Autor Thema: Wie kann man One Punch Man bauen?  (Gelesen 4205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wie kann man One Punch Man bauen?
« am: 5.02.2018 | 19:47 »
Wer den Manga/Anime "One Punch Man" nicht kennt, kein Problem...

Die Vorgabe ist leicht erklaert: Saitama (aka One Punch Man) hat durch sein superhartes Trainingsprogramm
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
einen derart hohen Powerlevel erreicht, dass er JEDEN Gegner mit einem einzigen Schlag erledigen kann (daher "One Punch Man")

Jetzt ist er auch der Suche nach Gegnern die auch mal nach einem Schlag noch stehen und vielleicht sowas wie eine Herausforderung waeren.

Was mich aber interessieren wuerde:
Kennt ihr irgendwelche Systeme mit denen man einen Charakter wie diesen (wie auch immmer... als SC, NSC, ...) so bauen koennte, dass auch wirklich JEDER Gegner von ihm mit einem Schlag erledigt ist?

Bitte KEINE Diskussionen, ob sowas sinnvoll ist, Spass machen kann zu spielen/bauen/... es geht hier rein um die Ueberlegung, ob es in dem System eine Grenze an Schaden gibt die einfach NIEMAND ueberleben kann. Und dann auch mal zu schauen wie

Und bitte auch die reinen "Erzaehlloesungen", also sowas in der Art: "Schaden: Wenn Saitama/OPM jemanden trifft ist er tot, kein Rettungswurf, keine Schadensreduzierungen, ..."

Er hat auch noch zahlreiche andere Faehigkeiten, aber um die soll es hier erstmal nicht gehen (ausser jemand meint, dass er die auch noch irgendwie unterbringen kann)
« Letzte Änderung: 5.02.2018 | 19:56 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #1 am: 5.02.2018 | 19:55 »
Ich schätze es gibt Leute, die das locker larpen - zumindest den Trainingsumfang ...  :headbang:

Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #2 am: 5.02.2018 | 19:57 »
Ums Larpen soll es hier aber nicht gehen, denn da waere es ja vermutlich auch nur "hinerzaehlt" ("Wenn Saitama dich trifft bist du weg!")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #3 am: 5.02.2018 | 20:01 »
D&D 3.5: Pun-Pun. Durch den Ability-Score-Abuse pumpt er einfach seine Stärke zu einem arbiträr hohen Wert mit wissenschaftlicher Notation auf, bis sie hoch genug ist um jede erdenkliche Kreatur mit einem Hieb durch den flachen Schadensbonus alleine zu Mus zu hauen. Nur ein anderer Pun-Pun, der seine Konsti gleichermaßen bis in den Bereich wissenschaftlicher Notation hochgezogen hätte, könnte da mithalten, aber es gibt ja im Setting nur einen One-Pun-Punch-Man.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #4 am: 5.02.2018 | 20:13 »
Hm, also bei D&D gabs doch diese Regel das man bei 50+ Dmg durch einen Treffer (Variablen je nach Edition möglich) einen RW gegen Tod (Körperschock bei AD&D ?) machen muss oder Instant Tot ist.
Wenn man das hinbekäme seinen Charakter so weit zu optimieren wäre das mit dem One Punch möglich^^

Bei Symbaroum könntest du einen Charakter mit  Iron Fist Master, Natural Warrior Master und Berserker Novize auf  1W8+ 2W6 + 1W6 (4-26) Dmg kommen (wenns waffenlos bleiben soll).
Dem gegenüber steht, zumindest nur mit Grundregeln eine Max Leben von 18.  Die Möglichkeit einen Gegner da mit einem Treffer aus den Latschen zu hauen ist zumindest vorhanden.
Ein Oger mit Robust Master, Two handed Force Novize, Iron Fist Master und Berserker Novize, kommt im Nahkampf auf 1W12 + 2W8 + 1W6 (4-34) Dmg.

Würfelvariablen hast du da halt immer, also nie eine Garantie das es auch mit dem EINEN Punch klappt, da kenne ich echt kein System das dir da einen 100% Chance gibt.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #5 am: 5.02.2018 | 20:17 »
Mutants & Masterminds sieht derartig mächtige NSCs zumindest vor. Saitama ist ein Charakter mit PL X, also jenseits des Systems. Die S-Klasse Helden hingegen lassen sich sehr sehr einfach in Zahlen (PL10-13?) ausdrücken.

(PL = PowerLevel)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #6 am: 5.02.2018 | 20:19 »
Jenseits des Systems heisst aber auch wieder "Handgewedel", oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #7 am: 5.02.2018 | 20:23 »
Es heißt was auch immer der SL gerade will. Für den Kampf gegen Lord Boros hat der SL vll nen Charbogen mit PL 20 vorbereitet. Im Kampf gegen Garou dann hingegen gar keinen.

Wobei man mit PL 20 eh das meiste schon mit 1-2 Treffern besiegen können sollte. Spätestens bei 25 sollte man dann keine Probleme mehr haben. Superman ist im DC Buch mit PL 18 angegeben  ;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #8 am: 5.02.2018 | 20:39 »
Jenseits des Systems heisst aber auch wieder "Handgewedel", oder?

Solange wir zufrieden sind, wenn's einfach nur ein NSC wird, läuft die Sache mMn sowieso auf Handgewedel hinaus. Nichtspielercharaktere können ja ohnehin alles an Fähigkeiten und Spezialeffekten haben, was sie gerade brauchen, um im Szenario zu funktionieren -- ich bau' mir ja ein neues D&D-Monster auch nicht nach den Spielercharaktererschaffungsregeln.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #9 am: 5.02.2018 | 20:47 »
Es braucht halt ein System, bei dem man die Attacke sehr viel mehr steigern kann, als die Defensive. Die etwas freieren Systeme die mir einfallen, lassen das aber für beides gleich stark zu und damit kann es ja nicht funktionieren.

In Wild Talents von Greg Stolze kann man die Superkräfte beliebig zusammen bauen. Mit genug Punkten auch 10 Würfel die immer 10 zeigen. Das kann man aber halt für Attacke und Parade.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #10 am: 9.02.2018 | 18:47 »
Das einzige System, das mir einfiele, ist: HERO.

Man lege die Verteidigungen und Angriffsgrenzen fest - und Herr Haut-sie-immer-alle-weg darf diese dann vollkomen und so total ignorieren, dass bei einem Treffer kein Kraut gewachsen ist.

Natürlich, wie bei jedem Spiel, bei dem der Zufall eine Rolle spielt und nichts vom Autoten festgelegt weden kann, kann dann auch da etwas schiefgehen: Man würfelt lauter "1" und da bleibt mal einer stehen.

Aber in einer Matial Arts-Kampagen mit Maxima von PD 20 und 12 Damage Classes (und das ist dann DAS Maximum!), sollte ein Punch von 30W6 (im Schitt also 30 Body, 105 Stun) eigentlich jeden mit einem Hieb zu Strecke bringen.
Selbst ein fast totaler Scheißwurf (15 1sen und 15 2en) gäbe noch 15 Body und 45 Stun. Damit schickt man selbst Wladi Klitsckko mit multiblen Rippenbrüchen auf die Bretter.
Bei einem Normaltrefferr ist jeder Schwergewichtsboxer und Shao-Lin-Kampfmönche im Koma und im Streckverband, bei einem Volltreffer kann man nur noch die Boxhandschuhe/ den Schwarzen Gürtel beerdigen.

Und wenn das nicht reicht: 40D6. Da wird selbst Dr Destroyer blümerant. Immer.
« Letzte Änderung: 9.02.2018 | 18:49 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #11 am: 9.02.2018 | 18:56 »
Man lege die Verteidigungen und Angriffsgrenzen fest - und Herr Haut-sie-immer-alle-weg darf diese dann vollkomen und so total ignorieren, dass bei einem Treffer kein Kraut gewachsen ist.

Das funktioniert dann aber wieder bei jedem System.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #12 am: 9.02.2018 | 19:08 »
naja das ungefähr so als wollte man die Lady of Pain in Planescape verregeln oder Kain in der oWoD

Sinnvolle Regeln gibt es dafür nicht. Es geht einfach ... vermutlich könnte man mit dem Hero-System (mit dem man ja alles erstellen kann) auch so einen Charakter bauen.

Oder man legt einfach Regeln fest, wieviel Schaden und TP eine Person in der Welt hat und der One-Punch-Man hat 10.000 x mehr als das zweitstärkste Wesen das es gibt.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #13 am: 9.02.2018 | 23:32 »
Das funktioniert dann aber wieder bei jedem System.

Nicht unbedingt.

HERO bietet sich insofern an, als dass man nicht handwedelnd den Schaden beliebig hochsetzt, sondern man das Ganze als Power mit Punkten bauen kann.

Ich dachte dabei daran, dass man so einen Charakter als SC in der Gruppe hat (mit niedriger Trefferchance) - die Sinnhaftigkeit/ der Spielspaß sollte ja nicht diskutiert werden.

Als NSC kann ich den ja jederzeit regeltechnisch "festlegen" (um nicht handwedeln zu sagen): " OPM trifft dich - du bist tot/ ausgeknockt/ Püree etc." Aber auch das sollte ja nicht gemacht werden.

Deshalb HERO. Ob das bei GURPS (mit Supers) auch geht, übersteigt meine GURPS-Kenntnisse, aber ich würde vermuten: Ja. Aber weniger stringend von den Regeln her, als dies HERO abbilden kann.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #14 am: 10.02.2018 | 00:13 »
Fuer Hero hat schonmal jemand angefangen zu rechnen... STRength muesste irgendwo bei 300 sein (natuerlich mit 0 END, denn er strengt sich ja nie wirklich an), Defenses (mit Damage Reduction mindestens 75%) auch entsprechend hoch, ... Variable Advantage auf STR (fuer die "Brick Tricks" wie z.B. Megascale fuer Knockback usw.)

Wird am Ende vielleicht noch vierstellig, wobei man fuenfstellig sicherer ist ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #15 am: 10.02.2018 | 00:40 »
Trivialerweise kann man einen OPM bauen, indem man ihm einfach eine "haut wirklich einfach jeden, den er trifft, automatisch um"-Fähigkeit verpaßt. Das hat allerdings -- davon, daß danach ja gar nicht in erster Linie gefragt worden ist, mal abgesehen -- dann den potentiellen Nachteil, daß so ein Charakter strenggenommen nie auf einen Gegner treffen kann, der ihm standhalten würde, weil er ja gerade so definiert worden ist, daß diese Situation nie eintritt. Speziell der Original-Saitama wäre also schon rein a priori zum Scheitern seiner Suche verdammt.

Die Alternative wäre halt, genügend rohe Wucht in seinen Schlag zu legen, daß die reine Trefferwirkung auch nach den ganz "normalen" Kampfregeln zumindest bisher immer für einen One-Shot-Kill gereicht hat. Nur: um sicher zu wissen, wieviel tatsächlich "genug" ist, müßten wir uns eigentlich dann auch anschauen, was für Gegner er bereits besiegt hat und welche Schutz- und Abwehrwerte, reine Nehmerqualitäten, und sonstige Tricks die im System unserer Wahl wohl hätten... -- Außerdem hat diese Methode die zwei Haken, daß (a) man auf diese Weise allenfalls die Mindestschlagkraft des Charakters ermitteln kann, aber nicht weiß, ob das schon alles war oder ob er noch Reserven hat (denn wenn seine Attacke noch nie versagt hat, haben wir keinen Anhaltspunkt für eine eventuelle Obergrenze) und (b) es, wenn wir uns doch erst mal auf einen konkreten Wert geeinigt haben, relativ einfach sein dürfte, einen Gegner zu bauen, der selbst dem noch standhält; ab da ist die Frage dann also weniger, ob es einen solchen Gegner überhaupt gibt, sondern nur noch, wann die SL ihn endlich zusammenbastelt und ins Rennen schickt.
« Letzte Änderung: 10.02.2018 | 10:19 von nobody@home »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #16 am: 10.02.2018 | 11:56 »
Aber darum geht es mir ja...

Gibt es in Systemen harte "Obergrenzen" ueber die man normalerweise nicht kommen kann?

Dass Saitama eine Ausnahmereglung braucht, die es ihm erlaubt diese Grenze zu ueberschreiten scheint selbstverstaendlich zu sein.

Mal ein Beispiel auf ganz kleinem Rahmen: In Car Wars kann man sich nicht mit einer Pistole selbst erschiessen. (Ausser man traegt eine Ruestung)
Jeder Fahrer hat 3 HP, die Pistole macht 2 HP Schaden und bei 1 HP wird man bewusstlos. Wenn man allerdings eine Ruestung traengt (die +3 HP gibt) kann man sich selbst erschiessen, braucht nur 3 Kugeln dafuer.
In so einem Fall (jetzt mal nur Fahrer und Ruestung gerechnet) haette Saitama einen Angriff der 5 (oder wenn man auf Nummer sicher gehen will 6 oder mehr) Schaden macht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #17 am: 10.02.2018 | 12:04 »
Gibt es in Systemen harte "Obergrenzen" ueber die man normalerweise nicht kommen kann?

Ich würde sagen: nicht wirklich, oder zumindest fällt mir gerade kein solches System ein. Gerade einen NSC-Gegner kann die SL, wie schon mal oben ausgeführt, praktisch überall beliebig zäh machen -- und wo's die Trefferpunkte (oder was auch immer sonst) allein nicht tun, da kommen dann halt noch Faktoren wie Rüstungsschutz, Resistenzen oder gar Immunitäten (kann Saitama beispielsweise einen Geist ohne festen Körper verprügeln?) und andere Tricks dazu.

alexandro

  • Gast
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #18 am: 10.02.2018 | 14:05 »
Ich denke DC Heroes sollte das hinkriegen. Da kann man immerhin Leute bauen, die durch einen Schlag eine ganze Galaxie auslöschen.  >;D

Um zu entscheiden, welche Werte Saitama hat, sollte man zunächst überlegen, wie hoch die Werte seines stärksten Gegners in der Serie wahrscheinlich sind...und dann die von Saitama 4-5 Punkte höher ansetzen.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #19 am: 10.02.2018 | 14:34 »
Da ich gerade mal wieder in einem "Legend of the Five Rings"-Regelbuch lese ... ich denke, man könnte das damit ganz gut hinkriegen.

Menschen haben normalerweise ein Limit von 5 in ihren Attributen, göttliche Wesen* haben ein Limit von 10. Der SL kann aber diesen Limiter entfernen (gibt in einem alten Spielleiterbuch auch mal ein paar Zeilen dazu, wenn ich mich recht erinnere; sagen wir einfach, ein strenges Regiment von 100 Liegestütze, 100 Kniebeugen und 100 Sit-Ups in Verbindung mit einem 10-km-Lauf täglich können unter Umständen diesen Limiter entfernen).

Mit genügend XP kann man dann seine Werte auf absurde Summen steigern, was das insofern interessant macht, da man ab 10 gewürfelten und behaltenen 10er-Würfen in das Reich statischer Boni wechselt.** Das heißt, wenn man die Grenze nach oben hin öffnet, hat man plötzlich ganz viele Würfel, die in garantierte Treffer und Schadenswerte umgewandelt werden (immer +2 je überschüssigem Würfel).
Grob geschätzt, dürfte ein 200 Stärke / 200 Geschick - One Punch Man auch Gott mit einem Schlag töten können.

Es wäre sinnvoll, Saitama zu einem Shinsei-Mönch zu machen. (Was auch optisch ganz gut passen würde.) Dann kann er seine Angriffe mit der Faust magisch machen und eventuelle Erdzauber, die Unverwundbarkeit spenden, durchdringen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
* je nach Interpretation sind ja auch die Menschen "eigentlich" göttliche Wesen, zumindest zum Teil.

** Das funktioniert allerdings nur mit der vierten Edition so, in der dritten werden die überschüssigen Würfel zu freien Steigerungen, die dann wieder in einen neuen Pool zB mit Extraschaden wandern können. Das wird dann eine ganz schöne Würfelei, und wir brauchen insgesamt mehr Würfel als in der vierten Edition, um auch garantiert jeden  Kami mit einem Schlag töten zu können.   
« Letzte Änderung: 10.02.2018 | 14:38 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #20 am: 10.02.2018 | 16:54 »
Ich denke DC Heroes sollte das hinkriegen. Da kann man immerhin Leute bauen, die durch einen Schlag eine ganze Galaxie auslöschen.  >;D
Das alte oder M&M3?

Beim alten ist es ja auch (theoretisch) moeglich gewesen dass mit genug column shifts ein Kind mit Steinschleuder Superman KO schiessen kann (und das ohne Magie oder Kryptonit)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #21 am: 20.02.2018 | 21:13 »
Staffel 2 zu diesem Anime kommt noch diese Jahr.   Ka ob sich das auf das Bauen aus wirken  wird.

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #22 am: 20.02.2018 | 21:56 »
wird es nicht. Stärker als alles mit einem Schlag besiegen zu können geht nicht  ~;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #23 am: 20.02.2018 | 22:00 »
theoretisch. aber wer weiß was er in staffle zwei noch dazu lernt .

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #24 am: 20.02.2018 | 22:15 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #25 am: 20.02.2018 | 22:26 »
wird es nicht. Stärker als alles mit einem Schlag besiegen zu können geht nicht  ~;D

Axe Cop kann ALLE mit einem Schlag besiegen - auf einmal.  8)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wie kann man One Punch Man bauen?
« Antwort #26 am: 20.02.2018 | 22:36 »
Axe Cop kann ALLE mit einem Schlag besiegen - auf einmal.  8)
Und wie hilft das beim urspruenglichen Frageansatz: "Wie kann man One Punch Man bauen?"

Man nehme die Werte von Axe-Cop und schraubt dran rum?
Im Gegensatz zu Saitama ist Axe-Cop ja durchaus "kaputtbar"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."