Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

Warum findet man für 7te See keine Spieler? oder: Ist 7te See unbeliebt?

(1/19) > >>

Marask:
Nachdem ich mir die bisherigen Veröffentlichungen der 7ten See 2E gekauft und sie verschlungen habe, hatte ich versucht eine Spielrunde zu finden.

Nun, in meiner Stadt ist es grundsätzlich nicht leicht Spieler zu finden, also habe ich es online bei mir bekannten Portalen versucht (z.B. Drachenzwinge) versucht. Kurz gesagt: Es gab keinerlei Interessenten. Das hat mich verwirrt und stutzig gemacht. Woran mag das liegen?

Ist 7te See dermaßen unattraktiv? Kennt es keiner/Ist es zu unbekannt? Woran liegt es, dass man für so viele andere "kleinere" Systeme ohne Probleme Spieler findet, eben nur nicht für 7te See? Hatte ich nur Pech? Wie sind Eure Erfahrungen? Könnt ihr mich aufmuntern? ;)

Ludovico:
Es ist schon sehr bekannt.
Es gibt halt jene (und zwar eine ganze Menge, denn das Spiel ging bei Kickstarter durch die Decke), die mit der ersten Edition begonnen haben, wovon ein gewisser Teil von den Änderungen der neuen Edition abgeschreckt wurden.

Im Zweifelsfall würde ich allerdings sagen, dass Du Deine Beschreibung nochmal etwas pimpen solltest.

Grimtooth's Little Sister:
Also ich hab ein bischen Material zu, aber sich da einzulesen dauert vermutlich eine Ewigkeit, und da hab ich die Zeit nicht zu. Da sind andere Sachen interessanter.

Marask:

--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2018 | 13:01 ---Im Zweifelsfall würde ich allerdings sagen, dass Du Deine Beschreibung nochmal etwas pimpen solltest.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich ausschließen, da ich für andere Systeme ähnlich werbe und da keine Probleme habe.

Mr.Misfit:
Ay, geht mir ähnlich.

7te See ist bekannt wie ein bunter Hund, schön bunt in der neuesten Fassung, aber keine Sau spielt es.
Ob es jetzt am Ende des Tages einfach daran liegt, dass das Interesse an Piratengeschichten und seltsamen Fantasy-Europa-Stories in Mantel & Degen doch nicht jeden anspricht oder es am leicht verkorksten Regelwerk liegt (Korruptionsregeln) ist vermutlich subjektiv zu bewerten.

Dass es jedenfalls kaum gespielt, aber von vielen in meinem Bekanntenkreis (Um Bremen) besessen oder gekannt wird, ist leider so.

Dass kleinere Spiele oft eine Spielgemeinde finden, liegt an der Art wie es beworben wird. Indie-systeme wreden sehr heftig von ihren Vertretern beworben, mit Videos, Sprachinhalten, Websites oder lokal auf Concs. 7te See meines Wissens nach momentan nicht so sehr. Ich kenne auch garkeinen PlayCast oder Stream wo ich das sehen würde im deutschsprachigen/angelsächsischen Raume.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln