Autor Thema: Strongholds & Streaming (KS)  (Gelesen 16926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #75 am: 30.09.2018 | 17:57 »
Endlich haben wir eine klare Aussage!

„It‘s done when it‘s done.“

Hm...
Reicht doch.
Besser es dauert länger und ist gut, als dass es schnell und schlecht ist.
Wenn es länger dauert und schlecht ist, ich das auch nicht schlimmer.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #76 am: 30.09.2018 | 18:08 »
Reicht doch.
Besser es dauert länger und ist gut, als dass es schnell und schlecht ist.
Wenn es länger dauert und schlecht ist, ich das auch nicht schlimmer.

Da gebe ich dir 100% Recht! Find ich auch.  :d
Bin nur so gespannt und brauch das Zeug am Tisch!  ::)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #77 am: 30.09.2018 | 18:17 »
Da gebe ich dir 100% Recht! Find ich auch.  :d
Bin nur so gespannt und brauch das Zeug am Tisch!  ::)

Wenn es dringend ist: als Ergänzung/Alternative finde ich das Stronghold System von Walrock extrem gut. Das ist mehr in der Schiene des Stronghold Builder's Guide und hat keine Abhandlungen wie der Einfluss auf eine Kampagne ist, aber für den zeitnahen Einsatz am Spieltisch taugt das Ding allemal. Findet seit geraumer Zeit Verwendung in meiner Runde.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #78 am: 1.10.2018 | 21:13 »
Wenn es dringend ist: als Ergänzung/Alternative finde ich das Stronghold System von Walrock extrem gut. Das ist mehr in der Schiene des Stronghold Builder's Guide und hat keine Abhandlungen wie der Einfluss auf eine Kampagne ist, aber für den zeitnahen Einsatz am Spieltisch taugt das Ding allemal. Findet seit geraumer Zeit Verwendung in meiner Runde.

Vielen, vielen Dank! Super lieb, aber ich möchte auf lange Zeit natürlich unbedingt mit Matt´s Regeln spielen, da will ich nicht kurz zuvor ein anderes System verwenden und dann umstellen. Hoffe mal das zieht sich nicht mehr sooo lange und wir bekommen das PDF.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #79 am: 13.12.2018 | 22:30 »
Das PDF ist heute veröffentlicht worden.

Backer und Leute mit Preorder sollen bis spätestens morgen den Invite zum Einlösen des PDFs erhalten (bei mir schon der Fall).

Mal schauen ob ich morgen beim Pendeln dazu komme einen ersten Blick reinzuwerfen.




Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #80 am: 14.12.2018 | 11:53 »
Habe es nur ein mal „durchgeblättert“ und muss sagen sieht recht hübsch aus. Wir werden uns demnächst die Regeln zu Strongholds zur Brust nehmen.  :)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Noir

  • Gast
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #81 am: 14.12.2018 | 11:56 »
Hoffe, das Ding kommt bald auch in den regulären Handel oder als PDF irgendwo zu beziehen, wo man keine Kreditkarte braucht. Sonst hätte ich damals beim Kickstarter nämlich auch mitgemacht ... aber ohne Kreditkarte, keine Kickstarter :/

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #82 am: 14.12.2018 | 12:54 »
Wie ist das mit den Zahlungsoptionen im MCDC-Store?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Noir

  • Gast
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #83 am: 14.12.2018 | 13:12 »
Gerade nachgeschaut: Da wird mir auch nur die Kreditkarte angeboten.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #84 am: 14.12.2018 | 13:26 »
Paypal nicht?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Noir

  • Gast
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #85 am: 14.12.2018 | 14:12 »
Nope. Einzige Auswahl ist die Kreditkarte.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #86 am: 14.12.2018 | 14:16 »
In derlei Situationen kann man während des Kickstarters vertrauenswürdige Fans mit Kreditkarte fragen ob sie für einen pledgen. ^^;
Habe ich zB während des Chicago by Night KS angeboten und ich weiß auch von anderen die sich zusammen fanden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Noir

  • Gast
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #87 am: 14.12.2018 | 14:19 »
Ja, das hab ich auch schon das eine oder andere mal gemacht. Aber der Kickstarter war zu einer Zeit, in der schon einige Freunde für mich bei anderen Kickstartern gepledged hatten und ich wollte das nicht schon wieder machen. Eigentlich muss ich mir einfach mal eine Kreditkarte besorgen. Es gibt inzwischen ja genügend kostenlose Varianten ...

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #88 am: 19.12.2018 | 01:17 »
Wie findet ihr die Retainer-Regelung? Zu abstrakt? Ist ja mit dem neuesten UA Sidekicks vergleichbar; gibt es hier schon Meinungen dazu?

Zu mindest die S&F-Retainer will ich am 26.12. mal mit meinen Spielern testen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #89 am: 31.01.2019 | 12:15 »
Die erste Episode von The Chain wurde gespielt und ist auf Twich.tv einsehbar.

Auf der MCDM Webseite gibt es die Charaktere, Infos und die angepassten Klassen, die verwendet werden.

Ich hab mir den Stream noch nicht angesehen, bin aber sehr gespannt :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #90 am: 3.02.2019 | 10:47 »
Habe jetzt mal reingeschaut...und bin eher wenig begeistert. Ich mag Colvilles Erklärvideos, habe mir daraufhin mal seine alten Streams auf dem Channel angeschaut und fand die eher meh. Dachte, dass könnte evtll. mit höherer Produktionsqualität besser werden, war aber nicht der Fall.

Für mich sind das einfach zuviel durcheinander reden, zu wenig Erklärungen worum es eigentlich geht und zuviele Abschweifungen (Meta-Diskussionen aller Art), um das (als Zuschauer) unterhaltsam zu finden.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #91 am: 3.02.2019 | 10:50 »
Das stimmt, ich finde sie aber erfrischend ehrlich und näher dran an echten Tischrunden als z.B. das durchproduzierte Critical Role.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #92 am: 3.02.2019 | 12:00 »
Ich erwarte ja gar nicht, dass sie die Art wie sie spielen dem Stream zuliebe verändern*, mir würde es schon reichen, wenn sie einen kurzen Vor- oder Nachspann basteln (so wie bei den ersten Folgen von Critical Role), welcher etwas Kontext liefert.

*wobei das faktisch schon passiert, da sie bei ihren Home-Games wohl keinen Chat dabei haben - während des Spiels nicht auf den Chat zu schauen würde schonmal die Frequenz der Ablenkungen deutlich reduzieren und ihr natürliches Spiel nicht beeinträchtigen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #93 am: 3.02.2019 | 13:19 »
Ich erwarte ja gar nicht, dass sie die Art wie sie spielen dem Stream zuliebe verändern*, mir würde es schon reichen, wenn sie einen kurzen Vor- oder Nachspann basteln (so wie bei den ersten Folgen von Critical Role), welcher etwas Kontext liefert.

Der Aufwand dafür ist extrem, und CR hat dafür ein ganzes Team, während Matt glaube ich eine Person hat, die den Videokram schneidet? Auf jeden Fall eine Größenordnung kleiner. Natürlich fände ich einen professionellen Vor- und Nachspann sehr cool, aber ich finde da muss man die Kirche im Dorf lassen. Und es ist die erste Episode, die wachsen mit Sicherheit noch rein in ihre Rollen und die Technik.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #94 am: 3.02.2019 | 14:10 »
1) am Anfang hatte CR afaik kein so großes Team
2) The Chain hat bereits ein Intro welches deutlich aufwändiger ist, als das was CR in seiner Anfangszeit hatte
3) im Grunde braucht man gar kein aufwändig animiertes Intro, sondern nur Matt (optional im Lehnsessel vor einem Kamin), der dem Zuschauer kurz erklärt, was sie wissen müssen um beim Spiel durchzusteigen
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline keyx

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: keyx
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #95 am: 3.02.2019 | 14:46 »
3) im Grunde braucht man gar kein aufwändig animiertes Intro, sondern nur Matt (optional im Lehnsessel vor einem Kamin), der dem Zuschauer kurz erklärt, was sie wissen müssen um beim Spiel durchzusteigen

Meinst du sowas wie das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=pzK5xE2qwDg

Beinhaltet genau dieses "Was der geneigte Zuschauer zum Einstieg wissen sollte". Dort kündigt er auch Zusammenfassungen an für alle, die keine Zeit oder Lust haben sich komplette Spielsitzungen anzuschauen. Und den meisten dürfte klar sein, das "kurz" bei ihm um die 20 Minuten sind ;)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #96 am: 4.02.2019 | 22:30 »
Meinst du sowas wie das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=pzK5xE2qwDg

Beinhaltet genau dieses "Was der geneigte Zuschauer zum Einstieg wissen sollte". Dort kündigt er auch Zusammenfassungen an für alle, die keine Zeit oder Lust haben sich komplette Spielsitzungen anzuschauen. Und den meisten dürfte klar sein, das "kurz" bei ihm um die 20 Minuten sind ;)

Finde ich schon mal interessant! Danke.
(Allerdings bin ich nicht so der Streamer, ist mir meist zu langatmig...)
« Letzte Änderung: 6.03.2019 | 07:39 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #97 am: 5.02.2019 | 19:44 »
Review auf Enworld.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #98 am: 4.03.2019 | 22:37 »
Meinst du sowas wie das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=pzK5xE2qwDg

Beinhaltet genau dieses "Was der geneigte Zuschauer zum Einstieg wissen sollte".

Ähmm, nein. Die "Erklärung" in dem verlinkten Video besteht darin, auf ein (unter dem Video verlinktes) PDF zu verweisen. Und dieses ist gar nicht mal so übersichtlich.

Was schade ist, da Matt ja zumindest in der Theorie zu wissen scheint, wie man seine Kampagne präsentieren kann:
https://youtu.be/5RvgZ7IEm4g
Nur hält er sich selber an keinen einzigen der Tipps, welche er in diesem Video gibt.  :think:

Fazit: Ich habe den Stream aufgegeben. Ich schaue mir die Zusammenfassungen von Matt an (weil man da noch was rausziehen kann, bezüglich SL-Techniken), aber der Stream selbst gibt mir nichts.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Strongholds & Streaming (KS)
« Antwort #99 am: 20.04.2019 | 12:31 »
Hat sich schon jemand mit Warfare und den Units beschäftigt?
Bin ich zu doof oder sind die einzigen fertigen Units in S&F im Abenteuer zu finden?

EDIT: Hinten bei den Items sind noch welche reingesprengelt und ganz hinten gibt es auch noch mal zwei Seiten auf denen Sample Units aufgeführt werden. Letztere sind aber weitestgehend bereits im Buch verteilt.
« Letzte Änderung: 20.04.2019 | 12:42 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!