Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erreichte Level - die 2018 Edition

(1/7) > >>

Feuersänger:
Alle Jahre wieder starte ich diese Umfrage, um einen Eindruck zu bekommen wie intensiv und vor allem bis in welche Levelbereiche die 5E bespielt wird.
Das ist zum Beispiel für die Frage erhellend, wie groß überhaupt der Leidensdruck nach neuem Material sein kann - man soll ja erstmal seine Portion aufessen bevor man einen Nachschlag verlangt. ;)
Und andererseits auch unter dem Gesichtspunkt interessant, wie oft die ganzen Spielsachen, die das System auf hohen Stufen bereithält, überhaupt zum Einsatz kommen.

Darum möchte ich diesmal das bisherige Interdikt, höherstufig erschaffene Charaktere nicht zu werten, etwas lockern. Ich bitte jedoch darum, lediglich solche Charaktere zu berücksichtigen, die ihr längerfristig gespielt habt. Also keine Oneshots, sondern ganze Kampagnen oder Karrieren.

Im Vergleich zur letztjährigen Umfrage wird man aus dem Ergebnis vielleicht auch ablesen können, auf welchen Stufen die meisten Kampagnen enden um Platz für Neues zu schaffen.

Umfrage 2017: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,101838.msg134469715.html#msg134469715

Feuer frei!

Rhylthar:
Unsicher:
Wenn ich 7 - 12 bespielt habe, gilt das für die Umfrage?

Feuersänger:
Je ne sais pas -- wieviele Sitzungen hast du denn mit Level 11-12 zugebracht? ^^

(Ich hatte letztes Mal Level 11 angekreuzt, aber eigentlich hab ich mich damit selbst belogen -- der Levelup auf 11 kam erst ganz zum Abschluss der Kampagne, ohne die Spielsachen dann überhaupt noch einsetzen zu können.)

Selganor [n/a]:
Kann man auch nach dem Abstimmen noch die Stimme aendern?

Aktuell bin ich noch Stufe 4 (von Stufe 1 ab), aber demnaechst startet noch eine zweite Kampagne (die ab Stufe 3), so dass es durchaus sein kann, dass ich bis April im 5-7 (oder vielleicht sogar 8-10) Bereich sein koennte...

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.02.2018 | 16:59 ---Je ne sais pas -- wieviele Sitzungen hast du denn mit Level 11-12 zugebracht? ^^

(Ich hatte letztes Mal Level 11 angekreuzt, aber eigentlich hab ich mich damit selbst belogen -- der Levelup auf 11 kam erst ganz zum Abschluss der Kampagne, ohne die Spielsachen dann überhaupt noch einsetzen zu können.)

--- Ende Zitat ---
Schon mehrere, also die Fähigkeiten waren einsetzbar. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln