Autor Thema: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle  (Gelesen 7036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Manchmal braucht man einfach die richtige Idee, um eine etwas festgefahrene Situation mit etwas Schwung zu versehen.

"When in doubt have a man come through a door with a gun in his hand. This could get to be pretty silly but somehow it didn’t seem to matter". (Raymond Chandler)

Dummerweise fällt einem - auch wenn man nicht Raymond Chandler ist - nun gerade in diesen Situationen oft nichts Gutes ein. Bevor man nun eine Verzweiflungstat begeht und etwa Ausgrabungen nach den alten Tabellen für Zufallsbegegnungen einleitet, starte ich diesen Thread.

Darin möchte ich folgende Kalamitäten und Kuriositäten sammeln:
  • Malmsturmhafte Monster und NSC, die man ohne große Vorarbeit einsetzen kann
  • Kleine Szenen vom Disput zwischen Marktschreiern bis hin Armdrückwettkampf mit mehr oder weniger Action
  • Interessante Gegenstände und Artefakte

Ein erstes Beispiel:


Bjarni, der Stinker
Die (selbsternannte) Geißel des Hohlwegs

ART: Neben-NSC (Höchstwert +4, Großartig)

ASPEKTE: Erfahrener Strassenräuber mit taktischer Körperhygiene- Konzept
Aromatisch bedingte Privatsphärenausweitung

Sinn fürs Überleben

FERTIGKEITEN: Großartig (+4): Kämpfen. Gut (+3): Täuschen. Ordentlich (+2): Wille. Durchschnittlich (+1): Athletik.

STRESS: Körperlich: ▢▢ Geistig: ▢▢ Arkan: ▢▢

KONSEQUENZEN: 1 leichte Konsequenz

STUNTS:
Übler Geruch ist meine Waffe. Wer mit Bjarni in einen Nahkampf geht, muss einen Willenskraft-Konflikt mit Bjarni im Täuschen überwinden oder für eine Runde benommen zu sein. Einmal überwunden, ist der Vorteil dahin.

Ein bereits älterer, über die Jahre etwas beleibt gewordener Berufsverbrecher. Bjarni hat nach langer Erfahrung seine Unlust zur Körperhygiene zu etwas gemacht, das wir nicht "Tugend" nennen wollen, sondern eher unter dem Waffengesetz einordnen sollten: Er stinkt so sehr, dass er meistens nicht zur Klinge greifen muss, damit seine Opfer ihre Besitztümer abgeben. Er ist zwar ein mehr als kompetenter Gegner, aber er ist doch auch ein echter Feigling und sich keineswegs zu schade, anstelle bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen lieber zu verhandeln, zu fliehen oder um sein Leben zu betteln.  Falls Bjarni mit dem Leben davonkommt, wird er den Helden entweder dankbar sein oder auf Rache sinnen.


Und jetzt ihr! :headbang:
« Letzte Änderung: 9.10.2017 | 20:16 von Moonmoth »
Dauerhaft inaktiv.

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #1 am: 4.10.2017 | 17:36 »
Sau gut  :D
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #2 am: 4.10.2017 | 17:39 »
Coole Idee, ich mach bei Zeiten mit  :d :D
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #3 am: 4.10.2017 | 19:05 »
 8) 8) 8)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #4 am: 5.10.2017 | 14:45 »
...
Und jetzt ihr! :headbang:

[liebevolles Nitpicking=on]
Wenn du 100 % korrekt mit den Regeln sein möchtest, dann bekommen Neben-NSC auch eine arkane Stressleiste (mit 2 Boxen). Sie sind immerhin wichtig genug, dass sie einen Namen haben. Ist aus "Balancing"-Gründen auch nicht ganz unwichtig, da Malmsturm SC im Vergleich zu ihren Fate Core Kollegen doch etwas mehr rums mitbringen (ebenfalls arkaner Stress, mehr Refresh, mehr Stunts). Sonst brettern die einfach über deine Neben-NSC drüber.

Außerdem bekommen Neben-NSC normalerweise nur einen Stunt (wir bleiben da bei den Vorgaben von Fate Core). Die haben halt ihren einen besonderen Trick und das wars dann aber auch. Wenn du einem Neben-NSC zwei Stunts gibst, setzt du da schon einen gewissen Akzent, sollte also als bewusstes Stilmittel verwendet werden. Kalkulierter Regelbruch sozusagen  ;D
[liebevolles Nitpicking=off]

Weitermachen :headbang:
« Letzte Änderung: 5.10.2017 | 14:47 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #5 am: 5.10.2017 | 14:51 »
[liebevolles Nitpicking=on]
Wenn du 100 % korrekt mit den Regeln sein möchtest, dann bekommen Neben-NSC auch eine arkane Stressleiste (mit 2 Boxen). Sie sind immerhin wichtig genug, dass sie einen Namen haben. Ist aus "Balancing"-Gründen auch nicht ganz unwichtig, da Malmsturm SC im Vergleich zu ihren Fate Core Kollegen doch etwas mehr rums mitbringen (ebenfalls arkaner Stress, mehr Refresh, mehr Stunts). Sonst brettern die einfach über deine Neben-NSC drüber.

Außerdem bekommen Neben-NSC normalerweise nur einen Stunt (wir bleiben da bei den Vorgaben von Fate Core). Die haben halt ihren einen besonderen Trick und das wars dann aber auch. Wenn du einem Neben-NSC zwei Stunts gibst, setzt du da schon einen gewissen Akzent, sollte also als bewusstes Stilmittel verwendet werden. Kalkulierter Regelbruch sozusagen  ;D
[liebevolles Nitpicking=off]

Weitermachen :headbang:


Ich korrigiere das mal... der gute Bjarni war damals aus meinem ersten Kurz-Szenario (und da war ich noch weniger perfekter Regel-Horst als jetzt...) und kann auch sehr gut ohne den "Abhau-Stunt" gespielt werden. Das erste Beispiel sollte irgendwie schon möglichst korrekt sein  >;D Danke für die Nietenzählung!
« Letzte Änderung: 5.10.2017 | 14:58 von Moonmoth »
Dauerhaft inaktiv.

Offline Nucleaeric

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nucleaeric
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #6 am: 11.10.2017 | 17:23 »
Dann mache ich mal meinen Jungfernpost  ;D
Ein NSC den meine Spieler am Sonntag in der gerade begonnen Runde in Kalomel treffen werden:

Hesperon, Besitzer und Gastgeber im "Equum"

Von enormer Leibesfülle und mit einem Jungengesicht, auf dessen wulstigen Lippen stets ein sanftes, unergründliches Lächeln tänzelt, ist Hesperon unschwer als Eunuch zu erkennen.
Spätestens wenn er mit überwältigender Altstimme eine sehnüchtige Waise von gefundener und wieder verlorener Liebe anstimmt und damit den weitläufigen Schankraum seines
Gasthauses, dem "Equum" erfüllt, wird deutlich welches Schicksal ihm in jungen Jahren aus unbekannten Gründen zuteil wurde.
Hesperon liebt es, seine Gäste zu unterhalten, sei es mit Gesang, Anekdoten oder Gerüchten. Von seinen Bediensteten, allesamt bezaubernde Dhuleukiten beiderlei Geschlechts, verlangt
er allerdings stillschweigenden Gehorsam, selbst wenn ein Gast ihnen zu nahe kommen sollte. In solchen Fällen greift der Eunuch rasch ein und bietet dienstbeflissen an, dem oder der
Besucherin Gesellschaft exakt nach deren Bedürfnissen zu organisieren.
Sollte es dennoch zu körperlichen Auseinandersetzungen kommen, so lässt Hesperon diese von seinen Xenopoden-Wächtern, die ihr Quartier neben der Küche, nahe dem Schankraum
haben, austragen. Beide sind hochgewachsene Humanoide mit nachtschwarzer Haut, jedoch ohne Haarwuchs oder erkennbare Geschlechtsmerkmale.

ART: Neben-NSC (Höchstwert +4, Großartig)

ASPEKTE:
Alles hat seine Geschichte
Ein Dienst des Hauses
Stimme des Eunuchen

FERTIGKEITEN: Großartig (+4):Empathie.  Gut (+3): Statur (ursprünglich Handwerk:Gesang).  Ordentlich (+2): Charisma.  Durchschnittlich (+1): Täuschen

STRESS: Körperlich: ▢▢▢▢ Geistig: ▢▢ Arkan: ▢▢

KONSEQUENZEN: 1 leichte Konsequenz

STUNTS:
Das Lied der Seele
Wenn Hesperon singt kann sein geschultes Auge eine Ahnung vom wahren Charakter seiner Zuhörer
erhaschen und er erhält einen einen Bonus von +2 auf das Erschaffen eines Vorteils mit Charisma.

Sicher aus- und umbaufähig, aber da sowohl meine Fate- als auch SL-Laufbahn am Anfang stehen möge man mir Fehler verzeihen.  ;D
« Letzte Änderung: 11.10.2017 | 20:47 von Nucleaeric »

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #7 am: 11.10.2017 | 17:47 »
Nice  :headbang:

Etwas liebevolles Nitpicking  o:)
(diesmal in Spoiler Tags für diejenigen, die es interessiert)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 11.10.2017 | 17:50 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Nucleaeric

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nucleaeric
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #8 am: 11.10.2017 | 18:00 »
Danke für die Hinweise, werde ich hier und in meinen Notizen ändern!
Auf die Idee den Barden als Vergleich ranzuziehen bin ich gar nicht gekommen...
Wieder was gelernt  ;D

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #9 am: 11.10.2017 | 19:02 »
Hesperon gefällt mir - genau so habe ich mir den Thread vorgestellt. Danke und weiter so! 8)
Dauerhaft inaktiv.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #10 am: 11.10.2017 | 20:42 »
Danke für die Hinweise, werde ich hier und in meinen Notizen ändern!
Auf die Idee den Barden als Vergleich ranzuziehen bin ich gar nicht gekommen...
Wieder was gelernt  ;D

Mit Statur +3 hätte der gute Hesperon dann auch 4 Stressboxen für körperlichen Stress  ;D

Damit steckt er dann auch physische Unmutsäußerungen des Publikums locker weg und dürfte außerdem ein gefürchteter Ringer und Kampftrinker sein.
« Letzte Änderung: 11.10.2017 | 20:44 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Nucleaeric

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nucleaeric
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #11 am: 11.10.2017 | 20:56 »
Wäre er mit Sicherheit, was ihn in anderer Inkarnation ganz anders wirken ließe. In meinem Szenario müsste man ihn schon bis zum Äußersten reizen damit er selbst handgreiflich wird. Aber an anderen Orten, zu anderen Zeiten und mit speckigen Schürzen, wer weiß  8)

Offline Nucleaeric

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nucleaeric
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #12 am: 13.10.2017 | 21:36 »
Xilbanes Naroq-har Portures, Har-Baron Quon, Herr der Sigel von Vril und Träger des wahren Namens

Hochgewachsen und athletisch, die Haut ein makelloser Bronzeton, das Gesicht geprägt von sanft geschwungenen Linien und beinahe androgyn
ist Xilbanes der Archetyp des jungen Palast-Strata.
Als Zweitgeborener seines Hauses hat er nur wenig Aussicht darauf, eines Tages aus dem Schatten seines Bruders treten zu können, muss sich
andererseits aber auch kaum um höfische Sitten und Etikette scheren. Seine niedere Stellung innerhalb des familiären und adeligen Gefüges überspielt
Xilbanes mit betont provokativem, herablassendem Verhalten, sehr extravaganter Kleidung und selbstverliehenen Ehrentiteln. Er ist ständig umgeben
von einer kleinen Schar neureicher Bürgerlicher, Söhne von zu Wohlstand gekommenen Handelsherren und dergleichen, über die er herrscht und die
sich mit ihm schmücken, aber auch das unberechenbare Temperament Xilbanes sowie seine Annäherungsversuche fürchten gelernt haben.
Mit seiner Sexualität geht der Geck überhaupt sehr freizügig um, ohne sich dabei auf ein Geschlecht, böse Zungen behaupten sogar eine Spezies, fest-
zulegen. Mit Ablehnung kann er nur sehr schlecht umgehen und betrachtet ein "Nein" entweder als schwere persönliche Beleidigung oder als Aufforderung
seine Bemühungen zu verdoppeln.
Xilebo versucht in jeder Situation Überlegenheit zu demonstrieren und seine Gefolgschaft zu beeindrucken. Dabei legt er eine ungeheure Tollkühnheit an
den Tag, welche einige seiner Schwächen durchaus aufzuwiegen vermag.

ART: Neben-NSC (Höchstwert +4, Großartig)

ASPEKTE:
Namen haben Macht
Gekaufte Freundschaft
Nein ist keine Antwort

FERTIGKEITEN: Großartig (+4):Provozieren.  Gut (+3): Täuschen.  Ordentlich (+2): Statur.  Durchschnittlich (+1): Kämpfen

STRESS: Körperlich: ▢▢▢ Geistig: ▢▢ Arkan: ▢▢

KONSEQUENZEN: 1 leichte Konsequenz, 1 mittlere Konsequenz

STUNTS:
Die Zunge scharf wie ein Schwert
Im Nahkampf kann Xilbanes einmalig mithilfe von Provozieren seinen
Gegner vor Wut aus der Fassung bringen und direkt eine leichte körperliche Konsequenz
verursachen.

Ich benutze Xilbanes als Plotelement, deswegen hat er eine mittlere Konsequenz erhalten und wird, falls er weitere Auftritte
bekommt, auch noch etwas ausstaffiert. Insgesamt ein recht nerviger Typ und super geeignet um etwas Unruhe zu stiften. Hoffentlich...

Röck on :headbang:

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #13 am: 25.10.2017 | 16:27 »
...
STUNTS:
Die Zunge scharf wie ein Schwert
Im Nahkampf kann Xilbanes einmalig mithilfe von Provozieren seinen
Gegner vor Wut aus der Fassung bringen und direkt eine leichte körperliche Konsequenz
verursachen.

An dem Stunt können wir glaube ich noch ein bisschen feilen, der ist noch nicht ganz rund :)

(ich weiß, der soll eigentlich scharf sein  8])

Auch wenn Malmsturm eine fantastische Welt ist, bricht der Stunt bei mir ein bisschen die Suspension of Disbelief. Worte können durchaus verletzen, aber die Verletzungen sind dann geistiger Natur (geistige Konsequenzen). Es sei denn du sprichst Xilbanes ein latentes magisches Talent zu. Dann könnte man diese Fähigkeit als "kleine Tradition" betrachten. Dann würde ich dem Stunt oder der Beschreibung ein paar Worte zu dieser besonderen Gabe hinzufügen.

Meinung?
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Nucleaeric

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nucleaeric
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #14 am: 25.10.2017 | 17:37 »
Ich gebe zu, die Formulierung ist zu schwammig. Dem Stunt lag der Gedanke zugrunde dass der Gegner durch Xilbanes`Provokationen für einen Augenblick die Fassung und damit auch Konzentration verliert, damit also verwundbar wird.
Den Effekt möchte ich so eigentlich beibehalten, werde die Beschreibung aber nochhmal konkretisieren.
« Letzte Änderung: 25.10.2017 | 18:02 von Nucleaeric »

trendyhanky

  • Gast
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #15 am: 25.10.2017 | 17:49 »
Zitat
Dem Stunt lag der Gedanke zugrunde dass der Gegner durch Xilbanes`Provokationen für einen Augenblick die Fassung und damit auch Konzentration verliert, damit also verwundbar wird.

Liest sich wie eine "Vorteil erschaffen"-Aktion, die einen neuen Situationsaspekt erschafft, der am Gegner gepinnt is. Durch den Stunt kann er das wohl ohne zu würfeln/hat einen Vorteil beim Würfeln und hat wohl automatisch freie(n) Einsatz/Einsätze drauf

Eine leichte Konsequenz ist nichts augenblickliches sondern was mindestens die ganze Szene über anhält und dann mit geschaffter Erholungsprobe nochmal eine Szene lang abheilt
Unter "für einen Augenblick die Fassung verlieren" stelle ich mir aber was anderes vor

« Letzte Änderung: 25.10.2017 | 17:53 von hanky-panky »

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #16 am: 26.10.2017 | 13:08 »
Ich gebe zu, die Formulierung ist zu schwammig. Dem Stunt lag der Gedanke zugrunde dass der Gegner durch Xilbanes`Provokationen für einen Augenblick die Fassung und damit auch Konzentration verliert, damit also verwundbar wird.
Den Effekt möchte ich so eigentlich beibehalten, werde die Beschreibung aber nochhmal konkretisieren.

Das, was hanky-panky sagt. Würde nur noch ergänzen, dass ein Schub (engl. Boost) auch sowas wie dieses Momentum repräsentieren kann.

Regeltechnisch gibt's ein paar Varianten, die mir spontan einfallen würden:

a) Der Stunt gibt +2 auf den Wurf um einen solchen Vorteil mit Provozieren zu erschaffen
b) Der Stunt gibt einen Schub, falls ein solcher Vorteil erschaffen wurde
c) Der Stunt platziert einen Situationsaspekt mit einem freien Einsatz auf dem Ziel, ohne dass es sich dagegen wehren kann (Begrenzung auf einmal pro Szene)
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #17 am: 8.11.2017 | 16:25 »
Noch eine Figur, die in einer leicht abgewandelten Form in meiner Kampagne vorkommt - einer meiner ersten NSC, daher möglicherweise noch verbesserungsfähig. Sie kann ein hilfreicher NSC sein, möglicherweise aber auch Ausgangspunkt eines Abenteuers.

Birrun Rothaar
Die beste Schmiedin weit und breit

ART: Neben-NSC (Höchstwert +4, Großartig)

ASPEKTE: Ein starker Arm und ein aufrechter Geist - Konzept
Wild und Leidenschaftlich

FERTIGKEITEN: Großartig (+4): Handwerk. Gut (+3): Statur. Ordentlich (+2): Empathie. Durchschnittlich (+1): Kämpfen.

STRESS: Körperlich: ▢▢▢▢ Geistig: ▢▢ Arkan: ▢▢

KONSEQUENZEN: 1 leichte Konsequenz

STUNTS:
Expertin für alten Kram. Wenn es um alte Ausrüstung (Rüstungen und Waffen) geht, kann Birrun ihre Kenntnisse anhand ihres Handwerks anstelle von Gelehrsamkeit nutzen. Befindet sie sich in ihrer Werkstatt, bekommt sie einen +2 Bonus. (Belegt 2 Stuntplätze)


Eine kraftvolle Erscheinung, die die meisten Männer deutlich überragt. Birrun trägt ihr namensgebendes rotes Haar lang, von einem eisernen Stirnreif zusammengehalten. Sie hat sich nie wieder einen Mann genommen, nach einigen Erlebnissen als Abenteurerin. Darüber spricht sie aber ungern und wer sie darauf anspricht, könnte ihr feuriges Temperament zu spüren bekommen. Die Schmiedemeisterin hat ihre Zeit als jüngste einer Gruppe Eidgænger teuer bezahlt- ihre linke Hand und Teile ihres Unterarmes fehlen und sind durch eine merkwürdig aussehende Prothese ersetzt worden. Sie ist trotz ihrer Einschränkung fähig zu hervoragenden Arbeiten, denn sie kann auch in ihrer Prothese z.B. eine Zange oder anderes Werkzeug einsetzen. Ohne ihren Lehrling Mattis wäre sie aber stark beeinträchtigt.

Birrun sammelt ungewöhnliche Waffen und Rüstungen  und ist in ihrem Handwerk weithin die Beste. Ihre Werkstatt ist vollgestopft mit altem Kram.

Birrun ist außerdem Mutter eines Sohnes.


Edit: Hinweis auf zwei belegte Stuntplätze hinzugefügt (danke, Lord Borsti! [https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104106.msg134553919.html#msg134553919)
« Letzte Änderung: 10.11.2017 | 09:26 von Moonmoth »
Dauerhaft inaktiv.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #18 am: 8.11.2017 | 17:04 »
...
STUNTS:
Expertin für alten Kram. Wenn es um alte Ausrüstung (Rüstungen und Waffen) geht, kann Birrun ihre Kenntnisse anhand ihres Handwerks anstelle von Gelehrsamkeit nutzen. Befindet sie sich in ihrer Werkstatt, bekommt sie einen +2 Bonus.
...

Der Stunt ist aus meiner Sicht zwei Stuntplätze wert, da er sowohl erlaubt mit einer Fertigkeit eine neue Aktion ausführen als auch einen +2 Bonus für eine bestimmte Aktivität gibt. Würde das also in dem Stunt kennzeichnen :)
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #19 am: 10.11.2017 | 08:59 »
Der Stunt ist aus meiner Sicht zwei Stuntplätze wert, da er sowohl erlaubt mit einer Fertigkeit eine neue Aktion ausführen als auch einen +2 Bonus für eine bestimmte Aktivität gibt. Würde das also in dem Stunt kennzeichnen :)

Wird hinzugefügt. Danke dir!
Dauerhaft inaktiv.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #20 am: 1.12.2017 | 23:05 »
BTW auf Malmsturm.de gibt es ab heute täglich einen kurzen Blick hinter jeweils eine von zwei Dutzend Türen in der Welt von Malmsturm  ^-^
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #21 am: 22.01.2018 | 17:47 »
Eine neue spannende Szene für eure unterhaltsamen Abenteuer, der ich nur den nunmehr folgenden Titel geben konnte:

Durch diese hohle Gasse muss er kommen!

Szenenaspekte
  • Hinterhalt im Hohlweg
  • Ein Händler, ein übergewichtiger Ochse, ein schwerer Planwagen
  • Reden um zu leben

Drei Räuber bedrängen einen Mann, der schimpfend seinen Planwagen zu verteidigen sucht. Drei weitere Räuber (Namenlose NSC +1 Kämpfen, +1 Athletik. 2 bedrohen den Hohlweg mit ihren Bögen von oben. Erst per Erfolg auf Wahrnehmen (3) werden diese entdeckt. Bjarni der Stinker könnte ihr Anführer sein (den habe ich in diesem Thread schon vorgestellt).


(Klick mich!)

Wir haben einen Hohlweg, das bedeutet die Übergänge rechts und links sind recht hoch und steil und müssen erst einmal überwunden werden. Oben befindet sich Gebüsch & Geröll (TM) - ideale Bedingungen für Gesetzlose.


Basgerd, Händler von Welt
Der bekannte Klankrämer und Reisende

ART: Neben-NSC (Höchstwert +4, Großartig)

ASPEKTE:Weitgereister Klankrämer- Konzept
Den Namen kenn' ich doch!
Wenn ich es nicht auf Lager habe, weiß ich wo ich es herbekomme

FERTIGKEITEN: Großartig (+4): Täuschen. Gut (+3): Gelehrsamkeit. Ordentlich (+2): Charisma. Durchschnittlich (+1): Empathie.

STRESS: Körperlich: ▢▢ Geistig: ▢▢ Arkan: ▢▢

KONSEQUENZEN: 1 leichte Konsequenz

STUNTS:
Den Namen kenn' ich doch! Wenn jemand nach einer Person aus der Gegend fragt, kann Basgerd ziemlich sicher ein paar Sätze darüber sagen.

Das hab' ich kommen sehen. Aufgrund seiner zahlreichen Erfahrungen im Einstecken von Prügeln kann Basgerd Täuschen zur Verteidigung gegen körperliche und geistige Angriffe einsetzen.


„Basgerd? Den kenn' ich. Der Mann kommt ein bisschen zu weit herum, wenn ihr mich fragt. Schleppt komisches Zeug mit sich herum und erzählt wilderes Zeug. Aber er hat den besten Salzfisch, unten vom Nebelmeer, da kannst du nichts gegen sagen. Für mich ist der in Ordnung.“„Basgerd? Der Mann kommt ein bisschen zu weit herum, wenn ihr mich fragt. Schleppt komisches Zeug mit sich herum und erzählt wilderes Zeug. Aber er hat den besten Salzfisch, unten vom Nebelmeer, da kannst du nichts gegen sagen. Für mich ist der in Ordnung.“

Basgerd ist ein hagerer Bursche mit Knubbelnase und auffällig kugelrundem Bauch in den mittleren Jahren. Er trägt eine einen alten Schlapphut mit einer langen Feder daran. Den Hohlweg bereist er mit seinem Ochsenkarren - der Ochse heißt Nummer Sieben - seit vielen Jahren und er hat so einiges erlebt... und überlebt.

Dauerhaft inaktiv.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #22 am: 22.01.2018 | 18:03 »
Klassiker  ;D  :headbang:
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #23 am: 22.01.2018 | 18:36 »
 :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Malmsturm: Ein Füllhorn vielfältiger Vorfälle
« Antwort #24 am: 23.01.2018 | 08:52 »
Dauerhaft inaktiv.