Autor Thema: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries  (Gelesen 5045 mal)

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Offline Timo

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[PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« am: 11.12.2017 | 21:53 »
Ich glaub da hatten wir noch keinen Thread zu, angepeilter Release ist Dezember 2018.

SinglePlayergame, Storymode, alles im Stil der alten Mercenary Spiele. Macher sind Piranhabytes, die das MW:Online Spiel haben.
Außerdem kann man die Story auch im 4 Spieler Coop spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=r8WoNTHMoLc

https://www.youtube.com/watch?v=ztqhTjLVfgs
« Letzte Änderung: 2.01.2018 | 16:10 von Timo »
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Offline Quaint

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #1 am: 11.12.2017 | 22:06 »
Ohhhh... *habenwill*
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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #2 am: 11.12.2017 | 22:16 »
Kaum sind 15 Jahre rum, schon erinnert sich jemand an erfolgreiche Spielkonzepte ;D

Scheint sich spielerisch nicht groß entwickelt zu haben, aber ein coop-taugliches Mercenaries mit aktueller Grafik?
Nehm ich  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Deep_Impact

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #3 am: 12.12.2017 | 09:56 »
FirstPerson aus dem Cockpit und actionreich. Vielversprechend. Erinnert mich an meinen Lieblingsteil Mechwarrior 3.

Offline Erdgeist

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #4 am: 12.12.2017 | 10:15 »
*quiekt*
Haben will! ;D

Offline KhornedBeef

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #5 am: 12.12.2017 | 10:35 »
Zerstörbares Terrain? Zerstörbares Terrain. Wenn sie jetzt noch aufwirbelnden Staub einbauen (erinnern sich hier alle an den alten Trailer für Mechwarrior 5, wo der Atlas aus dem Schutt und Staub auftaucht?), dann bin ich happy.
+1
Edit: Insbesondere: Dynamische Quellen für Staub. Nicht nur einstürzende Betongebäude, sonder auch Kettenfahrzeuge und, geschwindigkeitsabhängig, Mechs. Ich stelle mir vor, wie erfahrene Krieger den Horizont nach den verräterischen Staubwolken auf passiv laufender Gegner absuchen, wohlwissend, dass diese bei langsamem Marsch kaum welche aufwirbeln, und ihre Taktik entsprechend anpassen.
« Letzte Änderung: 12.12.2017 | 12:11 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
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Ich vergeige, also bin ich.

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Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Deep_Impact

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #6 am: 12.12.2017 | 10:42 »
Zur vollständigen Zufriedenheit wünsche ich mir unterschiedliche Kampagnen für die Zeitlinien 3025* / 3039 / 3050 und 3068 :)
Mit den entsprechenden Mechs wäre mir das sogar kostenpflichtige DLCs wert.

*Man wird ja wohl mal von Unseen träumen dürfen!

Supersöldner

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #7 am: 12.12.2017 | 15:03 »
kommt das 20118 ? kommt es auf deutsch ? setzt es die große Vielfalt der Meach s um zb bei Ausrüstung und Bewaffnung ?

Deep_Impact

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #8 am: 12.12.2017 | 16:42 »
Ich meine es setzt auf der Engine von der MWO auf. Da kann man viel am den Mechs rumschrauben, aber nur im Bereich des authentisch passendem.

Offline YY

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #9 am: 12.12.2017 | 19:09 »
Da kann man viel am den Mechs rumschrauben, aber nur im Bereich des authentisch passendem.

Hat das nicht so ein ähnliches Blockkonzept mit Farben/Waffenkategorie wie MechCommander?


Ich fand es an den ganz alten Mechwarrior-Teilen immer toll, dass man komplette Bastelfreiheit hatte.
Wer das nicht wollte, konnte die vorgefertigten Maschinen nehmen (die bei den Clans mehrheitlich gar nicht schlecht sind) oder Kleinigkeiten ändern, aber grad die Leute, die vom Brettspiel kamen, konnten sich da voll ausleben.
Speziell wenn der Fokus auf Singleplayer und Coop liegt, sehe ich da noch weniger Balancing-Probleme u.Ä. als bei der Online-Variante.

Gut, der eine oder andere stört sich dran, dass er sich zwischen atmosphärisch passend und optimal gebaut entscheiden muss bzw. eigentlich lieber nah an der Vorlage bleiben würde, aber von der Freiheit "gezwungen" wird, die bessere Konstruktion zu nehmen.
Das ist aber bei Licht betrachtet eine ziemlich...spezielle Beschwerde.

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Offline Timo

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #10 am: 12.12.2017 | 21:45 »
Um euch einen Freudenherzinfarkt zu verpassen, was ich bisher nicht gepostet habe:
Full SteamWorkshop ModSupport und sie sind schon im Gespräch mit den Moddern der alten Merc-Versionen. Also dürfte es null Problem sein, eine nur 3025 Kampagne zu machen/haben oder die Grafik hoczumodden und, und und
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Offline Infernal Teddy

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Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #11 am: 12.12.2017 | 21:55 »
...ich hatte die Tage eh wieder Nostalgie nach Battletech...

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Deep_Impact

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #12 am: 8.01.2018 | 15:49 »
Mittlerweile gab es ja wieder ein paar Info-Happen:

» Singleplayer-Kampagne
» Multiplayer-Koop mit bis zu 4 Spieler
» Kampagne entwickelt entsprechend dem Planet, auf dem man startet.
» Beginn im Jahr 3015
» Dauer 35 Jahre
» Full mod support
» Release soll dann im Dezember 2018

Offline Quaint

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #13 am: 2.12.2018 | 11:08 »
Weiß jemand was neues? Laut der alten Pläne sollte es ja demnächst rauskommen, aber ich hab jetzt in letzter Zeit nix mehr davon gehört...

Edit: Hab selbst was gefunden. Ist offenbar auf einen unbestimmten Zeitpunkt 2019 verschoben. Siehe auch: http://www.pcgameshardware.de/MechWarrior-5-Spiel-14393/News/Release-verschoben-1259076/
« Letzte Änderung: 2.12.2018 | 11:19 von Quaint »
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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #14 am: 3.12.2018 | 20:45 »
Bei Gamestar ist mittlerweile zu lesen, dass es der 10. September 2019 sein soll (Link zum Artikel).
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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #15 am: 4.11.2019 | 09:44 »
Der Termin ist ja mittlerweile 10. Dezember. Hat sich das jemand vorbestellt?

Offline Timo

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #16 am: 4.11.2019 | 16:02 »
Klar, gab ja MWOnline Währung für 200€+ein paar MWO Mechs dazu wenn man es früh vorbestellt hat und MWO Betaspieler war, also von Anfang an gespielt hat.
Die MW5 Closed Beta startet Ende November
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Offline Timo

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #17 am: 27.11.2019 | 12:02 »
Demo/Beta ist seit gestern erhältlich für Vorbesteller. Grafik ist gut, Feeling ist auch sehr gut, anders als MW:Online, irgendwie hektischer(überall Gegner Panzer, Mechs, Flieger) und träger(Steuerung, die Waffen, etc.) gleichzeitig.

Demo besteht aus 5 unterschiedlichen Missionstypen, es stehen alle Mechs des Spiels mit Basiswaffen(es gibt unterschiedliche Qualitätsstufen im Spiel) zur Verfügung in der Demo.

https://www.youtube.com/watch?v=FnZgf37A4MQ
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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #18 am: 11.12.2019 | 13:08 »
Die erste Bewertung klingt nicht danach, dass man sofort zum Vollpreis zuschlagen muss:
https://www.gamestar.de/artikel/mechwarrior-5-mercenaries-im-test,3352214.html

Offline Quaint

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #19 am: 11.12.2019 | 14:56 »
Ich habs mir bei Release geholt und bin etwas underwhelmed. Die Grafik sieht so aus als wär sie 5 bis 10 Jahre hinter der Zeit, sie halten sich nicht an die Lore (jedenfalls kenne ich Überlichtkommunikation an sich nur via COMSTAR und Hyperpulse Generator Stationen, die groß und stationär sind, aber am Anfang ist man halt auf der Flucht und erhält trotzdem ständig Nachrichten aus anderen Sternensystemen, und man ist da nur mit einem Minikleinen Leopard Dropship unterwegs, da passt mit Sicherheit kein HPG drauf)

Gameplay fand ich bisher auch mehr durchwachsen als top. Und jetzt fängt es auch noch mit Bugs an, etwa sprang das HUD eben immer so komisch hin und her, das kann man gar nicht ansehen.
Und das so hoch angepriesene System mit der zerstörbaren Umgebung fand ich jetzt doch eher krude.

Ich glaube ich werde es zurück geben und vielleicht nächstes Jahr nochmal danach schauen.
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Offline Talwyn

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #20 am: 13.12.2019 | 15:03 »
Bin von den Reviews ebenfalls enttäuscht. Ich hatte auch gedacht mal gehört zu haben, dass das Spiel mit VR-Support kommt, scheint aber auch nicht zu stimmen. Ein richtig gutes neues MechWarrior Spiel wäre für mich ein Kaufgrund für ein VR-Headset. Vielleicht wird das ja noch nachgepatcht. Angesichts der Bewertungen werde ich in jedem Fall mindestens mal einen Sale abwarten.
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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #21 am: 16.06.2021 | 08:59 »
Mittlerweile bekommt man das Spiel ja für 24-30€ und jede Menge MODs. (14€ mit dem aktuellen Epic 10€ Gutschein.)

Wie würdet ihr das Spiel mittlerweile einschätzen? Das Geld wert oder dafür immer noch zu mäh ...
« Letzte Änderung: 16.06.2021 | 09:28 von 10aufmW30 »

Offline Timo

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #22 am: 16.06.2021 | 21:33 »
geht so, ich hab mir den DLC jedenfalls geholt aber kaum gespielt, der neue Modus einfach spielen zu können ohne Story ist jedenfalls ganz gut.
Die Story fand ich nämlich ziemlich schwach.

Nachteil:
Mit der neuen Version sind die besten Mods nicht mehr spielbar. Da gab es einiges gutes.
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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #23 am: 17.06.2021 | 09:35 »
Für das kleine Geld (14€) hab ich gestern zugeschlagen. Selbst wenn ich das nur 20 Stunden spiele ists okay.

Habe jetzt das Tutorial und den Prolog durch (glaube ich). Es macht Spaß, auch wenn (wie gesagt) die meisten Mods nicht mehr funktionieren und die besten wohl auch nicht mehr aktualisiert werden. Habe mir einen installiert, der das Spawning etwas beeinflusst.

In die Steuerung kommt ja schnell wieder rein, die Missionen sind okay. Gut, 5 Minuten einen Basis mit nem M-Laser zerfasern ist öde, aber sei es drum.

Was mich wirklich irrtiert ist die Ortung, die mehr als rudimentär, Panzer und Mechs werden unsichtbar fürs Radar, nur weil Gebäude oder Hügel dazwischen sind.

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #24 am: 25.06.2021 | 10:08 »
Mittlerweile habe ich wirklich eine ganze Zeit gespielt. MW5 ist grundsätzlich kein schlechtes Spiel:
- knackige Missionen,
- guter Schwierigkeitsgrad,
- die KI ist nicht komplett doof, wenn auch nicht intelligent,
- Grafik ist okay,
- die Mechs fühlen sich alle unterschiedlich an und
- die Progression für mein Empfinden genau richtig.

ABER!

Mit einem MechWarrior 3 kann es weder im Story- noch im Missionsdesign konkurrieren. In keinster Weise. Alle Missionen sind schlichtes "Kill `em all", egal ob sich das nun Überfall, Attentat, Kriegsgebiet oder sonst was nennt.

In Mechwarrior 3 gab es schon
- Twists und Überraschungen in den Missionen,
- wirklich abwechslungsreiche Situationen, wie Kämpfe in Höhlen,
- Funksprüche, die auch Relevanz hatten und keine belanglose Frequenz-Diarrhö,
- Missionen unter Zeitdruck, wo man eben nicht 4x100t nehmen konnte, sondern mal ein unterbewaffneter MASC-Omnimech benutzt werden musste.
- es gab kein Farming, sondern jede Mission war relevant.

Man kann MW5 gut mal eben zwei, drei, vier Missionen spielen, aber es gibt de facto keinen Spannungsbogen, wo man sich fragt "Wie gehts jetzt wohl weiter".

Offline Timo

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #25 am: 28.06.2021 | 14:00 »
Ich hab jetzt auch ein bisschen mehr gespielt:
Ich bin mittlerweile sehr positiv gestimmt und das liegt am folgenden:
Mods!
Bei den alten Mods die nicht mehr gehen waren ein paar dabei, die ich Komforttechnisch sehr vermisse(werden auch nicht aktualisiert), aber folgende erhöhen den Spielspaß immens (weiterhin, nicht Story sondern offene Kampagne mit DLC):
-Piratetech!!! (mehr Waffen, mehr Mechs, mehr Fahrzeuge,MEHR) Das ist zZ auch nur die Light Version, sobald der alte MercTech Mod angepasst wurde, geht hier noch viel mehr
-MechAttributeViewer (mehr Infos vorweg)
-RemoveJumpshipAnimation(wenige Zeitverplempern)
-StarMapMouseOverMissionLogos(man sieht auf der StarMap was für Missionen es gibt)
-Coyotes Mission Pack (mehr Missionstypen, mit Zufallsbegegnungen in einem Missionstyp)
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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #26 am: 29.06.2021 | 15:03 »
Nachdem ich die Mods wegen Abstürzen weggelassen habe, danke für die tollen Tipps!

-Piratetech!!! (mehr Waffen, mehr Mechs, mehr Fahrzeuge,MEHR) Das ist zZ auch nur die Light Version, sobald der alte MercTech Mod angepasst wurde, geht hier noch viel mehr

Schön mal plötzlich Stinger oder Wasp zu sehen! Die zerplatzen so toll, wenn sie auf meine Lanze zustürmen. Die ganzen neuen Waffen sind nicht so mein Ding, aber das muss man vermutlich ausprobieren.

-MechAttributeViewer (mehr Infos vorweg)

Der Effekt ist bislang an mir vorbeigegangen, vermutlich weil ich noch keine so modernen Mechs habe.

-RemoveJumpshipAnimation(wenige Zeitverplempern)

Super, irgendwann hat man es dann mal verstanden und bewundert.

- Star Map Mouse Over - Mission Logos(man sieht auf der StarMap was für Missionen es gibt)

Da ich versuche mich mit ein paar Fraktionen gut zu stellen oder zu halten erspart das viel unnötiges Rumfliegen!

-Coyotes Mission Pack (mehr Missionstypen, mit Zufallsbegegnungen in einem Missionstyp)

Bin mit noch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich erkennen kann, aber die Missionen wirklich plötzlich anders ... besser. Einfach mehr los und überraschender.

Offline Timo

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #27 am: 30.06.2021 | 20:11 »
Kleines Mod Update(bei mir)

TTRulez_AI Mod
läuft jetzt auch mit der DLC Version des Spiels. Der Mod verbessert die KI der Gegner und verändert die KI der Lanzenkameraden, je nach Mech der genommen wird, verhalten sich die NSC Teamkollegen jetzt anders, außerdem wurden die Schadensregeln geändert. Zur Warnung, erwartet nicht, dass eure Kumpels jetzt mehr Schaden machen, aber ich fand die Gegner agieren sinniger und wenn man den TeamAI Befehle gibt befolgen sie diese auch.
Haken, man muss sich merken, welcher Mech welche Rolle bekommen hat, so sollte man die dann auch ausrüsten.

Nichtsdestrotrotz würde ich das Spiel ohne diesen Mod nicht mehr spielen wollen.

Außerdem hab ich mir

Color Heat Gauge
installiert, ich komm besser klar mit einer farbigen Hitzeskala, wobei es da bessere Mods gab, die aber zZ nicht funktionieren.



Derzeitige Kampagne:
Hui, ATM12 (C) geht ab wie nix, die Waffe hat die Kampagne einiges leichter gemacht.
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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #28 am: 1.07.2021 | 14:46 »
Überlege ob ich mir noch nen Mod installiere, um eine höhere Zoomstufe zu bekommen ... (Done! Wow, was ein Unterschied!)

Habe mir jetzt meine ersten beiden HERO-Mechs geleistet:
Dragon DRG-FANG
Wolverine WVR-Q

Gerade letzterer ist mit XL-Reaktor, Endo-Stahl und Double Heatsinks ein richtiges Spaßmobil.

In der letzten Story-Mission hatte ich meinen ersten Hänger überhaupt. Zwei meiner Lanzenkameraden hingen an irgendeinem Steinchen gleich hinterm Leopard fest und bewegten sich keinen Millimeter mehr, um mit mir die Treibstoff-Lager der Black Inferno zu zerstören. Es war ein reines Wunder, dass wir die Mission geschafft haben.

Wenigstens sprang der erste Warhammer dabei raus, den ich mittlerweile mit "Proto Double Heatsinks" ausgestattet habe. Witzige Idee, dass die Doppelten Platz beanspruchen.
« Letzte Änderung: 2.07.2021 | 18:08 von 10aufmW30 »

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #29 am: 4.07.2021 | 22:01 »
Precision Sights hat jetzt eine Umsetzung für die neue MW5 Version erhalten, ich kam daimmer besser mit klar als mit dem Standardfadenkreuz, lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen.

(ist halt nur ein anderes Fadenkreuz)
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Offline Timo

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #30 am: 17.09.2021 | 15:05 »
So, neues DLC mit neuer Kampagne ist angekündigt und kommt sogar bald 23.09.21

Was ist drin:
-Neue Biomes
-Neue Varianten
-Neue Missionen
-Neue Kampagne (4th Succession War)

Neues Update für alle auch ohne DLCs:
-Nahkampf
-Mechs in der Lanze wechseln

Zwischenzeitlich wurde auch MercTech wieder reaktiviert und somit läuft Piratetech wieder vollständig statt "light".

Meine Modliste:
-Merctech V2
-Piratetech V2
-TTRulez_AI
-No JumpshipAnimation
-Starmapmouseover
-Colored Heatgauge
-remove Social Icon
-PrecisionSights

Merctech und Piratetech sollte man sich direkt holen um auf dem neuesten Stand zu sein (also discord).

Was macht Merctech jetzt?
Fucking viel
Im Prinzip wird alles an die Brettspielregeln angepasst und man verbringt schon viel mehr Zeit im Mechlab um an den Mechs zu basteln.

Interessante Änderungen:
-Gyrostabilisator (Raketen/AC Treffer bringen aus dem Gleichgewicht und der Mech lenkt sich schwerer, bzw gar nicht mehr bis man langsamer läuft/stehen bleibt)
-Waffen fokussieren auf einen festen Punkt statt aufs Fadenkreuz
-AC und Raketen können von Mechs/Objekten abprallen bevor sie Schaden machen
-Laser können den Fokus durch Treffer verlieren
-PPCs können überladen werden
-Unterschiedliche Feuermodi und Muniotionsarten
-Unterschiedliche Hersteller und Waffenarten in einer Waffenkategorie, unteschiedliche AC Kaliber in einer Kategorie (zB AC10 mit 70mm,80mm,90mm,210mm )
-Panzer und Flieger sind tough
-Man kann Reaktoren, Struktur, Rüstung austauschen. Unterschiedliche Rüstung und Struktur
-Mechquirks
etc pp

https://www.youtube.com/watch?v=7FGC_snlh80

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Offline Timo

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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #31 am: 3.11.2021 | 13:58 »
Merctech ist jetzt auch weiter und es gibt endlich die Nahkampfäxte  >;D Der Hatchetman und Axeman sind wohl auch schon in Planung :headbang:

Leider funktioniert TT_AI zur Zeit nicht mit Merctech und Coyotes muckt auch in meiner aktuellen Kampagne. Dafür hab ich den BlackWidowwarhammer in 3024 bekommen  8] 8]
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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #32 am: 11.11.2021 | 18:45 »
Update:
Merctech 3051 läuft jetzt stabil mit Piratetech TT_AI und Coyotes Missions.
https://drive.google.com/file/d/1P0u8P2H54KisHHWu2ohbdgvftILAV_IC/view?usp=sharing
Der Merctechmacher updated jetzt auch Hellfire&Brimstone und die Updates sind in den Merctechpacks enthalten. Mit dem 3051 Update ist die klassische PPC zurück(also eine Kugel die einen Strahl hinter sich herzieht), außerdem werden die Laser richtig gut aussehen, bisher aber nur die Large Laser.

Achja und Sounds of SuccessionWars ist jetzt kompatibel zu Merctech und passt hervorragend zu den HFB Updates:
https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/438?tab=posts

Meine Modliste:
-Merctech V2
-Piratetech V2
-TTRulez_AI
-No JumpshipAnimation
-Starmapmouseover
-Colored Heatgauge
-remove Social Icon
-PrecisionSights
-Von Biomes
-Coyotes Mission Pack
-Sound of SuccessionWars


3032 ist meine Kampagne zZ und ich hab 2 Atlas, 1 Kingcrab und einen MarauderII für die 400t Missionen.

Mein liebster Mech ist ein BlackKnight mit 7 MLAs und einem ERLas. Alle Manufaktur Martell für massiven Schadensoutput. (7x6,96+1x11,95=circa 60 Pinpoint Dmg)

Starlight ist übrigens ein super Hersteller für sehr kurze Brennzeiten der Laser, ich hab den BlackWidow mit 4 von denen bestückt, Headkills sind damit leichter
« Letzte Änderung: 11.11.2021 | 18:51 von Timo »
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Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #33 am: 20.02.2022 | 19:31 »
Update:

Meine Modliste:
-Merctech V2
-Piratetech V2
-TTRulez_AI
-No JumpshipAnimation
-Starmapmouseover
-Colored Heatgauge
-remove Social Icon
-PrecisionSights
-Von Biomes
-Coyotes Mission Pack
-CockpitGlass
-Sound of SuccessionWars
-PilotOverhaul2

Starmapmouseover Daten sind in Merctech jetzt mit drin, benötigt keinen extra Mod mehr.

Coyotes Missions sind leider nicht mehr kompatibel zu MercTech (dafür fangen die Piratetech Leute an neue Missionen zu machen)

PilotOverhaul macht die Piloten interessanter(mit Quirks und Nachteilen) und sie verletzen sich auch eher, außerdem werden Piloten nach einer Schlacht erschöpft, und machen dann eher Fehler im Kampf/verletzen sich leichter
"The bacon must flow!"