Autor Thema: [Suche]Kartenspiel Reich/Stadt aufbauen, Siegpunkte gewinnen  (Gelesen 1056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich suche ein bestimmtes Kartenspiel, zu dem ich ein Video gesehen habe und das mir sehr gefiel. Leider finde ich das nicht wieder.

Details:
-Man baut Gebäude(in Kartenform) diese erlauben es weitere Gebäude zu bauen, auf der Rückseite der Gebäudekarten ist immer ein Verteidigungsturm.
-Man hat eine offene Hand an Gebäudekarten, man darf Gebäude von den Händen anderer Spieler bauen, muss dann aber diese bezahlen, statt das Geld/Bauteile an die Bank zu geben
-Bei Hälfte der Spielrunden taucht eine Horde Angreifer auf (Stärke= Random Werte auf Raidertokens). Man benötigt einen gleichhohen Verteidungswert, hat man nicht genug muss man Gebäüdekarten umdrehen um diese in Verteidigungstürme zu verwandeln, bis man genug Verteidigung hat
-In der letzten Runde kommen die Angreifer wieder+weitere Random Angreifer, jetzt gibt es Bonussiegpunkte, wenn man diese abwehrt ohne Karten umzudrehen.
-Das Artwork war recht schön

Ich dachte es wäre Majesty gewesen, das ist es aber definitiv nicht.
"The bacon must flow!"

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Board Game Geek spuckt das aus, wenn man nach

"city building", "card game" und "fighting" sucht:

Klick

Das scheint es aber nach deren Beschreibung eher nicht zu sein...
Aber vlt. kannst du deren Suche nutzen (ca. Jahrgänge helfen auch oft) und via Bilder angucken das Spiel identifizieren.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Könnte es eines der Spielschmiede-Crowdfundings gewesen sein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ja könnte so gewesen sein, die Review/das Video war auf englisch.
"The bacon must flow!"