Autor Thema: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread  (Gelesen 7187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« am: 1.02.2018 | 21:06 »
In der Ära von DMsGuild, Drivethrurpg und Co wird man ja überschwemmt von Amateurwerken bis hin zu Hochglanzdrucken die sich optisch mit Wizards messen können. Vieles dabei ist mittelmäßig oder meh, hin und wieder gibt es darunter aber auch nette Fundstücke.

Da ich keinen vergleichbaren Thread fand, soll es hier darum gehen, diese noch nicht allzu bekannten Abenteuer zu empfehlen.


Ich fange an mit The Haunt von PB Publishing, ein Abenteuer für Stufe 4-5. Als jemand der das 5e Ravenloft Abenteuer zwar im Regal stehen, es aber nie gespielt oder geleitet hat, hat The Haunt mal erfrischende Horror-Elemente ins Spiel gebracht, ohne dabei zu sehr ins Cthullu-esque abzudriften. Es blieb D&D, aber doch etwas klammer als gewöhnlich. Bei einer Gruppe die gerade aus Ravenloft kommt würde ich es wohl nicht spielen wollen aufgrund des drohenden Horror-Overloads, so war es aber recht nett und etwas anderes.
Werde mir definitiv noch mehr von PB Publishing ansehen.


Habt ihr ebenfalls Abenteuer, die ihr hier empfehlen wollt?
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Dante14

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Dante14
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #1 am: 2.02.2018 | 18:51 »
Die Abenteuer von Winghorn Press sind fantastisch für Anfänger und basieren rein auf Ressourcen in den Basic Rules. Allen voran "A Most Potent Brew" hat alles was man für ein erstes Abenteuer benötigt.
« Letzte Änderung: 2.02.2018 | 20:14 von Dante14 »

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #2 am: 2.02.2018 | 21:38 »
Hier schließe ich mich gerne an. Meine Spieler haben jetzt schon den Wunsch geäußert, auch mal wieder über Stufe 10 hinweg zu spielen. Wir fangen nächste Woche mit CoD an. Ich hoffe schon, dass wir da die 10 erreichen. Danach könnte ich vielleicht OotA noch bis 15 anhängen, aber was dann? Hat jemand Vorschläge für gute Abenteuer ab Stufe 15?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #3 am: 5.02.2018 | 20:46 »
Ich finde, wie in meinem anderen Thread hier im D&D 5 Forum schon geschrieben, die D&D 5 Abenteuer von Frog God Games ziemlich gut. Es gibt da mehrere Sammelbände mit kürzeren Abenteuern, die „Quests of Doom“ Reihe. Natürlich ist nicht jedes Abenteuer aus diesen Sammlungen eine absolute Perle, aber da sind schon einige gute dabei. Außerdem fand ich auch die Sachen, die ich von Goodman Games und von Koboldpress für D&D 5 kenne, ziemlich gut. Für hochstufige Charaktere, also 15. Stufe oder höher, ausgelegte Module habe ich allerdings kaum eins gefunden. Lediglich in den Quests of Doom sind zwei Szenarios, die für Charaktere jenseits der 12. Stufe ausgelegt sind.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #4 am: 30.03.2018 | 07:50 »
Wie schaut  es mit den Abenteuern aus der Adventure League /Orgsnized Gameplay aus? Gibt es da Schmankerl bzw empfehlenswerte Reihen?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #5 am: 30.03.2018 | 09:01 »
Wie schaut  es mit den Abenteuern aus der Adventure League /Orgsnized Gameplay aus? Gibt es da Schmankerl bzw empfehlenswerte Reihen?
Hm, ich war nicht sonderlich angetan. Sind halte kurze Sessions, das Material war nicht überragend aufgearbeitet. Ob sich das für die letzten Abenteuerbände geändert hat, weiss ich nicht...ich habe sie nicht mehr gekauft.

Habe ein paar Perlen (und noch einige pdfs, von denen ich es nicht weiss, ob sie gut sind...Paketkäufe verhindern immer, dass ich alles lese):

Banquet of the Damned
Scarab of Death
The Claws of Madness
The Chapel on the Cliffs

Dazu noch als Ergänzung für Chapel on the Cliffs: The Butcher of Alcross
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #6 am: 30.03.2018 | 09:38 »
Danke Dir! da ich von den offiziellen Abenteuerbaenden auser CoS nicht ueberzeugt bin hoffe ich da fuendig zu werden. wir wollen zum 5e Start was "offizielles" ausprobieren...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #7 am: 30.03.2018 | 09:44 »
Dann nimm doch CoS. Wir haben auch damit angefangen und sind bisher sehr zufrieden.

Wir haben auch TotD +2. Teill und PotA so bis ca. Mitte gespielt und ich finde man kann aus allem was machen, wenn man mit dem Grundthema sprich Drachen, Riesen ect. auskommt.

Die Riesenkampagne finde ich auch noch recht gut und TftYP und die Dschungelkampagne habe ich im Regal stehen aber noch nicht sonderlich viel gelesen. Schauen aber beide recht gut aus:). Also ich finde die offiziellen Sachen nicht schlecht, kommt halt drauf an was man draus macht. Meine Gruppe hatte mit dem bisher gespielten auf alle Fälle Spaß und das ist die Hauptsache.

Das einzige was mir ein wenig komisch anmutet sind die Sandboxversuche bei stufenlastigen Spielen.
Die Gebiete sind meist nach Stufen gegliedert und somit ist die Sandbox nicht so frei, wie sie eigentlich sein sollte. Deswegen stehe ich bei DnD glaube mehr auf Railroading.
« Letzte Änderung: 30.03.2018 | 09:52 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #8 am: 30.03.2018 | 09:49 »
Von den offiziellen wären meine Favoriten auch CoS, SKT oder ToA.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #9 am: 30.03.2018 | 22:45 »
LMoP!!!!!  :headbang:

Und ja, CoS war auch gut.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #10 am: 31.03.2018 | 10:09 »
Hnmm leider kommen die Spieler gerade aus einer Mysteriekampagne daher wuerde CoS  in die gleiche Kerbe schlagen. Ich wühle  mich einfach mal durch die DMGuild...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #11 am: 31.03.2018 | 10:14 »
Hnmm leider kommen die Spieler gerade aus einer Mysteriekampagne daher wuerde CoS  in die gleiche Kerbe schlagen. Ich wühle  mich einfach mal durch die DMGuild...
Dann nimm Tomb of Annihilation. Dschungel-Feeling.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #12 am: 31.03.2018 | 10:17 »
Dann nimm Tomb of Annihilation. Dschungel-Feeling.
die aktuelle Kampagne bzw das Finale spielt leider erade schon in einem Grossen WaldTM( siehe meinen Wald Hexcrawl Thread). Es bleibt also schwierig ;-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #13 am: 31.03.2018 | 10:21 »
die aktuelle Kampagne bzw das Finale spielt leider erade schon in einem Grossen WaldTM( siehe meinen Wald Hexcrawl Thread). Es bleibt also schwierig ;-)
Dann geh in die vollen: Out of the Abyss.

Würde Dir aber als SL alles (und ich meine: Alles!) abverlangen. Das gute Spielen von 5(?) NSC traue ich mir zumindest nicht (mehr) zu.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #14 am: 31.03.2018 | 10:41 »
LMoP!!!!!  :headbang:
Lost Mines of Phandelver?

Könnten wir in dem Thread evtl. ein Glossar der Abkürzungen anlegen oder die Namen ausschreiben? Bei den meisten blicke ich noch durch aber es ist immer kurz zum Überlegen und nicht angenehm zu lesen.
« Letzte Änderung: 31.03.2018 | 10:44 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #15 am: 31.03.2018 | 10:48 »
LMoP: Lost Mine of Phandelver (Starter Set)
OotA: Out of the Abyss
HotDQ: Hoard of the Dragon Queen
RoT: Rise of Tiamat
ToA: Tomb of Annihilation
SKT: Storm King´s Thunder
Po(t)A: Princes of the Apocalypse
CoS: Curse of Strahd
T(ft)YP: Tales from the Yawning Portal
SCAG: Sword Coast Adventurer´s Guide
VGtM: Volo´s Guide to Monsters
XGtE: Xanathar´s Guide to Everything
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #16 am: 31.03.2018 | 11:28 »
Ich kenne ja nicht so viele D&D-Sachen (und die meisten sind mir auch zu kampf-/monsterlastig), aber positiv - im Sinne von "in sich logisch, stimmungsvoll und irgendwie anders als 08/15" - aufgefallen sind mir in letzter Zeit:
  • Banquet of the Damned
  • Cat and Mouse
  • Grimalkin
(alle als PDFs bei Drivethru erstanden)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #17 am: 31.03.2018 | 18:57 »
Ich kenne ja nicht so viele D&D-Sachen (und die meisten sind mir auch zu kampf-/monsterlastig), aber positiv - im Sinne von "in sich logisch, stimmungsvoll und irgendwie anders als 08/15" - aufgefallen sind mir in letzter Zeit:
  • Banquet of the Damned
  • Cat and Mouse
  • Grimalkin
(alle als PDFs bei Drivethru erstanden)

Beschreibungen lesen sich gut. Wie ist das Kobold  Modgard Setting an sich so?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #18 am: 31.03.2018 | 20:44 »
Dann geh in die vollen: Out of the Abyss.

Würde Dir aber als SL alles (und ich meine: Alles!) abverlangen. Das gute Spielen von 5(?) NSC traue ich mir zumindest nicht (mehr) zu.

Ich empfehle auch "Out of the Abyss". Ich finde das Abenteuer richtig klasse, teilweise abgefahren, aber immer interessant. Ist so ne echte Heldenreise. Auf Drogen.

Ich habe die NSCs  aus dem Gefängnis der Drow auf die Spieler aufgeteilt und sie von diesen spielen lassen. Das hat ganz gut geklappt. Natürlich machte es den Spielern auch Spaß, so nach und nach rauszubekommen, was so die Kinken der einzelnen Charaktere sind. Und einige der NSCs haben schon den Anfang der Flucht nicht überlebt und sie können ja dann in der Folge auch noch recht schnell aus den eigenen Reihen dezimiert werden.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #19 am: 31.03.2018 | 21:15 »
Beschreibungen lesen sich gut. Wie ist das Kobold  Modgard Setting an sich so?

Hat mich leider nicht so begeistern können - ist für meinen Geschmack einerseits zu sehr an der realen Erde angelehnt und zum anderen zu schwankend in der technischen Entwicklung (von Antike bis Steampunk alles irgendwie reingemengt). Versprochen war "Sword and Sorcery", das habe ich da nicht wiederfinden können. Ich würde die besagten Abenteuer ausnahmslos in andere Settings verfrachten.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #20 am: 4.04.2018 | 16:06 »
Hat jemand schon mal ein offizielles  Abenteuer in ne andere DnD Kampagnenwelt versetzt und wenn ja welxhe Erfahrungen damit gemacht?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #21 am: 4.04.2018 | 16:32 »
Lost Mines of Phandelver?

Könnten wir in dem Thread evtl. ein Glossar der Abkürzungen anlegen oder die Namen ausschreiben? Bei den meisten blicke ich noch durch aber es ist immer kurz zum Überlegen und nicht angenehm zu lesen.

Jip. Das meinte ich.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #22 am: 4.04.2018 | 16:34 »
Hat jemand schon mal ein offizielles  Abenteuer in ne andere DnD Kampagnenwelt versetzt und wenn ja welxhe Erfahrungen damit gemacht?
OotA und PotA kannst problemlos nach Greyhawk packen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #23 am: 4.04.2018 | 22:31 »
OotA und PotA kannst problemlos nach Greyhawk packen.
Ok das wäre mir zu ...unprogressiv

Das habe ich mir bis dato überlegt (jenachdem welches Setting die Spieler spielen wollen)
Große Lösung:
- HotDQ/RoT nach Dragonlance transferieren,an die Stelle der bescheuerten Chaos War Storyline zu setzen und dann halt so die KoT einzuführen
- PotA oder ein stark modifiziertes ToA (Dregoth statt Acererak?) nach Dark Sun

Kleine Lösung falls Spieler unbeding in den VR spielen wollen
- HotDQ/RoT etc in die  2nd Edition Zeit versetzen und den ganzen Dragonborn/Tiefling Quark wegretuschieren u make Zhentarim great again
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #24 am: 4.04.2018 | 22:33 »
Wie wäre es mit CoS nach Ravenloft?  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #25 am: 5.04.2018 | 07:30 »
...ein stark modifiziertes ToA (Dregoth statt Acererak?) nach Dark Sun

Das klingt interessant!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #26 am: 5.04.2018 | 09:31 »
Wie wäre es mit CoS nach Ravenloft?  >;D

honi soit qui mal y pense!
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Kirschgeschmack

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Kirschgeschmack
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #27 am: 21.06.2018 | 11:35 »
Um mal etwas zurück in Richtung des ursprünglichen Themas zu kommen, empfehle ich hier auch mal ein Abenteuer.

Und zwar The Wild Sheep Chase.

Hat bei uns als kurzes one-shot gut funktioniert. Ziel war es neue Spieler vorsichtig an D&D heranzuführen, haben mit 3 Spielern so ca. 3 Stunden gebraucht.
Die Geschichte nicht ganz ernst zu nehmen, hat aber bei uns in lockerer Runde zu heiterer Stimmung geführt.  ;)
Und der Twist in der letzten Begegnung hat selbst den einen Veteranen am Tisch überrascht.  ;D

Also vielleicht keine uneingeschränkte Empfehlung, aber wer nichts gegen ein klein wenig Albernheit in seinem D&D hat, sollte sich auf jeden Fall einmal die Zeit dafür nehmen. Es kost' ja nix.



Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #28 am: 21.06.2018 | 11:39 »
Banquet of the Damned
ich kann mich da nur anschließen - das war ein richtig gutes Abenteuer für wenig Geld, zudem toll präsentiert.
Dauerhaft inaktiv.

Online Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #29 am: 28.06.2018 | 09:05 »
ich kann mich da nur anschließen - das war ein richtig gutes Abenteuer für wenig Geld, zudem toll präsentiert.

Ist das Abenteuer auch für DM Neulinge geeignet ?
« Letzte Änderung: 28.06.2018 | 14:01 von Specter. »
“Never tell me the odds!” — Han Solo

Offline Tütenclown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Username: Tütenclown
Re: Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
« Antwort #30 am: 28.06.2018 | 13:10 »
Um mal etwas zurück in Richtung des ursprünglichen Themas zu kommen, empfehle ich hier auch mal ein Abenteuer.

Und zwar The Wild Sheep Chase.

Hat bei uns als kurzes one-shot gut funktioniert. Ziel war es neue Spieler vorsichtig an D&D heranzuführen, haben mit 3 Spielern so ca. 3 Stunden gebraucht.
Die Geschichte nicht ganz ernst zu nehmen, hat aber bei uns in lockerer Runde zu heiterer Stimmung geführt.  ;)
Und der Twist in der letzten Begegnung hat selbst den einen Veteranen am Tisch überrascht.  ;D

Also vielleicht keine uneingeschränkte Empfehlung, aber wer nichts gegen ein klein wenig Albernheit in seinem D&D hat, sollte sich auf jeden Fall einmal die Zeit dafür nehmen. Es kost' ja nix.

Werde es dank deiner Erwähnung nächste Woche als One-Shot anbieten - meine Spieler sind genau die richtigen Leute für ein Abenteuer mit Augenzwinkern  ;D Habe die Werte jetzt imo auf Level 2 skaliert, damit die Spieler auch nicht sofort untergehen ^^

Beim letzten Encounter
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%