindruck

Was fällt mir negativ auf?
- Ich hab so meine Probleme mit "Living-Campaigns", aber scheinbar kann man seine eigenen Charas bauen und eigene Abenteuer spielen.
- Die ersten beiden Episoden sind wohl nur mit vorgefertigten Charas und mit unterschiedlichen Gruppen spielbar

Ich denke 42 000€ sind machbar. Die Kommunikation verläuft auch ganz gut.
Was denkt ihr darüber?

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #1 am: 6.11.2017 | 09:13 »
vielleicht ne blöde Frage: Was ist ne Living Campaign? Sowas wie der DSA Meta-Plot?

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #2 am: 6.11.2017 | 09:20 »
Ja, sieht nett aus und endlich mal kein gehyptes weiteres 0815-Fantasy-System. Ich finde es ohnehin schade, dass so wenig aus den wirklich spannenden Epochen der Geschichte gemacht wird. Nur bin ich absolut kein Crowdfunder. Was weiß ich, was Mitte 2018 alles bei mir los sein wird? Ist mir definitv zu langfristig. Gegen Vorbestellaktionen habe ich nix. Nach dem Motto: "Leute, das Ding is fertig, wir brauchen nur noch das Geld für den Druck." Da sage ich, okay, gerne.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #3 am: 6.11.2017 | 09:49 »
Die Macher von Burning Games sind super nett, habe von denen letztes Jahr auf der Spiel das Faith: A Garden In Hell Starter Set (Mini Kampagne mit Characteren, Kartensets etc.) geholt, als auch danach beim Kickstarter für die Faith Core Rules (all in bis auf Minis) begeistert mitgemacht. Die liefern Top Qualität ab und alleine bei Faith habe ich mich schon durch das bloße Artwork in das Spiel verknallt. Das Kartensystem (habe mir das von Dragons noch nicht angeschaut, denke aber das es sehr ähnlich wird) geht gut von der Hand und macht Laune. Die Idee die Mini-Kampagne von beiden Seiten zu bespielen finde ich auch gut. Ich werde die Jungs alleine durch den Sympathiefaktor und die bisher gut umgesetzten Projekte unterstützen :)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #4 am: 6.11.2017 | 10:38 »
Cool finde ich ja das man wohl sowohl mit Karten als auch mit einem Würfelsystem spielen kann.  :d

Eine Living Campaign ist meiner Meinung nach eine Kampagne/Metaplot die/der sich mit den Spielern entwickelt und dann Kanon wird.
Ähnlich dem Desaster bei L5R. Dort wurden die Ereignisse die sich auf Turnieren mit dem Kartenspiel zugetragen haben für das RPG als Metaplot aufbereitet.
Hier ist es scheinbar so das man die ersten beiden Episoden spielt und danach eine Art Fragebogen ausfüllt. Und die Ereignisse die die meisten Kreuzchen bekommen fließen in den Metaplot und die kommenden Episoden ein und werden zu weiteren Kapiteln der Kampagne.
An sich ne coole Idee, wenn was Gescheites dabei rauskommt. Bei L5r war das Müll.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #5 am: 6.11.2017 | 10:52 »
Ich bin bei dem Kickstarter dabei.
Die Macher waren auf der SPIEL 2017 anwesend und sehr überzeugend, die Idee ist frisch und die Artworks sehen ansprechend auf. Die Living Campaign wuppert mir etwas hintenrum vorbei, was nun aber auch nicht schlimm ist.
 
Wegen den eigenen Charakteren.
Sie haben im zweiten oder dritten Update eine "Vorab Charakter-Erschaffung" zum download und ausprobieren veröffentlicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #6 am: 6.11.2017 | 13:26 »
Das mit der Living Campain wird denke ich auch nicht sooo dramatisch werden, bei Garden in Hell gab es ja denselben Ansatz (nur das man da eben nur 1 Seite gespielt hatte) und das floss dann mit ins Setting Material des Core Books rein. Werde mich später mal dransetzen um zu schauen, ob ich auf die schnelle herausfinde, wie Stark der Einfluss war.

Ansonsten wie LushWoods geschrieben hat: Super die Alternative mit den Würfeln direkt mit rein-zunehmen (das war im Faith Core noch nicht der Fall, dafür haben es da für mich uninteressante Miniaturen-Regeln rein geschafft).

*edit* Was mit auf den ersten Blick schon mal sehr gut gefällt: Der Soziale Bereich scheint diesmal besser abgedeckt zu sein, als es bei Faith der Fall war (da war es normalerweise "Spiel es einfach aus"), wenn man sich die Skills und Vorteile so anschaut. Auch das Konzept der Drachenreiterinnen finde ich ganz toll :)

*edit2* Faith natürlich, nicht Fate...damn you, Autokorrektur ^^
« Letzte Änderung: 6.11.2017 | 13:40 von Gambit »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #7 am: 6.11.2017 | 13:39 »
Ich werd mir den Quickstart mal genauer ansehen und bei Gelegenheit was dazu schreiben.
Von den 3 Kickstartern die ich gerade ernsthaft beobachte macht mich das am meisten an.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #8 am: 12.03.2018 | 18:28 »
Der erste Kickstarter wurde abgebrochen, morgen kommt der zweite Anlauf.

Im aktuellen Mephisto gibt es eine Titelstory zum pen & paper.

Wie immer gibt es Episode 0 (110 Seiten) auf DrivethruRPG: http://www.drivethrurpg.com/product/221127/Dragons-Conquer-America-The-Coatli-Stone-Quickstart  kostenlos

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #10 am: 13.03.2018 | 19:14 »
Sie haben sich scheinbar die Umfragen zu Herzen genommen.
Mehr Werbung und von 42 000€ auf 30 000€ runter.
Wird wieder vorgemerkt.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #11 am: 10.04.2018 | 18:31 »
Der KS ist erfolgreich (über 40.000€)  und läuft auch nur noch ein paar Stunden...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #12 am: 11.04.2018 | 11:44 »
... und mit etwas Glück kommt vielleicht noch die Inca-Expansion dazu.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #13 am: 11.04.2018 | 13:58 »
Was zu den großen mittel- und südamerikanischen Reichen (~ Inka, Maya, Azteken, ...) zu machen, ist toll!
Die Grundidee ist nicht unspannend.

Jedoch: Dieses ganze "gut gegen böse", "Indianer gegen Konquistadoren" plus ganz klassische High-Magic-Fantasy-Einflüsse sorgt zusammen mit dem langweiligen state-of-the-art Eyecandy (Wiedererkennungswert, wo bist du geblieben?) dafür, dass das Spiel bei mir über ein "ich wünschte jemand hätte was in der Art gemacht, aber richtig" nicht hinauskommt.

Für mich riecht das Ganze nach "Ersatz-Approach", der bei L5R noch erträglich und schon bei 7te See schlimm war.
... ich weiß nicht: Irgendwie finde ich das, was da angestrebt wird - in Anbetracht anderer Zugänge zu den Themen - ärgerlich.
« Letzte Änderung: 11.04.2018 | 14:01 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #14 am: 11.04.2018 | 14:00 »
Ich, derweil, wünschte mir, ich hätte mehr Geld :'(
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #15 am: 11.04.2018 | 14:06 »
Jedoch: Dieses ganze "gut gegen böse", "Indianer gegen Konquistadoren"

Tatsächlich is es eigentlich genau das Gegenteil.
Es wird zwei Kampagnen geben die von beiden Seiten aus gespielt werden sollen und unterschiedliche Aspekte des Settings beleuchten werden.

Zumindest die Werke von Rado Javor (Total War/SEGA) finde ich persönlich toll, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Achamanian

  • Gast
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #16 am: 11.04.2018 | 14:06 »

Für mich riecht das Ganze nach "Ersatz-Approach", der bei L5R noch erträglich und schon bei 7te See schlimm war.
... ich weiß nicht: Irgendwie finde ich das, was da angestrebt wird - in Anbetracht anderer Zugänge zu den Themen - ärgerlich.

Mir geht's ähnlich, wobei ich nicht ärgerlich sagen würde ... ich fühle mich auch durch die Grundidee angesprochen, was man von Ästhetik und Ausführung sieht, wirkt dagegen angestrengt und anstrengend.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #17 am: 11.04.2018 | 14:26 »
ich zitiere mich mal selbst

mal ehrlich kann es eigentlich mehr außer gut aussehen? Gut ich geb zu es sieht toll aus. Aber bei dem Titel stelle ich mir irgendwie eine Drachenapokalypse vor wie hier zum Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Herrschaft_des_Feuers

Nach dem Durchlesen des Kickstarters ist es aber eher ein Art Maztica Setting nur in "Shiny und Bunt"... oder hab ich da was verpasst?

Offline Sainrith

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imric
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #18 am: 11.04.2018 | 14:51 »
Klingt für mich nach vielen Drachen :) Und katholischen Nonnen, auf Drachen ...

Zitat von: Burning Games
Dragons, both European and feathered, are at the center of the lore. The former were tamed by St George and willingly help humans in transportation and warfare - if ridden by catholic nuns. The feathered serpents, much wiser and powerful than their European counterparts, have managed to enter a symbiotic relationship with human leaders through a purported divine heritage. A third category, which could be dubbed as “wayward dragons”, control smaller areas of the world. This would be the case of the Tyrant we’ve just unlocked.

Steht so leider nicht direkt auf der Hauptseite der Kickstarter-Kampagne sondern ist eine Antwort von Burning Games in der Kommentar-Sparte.
« Letzte Änderung: 11.04.2018 | 14:55 von Sainrith »
A Vorlon said understanding is a three edged sword. Your side, their side and the truth." Sheridan

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #19 am: 11.04.2018 | 15:04 »
Das is übrigens besagte "Nonne"  ;D  :




Nicht das da ein falsches Bild entsteht.  8)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #20 am: 11.04.2018 | 15:08 »
Nicht das da ein falsches Bild entsteht.  8)
Mein Bild war cooler :D
Richtige Nonnen die Dominque singen - vielleicht weil der Drache so heißt - und zum Angriff blasen  8)
Wobei die auch nett ausschaut...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #21 am: 11.04.2018 | 15:19 »
Bin auch enttäuscht von dem Bild. Solche „Nonnen“ krieg ich doch in jedem dritten Standard-Fantasy-Rollenspiel. Ich will fromme, puritanische Betschwestern, hochgeschlossen, mit der Bibel in der Hand und dem Drachen unterm Hintern.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #22 am: 11.04.2018 | 15:21 »
Ich will fromme, puritanische Betschwestern,
da die wohl katholisch sind, fällt das Puritanische weg
« Letzte Änderung: 11.04.2018 | 15:28 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #23 am: 11.04.2018 | 15:23 »
Nitpicking. Dann halt erzkatholisch.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #24 am: 11.04.2018 | 15:25 »
Richtige Nonnen die Dominque singen - vielleicht weil der Drache so heißt - und zum Angriff blasen  8)

Jetzt hab ich erstens einen neuen Ohrwurm (der Sommer, Sonne, Kaktus ablöst) und zweitens auch komische Bilder im Kopf ...  >;D

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #25 am: 11.04.2018 | 16:15 »
Das is übrigens besagte "Nonne"  ;D  :
Die Schwester von Elspeth (MtG)



... sag ich doch: High Magic Fantasy Standard.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #26 am: 12.04.2018 | 07:09 »
... sag ich doch: High Magic Fantasy Standard.

Das hab ich auch nicht angezweifelt, aber das:
Jedoch: Dieses ganze "gut gegen böse", "Indianer gegen Konquistadoren"

Achamanian

  • Gast
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #27 am: 12.04.2018 | 08:04 »
Hm, vielleicht wird das bei mir so ein Fall wie Numenera ... da hat mich die ganze Präsentation des Kickstarters auch total abgeschreckt, das Spiel selbst hat mir dann aber wunderbar gefallen und ich habe eine lange Kampagne damit gespielt (obwohl ich es jetzt wegen einiger Schwächen nicht wieder verwenden würde). Kann mir auch gut vorstellen, dass DCA eigentlich vom Setting her was für mich ist, wenn es mir gelingt, über diese ganze Pathfinder-Light-Optik hinwegzusehen.
Na ja, ich warte, bis es im Handel ist, bis dahin wird es hier ja sicher auch einige informierte Meinungen von Backern geben!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #28 am: 12.04.2018 | 14:38 »
Das hab ich auch nicht angezweifelt, aber das:
Jedoch: Dieses ganze "gut gegen böse", "Indianer gegen Konquistadoren"
Das ist für mich auch gar nicht so entscheidend, sondern eher die basalere Ebene: Dass das Setting sehr mit Wertungen, Gegenüberstellungen, etc. zu arbeiten scheint. (Die weise gefiederte Schlange ... und im Vergleich dazu weniger weise europäische Drachen, ... - als Beispiel). Diese Grundhaltung gefällt mir nicht.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #29 am: 12.04.2018 | 14:49 »
Muss man da schon die nächste Übersetzung erwarten?  >;D



[gelöscht durch Administrator]

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #30 am: 8.09.2018 | 20:01 »
Weiss jemand, ob die Drachen in diesem System "nur" brutale Bestien sind oder eine höhere Intelligenz besitzen?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #31 am: 10.09.2018 | 08:35 »
Also wenn ich den Quickstarter richtig deute, sind Drachen schon intelligent.
Auf Seite 16 steht z.B.:
The most important difference, however, is that these dragons have never been converted to any religion or allegiance. They are free and wise, and have many natural abilities that humans would call sorcery ...
Many of these dragons can even take on human form, and of course only allow themselves to be mounted by those they choose. It goes without saying that these dragons do not serve their human neighbours; in fact, humans often revere them as divine beings. In return, dragons take care of them, as a shepherd takes care of his flock

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #32 am: 12.03.2019 | 16:25 »
Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #33 am: 12.03.2019 | 17:58 »
Vorgestern gab's das Vorab-PDF vom Core. Is zu 99% fertig.
Ich hatte aber noch keine Gelegenheit reinzugucken.

Nachdem ich aber finde das Faith ein etwas übersehenes kleines Juwel ist, bin ich ganz guter Dinge das DCA auch gut ist/wird.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #34 am: 13.03.2019 | 20:32 »
Sehr schön - ich hoffe der Inhalt kann mit den Artworks mithalten.

Gibt es schon einen Releasetermin für die print-Version?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #35 am: 14.03.2019 | 06:56 »
Jo, November 2018. Steht da ja   ;)
Aber nein, kein fester Termin.

Wenn das Ding mindestens so gut wie Faith wird, dann würde ich sagen: Ja, auf alle Fälle.
Alles natürlich reine Geschmackssache.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #36 am: 14.03.2019 | 10:06 »
Dragons Conquer America hab ich schon fast aus den Augen verloren.
Schön, dass es offensichtlich doch geklappt hat und das ganze Ding in den Handel kommt.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #37 am: 19.03.2019 | 18:26 »
Vorgestern gab's das Vorab-PDF vom Core. Is zu 99% fertig.
Ich hatte aber noch keine Gelegenheit reinzugucken.

Ich bin auf einen ersten Gesamteindruck gespannt :)

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #38 am: 25.04.2019 | 18:47 »
Die Bücher gehen wohl nun zum Drucker, d.h. es sollte nicht mehr lange dauern...

Btw. ... das PDF ist draussen: https://www.drivethrurpg.com/product/270512/Dragons-Conquer-America-Core-Book
« Letzte Änderung: 25.04.2019 | 19:30 von Karnage »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #39 am: 26.04.2019 | 22:09 »
Ich bin auf einen ersten Gesamteindruck gespannt :)

Ich werde definitiv erst auf die Bücher warten um reinzuschmökern.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #40 am: 16.09.2019 | 22:00 »
Hat jemand schon die Bücher bekommen ?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #41 am: 17.09.2019 | 07:06 »
Nope, immer noch nicht.
Aber sie haben ja was von Lieferproblemen geschrieben.
Burning Games selber gebe ich da jetzt mal den Vertrauensbonus. Meine Faith-Bestellung direkt bei denen lief super-schnell und problemlos ab.

Offline Yozora

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Winterphönix
    • Inyo - RPG
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #42 am: 17.09.2019 | 07:11 »
Meins ist schon da  ;D ;D
Sieht wunderschön aus, das Buch. Hatte bisher nur leider wenig Zeit, genauer reinzulesen.
Besucht mich doch mal auf meinem Rollenspiel-Blog https://inyo.home.blog/

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #43 am: 17.09.2019 | 12:09 »
Hat jemand schon die Bücher bekommen ?
Meine sind schon seit einigen Tagen da.

Hier (m)ein erster Eindruck.
« Letzte Änderung: 17.09.2019 | 12:15 von Horadan »

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #44 am: 19.09.2019 | 13:16 »
Weiß jemand wie man an eine PDF-Karte der Neuen Welt kommt? Im Core Book ist keine dabei und auch bei DriveThruRpg und der Website des Verlags gibt es keine, es soll ja aber eine bei den Büchern dabei sein.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Kickstarter] Dragons Conquer America
« Antwort #45 am: 18.08.2020 | 17:49 »
Ich bin ja schon damals immer mal wieder um DCA herum geschlichen, konnte mich letzten Endes aber (damals) irgendwie nicht zu einem Kauf durchringen. Das Interesse an DCA rückte dann auch irgendwann mal in den Hintergrund (Zeitmangel, andere Systeme, die dann in den Vordergrund rückten, etc.> ihr kennt das ja ;))aber es ging eben auch nie ganz verloren.
Ich bin die Tage zufällig bei der Suche nach etwas anderem wieder über DCA gestolpert und mein Interesse wurde wieder ge-bzw. erweckt und so habe ich mir jetzt mal den Schnellstarter zu DCA runtergeladen. Das sind immerhin satte 113 Seiten. :o

Kann man den Schnellstarter auch irgendwo in gedruckter Form (also als Buch) erwerben oder muss ich mir den selbst ausdrucken? Und hat in der Zwischenzeit mal jemand DCA gespielt und/oder geleitet und kann ein wenig aus der Praxis plaudern?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."