Autor Thema: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen  (Gelesen 5228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« am: 14.01.2018 | 12:02 »
Im Planungsthread schon angekündigt kommt hier jetzt mal der Thread zu den Charakteren & Archetypen-und damit quasi zur Charaktererschaffung.  Der Thread ist auch für Fragen und zum allgemeinen Austausch über Charaktere & Archetypen gedacht.

Vorneweg kam die Frage auf warum wir mit (den) Archetypen spielen und man keine eigenen Charaktere bauen kann? Ich will das hier gerne nochmal erklären:
Ich bin gerade erst wieder dabei (nach längerer Abstinenz) mich wieder in SpliMo einzulesen & einzuarbeiten. Und gerade angesichts der (enormen) Komplexität von SpliMo und der damit verbundenen Flut an Möglichkeiten möchte ich es am Anfang (für mich-aber auch für euch) so einfach wie möglich machen-und halten vom System her. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass wir auch Spieler dabei haben, die SpliMo noch nicht kennen oder nicht viel Erfahrung haben. Und auch ich stehe quasi (wieder) am Anfang. SpliMo ist ein System, an das man sich imho antasten bzw. reintasten muss. Und es ist auch nicht so, dass ich den neuen Spielern es nicht zutrauen würde, einen eigenen Charakter zu bauen. Es ist mir aber so einfach lieber, dass wir alle das Spiel erstmal gemeinsam nochmal kennen lernen, bevor wir dann solche Schritte gehen.

Es wird zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich möglich sein, mit eigens gebauten Charakteren zu spielen. Dann wenn wir (und besonders ich) uns fit&firm in System & Welt fühlen.

Quasi als Ausgleich dafür, dass wir jetzt am Anfang noch nicht mit eigenen Charakteren spielen habe ich euch diese große Auswahl an Archetypen angeboten. Ich denke da müsste eigentlich für jeden was dabei sein.

Kommen wir jetzt zu den Archetypen. Welche sind denn überhaupt erlaubt?

Erlaubt sind alle Archetypen aus:

Schnellstarter 1.1
Schnellstarter zum Gratis-Rollenspieltag
Schnellstarter zum Gratis-Rollenspieltag 2016
Einsteiger-Box

Ihr findet die alle zum kostenlosen Download auf der Splittermond-HP. Die 3 Schnellstarter habe ich zudem im Planungsthread schon mal verlinkt (gehabt).

Nicht erlaubt sind die Archetypen aus "Bestienmeister".

Ihr dürft spielen, wen ihr wollt. Wenn der Archetyp weiblich ist und ihr in lieber männlich spielen wollt (oder umgekehrt), dann ist das kein Problem. Gebt mir dann einfach kurz Bescheid und den Namen solltet ihr dann noch anpassen.

Diejenigen von euch, die einen der folgenden Archetypen spielen wollen:
-Arrou
-Eshi
-Telkin
-Cederion
-Tiai
-Keira
-Selesha

möchte ich bitten, sich kurz mit mir in Verbindung zu setzten (auch via PM wenn ihr wollt), denn es gibt da teils Unterschiede in den Ausführungen der Archetypen, je nachdem ob sie in der Einsteiger-Box, in einem der Schnellstarter oder im GRW zu finden sind.

Das wäre es für Erste von mir dazu. Dann wünsche ich mal fröhliches Aussuchen. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #1 am: 14.01.2018 | 13:55 »
ALso mich würden folgende Archetypen interessieren:

Su Yini (Diplomat)
Keira ("Schurke")
Nene Purpurnick (Support-Magier) -  wobei ich bei dem die Konstitution von 1 echt gefährlich finde...   :-\
Arrou ("Wald"läufer).

Ungefähr in der Reihenfolge des möchte-ich-am-liebsten-Spielens.


Edit:
1: Wie entscheiden wir denn, wer, was spielt?
2: Kennen sich unsere Charaktere bevor wir anfangen, oder lernen wir uns kennen?
3: Gibt es irgendwas von den Archetypen, was  nicht passt? Wenn du, Blizzard, planst, eine Höflings-Kampagne am Slenischen Hof zu
    machen, wäre Arrou vielleicht nicht so die erste Wahl.
     ~;D
4: Soll eher jeder einfach schreiben, welchen Archetypen er am liebsten spielt, und wenn keiner doppelt gewählt ist, passt das so? Oder
     sollen wir die Gruppe bissl planen, im Sinne von, wir schauen, dass wir alle "klassischen Betätigungsfelder" abdecken, und schauen,
     dass wir dazu die entsprechenden Archetypen in der Gruppe haben?
« Letzte Änderung: 14.01.2018 | 14:00 von Richtenstahl »
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #2 am: 14.01.2018 | 19:02 »
Mich würde Edyrra interessieren :)
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #3 am: 14.01.2018 | 21:31 »
Es ist spät und ich bin kaputt & müde von der Arbeit. Daher werde ich mir jetzt nicht die Mühe machen, und die Fragen von Richtenstahl einzeln zitieren-man möge es mir nachsehen. Ich versuche eher, die Fragen allgemein beantwortend zusammen zu fassen:

Ihr entscheidet-um es mal auf vargisch auszudrücken-einfach "frei Schnauze", ~;D wen ihr spielen wollt. Einfach den Charakter, der am euch am meisten anspricht (egal, aus welchen Gründen), auf den ihr am meisten Bock habt. Ein Charakter, der euch-warum auch immer-reizt. Zur Gruppenkonstellation und zur Auswahl ist noch zu sagen: Ich möchte keinen Archetypen doppelt besetzt sehen. Auch nicht unterteilt in 1x Arrou und 1x weiblicher Arrou. Nein, wenn dann, bitte nur 1x Arrou (Geschlecht egal). Wenn es nun tatsächlich bei der großen Auswahl den unwahrscheinlichen Fall geben sollte, dass z.B. 2 Leute als Erstwunsch Arrou haben-dann werden die sich irgendwie einigen müssen. Zur Not wird's ausgewürfelt...

Zum Abenteuer kann ich noch nicht viel sagen. Nur so viel, dass es ziemlich sicher keine höfische Intrige sein/geben wird am Anfang. Höfische Intrigen sind eh nicht so mein Ding...

Nochmal zur Gruppenkonstellation: Einerseits soll schon jeder den Charakter spielen, auf den er (am meisten) Bock hat (siehe oben). Andererseits ist es vermutlich nie verkehrt-und das wisst ihr alle nicht erst seit Splittermond ;)- wenn man als Gruppe die "klassischen Betätigungsfelder"abdeckt oder zumindest grob abgedeckt hat. Nein, das ist kein versteckter Hinweis auf das Abenteuer und das soll eure Charakterwahl nicht oder wenn überhaupt nur indirekt beeinflussen. Wie gesagt: Jeder soll den Charakter spielen, auf den er Bock hat. Wenn ihr euch nicht sicher seid, und eher einen "mannschaftsdienlichen" Charakter spielt (also nach dem Motto: "Eigentlich will ich Arrou spielen, aber es fehlt noch ein urbaner Charakter in der Gruppe, deswegen spiele ich dann doch Vedrana...")dann könnt ihr das natürlich auch tun. Und natürlich sollt & könnt ihr euch im Vorfeld innerhalb der Gruppe absprechen.

Ich möchte an der Stelle in Bezug auf Gruppenkonstellation noch darauf hinweisen, dass wir einen 6. Mitspieler haben, der sich bislang noch nicht gemeldet hat, das aber hoffentlich demnächst tun wird.

EDIT: Das hätte ich fast vergessen: Ich als SL fände es besser und einfacher, wenn sich eure Charaktere schon kennen (würden). Es müssen ja keine jahrelangen, bestehenden Freundschaften zwischen den Charakteren sein. Aber es sollte in etwa so sein, dass sich die Charaktere so weit/ so lang/so grob (sucht euch was aus ;))kennen, dass sie zusammen/miteinander durch Lorakis ziehen. Wenn ihr das anders haben wollt, nämlich dass sich die Charaktere erst noch kennen lernen sollen/müssen, dann können wir das aber auch machen, wenn euch das lieber ist.
==>Es ist eure Entscheidung! Ich richte mich da nach euch (und dem, was euch als Gruppe lieber ist). :P
« Letzte Änderung: 14.01.2018 | 21:39 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #4 am: 14.01.2018 | 22:08 »
EDIT: Das hätte ich fast vergessen: Ich als SL fände es besser und einfacher, wenn sich eure Charaktere schon kennen (würden). Es müssen ja keine jahrelangen, bestehenden Freundschaften zwischen den Charakteren sein. Aber es sollte in etwa so sein, dass sich die Charaktere so weit/ so lang/so grob (sucht euch was aus ;))kennen, dass sie zusammen/miteinander durch Lorakis ziehen.

Sehe ich auch so.

Ich ... wäre für Wulfhard von Zwifels, Klingenwächter des Wächterbunds  und Danuar, seealbischer Heiler und Todes-Seher wären meine Favoriten.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #5 am: 15.01.2018 | 13:20 »
Hallo, ich bin der 6. PN-Mitspieler und komme hiermit endlich dazu, mich zu melden. Sorry, war etwas hektisch in letzter Zeit, aber es wird künftig besser werden  :).

Ich würde mich (noch immer) für Leandris interessieren.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #6 am: 15.01.2018 | 16:55 »
Willkommen hier!

Und auch an die anderen: Hallo zusammen! Ich bin schon sehr gespannt, und freu mich drauf, mit euch zu spielen!
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #7 am: 15.01.2018 | 17:01 »
Dankeschön! Ich freu mich auch schon  :D
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #8 am: 15.01.2018 | 17:32 »
Hallo,

gerne würde ich Keira spielen wollen (auf Basis des Schnellstarters 1.1)

Auch ich freue mich sehr auf diese Runde.  :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #9 am: 15.01.2018 | 17:47 »
Note to self: meine beiden Archetypen sind aus dem GRT-Schnellstarter.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #10 am: 15.01.2018 | 22:11 »
Hallo,

gerne würde ich Keira spielen wollen (auf Basis des Schnellstarters 1.1)
Willst du Keira als Frau spielen oder als Mann?
Und: Richtenstahl hatte die iirc auch in seiner engeren Charakterauswahl. Wenn der Keira nicht spielen will, dann sehe ich keine Probleme. Falls doch müsst ihr euch irgendwie einigen.

@Angua: Willkommen beim Forenspiel. Leandris müsstest du ja noch kennen...;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #11 am: 15.01.2018 | 22:53 »
Was Keira angeht: kein PRoblem! Ich hab ja 4 Archetypen, die mich interessieren, plus, wie ich grad gesehen habe, plus Vedrana Sertin. ALso wenn Keira "weg" ist, kein Ding.

Wenn ich dann mal die zusammen fassen darf, die nur ienen Archetyp angegeben haben,d ann haben wir:

- Leandris (Angua): Schaustellerin mit Verwandlungs- und Schattenmagie.
- Edyrra (Moy): Waldläufer/Nahkämpfer
- Keira (HolyCleric5): leichte Kämpferin mit Gassenwissen und Schattenmagie

Also haben wir einen Natur-Charakter, einen Unterschicht-CHarakter, eine Schaustellerin/Verwandlungs-Schattenmagierin.

Uwe-Wan hat einen schweren Kämpfer und einen Heiler im Rennen.
Ich hab wie gesagt verscheidene interessante Optionen.

Damit komme ich aber irgendwie nur auf 5. Waren wir nicht zu 6.? Hat irgendwer noch  gar ncihts geschrieben? Hat Blizzard sich bei den 6 mit gezählt?
Fragen über Fragen!
 ~;D
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #12 am: 15.01.2018 | 23:11 »
@Angua: Willkommen beim Forenspiel. Leandris müsstest du ja noch kennen...;)

Danke. Ich komme halt einfach nicht an den Hörnern vorbei  ;D
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #13 am: 16.01.2018 | 00:17 »
Was Keira angeht: kein PRoblem! Ich hab ja 4 Archetypen, die mich interessieren, plus, wie ich grad gesehen habe, plus Vedrana Sertin. ALso wenn Keira "weg" ist, kein Ding.
Gut, dann wäre das, was Keira's Besetzung anbelangt, ja geklärt. Das mit Vedrana überrascht mich aber ehrlich gesagt ein wenig. Aber gut, warum auch nicht? ;)

Dann Danke für die einstweilige Zusammenfassung @Richtenstahl. Wenn ich diese Zusammenfassung von meiner werteneutralen Warte aus kurz kommentieren darf: Mit den bereits feststehenden Archetypen wären auf jeden Fall die Bereiche (Nah)Kampf, Magie, Wildnis/Natur und Untergrund abgedeckt. Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen. :P

Zitat
Damit komme ich aber irgendwie nur auf 5. Waren wir nicht zu 6.? Hat irgendwer noch  gar ncihts geschrieben?
Ja, es sind 6 Spieler. Gorai hat sich bislang noch nicht gemeldet.

Zitat
Hat Blizzard sich bei den 6 mit gezählt?
Ich bin Spieler 7. Falls ein Spieler ausfallen sollte, kommt mein Charakter, ein Guerilla-Varg, zum Einsatz. ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #14 am: 16.01.2018 | 19:40 »
Willst du Keira als Frau spielen oder als Mann?

Keira möchte ich gerne als Frau spielen :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #15 am: 16.01.2018 | 23:27 »
Wulfhard von Zwifels, Klingenwächter des Wächterbunds, wird es werden.  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #16 am: 16.01.2018 | 23:53 »
Dann wähle ich Su Yini.
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #17 am: 17.01.2018 | 00:42 »
Wulfhard von Zwifels, Klingenwächter des Wächterbunds, wird es werden.  :headbang:
Okay, ich hätte jetzt eher gedacht, dass du Danuar nimmst. Aber Wulfhard ist auch eine gute Wahl.

Dann wähle ich Su Yini.
Alles klar. Spielst du sie als Frau oder als Mann?

Jetzt fehlt nur noch Gorai...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #18 am: 17.01.2018 | 04:35 »
Moin,

Ich weilte so oft in den letzten Tagen im Forum und habe den Thread dennoch übersehen  8) ::) .

Meine Wahl fällt auf Tiai Schimmersee aus dem Basisbuch.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #19 am: 17.01.2018 | 09:17 »
Meine Wahl fällt auf Tiai Schimmersee...
Ja Tiai wird erfahrungsgemäß gerne genommen. Ich nehme an, du spielst sie als Frau?

Zitat
... aus dem Basisbuch.
Meinst du mit Basisbuch das GRW oder den Schnellstarter? Falls du das GRW gemeint haben solltest, würde ich dich bitten, trotzdem den Tiai-Archetypen aus einem der Schnellstarter zu nehmen, da wir ja gesagt haben, dass wir mit den Archetypen aus den Schnellstartern und der Einsteigerbox spielen. Das wäre sonst leicht unfair den anderen gegenüber. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #20 am: 17.01.2018 | 09:32 »
Okay, ich hätte jetzt eher gedacht, dass du Danuar nimmst. Aber Wulfhard ist auch eine gute Wahl.

Es war auch eine knappe Entscheidung, aber ich hatte Bock auf einen ordentlich Brecher im Nahkampf.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #21 am: 17.01.2018 | 13:40 »
Nachdem die (Helden)Gruppe nun vollständig & vollzählig ist, möchte ich euch noch darum bitten, euch für euren Charakter eine Farbe auszusuchen.

Die Farbe sollte nicht zu hell und nicht zu dunkel sein, und was vor allen Dingen wichtig ist: Sie sollte allgemein-und Skin-unabhängig-GUT LESBAR sein.

Bitte folgende Farben nicht wählen, da sie eine spiel-oder regeltechnische Verwendung haben:

Rot-> für Mali in Proben und negative EG

Grün->für Boni in Proben und positive EG

Dunkelblauoder Blaugrün->für den Einsatz von Splitterpunkten
(sucht euch eine der beiden Farben aus bzw. entscheidet euch für eine; die andere kann als Charakterfarbe verwendet werden)

Ich habe grade mal verschiedene Farben bzgl. der Lesbarkeit bei mir getestet. Ich selbst verwende den Moon-Skin und kann auch hell(ere) Farben gut lesen, wie z.B. gelb. Allerdings unterscheiden sich bei mir beigeund weiss kaum oder fast gar nicht, weshalb ich darum bitten würde, hier nur eine von den beiden Farben als Charakterfarbe zu verwenden (die andere fliegt raus).

À propos Entscheidungsfindung: Da Richtenstahl anfangs die Frage nach dem gegenseitigen Kennenlernen(stand) der Charaktere gestellt hat, wollte ich nochmal das hier in Erinnerung rufen:
EDIT: Das hätte ich fast vergessen: Ich als SL fände es besser und einfacher, wenn sich eure Charaktere schon kennen (würden). Es müssen ja keine jahrelangen, bestehenden Freundschaften zwischen den Charakteren sein. Aber es sollte in etwa so sein, dass sich die Charaktere so weit/ so lang/so grob (sucht euch was aus ;))kennen, dass sie zusammen/miteinander durch Lorakis ziehen. Wenn ihr das anders haben wollt, nämlich dass sich die Charaktere erst noch kennen lernen sollen/müssen, dann können wir das aber auch machen, wenn euch das lieber ist.
==>Es ist eure Entscheidung! Ich richte mich da nach euch (und dem, was euch als Gruppe lieber ist). :P
Bisher hat sich nämlich nur Uwe-Wan dazu geäußert.
« Letzte Änderung: 17.01.2018 | 13:43 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #22 am: 17.01.2018 | 13:45 »
Ich bin auch damit einverstanden, dass wir uns bereits kennen, und wähle die Farbe violett.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #23 am: 17.01.2018 | 14:38 »
ist hellgrün zu grün und damit auch verboten?
Wenn dem so ist würde ich blaugrün nehmen und damit das andere blau für die Splitterpunkte übriglassen.
(hab eben erst gelesen, daß nur eine der beiden Farben geblockt ist)

Mir ist es egal ob wir uns schon kennen, also für mich sind beide Varianten ok. :)
« Letzte Änderung: 17.01.2018 | 15:06 von Moy »
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #24 am: 17.01.2018 | 14:53 »
Die SC kennen sich schon.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #25 am: 17.01.2018 | 16:58 »
Ich stehe hoffentlich leserlich zur Verfügung.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #26 am: 17.01.2018 | 17:05 »
Bin einverstanden, dass sich die Charaktere schon kennen.
Und würde meinen So spielen, wie sie im Buche steht.
Hier finde ich das mal möglich. Sonst täte mir der Spielleiter leid, der mich am Spieltisch anschauen und sich dabei eine attraktive Frau vorstellen muss...  :o
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #27 am: 17.01.2018 | 17:33 »
Ja, ich hatte auch öfter mal Schwierigkeiten, als großer, kräftiger Mann durchzugehen  ;D
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #28 am: 17.01.2018 | 18:05 »
Als Farbe wähle ich Kastanienbraun und wäre ebenfalls dafür, dass die SC sich bereits kennen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #29 am: 17.01.2018 | 23:17 »
ist hellgrün zu grün und damit auch verboten?
Wenn dem so ist würde ich blaugrün nehmen und damit das andere blau für die Splitterpunkte übriglassen.
(hab eben erst gelesen, daß nur eine der beiden Farben geblockt ist)

Hellgrünist ok, das kann ich auf dem Moon-Skin sogar besser als blaugrün. Aber blaugrün wäre auch ok für mich-wenn du das als Charakterfarbe wählen würdest.

Ich stehe hoffentlich leserlich zur Verfügung.
Ja, das kann ich gut lesen auf dem dunklen Skin. Und hätte schwören können, dass es weiß ist, aber es ist doch beige.

Weil ich da noch keine Antwort drauf habe: Du spielst Tiai wie sie im Buche steht, also als Frau?

Dann fasse ich mal zusammen: Die Charaktere kennen sich schon. Die gewählten Farben sind ebenfalls alle in Ordnung. Ihr müsstet euch jetzt nur noch entscheiden, ob ihr Dunkelblauoder Blaugrün für das Ausgeben von Splitterpunkten haben wollt.

Und: *puh*. Ich kann mich nur an wenige Runden erinnern, in denen weibliche Charaktere in der Überzahl waren. Aber eine solch' dominierende Geschlechterverteilung hatte ich , glaube ich noch nie. Das kommt jetzt doch einigermaßen... unerwartet. Hatte irgendwie nicht erwartet, dass fast alle von den männlichen Mitspielern einen weiblichen Charakter spielen. Aber gut. Ihr habt (euch) so entschieden, und so ist es nun.

Dann: Brauchen wir eine Vorstellung(srunde) der Charaktere? Ich denke,das können wir uns schenken, dadurch dass man sie ja jederzeit einsehen kann. Oder besteht jemand auf einer (allgemeinen) Vorstellungsrunde?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #30 am: 18.01.2018 | 00:10 »
Ich nehme blaugrün, hellgrün ist zwar meine absolute Lieblingsfarbe, passt aber nicht zum Char. :)

Vorstellungsrunde - jLink-kopien wären klasse, ich hab nicht alle diese Archetypen gefunden :) (oder richtig Luxus wär natürlich wenn alle den Text kopieren.  :P

Welche Gebiete soll ich mir eigentlich nun durchlesen? Heimatgebiet und....? Damit ich bissle Ahnung von der Gesellschaft usw hab.. :)
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #31 am: 18.01.2018 | 07:02 »
Die Archetypen können auch zentral im Splitterwiki eingesehen werden, ist vielleicht am bequemsten. Zum Beispiel hier: http://splitterwiki.de/wiki/Leandris_Thyakos

Und hier eine Übersicht mit den jeweiligen Links: http://www.splitterwiki.de/wiki/Archetyp
« Letzte Änderung: 18.01.2018 | 07:14 von Angua »
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #32 am: 18.01.2018 | 07:38 »
Oder um es gleich nochmal zusammenzufassen:

Edyrra die Nebelgraue (Moy): http://www.splitterwiki.de/wiki/Edyrra_die_Nebelgraue
Leandris Thyakos (Angua): http://www.splitterwiki.de/wiki/Leandris_Thyakos
Keira Alvios (Holycleric5): http://www.splitterwiki.de/wiki/Keira_Alvios
Su Yini (Richtenstahl): http://www.splitterwiki.de/wiki/Su_Yini
Tiai Schimmersee (Gorai): http://www.splitterwiki.de/wiki/Tiai_Schimmersee
Wulfhard von Zwifels (Uwe-Wan): http://www.splitterwiki.de/wiki/Wulfhard_von_Zwifels

Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #33 am: 18.01.2018 | 09:53 »
Cool, danke!! :)
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #34 am: 18.01.2018 | 09:58 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #35 am: 18.01.2018 | 16:25 »
Meister Blizzard, wäre es ok, zu definieren,
dass Sus Mutter aus Selenia kommt, so dass es ihr etwas leichter fällt, sich mit der entsprechenden Schminke und gut zurecht gemacht, als Einheimische auszugeben?
Verkleiden ist eine Meisterschaft von ihr, und es wäre mMn schade, wenn jeder in Selenia (oder wo immer wir spielen) sie sofort als "die einzige Asiatin innerhalb der nächsten paar tausend Meilen" definiert.
Oder?


Edit: Wurstfinger ===> Tippfehler
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #36 am: 18.01.2018 | 17:31 »
@Angua: Vielen Dank für das Zusammenfassen und Heraussuchen der entsprechenden Links zu den Charakteren. :d

Da Moy sich nun für blaugrün als Charakterfarbe entschieden hat, verwenden wir dunkelblaufür den Einsatz von Splitterpunkten.

Welche Gebiete soll ich mir eigentlich nun durchlesen? Heimatgebiet und....? Damit ich bissle Ahnung von der Gesellschaft usw hab.. :)
Ich kann da momentan leider noch nicht viel dazu sagen, da ich noch nicht weiß, wo wir spielen werden. Es kann aber nicht schaden, neben der Heimatregion mal einen generellen geographischen Überblick zu haben, wie Lorakis so aufgebaut und was wo ist (so grob) auf Lorakis.

Meister Blizzard, wäre es ok, zu definieren,
dass Sus Mutter aus Selenia kommt, so dass es ihr etwas leichter fällt, sich mit der entsprechenden Schminke und gut zurecht gemacht, als Einheimische auszugeben?
Ja klar.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #37 am: 19.01.2018 | 12:40 »
Wann geht's los?
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #38 am: 19.01.2018 | 12:43 »
In welcher Region geht's los? :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #39 am: 19.01.2018 | 17:08 »
Moin,

Meinen Charakter habe ich nun auch in unseren Unterlagen zu Hause gefunden. Ich könnte jetzt auch starten  8) .
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
« Antwort #40 am: 20.01.2018 | 10:53 »
Ich möchte euch darum bitten, diesen Thread für Fragen, Kommentare und Anregungen zu den Charakteren&Archetypen frei zu halten. Danke.

Fragen wie:
Wann geht's los?
und:
In welcher Region geht's los? :D
bitte in Zukunft im Allgemeinen Teil posten. Danke.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."