Autor Thema: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking  (Gelesen 2941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« am: 22.02.2018 | 16:05 »
Parallel zum Thread über eure persönlichen Superhelden-Kinofilme-Favoriten, würde ich auch gerne noch ein Ranking zu den Fersehserien sehen.

Grund dafür? Ich bin von den Kinofilmen in den meisten Fällen enttäuscht. Was es an Fernsehserien so gibt, finde ich aber fast alles gut.

Ich fange mal an:

1. Jessica Jones
2. Gotham
3. Daredevil
4. Supergirl
5. The Flash
6. Luke Cage
7. Iron Fist
8. Defenders
9. Arrow
10. Agents of Shield (2. Staffel fand ich eh gut)
11. Legends of Tomorrow
13. Inhumans

Ab 4. Supergirl wird die Qualität ein wenig schwankend. Ab 7. Iron Fists wird's ein wenig peinlich. Ab 9. meiner Charts habe ich die Serien nie zu Ende gekriegt. (Wobei Arrow eh gut sein mag.)

Legion und Runaways und Punisher muss ich erst schauen. (Und Inhumans hatte ich schon wieder verdrängt.  ;D )
« Letzte Änderung: 22.02.2018 | 16:57 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Noir

  • Gast
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #1 am: 22.02.2018 | 16:10 »
Da ists bei mir noch einseitiger als bei den Kinofilmen:

1. Gotham
2. Arrow
3. Flash
4. Legends of Tomorrow
5. Supergirl
6. Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 (!)

dann ungefähr 100 Plätze lang nichts ... und dann das ganze Netflix-Marvel-Zeug. Und davon weit abgeschlagen am Schluss Jessica Jones ;)

Die Punisher-Serie hab ich noch nicht gesehen: Da erwarte ich allerdings tatsächlich eine Platzierung auf den vorderen Plätzen. Die Folgen mit dem Punisher haben mir nämlich bei Daredevil sehr gut gefallen. Black Lightning hab ich auch noch nicht gesehen. Da ist ein Freund von mir - großer Fan der Netflix-Marvelserien - ziemlich angetan von. Deshalb bin ich gespannt.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #2 am: 22.02.2018 | 16:15 »
Daredevil mag zwar ziemlich perfekt sein, aber Gotham ist einfach so ein cooles düsterbuntes, wahnsinniges, psychedelisches Setting und spricht mich von der schizophrenen Stimmung zwischen gritty und Camp so an, dass Formvollendung da nicht mithalten kann.  8)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Noir

  • Gast
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #3 am: 22.02.2018 | 16:16 »
Daredevil mag zwar ziemlich perfekt sein

Und schon an dem Punkt sind wir uns ziemlich uneins ;) Ich fand das in erster Linie viel zu langatmig. Aber darum sollte es hier ja auch gar nicht gehen ;) Was mir noch einfällt: Zählt auch die alte Hulk-Serie mit Lou Ferrigno? Weil die wäre auch ziemlich weit oben! :D

alexandro

  • Gast
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #4 am: 22.02.2018 | 16:34 »
1. Justice League Unlimited
2. Avengers: Earth's mightiest heroes
3. Batman TAS
4. Justice League
5. Superman TAS

Im Animationsformat geht einfach mehr. Längere Storylines, kein SFX-Budget und weniger Risiko, dass bestimmte Darsteller nicht mehr verfügbar sind.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #5 am: 22.02.2018 | 16:39 »

Ich fange mal an:

1. Jessica Jones
2. Gotham
3. Daredevil

Die sind gut tatsächlich gut.

Die hier sind akzeptabel

4. The Gifted
5. Flash
6. Shield

Der Rest ist jetzt halt mal nimmer so wirklich gut ...

Die Animationsfilme hatten auch echt gute Sachen dabei, aber da hab ich keinen Überblick ...

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #6 am: 22.02.2018 | 16:44 »
Da fehlen die Abenteuer von Lois und Clark!  ~;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #7 am: 22.02.2018 | 16:56 »
Und schon an dem Punkt sind wir uns ziemlich uneins ;) Ich fand das in erster Linie viel zu langatmig. Aber darum sollte es hier ja auch gar nicht gehen ;) Was mir noch einfällt: Zählt auch die alte Hulk-Serie mit Lou Ferrigno? Weil die wäre auch ziemlich weit oben! :D

Alles zählt! Wobei ich sagen muss, dass ich mir gedacht habe: "Doctor Who halte ich mal raus."  >;D

Es sollten Serien sein, die auf Comics basieren.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #8 am: 22.02.2018 | 17:03 »
auch wenn's nicht auf Comics basiert und weit vom klassischen Superhero-Genre weg ist:
1. Misfits!!!
2. alles andere

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #9 am: 22.02.2018 | 17:21 »
Vielleicht Garantiert bin ich ein bisschen pervers und DC-Fanboy, aber hier ist meine (sehr stimmungsabhängige) Liste (ohne Zeichentrick, ohne uralte Serien):

1. Gotham (eindeutiger Platz 1)
2. Flash
3. Legends of Tomorrow
4. Arrow
5. Agents of S.H.I.E.L.D. (Beste Marvel-Serie, die ich kenne)
6. Supergirl
7. Daredevil (Staffel 1)
8. Jessica Jones
9. Black Lightning
10. Punisher
11. Defenders
12. Daredevil (Staffel 2)

Bei den ersten fünf Serien freue ich mich sogar über jede neue Folge/Staffel. Bei Supergirl schwankt meine Begeisterung hin und her. Plätze 2 bis 5, evtl. sogar 6, können sich nach Tageslaune leicht untereinander verschieben.

Iron Fist habe ich nach einer halben Episode abgebrochen. Defenders habe ich vorher gesehen, und dann hatte ich keine Lust mehr auf Iron Fist. Luke Cage würde ich ja gerne eine Chance geben, wenn die Zeit dafür da ist.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #10 am: 22.02.2018 | 17:27 »
Hm, das kann etwas länger werden.

Marvel Top:
1. Legion
2. Jessica Jones
3. Luke Cage
4. Lucky Man
5. Daredevil
6. Gifted

Marvel darf voran wegen Legion. Die ziemlich unangefochten meine Lieblingsserie aus der Rubrik ist. Danach folgt mit etwas Abstand Jessica Jones. Die ich immernoch sehr mag. Luke Cage und Lucky Man liegen eigentlich soweit gleich auf. Daredevil hat mit der zweiten Staffel arg eingebüsst. Gifted is halt durchschnitt.

DC:
1. Lucifer
2. Black Lightning
3. Gotham
4. Flash
5. Arrow
7. Legends of Tomorrow
6. Supergirl
8. Constantine

Bei DC knubbelt es sich massiv. Bei Lucifer war ich mir nicht sicher ob es eine Superhelden-Serie ist, entschied mich dann aber knapp dafür. Bei iZombie entschied ich mich knapp daneben. Black Lightning kommt an zweiter Stelle weil frisch, anders, etwas mutig und ich will wissen wie es weiter geht. Gotham hat es mit dem eigenen Trash-Faktor gaaanz knapp vor das Arrow-verse geschafft. Die Macher können Mooney, Pinguin, Riddler und Barbara dafür danken. Die Arrow-Serien hängen stark von der Tagesform ab. Flash machte zu letzt am meisten Spaß (elongated Knight),  Arrow ist aktuell etwas sehr dümmlich, aber irgendwie grad charmant. Legends of Tomorrow wurde durch den Constantine-Unsinn runtergezogen. Supergirl misst Cat Grant und kämpft sich durch einen nicht sehr spannenden Reign-Plot. Constantine wurde abgesetzt bevor es mich zusehr aufregte und entkommt damit nur knapp der Flop-Tonne.

Flop-Tonne:
1. Preacher
2. Runaways
3. Iron Fist
4. Agents of Shield
8. Inhumans
10. Agent Carter

Ich weiß immernoch nicht was Preacher von mir will. Die Story zwockelt im Trippelschritt vor sich hin. Der Gore wirkt wie gewollt aber nicht gekommt. Ab und zu gibt es Humor, aber nicht genug. Außerdem haben sie zuletzt Tulip versaubeutelt. Irgendwie war das wie Carol bei TWD, nur umgekehrt. Runaways hatte die gekrampftesten drei bis vier Anfangsepisoden seit langen. Danach mäanderte es sich durch den Plot. Naja. Begeistert ist anders. Aber es geht auch schlechter. Iron Fist wäre gut wenn es keinen Dany gäbe und wenn sie eine bessere Kampfchoreographie hätten und vielleicht einen Skript Writer. Steht kurz vor der Absetzung. Agents ist schon einen halben Schritt weiter. Hab anderenorts genug drüber gemoppert.
Inhumans war schon ziemlicher Müll. Eigentlich krasser Müll. Bis auf die letzte Episode. Ist aktuell "quasi abgesetzt".  Das Elend um Agent Carter habe ich nach der ersten Staffel in die Tonne getreten. Das war so meine Schmerzgrenze und eins drüber.

Noch nicht geschaut:
Defenders
Punisher

Allgemeine Top-Liste:
1. Legion
2. Jessica Jones
3. Luke Cage
4. Lucifer
5. Lucky Man
6. Black Lightning
7. Gotham
8. Flash
9. Arrow
10. Daredevil
11. Legends of Tomorrow
12. Gifted
13. Supergirl
14. Constantine
15. Preacher
16. Runaways
17. Iron Fist
18. Agents of Shield
19. Inhumans
20. Agent Carter
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #11 am: 22.02.2018 | 18:07 »
Ganz unten stehen bei mir:

1) Gotham (unsympathische Charaktere; lahme und auf der Stelle tretende Plots; ständige Anspielungen auf die Comics, ohne mal zu Potte zu kommen)
2) Arrow (total inkonsequent, was die Dichotomie zwischen "brutal & düster" und "Superfreunde" angeht - die xte Auflage von "Wir dürfen Verbrecher nicht töten, denn dann sind wir nicht besser...oh,warte nevermind.")
3) Constantine ("Hey, lasst uns eine Serie über Magie im DC-Universum machen ... und nichts benutzen, was dieses einzigartig macht, sondern die Serie so lange glattbügeln, bis sie ein lahmer Supernatural-Klon ist")
4) Daredevil (nette Ansätze, aber insgesamt zu wenig Plotenwicklung und ein zu blander Hauptcharakter)
5) The Flash (in der 1. Staffel ganz gut, aber dann wiederholen sich die Plots zu sehr - immer noch anschaubar, aber eher wegen der Nebencharaktere)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #12 am: 22.02.2018 | 20:37 »
Als ganz kleine Werbeeinlage.
Ich denke, wenn man Spaß mit der Nolan-Trilogoie hatte, und Superhelden Serien mag die aus dem Konzept fallen. Sollte man Lucky Man eine Chance geben.
Das ist eine Idee weniger Superhelden, und mehr so wie ich mir britische Detective Serien (derer ich keine gucke XD) vorstelle.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #13 am: 25.02.2018 | 18:26 »
Es sollten Serien sein, die auf Comics basieren.
Zaehlt dann Lucifer auch? >;D

BTW: Warum zaehlt eine "Superheldenserie" deshalb nicht weil es (zumindest zu Beginn der Serie) noch keine Comics davon gab? Agents of Shield waere ja dann auch raus, denn vieles aus den Comics gab es zuerst in der Fernsehserie.

Und was ist mit den "Pseudo-Continuity"-Sachen wie "The Gifted" und "Legion"? Da fliegt zwar mal das Wort "Mutant" oder "X-Men" oder ist auch mal ein bekanntes Gesicht zu sehen, aber mit den Comics hat es ja nicht unbedingt was zu tun (vgl. "Wer ist der Vater von Polaris in The Gifted?")

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #14 am: 25.02.2018 | 18:36 »
Black Lightning verfolge ich inbrünstig.
Von Agents of Shield habe ich Staffel 1 und 2 angeschaut.
Von Arrow und Daredevil je Staffel 1.
Von allem anderen zwischen eins und drei Folgen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #15 am: 25.02.2018 | 18:41 »
Zaehlt dann Lucifer auch? >;D

BTW: Warum zaehlt eine "Superheldenserie" deshalb nicht weil es (zumindest zu Beginn der Serie) noch keine Comics davon gab? Agents of Shield waere ja dann auch raus, denn vieles aus den Comics gab es zuerst in der Fernsehserie.

Und was ist mit den "Pseudo-Continuity"-Sachen wie "The Gifted" und "Legion"? Da fliegt zwar mal das Wort "Mutant" oder "X-Men" oder ist auch mal ein bekanntes Gesicht zu sehen, aber mit den Comics hat es ja nicht unbedingt was zu tun (vgl. "Wer ist der Vater von Polaris in The Gifted?")

Jaja, das mit Agents of Shield stimmt schon.

Lucifer geht wohl klar. Ich habe es halt nie gesehen. Preacher sicher auch.

Ihr wisst schon, was für euch in die Liste passt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #16 am: 25.02.2018 | 18:52 »
nur Marvel/DC

1. Gotham
2. Punisher
3. Gifted
4. Jessica Jones
5. Black Lightning
6. Supergirl
7. Daredevil
8. Flash
9. Agents of Shield
10. Legends of Tomorrow
11. Luke Cage
12. Arrow
13. Constantine
14. Defenders
15. Iron Fist
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #17 am: 26.02.2018 | 04:41 »
1. Batman hält die Welt in Atem
2. Nix weiter
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #18 am: 26.02.2018 | 06:35 »
1. Gotham
2. Nix weiter

Edit: Es sei denn, "Darkwing Duck" zählt. Zählt "Darkwing Duck"? Dann wäre die auf Platz 1. ;D
« Letzte Änderung: 1.03.2018 | 20:21 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.591
  • Username: aikar
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #19 am: 26.02.2018 | 06:59 »
Schwierig, da die Serien auch über die Staffeln z.T. stark schwanken.

Aber ich denke am ehesten

1. Daredevil
2. Jessica Jones
3. Agents of Shield
4. Legion
5. Gotham
6. Supergirl
7. Punisher
8. Arrow
9. The Flash
10. Luke Cage
11. Iron Fist
12. Defenders
13. Legends of Tomorrow (Nach der 2. Folge abgebrochen)

Inhumans, Constantine und The Gifted hab ich noch nicht gesehen und Black Lightening ist vielversprechend, aber erst eine Folge gesehen.

Supergirl und Punisher haben mich wirklich positiv überrascht, da hatte ich gar nichts erwartet und die sind beide wirklich gut.
Flash gefällt mir eigentlich gut, aber dass immer wieder nur andere Speedster als Oberschurken auftreten nervt.
Agents of Shield wird mit jeder Staffel besser (Bin momentan gegen Ende Staffel 4), bin gespannt was da noch kommt.
Arrow würde deutlich besser gereiht werden ohne die Honkong-Rückblenden, die haben echt genervt.
Und Legion war für mich DER Überraschungshit. Da wird Wahnsinn mal richtig verstörend dargestellt und nicht humorig-locker. So sollten Malkavianer sein.

Von Agents of Shield habe ich Staffel 1 und 2 angeschaut.
Schau dir unbedingt zumindest die dritte an. Der Hive-Plot ist spitze.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #20 am: 1.03.2018 | 19:15 »
Fuer ein Komplettranking habe ich gerade nicht die Zeit, aber mein aktuelles Ranking (Serie basierend auf Comic) steht ganz klar an Stelle 1:

"The Tick" ;D

(Kann sich aber problemlos in den naechsten Tagen aendern...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #21 am: 1.03.2018 | 19:58 »
Also da ja ausdrücklich auch ausgelaufene Serien gelten, UFF. Aber ich beschränke mich auf SUPERHELDEN-Serien, d.h. Comic-Serien wie Preacher, Lucifer, Walking Dead etc. ohne Superhelden fallen für mich raus. Und Serien aus meiner Kindheit und/oder Jugend habe ich sicher vergessen.

1. Legion
2. nicht vergeben, weil Legion so gut ist, dass danach erstmal nichts kommt!
3. Misfits
4. Jessica Jones
5. Die Abenteuer von Lois & Clark
6. Smallville
7. Luke Cage
8. Daredevil
9. Iron Fist
10. Defenders
11. The Flash
12. Legends of Tomorrow
13. Supergirl
14. Arrow

Marvel's Agents of Shields habe ich die 1. Staffel teilweise gesehen, eine der wenigen Serien die ich dann doch zu schlecht fand um sie zu gucken.

The Punisher habe ich zwar geguckt und ich glaube ich fand die auch irgendwie gut, aber irgendwie habe ich da überhaupt keine Erinnerung mehr dran. Wenn die Serie hier nicht bei einigen in der Liste gewesen wäre, hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass es die Serie ja schon gibt.

Black Lightning habe ich nicht in der Liste, da ich noch nicht genug von der Serie gesehen habe um sie zu beurteilen, wobei die Serie für mich auf jeden Fall in der unteren Hälfte sein wird.

Zeichentrickserien gucke ich nicht mehr, aber das beste was ich da kenne ist Freakazoid.
« Letzte Änderung: 1.03.2018 | 20:03 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #22 am: 19.03.2018 | 13:42 »
1. Daredevil - Sehr düster und sehr cool.
2. Person of Interest - Alles, was man braucht, inklusive eines epischen Finales.
3. Heroes - Die erste Staffel hat mich seinerzeit extrem mitgerissen, bei den Staffeln danach war ich irgendwann draussen.
4. Sense8 - weniger comichaft, dafür noch emotionaler als Heroes
5. Stretch Armstrong and the Flex Fighters - meiner Jungs wegen (nur schade, dass Frauen/Mädchen bisher nur Randfiguren oder Bösewichte waren).

Die anderen Marvel-Serien sind mir zu wenig Superheldenhaft (wenn auch nicht unbedingt schlecht) und die DC-Serien sind mir einfach vieeeeeel zu eindimensional und "Cheesy".

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #23 am: 20.03.2018 | 12:13 »
2. Person of Interest - Alles, was man braucht, inklusive eines epischen Finales.
4. Sense8 - weniger comichaft, dafür noch emotionaler als Heroes
Person of Interest hätte ich gar nicht als Superhelden-Serie hier eingeordnet. Würde ich das tun, könnte ich den zweiten Platz belegen und sie käme gleich nach Legion. Person of Interest war richtig gut und ich finde auch toll, dass Michael Emerson seinen Charakter (Harold Finch) in Arrow quasi noch mal in Böse spielen durfte.

Sense8 hatte ich hier auch gar nicht auf dem Schirm einzuordnen, ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen. Sehr schön, gut gemacht, tolle Charaktere, tolle Handlung, mir gefällt eigentlich alles. Da ich die Serie mit jemand anderem zusammen gucke dauert es leider noch, bis ich zur zweiten Staffel komme. Ich fände es schwer, sie hier in meine Superheldenliste einzuordnen. Gefühlt gehört sie auf einen der ersten drei Plätze, aber ich möchte keinen der Titel die dort stehen abstufen, aber der vierte Platz wäre zu schwach... Vielleicht geht es einfacher nach der zweiten Staffel.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #24 am: 20.03.2018 | 13:29 »
Person of Interest hätte ich gar nicht als Superhelden-Serie hier eingeordnet. Würde ich das tun, könnte ich den zweiten Platz belegen und sie käme gleich nach Legion. Person of Interest war richtig gut und ich finde auch toll, dass Michael Emerson seinen Charakter (Harold Finch) in Arrow quasi noch mal in Böse spielen durfte.
Es hat bei mir ein wenig gebraucht, aber nach einer Weile war das für mich eine neuzeitliche Version klassischer Superheldengeschichten.
Finch, Reese, Shaw, Root... Das sind typische Superhelden. Extrem mächtig, nahezu unverwundbar und weltlich-nachteilige Konsequenzen gibt es für ihre Handlungen kaum. Und dann noch das ungleich mächtigere Wesen im Hintergrund, dass ihnen (zum großen Teil) ihre Macht verleiht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #25 am: 26.03.2018 | 17:42 »
Habe Krypton angefangen. Würde es aktuell unter Constantine setzen.
Wird vermutlich nicht bis zum Ende der Staffel geschaut.

Hab Defenders angefangen und quäl mich hauptsächlich für Jessica Jones durch.

Black Lightning ist aktuell erfrischend gut bzw. anders.
Endlich mal eine nicht komplett dysfunktionale Familie und Leute die mal ihren Mund aufkriegen um miteinander zu reden. Das heißt die Gespräche aus der letzten Folge wären bei CW mindestens über eine Doppelfolge, wenn nicht gar eine Staffel gewalzt worden. Plus, es gibt ein Plus für glaubhafte Origin-Stories die imho nicht so total das Marvel Klischee sind (was ggf. an der funktionierenden Familie liegt? Ansonsten ist es schon bezeichnend das ich ne Familie mit nem geschiedenen Ehepaar für funktionaler als der Rest erachte XD)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #26 am: 2.02.2019 | 23:14 »
Ein kleines Update meinerseits, mit einigen Neuzugängen:

1. Legion (wackelt, extrem)
2. Titans (neu, sehr angenehm zu schauen)
3. Black Lightning (Sehr, sehr gute neue Staffel, ich mag Thunder & Jennifer)
4. The Innocents (Ruhig erzählt)
5. Jessica Jones (die zweite Staffel war fast vergessens wert)
6. Lucifer (Weiterhin gut, zum Glück gerettet)
7. Gotham (Starke letzte Staffel)
8. Powerless (Die Staffel war spaßig)
9. Flash (Akt. favorit der Arrow-Serien)
10. Legends of Tomorrow (Sooo lustig)
11. Supergirl (Rappelt sich ein bisschen)
12. Arrow (Future-Plot nervt)
13. The Gifted (Solide X-Men Unterhaltung)
14. Lucky Man (Hänge nach)
15. Constantine
16. Luke Cage (vermisse ich nicht)
17. Daredevil (Hab ich abgesetzt)
18. Cleverman ('eh)
19. Defenders
20. Punisher (Nach einer Staffel gedroppt)
20. Preacher
21. Runaways (Hab ich abgesetzt)
22. Iron Fist (Hab ich abgesetzt)
23. Krypton (drei Folgen ausgehalten)
24. Cloak & Dagger (nach max. zwei abgesetzt)
25. Agents of Shield
26. Inhumans
27. Agent Carter

Irgendwie habe ich das Gefühl Serien vergessen zu haben. Und bin mir nicht sicher wie ich die Fisch-Serien verorten soll (Siren und Tidelands).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #27 am: 3.02.2019 | 00:27 »
1. Titans
2. Daredevil
3, Gotham
4. Jessica Jones
5. The Defenders
6. Punisher
7. Supergirl
8. Iron Fist
9. Luke Cage
10. The Flash
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Spidey

  • Gast
Re: Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
« Antwort #28 am: 3.02.2019 | 00:41 »
Bei mir schwankt das immer ein bisschen im Mittelfeld, aber ich versuchs mal:

1. Batman (die Serie aus den 60ern mit Adam West)
2. Batman: The Animated Series
3. Gotham
4. Punisher
5. Jessica Jones
6. Daredevil
7. Spider-Man (1994, die Cartoon-Serie)
8. Batman: The Brave and the Bold
9. Young Justice
10. Titans (ist gerade im Aufwärtstrend, bin aber erst am Anfang)
11. Marvel's The Defenders
12. Avengers: Earth's Mightiest Heroes

Gotham ist eine der wenigen Serien, die ich mir tatsächlich zweimal angeschaut hab (zumindest die ersten 3 Staffeln). Lag unter anderem daran, dass ich seinerzeit ne Woche mit der Grippe hier lag. Sie hat definitiv ihre Schwächen, aber ich hab mich ein wenig in die Charaktere verliebt.

Das ändert nichts an meiner alle Zeiten überdauernden Liebe für die erstgenannten Klassiker.

Jessica Jones hat in der zweiten Staffel etwas für mich nachgelassen. Daredevil zwischendurch auch, hab ich definitiv nicht so gesuchtet wie Gotham.

Black Lightning und Luke Cage hab ich angeschaut, hat mich allerdings nicht abgeholt. Das gleiche gilt für Agents of Shield und die meisten DC-Serien.
« Letzte Änderung: 3.02.2019 | 00:44 von Spidey »