Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Masks: New Guardians

(1/6) > >>

1of3:
Unsere zweite Kampagne online. International besetzt. Diesmal leite ich. Ich erzähle hier davon.

Brightheart/Adrian: Star, kann Equipment aus Licht erzeugen
Pinke'd: Outsider, Telepathie, Gestaltwandel, immer pink
Disaster/Miracle: Doomed, von einer bösen Spinne gebissen, mutiert langsam

sind die New Guardians. Die alten Guardians sind bis auf Crusader alle tot. Crusader hat nichts dagegen, dass der Name weiter benutzt wird.


Session 1

Ich hatte mir als erste Gegner eine Gruppe Diebe überlegt, die es mehr für Kicks machen.

Wir treffen die Gruppe, wie sie einen LKW im Auftrag von Guardian fährt. Hinten drin irgendwelche Bioproben. Die Truppe hat Spaß.

Als am Straßenrand ein Auto erkennbar wird, das an einem Baum klebt. Die Helden retten die Fahrerin und geben sie den gerufenen Rettungskräften.

Pink versucht Gedanken zu lesen, hat aber echt fiesen Wert in Mundane. Das wird noch ein echter XP-Generator. Sie genießt jetzt die gleichen Drogen wie die Fahrerin.

Am Ziel, einer AEGIS-Basis stellt sich heraus, dass ein Teil der Ladung gegen drei Bananen ausgetauscht wurde. Irgendwie muss jemand durch die Code verschlossene Tür gekommen sein. AEGIS ist nicht begeistert. Die Helden werden vor die Tür gesetzt.

Sie überhören nur: Scheiß Bananengang.


Zuhause angekommen, forscht Adrian nach und erhält von mysteriösem User Nachricht, ob die Bananen gefallen haben.

Adrian halb provoziert erfolgreich, sich am nächsten Tag zu treffen. Die Bananengang wählt das Schwimmbad. Adrian bekommt Influence auf eins ihrer Mitglieder.


Im Schwimmbad, Miracle trägt keine Badekleidung weil krank, kommt die Verunfallte zur Truppe und stellt sich mit Retail vor.

Adrian flirtet mit ihr und sie rauchen eine Zigarette, die Retail aus der leeren Luft holt. Sie bedenkt Pink mit einer Gummi-Banane.

Als die Helden die Rückgabe des Koffers fordern, lehnt ihre ab und wendet sich zum Gehen. Adrian schlägt sie von hinten mit Superkräften nieder.

It's on. Im Becken erscheint ein Wasserdrache. Pink wird auch einer und sie ringen. Die Leute fliehen.

Disaster markiert Doom und erkennt am linken Ausgang den Beschwörer des Drachen. Der Sturmangriff geht schief und sie gleitet in das Becken mit den Drachen. Der Beschwörer ist weg.

Brightheart ist so überrascht, dass es ein "Speedster" mit der bewusstlosen Retail bis zur Tür schafft. Tatsächlich macht er Speed Bubbles, weshalb er den auch ziemlich hilflos ist, als Brightheart ihm auf Licht-Skates in der Eingangshalle den Weg abschneidet.

Brightheart lässt die beiden für die Preisgabe derjenigen, die nun den Koffer haben gehen. Der Speedster bekommt Influence.


Nach der Aktion geht ein Video um, wie Adrian zunächst mit Retail flirtet und die dann niederschlägt. Shitstorm.

Zuletzt eine Cut Scene: Ein Klon-Tank.

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk

1of3:
Session 2

Für die zweite Sitzung wollte ich Miracle ein bisschen beleuchten. Sie wurde von einer außerirdischen Spinne gebissen und wird als Doomed an den Auswirkungen sterben. Sie lebt mit ihrem Bruder, der zufällig Biologe ist, und versucht ein Gegenmittel zu finden.

Wir starteten mit einer Traumsequenz. Die Spinne versucht Miracle zu bezirzen und bittet sie, eine Schwester der Spinne umzubringen, wenn die in der Stadt ist. Miracle erklärt, dass sie ihrer Peinigerin bestimmt keinen Gefallen tue. Die Spinne erklärt, ihre Schwester sei gerade an der Fordertür und Miracle wache nun besser auf. Die beiden leben über dem Labor ihres Bruders.

Während dessen schläft Pink'd seelig in der außerirdischen Botschaft ihres Volkes (sie ist, wie wir erfahren ein Bud des Obermufti), aber Adrian kommt zufällig beim Labor vorbei, er konnte nicht schlafen und sieht auf dem Parkplatz eine mittelalte Frau schreien. Mantel, Strickmütze. Sie schreit der vor dem Parkplatz wogenden Dunkelheit entgegen, dass ihre Auftraggeber "sie" nicht haben könnten, und "er" könne es auch nicht.

Miracle kommt herunter. Sie sehen wie die Frau anfängt zu wachsen und nehmen eine Art leises Singen war. Sie erkennen daran die Frau als Swordmaiden, eine ehemalige Gefährtin von Adrians Gönner Crusader. Und die sollte tot sein!

Miracle zieht Doom und enttarnt die Spinne in der wabernden Dunkelheit. Es entbrennt ein Kampf. Pink'd wird telefonisch alamiert und stößt zwischenzeitlich hinzu. Die Spinne beißt ein größeres Stück aus Pink'd heraus, Swordmaiden kann auf Bitte Adrians Pink'ds Selbstheilungskräfte aber stark beschleunigen. (Ich mag Gestaltwandler und Charaktere mit Selbstheilung. Man kann sie so schön regelmäßig zerfleischen.)

Die Spinne nimmt zwischenzeitlich den herausstolpernden Bruder gefangen, wird aber schließlich besigt, woraufhin sie diskorporiert. Sie war hinter einer Art Super-Gen-Sequenzierer von Miracle's Bruder her.

Die Truppe trennt sich. Adrian nimmt den Bruder und die Maschine mit zum Liberty Tower und gibt sie in Crusaders Obhut. Miracle und Pink'd folgen währenddessen im Bioschiff Miracles doom-gestützter Intuition zum Aufenthaltsort der Spinne. Sie ist bei Arcway, der Firma, die wohl auch die Bio-Proben erhalten hat, die beim letzten Mal die Bananengang erbeutet hatte. Miracle und Pink'd kommen im Bioschiff einander näher, was umso ulkiger wird, als Pink'd nach Hause telepathiert um Tipps gegen die Spinne zu erhalten.

Papa verspricht einen interdimensionalen Bombenschlag gegen die Spinne (ob das eine gute Idee ist, sei dahingestellt), bittet Pink'd doch bald nach Hause zu kommen, was diese rundheraus ablehnt und kommentiert die sich anbahnende Beziehung in einer Weise wie es nur peinliche Eltern können. Pink'd würfelt 7-9, um dem Einfluss zu widerstehen.

Adrian ist ein bisschen angepestet, dass er den zweitklassigen Job machen musste, erklärt aber seinen Gefolgsleuten im Netz, wie cool es ist im Liberty Tower zu übernachten.

Ach ja, Adrian und Miracle sind natürlich bei Twitter und ihre neuen Bekannten auch.

Supersöldner:
Superkräfte!!!!

1of3:
Session 3

Die Gruppe erklärte online, wo sie wann mit dem Super-Gen-Sequenzer, den die Spinne klauen wollte, sein würden. Sie versuchen die Spinne herauszuprovozieren, was vollständig fehlschlägt.

Stattdessen tauchen drei Schurken auf.


--- Zitat ---Gorgo & Co. (A-List Mercenaries, among Hero League's most wanted)
Gorgo. Female, short red hair, typically dressed in brown leather, eye-patch (left eye).
Prototypical flying brick. Pretty much invulnerable. Lost eye, when a foe teleported it out of her body; obliterated him within the second.
Talent. Dark hood, white mask. Doesn't talk. Probably unhinged. Copies powers from vicinity. Some rumors say, it's a robot. Deemed unlikely by experts.
Moon Hunter. Female, Red-black Kimono, Oni mask. Uses a chinese lantern on a stick to capture incoming fire, store it, and throw it back.
--- Ende Zitat ---

Es entbrennt ein Kampf, der unsere zwei Stunden Spielzeit ziemlich eingenommen hat. Dabei...

... das Bioschiff wird direkt zerstört.
... Adrian aktiviert es noch einmal und rammt es ganz rein.
... Disaster erzeugt einen Sandsturm und versucht die ganze Zeit zu fliehen. Nur anderen denken nicht dran.
... Pink'd verwandelt sich in einen Sandwurm und schafft es Gorgo für eine Weile aus dem Siel zu nehmen.
... Adrian bekommt Moonhunter zu packen und entwendet ihre Laterne.
... fängt die Bombe auf, die Pink'd unwillkürlich gerufen hat.
... Talent entpuppt sich als leere Robe.

Der Sequenzer wurde beim mehrfachen Crash des Bioschiffes in Einzelteile zerschreddert und die Schurken ziehen ab.

Hinterher noch ein bisschen Trösten und Team-Moves.

1of3:
Hat vielleicht jemand Lust mitzuspielen? Wir suchen gerade. Immer Dienstags 20:00 auf Englisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln