Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

(1/95) > >>

Achamanian:
Kennt ihr das, wenn bestimmte Elemente in einem Regelwerk einen ohne rationalen Grund dagegen einnehmen?

Mir geht es mit Fahrzeug- und Fahrzeugkampfregeln so. Ich schätze Raumkampfregeln und bin da immer gespannt auf neue Ideen, aber sobald impliziert ist, dass es um Autos, Panzer, usw. geht, muss ich mich schwer überwinden, um ein Regelwerk mit dem enstprechenden Kapitel darin auch nur anzufassen. Liegt wahrscheinlich an meinem gestörten Verhältnis zu Autos. Übrigens einer der Gründe, warum ich mich bis heute nicht ernsthaft mit Traveller befasst habe, obwohl mir alles andere daran eigentlich gut und interessant erscheint.

Megavolt:
Zaubersprüche memorieren klappt super und ist gamistisch sinnvoll und lässt sich gut buchhalten, ich habe dafür aber nichts als irrationalen Hass übrig, weil ich so schnöselig bin, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie das konkret gehen soll.  ~;D Wenn man sich was merkt, dann ist es halt für immer gemerkt, Mann!

Der Tod:
Verfolgungsjagdregeln. Die Geißel jedes Cthulhu-Regelwerks. Ich habe nie begriffen, warum diese spezielle Situation, die vielleicht 1x/Kampagne vorkommt, ein ganzes Subsystem rechtfertigt.

chad vader:
Point Buy ohne konsequente Rücksicht auf Spielrelevanz (GURPS, DSA4).

Balancing durch Verbreitung/lokale Restriktion (Fast vergessener Überzauber, Spezialwaffe "exklusiv" für Militärs/Ordensleute).

Samael:
Poolsysteme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln