Autor Thema: Online-Anmeldungen fuer Vereinstreffen  (Gelesen 1311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Online-Anmeldungen fuer Vereinstreffen
« am: 22.06.2018 | 18:33 »
Mal eine Frage in die Runde... (Betrifft ja eh' nur die Leute die hier reinschauen):

Wer von euch haette Interesse (entweder als Spielleiter oder Spieler) die Rundenplanung fuer die Vereinstreffen nicht hier im Forum sondern via Klicks auf der Homepage zu machen?

Ich hab' keine Ahnung, ob ich das mit der Software die wir gerade im Einsatz haben auch "automatisieren" kann (also dass die Software alles selbst macht und ich nicht - wie gerade beim KURT) alle eingesendeten Daten haendisch auf eine Webseite schreibe, Anmeldeformulare bearbeite wenn neue Runden kommen/Runden voll sind, ...

Klasse waere es ja, wenn man den Kram bis zum naechsten KURT soweit "fertig" haette, aber dafuer waere es nicht schlecht, wenn man Tester hat.

Klar kann man das auch einfach mal so mit Phantasie-Daten machen, aber wenn wir auch die Rundenangebote beim Vereinstreffen damit machen koennten waere es ja auch nicht schlecht, oder?

Also? Wer wuerde da mitmachen? (Und wer waere "raus" wenn die Rundenvorplanung damit laufen wuerde?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: Online-Anmeldungen fuer Vereinstreffen
« Antwort #1 am: 22.06.2018 | 18:56 »
Klingt zumindest Mal praktisch.
Mir hat die Anmeldung zu den KURT Runden gut gefallen...hatte aber einen (gefühlten) Nachteil.
War man nicht zügig genug...war die eine oder andere Runde schon voll bevor man überhaupt reagiert hatte.

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Online-Anmeldungen fuer Vereinstreffen
« Antwort #2 am: 22.06.2018 | 18:59 »
für mich derzeit ein no-go

außerdem wohl eher abschreckend für Neuzugänge, die mal reinschnuppern wollen
« Letzte Änderung: 22.06.2018 | 19:03 von aingeasil »

Swafnir

  • Gast
Re: Online-Anmeldungen fuer Vereinstreffen
« Antwort #3 am: 22.06.2018 | 19:16 »
Da bin ich strikt dagegen.

Offline Robotnik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Robotnik
Re: Online-Anmeldungen fuer Vereinstreffen
« Antwort #4 am: 25.06.2018 | 16:00 »
Ich wäre auch dagegen.

Ucalegon

  • Gast
Re: Online-Anmeldungen fuer Vereinstreffen
« Antwort #5 am: 25.06.2018 | 16:27 »
Wenn es darum geht, das für das nächste KURT zu testen, gerne.

Bei den Vereinstreffen war die Runden"anmeldung" vor Ort ja bisher überhaupt kein Problem, insofern würde ich da grds. auch nichts ändern.