Autor Thema: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk  (Gelesen 45389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #75 am: 30.08.2018 | 12:19 »
Ich starte mal eine kleine Reihe, um das Regelwerk von Der Schatten des Dämonenfürsten ein wenig zu erklären. Wir starten ganz harmlos mit den Werten eines Charakters: Der Schatten des Dämonenfürsten – Regelwerk 01: Spielercharaktere
« Letzte Änderung: 30.08.2018 | 12:21 von Dr. Clownerie »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #76 am: 1.04.2019 | 16:00 »
Nachdem Google+ jetzt ja zumacht, wo wird man Robert Schwalb denn in Zukunft online antreffen können?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #77 am: 1.04.2019 | 16:31 »
Nachdem Google+ jetzt ja zumacht, wo wird man Robert Schwalb denn in Zukunft online antreffen können?
Immer noch bei Facebook.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #78 am: 1.04.2019 | 23:26 »
Immer noch bei Facebook.

Okay. Zurück in die Vergangenheit! 'ere we go!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #79 am: 14.04.2019 | 17:20 »
Leider kein Grund zu Facebook zu gehen.... Schade.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #80 am: 14.04.2019 | 17:50 »
Okay. Zurück in die Vergangenheit! 'ere we go!

Was wäre die hippe Alternative?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #81 am: 30.06.2021 | 17:12 »
Da es andernorts angedeutet wurde und ich den Regelthread nicht entführen will.

Auf welche deutschen Produkte wartet ihr?

Ich mache mal den Anfang.

Bei Occult Philosophy scheiden sich anscheinend schon mal die Geister, wie es scheint. Ich finde es okay. Die neuen Pfade* haben ein paar sehr interessante dabei und es rundet das Thema Magie - siehe Anwendungen und Grade 6-10 - gut ab.
*Nur finde ich es immer schade, wenn immer alles in Richtung Magie gehen muss. Dies trifft jedoch nicht nur auf DSdD zu. Und ja, in diesem Buch ergibt es Sinn. Aber es sind echt viele neue Pfade. Und es gibt kein mir bekanntes Buch, das einen Ausgleich darstellen würde.

Companion 1&2 sind sicherlich wichtig. Zusammengefasst wären sie perfekt. Einfach der Schulen wegen.

Terrible Beauty ist definitiv wichtig, weil die Fey/Feen-Tradtion/Schule schlicht zu elementar ist. Sie wird oftmals erwähnt oder benötigt und es ist unglücklich sie so separiert zu haben.

(Und in Summe sind das übrigens alle Bücher, die ich für mein Warhammer-Projekt ausbeute. ;) )

Darüber hinaus fände ich noch das Freeport Companion dufte (Danke, Kamillo für den Hinweis :d). Dies ermöglicht zum einen ein etwas anderes Setting, schliesst die Reihe der Dschinn-Wesen ab (Undine) und bietet eine Reihe an Wesen und NSC und ist allein damit sehr hilfreich. Plus: Es hat Schiffsregeln!

Forbidden Rules ist dann noch ein Kandidat. Einfach, weil es zeigt, was man noch so verbiegen kann, ohne etwas kaputt zu machen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #82 am: 30.06.2021 | 17:14 »
bei der letzen Conspirancy habe ich extra nachgefragt :-)

Demon Lords Compagnion 1 & 2 kommen zusammengefasst raus und wohl noch dieses Jahr

die fehlenden "kleinen" Hefte für Priester und Magier ... das dauert noch da hier wohl auf mehrere andere Werke verwiesen wird.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #83 am: 5.11.2021 | 12:47 »
so dann nutze ich mal etwas Nekromantie um den Thread hier wieder auferstehen zu lassen

Ich spiele ja im Moment die Geschichten aus den Schatten Kampagne, meine Spieler sind alle Level 5 jetzt und vor kurzem haben wir den Mondturm bezwungen (Tipp: rollt NIE auf "zufällige Räume" den sobald du einmal in nem "zufälligen Raum warst" kannst du eigentlich gar nicht mehr normal weiterkommen was ich etwas schade fand). Aufgrund der Panik meiner Spieler die mir Ideen gaben wie "omg was ist wenn das Ding kaputt geht dann kommt das raus was da drin ist" ... hab ich natürlich das Ding ausbrechen lassen nachdem ein Uhrwerk Spieler in den Shutdown ging und auf die Kugel drauf gefallen ist. Also n kleiner Angriff auf Kreutzingen. Dabei ist mir aufgefallen das ich ultra schlecht bin was das "rüberbringen" von einem Großangriff bin... da muss ich mal sehen wie ich das besser hinkriegen kann.

Generell: Ich mag das System immer mehr und auch ein Spieler der eigentlich D20 Systeme nicht so mag, findet immer mehr gefallen an seinen diebischen Teleportationsmagier :D das Powerlevel ist auch  eigentlich echt ausgeglichen. Etwas das ich beim ersten Lesen als nicht so wirklich gegeben fand. WENN der Paladin mal treffen würde macht er generell mehr Schaden als der Assasine (welcher aufgrund Würfelglücks halt übelst abgeht *lach*) und hält auch mehr aus logischerweise.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #84 am: 5.11.2021 | 15:48 »
Leite wie im Invasions-Thread beschrieben ebenfalls die Geschichten aus dem Schatten. Wir haben eine Menge Spaß, nach einem halben Jahr MÖRK BORG leiten überfordern mich die Regeln zum Glück nicht :D

Die Kampagne macht uns bisher Spaß, ich selbst bin allerdings nicht ganz so begeistert, weil:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #85 am: 5.11.2021 | 15:58 »
Ich habe es als Feature und nicht Bug gesehen. Unsere Spielercharaktere sind aus der Kampagne rausgewandert ohne sich gegängelt gefühlt zu haben.

Hat niemanden gestört. Es gibt ja genügend Abenteuer - und ich habe dan selbst was für die Charaktere gebastelt, die irgendwann in Caecras gelandet sind.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.312
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #86 am: 5.11.2021 | 16:01 »
@ Zanji: als ich den Mondturm gemeistert habe konnten man durch das noch offene Portal wieder zurückgehen, so dass man nie stecken bleibt.

@ Tannjew: Ja das ist eher eine Star Trek Kamapagne. Ich löse das bisher so, dass zwischen den Abenteuern immer ein Jahr vergeht und wir erzählerisch abhandeln, wie die SC innerhalb der Stadt aufsteigen (einer ist bei den Schweren Jungs, einer bei der Miliz und eine bei der Kirche des Neuen Gottes). Wenn man es etwas strukturierter mag, kann man auch die Downtimetabellen aus den forbidden rules nutzen.

Ansonsten baue ich die Kampagne recht deutlich um. Einige Abenteuer fliegen raus (z.B. Der letzte Zug nach Dunkelstadt). Bei anderen baue ich stärkere Bezüge zu den Kultisten ein.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #87 am: 5.11.2021 | 16:14 »
@ Tannjew: Ja das ist eher eine Star Trek Kamapagne. Ich löse das bisher so, dass zwischen den Abenteuern immer ein Jahr vergeht und wir erzählerisch abhandeln, wie die SC innerhalb der Stadt aufsteigen (einer ist bei den Schweren Jungs, einer bei der Miliz und eine bei der Kirche des Neuen Gottes). Wenn man es etwas strukturierter mag, kann man auch die Downtimetabellen aus den forbidden rules nutzen.

Klasse Idee, werde ich fortan auch so machen! :)
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #88 am: 5.11.2021 | 16:53 »
Klasse Idee, werde ich fortan auch so machen! :)

ja die Abenteuer sind lose das kann man aber dadurch lösen das man gewisse NPCs / Bösewichter immer mal wieder auftauchen lässt.

Beispielsweise war mein "wir steigen zu Gesellen" auf Abenteuer der Sturm auf den Tempel der Bruderschaft. Vorher spielte ich "Der Gott aus der Tiefe" da so die Spieler dachten das die Seuche von der Sekte kam. Die Spieler bekommen also im Tempel mit das es eine Abspaltung der Bruderschaft gibt und sehen wie Katandramus wegrennt (und der ehemalige Leiter der Bruderschaft ebenfalls von dem sie nur gesehen haben das er Zwergengroß/Halblingsgroß war).

Jetzt kam der Mondturm der eigentlich nur gemacht worden ist weil der Magier der Gruppe (Wechselbalg) von seinem Erschaffer davon erfahren hat das er womöglich da was finden könnte. Was darin ist weis er nicht aber da war wohl mal ne Bibliothek? Und da der Magier gerne mehr über Feen Magie wissen will kam das halt.

Die Gugelmänner z.b. kamen bei mir z.b. schon bei der Entführung von Katniss Dreen vor (also die sahen die aber die konnten entkommen). Dann nochmal bei der Sekte und dann final bei der Erstürmung des Tempels bei dem die Spieler bemerkten wie künstlich die Viecher sind. Erst jetzt vor kurzem konnten sie einen Gugelmann fangen da das Teleportieren für mich ein Zauber ist und daher die Uhrwerk Hexenmeisterin den Zauber stehlen konnte. Daher wissen die jetzt schon "IHR habt es gestohlen ... ihr dummen Menschen!! Das AUGE ... Das AUGE DES FÜRSTEN... es wurde unserer Herrin Lucrezia gestohlen und sie WILL ES WIEDER!" mehr konnten die noch nicht groß aus dem rauskriegen.

das nächste Abenteuer wird wohl das mit den Chaosscherben (weil Magier was gefunden) oder was ganz anderes (Necessary Sacrifices) bei dem Sie mit dem Inquisitor mit dem sie eine "gute Kooperation haben" *hust* zusammenarbeiten werden.

Bisher sind die Spieler also sicher
a) der Kult existiert noch
b) sie WISSEN was die Bruderschaft will (der Magier Spieler fand ein Buch mit "Wissen das er lieber nicht wissen wollte" und er darf da gerne weiter lesen,.... gibt nur Wahnsinn als "kosten)
c) es gibt ne "Splittergruppe" die jetzt besiegt worden ist
d) irgendeine Lukrezia wurde von der neuen Bruderschaft um "Das Auge" bestohlen


und e) ein Spieler hat bei der Generierung einen Kristallschädel bekommen und er war früher mal von einem Dämon besessen und hat daher einen Blackout von mehreren Jahren.

nuja... er hat eine Vision im Tempel gehabt von einem Jungen Mann der einen Brief bekam, dann wie der Junge Mann zur Bruderschaft gekommen ist... wie er die Ränge hochstieg und Morde begang um Kräfte zu erhalten.... wie er dem Obersten überzeugte "In den Bergen das Kloster aufzusuchen" und da endete die Vision. In den Bücher des Oberen der Bruderschaft erfuhren Sie von dem Jungen Mann der außerordentliche Kräfte und Wissen suchte und sich mit dem Einverständnis aufmachte in das Kloster zu gehen. Auch sind mehrere Berichte drin gewesen das auch der Obere da kurz war.


naja... was der Spieler bald erfahren wird: ER war einer in der Bruderschaft... ER war derjenige der den Tempel im Vorletzten Abenteuer gefunden hat, das Schwert beschworen hat und ist für die ganzen Leichen da verantwortlich ist nur ist dabei was schief gelaufen und das Ergebnis werden die dann sehen.

Ob ich aber das Abenteuer mti dem Zug leite weis ich daher noch nicht.


@Ma Tez: es geht mir darum das die "Random Ziele" immer auf andere "Random Ziele" verweisen und man daher eigentlich in ner Schleife ist und nie auf den Regulären weg kommt wenn man immer würfelt :D also RAW bist du sobald du in nen Raum kommst der sagt "wenn du das machst dann "zufälliger raum" und die Spieler kommen in den "Zufälligen Raum"... kommen die eigetnlich nicht mehr auf den "echten" Weg wenn man streng nach Buch geht.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #89 am: 5.11.2021 | 17:56 »
Ich seh schon, ich sollte mir mal die Kampagne komplett durchlesen, um auch selber solche roten Fäden zu knüpfen  ;D
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #90 am: 5.11.2021 | 18:05 »
Vieles kommt aber auch durch die Spieler selbst irgendwie :-D die Hintergründe und so.

Hab am Anfang selbst nicht gedacht das ich so viele "Verbindungen" machen kann aber es geht. KLar ist die Kampagne jetzt nciht so mega dicht wie z.b. die Freeport Kampagne aber es lässt sich was draus machen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.312
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #91 am: 26.12.2021 | 14:49 »
Es gibt ein kostenfreies Weihnachtsabenteuer:

https://www.system-matters.de/134340/der-schatten-des-daemonenfuersten-von-draussen-vom-walde-komm-ich-her/

Frohes Fest.

Und herzlichen Dank an die fleißigen Übersetzer.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #92 am: 26.12.2021 | 15:19 »
Klasse! Vielen Dank auch von mir.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #93 am: 26.12.2021 | 15:32 »
Klasse! Vielen Dank auch von mir.
+1

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #94 am: 27.12.2021 | 10:09 »
uuuh cool :) "He sees when you are sleeping" jetzt auch in deutsch >;D >;D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #95 am: 5.01.2022 | 21:36 »
Hey Zanji123, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du ein (oder mehr) Abenteuer aus den Geschichten aus den Schatten gegen ein anderes ausgetauscht hast, weil es deiner Meinung nach nicht gut in das Konzept passt. Welches war es und was hast du alternativ geleitet?
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #96 am: 5.01.2022 | 22:32 »
aaaaaaaaaaaaaalso das wird etwas ausführlich :-D

Abenteuer 1 "Ernter des Leids"
- so gelassen
- Helden bekommen INfos über die Bruderschaft
- dazwischen ein kleines Szenario während eines Lokalen Feiertages damit die Spieler die wichtigsten NPCs kennenlernen und Connections schaffen da diese auch feierlich eine Medallie verliehen bekommen

Abenteuer 2 "Geboren um zu Sterben"
- so gelassen

Abenteuer 3 "der Seltsame Fall dvom verirrten Schwein"
- nicht als Abenteuer 3 genommen
- Grund: ich fand es interessanter das die Spieelr schon IN Kreuzingen sind als die Seuche ausbricht
- daher mit "Der Gott in der Tiefe" aus dem gleichnamigen Abenteuerband (oder für n 3 Dollar bei Drivethrough in englisch) ersetzt und die Sekte schon in den ersten Abenteuern auftauchen lassen

Abenteuer 4 "Tempel der Schatten"
- so gelassen
- Verbindung mit einem meiner Spieler geschaffen dessen Charakter der an Anmesie leidet (ihm fehlen ca 15 Jahre) und er hat einen Kristallschädel der ihm Visionen gibt (hier kann ich random szenen aus zukünftigen Abenteuern spoilern... die stell ich mir zwar meist anders vor als sie dann passieren... irgendwie wird das aber dennoch korrekt interpretiert). Jedenfalls bekommt Charakter nen Flashback von einem jüngeren Mann der in die Bruderschaft geht, schnell in die Ränge austeigt und dann mit dem Obersten der Bruderschaft "im Norden einen Tempel sucht" -> Hinweis auf das vorletzte Abenteuer

Abenteuer 5 "Der Mondturm"
- so gelassen. Magier ist Wechselbalg der noch Kontakt zu seinem Erschaffer hat.
- noch mehr Alice im Wunderland, Narnia (der Schrank mit den Pelzmänteln) und Harry Potter (vollgestopfter Raum der Wünsche) Referenzen reingepackt und Lore bezüglich Feenwesen. Leider wurde der Dämon freigelassen daher größere Schlacht um Kreuzing improvisiert (war nicht überzeugt von meiner Leistung muss ich gestehen)

Abenteuer 6 "Minen des Wahnsinns"
- ersetzt durch "Unvermeidliche Opfer" aus dem Abenteuerband mit dem gleichen Namen bzw. für n paar dollar im original bei Drivethrough da die connection mit Inquisitor Randolphus sich da absolut angeboten haben :)
- Randolphus geht also von sich aus auf die Spieler zu und bittet um Mitlhilfe den verschwundenen Priester zu finden. Bissle paranoide Stimmung, man killt (überraschend schnell) das Monster, findet die Höhle mit den gefallenen Elfenstatuen (und dem Schwert, lässt es aber da)

Abenteuer 7 "Im Namen der Liebe"
- ersetzt mit "der Seltsame Fall dvom verirrten Schwein"
- allerdings ist hier der Gruppenmagier die treibene Kraft da er in einigen Büchern aus dem Mondturm von den Kristallen (mag den Namen Chaosscherben nicht) gelesen hat, nach Bestätigung seines Erschaffers, der aber auch nur weis "joha die gefallenen ham so ne Droge genutzt", will er sich das ansehen.
- Spieler finden reste der ersten Gruppe die den Tempel erforschen wollten (bei mir is das eine Art Burg und in der nähe ist auch ein Schlachtfeld der Feenwesen gegen die Kalasaren). Im Tempel dann Lore zur Enstehung der gefallenen Feenwesen (zu lesen im Supplement "Scions of the Betrayer") die Feen hier fingen als "normale" Elfen an und wurden dann zu den "Tieflingen" sag ich mal. Kleiner Hinweis, dass das Schwert das die Statue im vorherigen Abenteuer hatte, hier gefertigt worden ist und wohl das Original ist. (allerdins nicht DAS Schwert vom "Betrayer" sondern "nur" einem seiner Offiziere)
- Magier wird  einige weitere Zauberbücher mit Feenmagie finden (aus "Terrible Beauty".... er hat die wahnsinnige Idee ALLE Zauber in einer RIESEN Bibliothek zu sammeln als sein Lebenswerk) sowie einige feen artefakte


Abenteuer 8 "Schatten im Nebel"
- lasse ich so -> gibt Vorinfo über den Mainplot
- ein Spieler ist Hexer daher passt das mega.
- Plothint fallen lassen: Der Spieler dessen Charakter Anmesie hat (ich darf mit der Info machen was ich will wurde mir gesagt) war Nummer 3 in der Rangfolge der Bruderschaft (nach Katandramus) wurde aber bevorzugt da er sehr vielversprechend war. Er ist zusammen mit dem Meister in den Tempel um dort ein Tor in die Leere zu öffenen um das Schwert in unsere Welt zu holen. Klappte auch aber dabei wurden halt die 50 Mitglieder der Bruderschaft die mit dem Charakter da waren gekillt und er überlebte irgendwie. Er wurde dann von der schwarzen Hand gerettet (er ist mittlerweile Assasine, seine Idee war das er mit dem Kopf in nem Krankenhaus erwachte mit der INfo sich bei dem Kontakt in Azul zu melden). Das alles in eine nette verwirrende Vision / Prophezeiung. Der Charakter hat sich selbst schon mehrmals in Visionen gesehen aber nie das Gesicht. (plus durch nen Kampf mit nem Dämon hat er einige eklige Narben und realtiv viel Verderbnis bekommen.

Abenteuer 9 "Entgleist"
- bleibt auch so.
- Grund warum keine Spezialeinheit geschickt wird: Negative Presse ... immerhin möchte man die Eisenbahn weiter ausbauen und alle wichtigen Städte anfahren, da kommt sowas schlecht wenn das groß aufgebauscht wird

Abenteuer 10 und 11 bleiben dann exakt so wie im Buch :-)

Durch den Einsturz des Tempels und dem "wieder in unsere Welt bringens" kommen mehrere Erdbeeben und Vulkanausbrüche... welche dadurch die Salamander und Gnome aus ihrer Natürlichen Umgebung reisst (und damit für uns spielbar macht)

Wichtige NPCs wie Lucrecia sind bei mir schon ab Abenteuer 5 in der Stadt und auch als "reiche versnobbte Frau aus den neun Städten" bekannt und wird die Spieler nach der Erkundung des Tempels im Abenteuer 7 auch zu einem Ball bei sich einladen. Die Gugelmänner nerven meine Spieler schon seit Abenteuer 5 (als Stalker und aktiv ins Geschehen eingreifende Partei die "Das Auge" suchen)

Lurecia soll überleben da ich evtl. in Zukunft mal den "Age of Worms" Abenteuerpfad von Pathfinder mit den Regeln spielen will (aber in Rul) und da ist ein Vampir ein quasi Verbündeter / Bösewicht :) passt daher perfekt.



9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #97 am: 28.01.2022 | 10:22 »
Wir starten heute mit Abenteuer 7, "Im Namen der Liebe". Der Bezug des Abenteuers zum Kampagnenhintergrund ist quasi nicht vorhanden, das missfällt mir ein wenig. Ich habe mich daher für folgende Änderungen entschieden (Spoiler):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #98 am: 6.02.2022 | 09:44 »
Gibt's für SotDL eigentlich einen (offiziellen) Schnellstarter? Irgendwie habe ich dazu bislang nix gefunden...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.312
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #99 am: 6.02.2022 | 10:02 »
@Blizzard:

https://www.drivethrurpg.com/m/product/156576

Das hier könnte passen.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).