Autor Thema: Lost Ark  (Gelesen 2778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #50 am: 14.06.2023 | 16:24 »
Sehr ärgerlich, das haben wir schon hinter uns. Aber immerhin ärgert man sich nur beim ersten Mal darüber.
Achte im Shop auf die Wochenpreisentwicklung, damit du nicht abgezockt wirst. Manche Setteile kosten gerne mal das zehnfache des Normalpreises. Wenn man den nicht kennt oder einschätzen kann, wird es teuer. Einfach über die Durchschnittspreise hovern.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #51 am: 14.06.2023 | 17:21 »
Sehr ärgerlich, das haben wir schon hinter uns. Aber immerhin ärgert man sich nur beim ersten Mal darüber.
Achte im Shop auf die Wochenpreisentwicklung, damit du nicht abgezockt wirst. Manche Setteile kosten gerne mal das zehnfache des Normalpreises. Wenn man den nicht kennt oder einschätzen kann, wird es teuer. Einfach über die Durchschnittspreise hovern.
Danke für die Info :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #52 am: 14.06.2023 | 18:29 »
Ich meinte natürlich den Markt, nicht den Shop für Echtgeld. Hüstel. :)

Jedenfalls bekommt man schnell ein Gespür für die typischen Preise. Viele sehr schöne Teile (Waffe, Oberkörper, Unterkörper) liegen zwischen 2000 und 8000 Gold, also für asiatische Shopverhältnisse moderat (ca. 3300 Gold = 2,50). Ein Vollset im Shop mit Kopf, Schmuck usw. liegt ja bei 20-24 Euro, was dann schon üppiger ist. Es kommt vor, daß plötzlich viele typische Teile, wie die Omen-Sets, für eine Klasse weggekauft sind und einen Tag später für 25000 pro Teil wieder im Markt stehen. Das erkennt man gut, wenn man die Wochendarstellung anguckt. Dann wartet man einfach, denn kein Teil darf länger als 3 Tage im Markt stehen, so daß Preise schnell wieder reguliert werden. Ich bekam für 21 Chars die meisten Teile für sehr gute Preise, weil ich ggf. geduldig wartete: mal ein paar Tage, mal ein, zwei Wochen. Es reguliert sich.
Witzigerweise sind die teuersten Klamotten bei alle Klassen oftmals die skurrilsten: Bademode, Schulmädchenuniformen, Quatschkostüme ... lol.

Sehr gut sind für viele Klassen die Klassenskins, die wenige Gold pro Stück kosten. Auch die Omen-Sets sehen fast immer richtig toll aus, allerdings gibt es die mWn nicht für die späteren Klassen (Schlächterin, Künstlerin usw.). Dunkler Priester ist auch ein optischer Genuß.

Noch etwas ist extrem wichtig: Beim Kauf im Markt mußt du IMMER gucken, was neben dem Gold noch Pheon kostet. Die meisten Skins von Spieler zu Spieler kosten Pheon, und das ist dann richtig teuer und schlimmer als das Gold. Achte also darauf, daß du Pheon hast UND daß du nicht wahllos einfach so einkaufst. Es steht im Kaufenfenster jeweils, ob auch Pheon dazukommen, und dann muß man aufpassen.

Und ja ... Asia-Währungshölle. Ist mir klar. :D
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 18:35 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #53 am: 14.06.2023 | 18:42 »
Hört sich wie der typische FF14-Markt an nur mit echten Geld und mit Pheon. ;)
Am besten noch am WE nicht kaufen. Montag kann auch schwierig sein. Ich kenn das vom Gil-Scheffeln dort. ;)
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 18:45 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #54 am: 14.06.2023 | 18:45 »
Ja, oder wie der Markt bei EVE Online, wenn mal wieder die großen Spekulanten einfallen und die Preise treiben.
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 18:47 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #55 am: 14.06.2023 | 18:47 »
Ja, oder wie der Markt bei EVE Online, wenn mal wieder die großen Spekulanten einfallen und die Preise treiben.
Ich sach doch: Wie FF14 ;) (*hust*Schuldig Anklage *hust* ;))
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #56 am: 14.06.2023 | 18:47 »
Übrigens zur Orientierung: Gold ist bis ins Endgame sehr selten und kann dann aber reichlich gefarmt werden im fünfstelligen Bereich pro Woche je nach Lust und Aufwand. Man muß es also nicht mit Echtgeld erwerben, allerdings taten wir das auch vorher für die Kosmetik und ein paar Kleinigkeiten, die nützlich sind, z.B. Gravurenbücher oder Festungsaufwertungen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #57 am: 16.06.2023 | 01:20 »
Die hatte ich seinerzeit auch und damit einhergehend schnell für mich befunden, dass das Game nichts für mich ist.
Bin aber allgemein kein riesiger Freund des asiatischen Gamings.

Ich fuhr extra zur Insel Flüsterholm, damit dich der Chor der Tiere beglücken kann. :D
https://drive.google.com/file/d/155x1OX8OpbhEijXzWSu2K8O4jSzp37lJ/view?usp=sharing
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Lost Ark
« Antwort #58 am: 16.06.2023 | 06:45 »
Ja genau so was meine ich, absolut nichts für mich :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #59 am: 19.06.2023 | 14:07 »
So. Erstes Skin für ca. 100 Gold erstanden. Die Auswahl ist da aktuell echt gering und ziemlich teuer (9000+ pro Teil). Lauf ich halt asiatisch rum.
Mit den Farbeinstellungen beim Fotographieren muss ich noch mich einlesen.

Ach ja. Level 37.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #60 am: 30.07.2023 | 12:53 »
Bei Lost Ark kamen die ersten Anpassungen:

PROGRESSION UPDATES / PROGRESSION SUPPORT
Arcturus's Touch (which gives additional clear rewards, and “View More” rewards for Legion Raids) will be extended to Kakul-Saydon and Brelshaza Normal / Hard.
Arcturus' Touch is applied up to 5 times to characters who have cleared each Legion Raid and gate.
Arcturus' Touch is applied up to 5 times to additional clear rewards and View More rewards, and the applicable mount gets deducted per loot.
You can check if Arturus’s Touch is applied in the Expected Rwds at the Legion Raid entrance UI.

Basic Honing Growth Boost extended up to 1490.
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 19 basic honing success rate increases by 5%
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 20 basic honing success rate increases by 3%
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 19~20 Gear XP requirements decreases by 50%
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 19~20 Honing material and price required decreases by 40%
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 19~20 Gold price honing cost decreases by 100%

MARKET / AUCTION HOUSE TRADE RESTRICTION CHANGE
For your convenience, the following changes have been made to Market/Auction House restrictions:
Increased the daily add item registration limit from 40 items to 100 items.
Decreased the purchase cooldown from 10 seconds to 5 seconds.

GENERAL
Updated the daily log-in reward track.
Battle items will now be roster bound. Now Battle Items will have 2 types; Tradable or Non-Tradable. Battle Item stackable amount will increase from 999 to 9999.
Players will no longer need to use Pheons to move ability stones and accessories to other characters within the same Roster. However, moving an item within the Roster will count against number of trades for that item.

Die Richtung stimmt, allerdings sind unsere "Probleme" mit dem Endgame eher etwas modifiziert worden, nicht ausgehebelt. Es bleibt abzuwarten, ob Amazon noch mehr für die Zugänglichkeit auch zu höherer Ausrüstung sorgt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #61 am: 10.08.2023 | 12:21 »
Die neuen Pläne für das restliche Jahr 2023 sind draußen:
https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/2023-roadmap-part-3
Alles fein und schön, aber wenn sie die neuen Kontinente für so hohe GS ansetzen und es ohne Raids nicht ermöglichen, diese GS zu bekommen, dann ... tja. Schade. Mal abwarten, ob sich da etwas tut.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #62 am: 17.08.2023 | 00:46 »
Heute kam das große Herbstupdate und brachte mit dem neuen Event bis November sehr heftige Catch Up Möglichkeiten zur Ausrüstungsspitze. Zumindest kann man seinen Charakter (ab 1415) jetzt problemlos auf 1490 bringen, was wahrlich nicht so klein ist, und ihn auf Mitte/Ende 50 leveln, was eine enorme Erleichterung ist. Amazon verfolgt ganz offensichtlich konsequent und gut seinen Plan, die Grindmühle in der westlichen Welt abzumildern und auch den (Semi-)Casuals Zugang zum Endgame zu ermöglichen. Sehr gut.

Aber: Nach 1490 heißt es wieder "Raid or die", denn die neue Ausrüstung weiter aufzuwerten, ist nahezu sinnlos bei einer Chance von 3% pro Versuch. Schade für uns, aber dennoch viele Schritte in die richtige Richtung.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #63 am: 8.09.2023 | 13:44 »
Uuuund ... viele Schritte, aber zu langsam und nicht konsequent genug, denn das Endgame und neue Gebiete verschieben sich mit der Ausrüstungsstufe nach oben. Wichtige Teile des Endgames sind auch extrem repetitiv. Letztlich bleibt es also dabei, daß man gegen eine Mauer läuft, wenn man weder raidet noch endlos grindet, um mit geringen Chancen bei hohen Kosten das Zeug aufzuwerten.

Schade, aber durch die neugewonnene innere Ruhe der Koop-/Offlinekonkurrenz werde ich mich nach dem aktuellen Daily-Zyklus vorerst in die LOA-Pause verabschieden. Knapp 1000 Stunden Spielzeit mit überwiegend viel Spaß waren für uns schon ein toller Deal, aber weiter geht es jetzt seit längerem nicht mehr. Es war eine großartige Zeit, aber warten wir nun erst einmal ab, was die Zukunft bei LOA so alles bringt.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #64 am: 17.01.2024 | 01:54 »
Kleine, verstohlene Interlude bei Lost Ark, um die Seelenverschlingerin auf Süd-Vern zu bringen, heiß einzukleiden und im Kampf zu testen.

Die Assassinen gehören zu meinen Favoritenklassen, weshalb das natürlich ein Nobrainer war. So gaaaanz warm wurde ich mit der Seelenverschlingerin allerdings nicht, anders als mit der Slayerin und auch der Künstlerin - den letzten beiden Klassen, die schnell und eingängig in die Fingerchen flutschten. (Die Lufttänzerin sparte ich aus, da mir ein einziger Kindmädchencharakter reicht.)

Die Seelenverschlingerin fühlt sich zwar wie eine Assassinenklasse an, spielt sich meinem Eindruck nach aber etwas träger und wuchtiger als die flotten Klassenschwestern. Ich finde auch, daß es zwar sehr gute, aber zuviele Effekte gibt und darunter die Kampfübersicht leiden kann. Wenn ich zwei, drei spezielle Fertigkeiten zünde, muß ich danach erst mal gucken, was noch steht und wo. Hmja.

Also, ich spielte die neue Assassinenklasse noch nicht stundenlang und bin auch nicht mehr gut im Training, aber von den vier Assassinen ist mir die Seelenverschlingerin aktuell die am wenigsten geschätzte. Ich probierte auch mehrere MR-Builds aus und fand darunter keinen, der sehr flott war, fetzte UND ordentliche Schaden machte.

Die Klassenflut ist bei LOA zum Glück nicht so intensiv wie bei BDO, aber meinem Eindruck nach kaschierten die Entwickler bei der Seelenverschlingerin ein wenig Einfallslosigkeit. Etwas langsamer (längere CDs), etwas wuchtiger, viel effektreicher, aber alles in allem auch ein wenig inspirationslos. Da brachte die Künstlerin mehr Staunen ins Spiel, und die Lufttänzerin vermutlich auch.

PS: Ich hatte während der Spielstunden ungewöhnlich viele Disconnects. Das war sehr ärgerlich. Ich weiß gar nicht, was da passiert ist, denn in den bisherigen 1000 Spielstunden war LOA verblüffend stabil. Irgendwas müssen sie kaputtgepatcht haben, denn an meiner Leitung liegt es nicht.
« Letzte Änderung: 17.01.2024 | 03:34 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.