Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA-Session?

(1/5) > >>

Hotzenplot:
Tja, einfache Frage an aktive DSA 5 Spieler.

Ich habe gestern mal wieder Spielkartensets in Sleeves gepackt (und dabei ein DSA-Hörbuch gehört - hach, was bin ich für ein stinkiger Nerd). Dabei fragte ich mich wieder: Benutzt den Kram überhaupt irgendjemand? Ich meine, liegt dann vor dem Spieler die Karte "Barbarenschwert", weil sein SC sich ein solches eben per Raubmord vom Zufallsbegegnungs-Fjarninger gezogen hat?
Oder vergammeln die in den DSA-Sammlungen so wie seinerzeit die Lanze-Helm-und-Federkiel-Teile?

Please tell.

Erzählt vor allem auch, falls ihr sie benutzt, was so verdammt knorke daran ist.

Coramur:
Bei uns kommen vor allem die Zauber-, die Liturgie- und die Kampf-SF-Karten zum Einsatz (als physisches Produkt), sonst eigentlich nix. Ab und an mal die Deluxe-Bestiariums-Karten zum zeigen der schicken bunten Bilder.  :d
Ach und ich habe für meine Frau aus den PDF-Versionen der Karten und einem kleinen Fotobuch sozusagen ihren eigenen persoalisierten Liber für ihre Hexe gebaut.  :D

Hotzenplot:

--- Zitat von: Coramur am  1.02.2018 | 15:25 ---Bei uns kommen vor allem die Zauber-, die Liturgie- und die Kampf-SF-Karten zum Einsatz (als physisches Produkt), sonst eigentlich nix. Ab und an mal die Deluxe-Bestiariums-Karten zum zeigen der schicken bunten Bilder.  :d
--- Ende Zitat ---
Klingt sinnvoll. Hast du die Karten denn komplett vorrätig, also könntest du sie benutzen? Z. b. Rüstkammer-Karten oder die Spezial-Karten aus den Regionalspielhilfen?


--- Zitat von: Coramur am  1.02.2018 | 15:25 ---Ach und ich habe für meine Frau aus den PDF-Versionen der Karten und einem kleinen Fotobuch sozusagen ihren eigenen persoalisierten Liber für ihre Hexe gebaut.  :D

--- Ende Zitat ---
Gefällt mir gut. Ich mache das zurzeit so mit den Manöverkarten, also Zusammenstellungen für Spieler, ist ja ein ähnliches Prinzip. Könnte sich also lohnen, noch die PDFs zu holen (habe zurzeit nur die Papiervarianten).

Geoffrey de Glanville:
Nachdem DSA 5 hauptsächlich von seiner wunderbaren Optik und Haptik lebt, verwenden wir die Karten, nicht alle, aber viele

Zohltan:

--- Zitat von: Sir Hotz-a-plot am  1.02.2018 | 15:01 ---
Oder vergammeln die in den DSA-Sammlungen so wie seinerzeit die Lanze-Helm-und-Federkiel-Teile?


--- Ende Zitat ---

Ich habe ein LHuF Trauma. Wir haben uns damals diese Box recht früh gekauft und dachten, dass man so nur Rollenspiel spielen kann. Also das man nur Sachen besitzt, von dem man eine Karte hat. Meine Fresse haben wir gebastelt und gemalt... Dementsprechend kann ich nicht mit Karten spielen, das erinnert mich an meine jungen Jahre und wirklich seltsame Geschichten.

Nemesis Fuß forward. Ich hatte seinen Fuß sehr, sehr lange in meiner Mappe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln