Tanelorn.net

Autor Thema: FATEwoch - Die (mehr als eine Woche) Themenwoche zu Fate Core und Turbo Fate  (Gelesen 144 mal)

Offline rpgDAN

• Sub Five
  • Username: rpgDAN
Hallo Leute, ich habe gerade eine Fate Themenwoche und wenn ihr Fate Fans oder Neugierig auf das System seit dann schaut einmal rein. 

> Da es oft zu Irritationen führt nochmals die Info: Fate Core ist das Grundspiel und Turbo Fate ist eine Schnellere Abgespeckte Version. Wer das eine kann kann ohne viel Aufwand auch das andere.
Unterschiede findet ihr auf der Seite 306 im Fate Core Buch. (PDF gratis beim  www.Uhrwerk-Verlag.de )

Viel Spaß mit dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=HRa5YZ9ZF2U
« Letzte Änderung: 6.12.2017 | 23:34 von rpgDAN »

Offline hanky-panky

• Adventurer
  • Username: trendyhanky
hi DAN,

danke für das Video, aber ich muss leider sagen, dass es aus Fate-Sicht nich so gut ist

So einige Mechanismen werden nicht so ganz korrekt wiedergegeben. z.B. beim Reizen
" du musst das Ding dann klauen, und vielleicht passiert dann auch was Negatives, keine Ahnung".
Der Clou beim entscheidungsbasierten Reizen ist ja nicht die Entscheidung sondern die negative Konsequenz.

"der Meister gibt dir einen Fatepunkt", also kommst du aus der DSA-Richtung?

Dass es Fatepunkte schon bei Midgard gab, naja. Ich erinnere mich (habe nicht viel Midgard gespielt) an sowas wie Schickalsgunst, aber die ist schon ziemlich anders. Göttliche Gnade von Midgard mit Fatepunkten zu vergleichen ist schräg, da soweit ich mich erinnere, die Göttliche Gnade eher so ein Fluffeffekt war.

In dem fast 30minütigen Video wird gar nicht auf die interessanten Regelmechanismen und die wirklichen Besonderheiten von Fate eingegangen

Vielleicht ja im Teil 2?  :D

Trotzdem danke für das Erstellen. Jede Fate-Werbung ist gute Werbung!