Autor Thema: Fragged Empire Powered by the Apocalypse  (Gelesen 1534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Fragged Empire Powered by the Apocalypse
« am: 2.12.2017 | 11:15 »
Ich liebe den Hintergrund von Fragged Empire, aber das Regelsystem konnte mich leider nie begeistern (In keiner von beiden Varianten)

Jetzt habe ich aber glaube ich mein perfektes System gefunden und dachte, ich teil das mal hier: Uncharted Worlds (Powered by the Apocalypse)

Ich habe für jedes Volk eine Conversion zusammengestellt, wie man dieses Volk nach UW bauen kann. Die Liste habe ich angehängt.

[gelöscht durch Administrator]
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Fragged Empire Powered by the Apocalypse
« Antwort #1 am: 2.12.2017 | 11:18 »
Cool, Wade ist ja auch ziemlich offen für neue Regelsysteme für seine Settings.
Übrigens sind die dt. Fragged Empire PDFs bis nächste Woche auch für die Hälfte zu haben.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Fragged Empire Powered by the Apocalypse
« Antwort #2 am: 9.12.2017 | 12:11 »
Hm, ich muss sagen, dass Uncharted Worlds jetzt eines von den schwächeren PbtA-Spielen ist. Vor allem die Moves sind nicht sonderlich durchdacht. Ist trotzdem interessant, als Fan von FE und AW.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Fragged Empire Powered by the Apocalypse
« Antwort #3 am: 9.12.2017 | 12:48 »
Hm, ich muss sagen, dass Uncharted Worlds jetzt eines von den schwächeren PbtA-Spielen ist. Vor allem die Moves sind nicht sonderlich durchdacht.
Ich habe noch nicht soviel Spielerfahrung mit UW, könntest du da evtl. etwas mehr ins Detail gehen?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Fragged Empire Powered by the Apocalypse
« Antwort #4 am: 9.12.2017 | 13:57 »
Also der Move der mit besonders sauer aufstößt ist der zum Kampf. Da wird ein kompletter Feuerwechsel mit einem Wurf abgehandelt, also entweder gewinnst du (und deine Seite, wenn du mit mehreren da bist) oder die Gegnerseite und DANN soll man das komplette Ding quasi nacherzählen. Da geht mir dann ein Teil des PbtA-Feelings verloren.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Fragged Empire Powered by the Apocalypse
« Antwort #5 am: 9.12.2017 | 16:21 »
Na ja, aber das ist ja eher eine Sache deiner persönlichen Vorlieben.
Bei "Nicht besonders durchdacht" hätte ich irgendwo massive Balancing-Probleme (Broken Rules) erwartet.

Außerdem geben Sie ja sogar die Option ab, es klassich (Face Adversity für jeden Feueraustausch) abzuhandeln, wenn man das nicht will oder den Kampf in mehrere "Open Fire" bzw. "Launch Assault" aufzuteilen, vor allem wenn mehrere Gegner(-gruppen) vorhanden sind.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Fragged Empire Powered by the Apocalypse
« Antwort #6 am: 9.12.2017 | 17:57 »
Also in unserem Oneshot ist eben genau dieses Abhandeln extrem sauer aufgestoßen. Gut, da waren auch einige AW-Veteranen dabei und da merkt man schon einen gewaltigen Unterschied.