Umfrage

Welches war 2017 das beste deutschsprachige Rollenspiel-Zusatzprodukt

42! - Ideen zum Rollenspiel mit Karten
12 (13.2%)
Der König des Berges - Beyond the Wall-Abenteuer
22 (24.2%)
DSA - Die Siebenwindküste Albernia & der Windhag
6 (6.6%)
Esmoda - Splittermond-Quellenband
11 (12.1%)
Ewiger Hass - DSA-Abenteuer
3 (3.3%)
Ihr Name ist Mensch - 1W6 Freunde-Abenteuer
9 (9.9%)
Numenéra Charakter-Optionen
2 (2.2%)
Scherbenland - Rollenspielsetting für Fate Core
3 (3.3%)
The Killing Game - Degenesis-Abenteuer
2 (2.2%)
Tianxia - Jade, Seide und Blut
6 (6.6%)
Zhoujiang - Splittermond-Quellenband
8 (8.8%)
Dieses Jahr ist kein Zusatzprodukt preiswürdig
2 (2.2%)
Keine Ahnung, ich will aber trotzdem abstimmen
5 (5.5%)

Stimmen insgesamt: 79

Umfrage geschlossen: 7.02.2018 | 19:28

Autor Thema: [Tanelorn-Rollenspiel-Preis 2017] Bestes deutsches Rollenspiel-Zusatzprodukt  (Gelesen 3532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Das ist der Abstimmungs-Thread für den Tanelorn-Rollenspiel-Preis Kategorie 3, für das beste deutschsprachige (egal ob originär deutsch oder übersetzt) Rollenspiel-Zusatzprodukt.

Jeder hat eine Stimme; Wahlkampf, Wahlreden, Diskussionen usw. sind hier ebenso gerne gesehen.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
42! Ideen

Gute Gründe das zu wählen
  • Der Name.
  • Es ist neben einem Zusatzprodukt auch ein vollwertiges Regelwerk (mehr als das Grundspiel als dessen Erweiterung es hier gesehen wird).
  • Es ist ein Baukasten, der funktioniert. Man kann Ideen für jedes beliebige Rollenspiel entleihen. Man kann sich daraus seine Version von Idee! bauen. Man kann es aber auch nutzen um sich Spiel- und Design-Ideen zu holen, ohne auch nur eine Regel tatsächlich zu nutzen.
  • Es ist eine originär deutschsprachige Veröffentlichung.
  • Es wurde von nem kleinen Indie-Verlag veröffentlicht.
  • Es schaut gut aus - mit eigenem Stil und ohne die "Mainstram-Artwork-Fans" zu verschrecken (was z.B. DCC RPG ganz offensichtlich tut).
  • Mehr Freiformspiele helfen dem Hobby als Ganzes und schaffen mehr Diversität.
  • Es verleitet zum "Do-it-Yourself".
  • Das Layout ist ziemlich gut geworden.
  • Wer Autorinnen im Rollenspiel wegen ihres Geschlchts fördern will: Hier hast du die Gelegenheit dazu. (Tschuldigung, fermate/Daniela.)
  • Das Buch liest sich gut.
  • Das Buch funktioniert als Spielanleitung.
  • Das Buch funktioniert als Lexikon/Nachschlagewerk.
  • Für andere Produkte gibt es nicht annähernd so viele und so gute Wahlgründe.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ich hab im Splimo-Forum mehr dazu geschrieben, warum der Esmoda-Band in meinen Augen das bisher beste Splittermond-Produkt und auch allgemein ein hervorragendes Ding geworden ist. Insofern eine einfache Wahl trotz vieler guter Anwärter! =)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
... das fand ich von den Schnipseln, die's im Netz gibt, schon seit längerem extrem stark.
Seit eben, weiß ich auch mit welchem System ich das spielen will: 42!/Idee!  >;D
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Meine Stimme geht aus den gleichen Gruenden wie bei La Cipolla an den Esmoda-Band.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Gibt es einen Grund, warum in dieser Kategorie die vorläufigen Ergebnisse nicht zu sehen sind?

Swafnir

  • Gast
Die Kategorie ist stark besetzt.

Meine Wahl fällt auf: 1W6 Freunde - Ihr Name ist Mensch.

Das Abenteuer ist gut, die Thematik find ich wichtig und dazu kommt der Erlös einem karikativen Zweck zugute. Damit hebt es sich - für mich - vom Rest ab.

Weiter für mich sehr starke Produkte waren in der Kategorie: Der König des Berges und Tianxia  :d

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich habe für "DSA - Die Siebenwindküste Albernia & der Windhag" gestimmt.

Das Quellenbuch ist wirklich gut und ich fände es auch richtig gut, wenn DSA mal durch Tanelorn einen (verdienten) Preis bekommen würde,
wo wir Tanelornis doch sonst nur über 3W20 meckern können... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich hab für "Der König des Berges - Beyond the Wall-Abenteuer" gestimmt, nicht nur weil es imho das beste Zusatzprodukt ist {...}, sondern weil es vorbildlich ist, wie SyMa ihre Produktreihen unterfüttert. Da kann sich manch einer was abschneiden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Zitat von: Swafnir
Meine Wahl fällt auf: 1W6 Freunde - Ihr Name ist Mensch.

Das Abenteuer ist gut, die Thematik find ich wichtig und dazu kommt der Erlös einem karikativen Zweck zugute. Damit hebt es sich - für mich - vom Rest ab.

Stimme zu.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
42! Ein großartiges kleines Büchlein mit vielfältigen Ideen für alle (!) Rollenspiele.

Maischen

  • Gast
Der König des Berges - habe mit zwei Kindern alle darin enthaltenen Abenteuer an einem Wochenende durchgespielt. Einer ist am Ende neuer König des Berges geworden (und schwärmt heute noch davon).

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Der König des Berges - habe mit zwei Kindern alle darin enthaltenen Abenteuer an einem Wochenende durchgespielt. Einer ist am Ende neuer König des Berges geworden (und schwärmt heute noch davon).
Sehr gute Sache! :d
Auch meine Stimme geht an den Bergkönig, zumal ich es ja auch vorgeschlagen habe. ;)


Kane

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Der König des Berges - habe mit zwei Kindern alle darin enthaltenen Abenteuer an einem Wochenende durchgespielt. Einer ist am Ende neuer König des Berges geworden (und schwärmt heute noch davon).
Toll! Das hört man gern, das ist wie ein Motivationstrank+2. :)