Autor Thema: Noch ne WotC Umfrage ...diesmal zu 5e Klassen  (Gelesen 3348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Noch ne WotC Umfrage ...diesmal zu 5e Klassen
« Antwort #25 am: 9.10.2018 | 20:00 »
Wollt auch sagen... Warlock überflüssig? Eher der Sorcerer, da wüsste ich echt nicht warum ich den nehmen soll solange Wizard und Warlock zu haben sind >;D
Und Du auch: Sorcerer? Spiele ich viel eher als einen Wizard (wobei mich in der 5E das erste Mal einer anlacht, nämlich der Diviner bzw. der Bladesinger).
Und natürlich ist ein Sorcelock sowieso sehr...nett.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Noch ne WotC Umfrage ...diesmal zu 5e Klassen
« Antwort #26 am: 9.10.2018 | 20:15 »
Ich bezweifle mal das diese Umfrage viel nutzen wird. Ich kann zwar sagen wie toll oder wie mies ich eine Klasse finde, aber nicht warum.

Der Rogue-Thief z.B. könnte ruhig ein schlechterer Kämpfer sein aber dafür mehr Skills und/oder mehr Expertise Skills bekommen. In seiner derzeitigen Form ist er immer noch ein formidabler Schadensausteiler der aber nur minimal besser stehlen kann als andere Diebes-Subklassen. In der Umfrage habe ich deshalb angegeben mit dem Thief nicht sehr zufrieden zu sein (mit dem Assassinen hingegen schon)... ist die Frage wie die Devs das dann auffassen. "Oha, wir müssen dem Thief bessere Kampffähigkeiten geben !" ?
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Noch ne WotC Umfrage ...diesmal zu 5e Klassen
« Antwort #27 am: 9.10.2018 | 20:17 »
Ich bezweifle mal das diese Umfrage viel nutzen wird. Ich kann zwar sagen wie toll oder wie mies ich eine Klasse finde, aber nicht warum.

Der Rogue-Thief z.B. könnte ruhig ein schlechterer Kämpfer sein aber dafür mehr Skills und/oder mehr Expertise Skills bekommen. In seiner derzeitigen Form ist er immer noch ein formidabler Schadensausteiler der aber nur minimal besser stehlen kann als andere Diebes-Subklassen. In der Umfrage habe ich deshalb angegeben mit dem Thief nicht sehr zufrieden zu sein (mit dem Assassinen hingegen schon)... ist die Frage wie die Devs das dann auffassen. "Oha, wir müssen dem Thief bessere Kampffähigkeiten geben !" ?
Und ich war auch mit dem Assassinen nicht zufrieden, weil ich die späteren Fähigkeiten (Disguise) nicht so prickelnd fand. Konnte ich nur nicht mitteilen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Noch ne WotC Umfrage ...diesmal zu 5e Klassen
« Antwort #28 am: 9.10.2018 | 21:53 »
Wollt auch sagen... Warlock überflüssig? Eher der Sorcerer, da wüsste ich echt nicht warum ich den nehmen soll solange Wizard und Warlock zu haben sind >;D

Finde den Sorc regelmechanisch in der 5E schon interessant und Fluff-mäßig schon immer.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!