Umfrage

1-2
6 (50%)
3-4
4 (33.3%)
5-6
1 (8.3%)
7-8
0 (0%)
9-10
1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Splittermond Magier - Zauberanzahl gesucht  (Gelesen 1945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Splittermond Magier - Zauberanzahl gesucht
« am: 27.03.2018 | 12:45 »
Moin moin,

mich interessiert, wie viele Zauber ihr im "Normalfall" kanalisiert habt, also zum Beispiel Frühstückszauber + vor-dem-Kampf Buff.
Ziel der Umfrage ist es ein Magier-Tableau zu basteln, welches die Verwaltung der Fokuspunkte erleichtert und einen schnellen
Überblick erlaubt.

Vielen Dank!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Splittermond Magier - Zauberanzahl gesucht
« Antwort #1 am: 27.03.2018 | 12:48 »
Je nach Charakter und Situation 1-2 oder 3-4. Wobei da dann auch niedriggradige Sachen (Grad 0 oder 1) bei sind. Andere Zauber kanalisiere ich eher, wenn ich mit bestimmten Situationen rechne (wenn wir im Dungeon sind, kanalisiere ich Schutzzauber - in der Großstadt in guten Vierteln eher nicht).

Mehr als vier Zauber habe ich nur höchst selten kanalisiert, schlicht weil der Fokus da dann meist schon nicht mehr reicht oder ich welchen für spontan auftretende Situationen parat haben will.

Offline teddypolly

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: teddypolly
Re: Splittermond Magier - Zauberanzahl gesucht
« Antwort #2 am: 27.03.2018 | 13:09 »
Meine Antwortkategorie fehlt tatsächlich.
Bei uns in der Gruppe ist es sehr unüblich Zauber einfach so zu kanalisieren, also ohne das eine keine konkrete Situation Anlass dazu gibt. Es ist zwar weder verboten noch verpönt, nur macht es niemand. In der Regel habe ich also 0 Zauber kanalisiert, obwohl ich auch schon Charaktere spiele, die sich explizit als Magier verstehen.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Splittermond Magier - Zauberanzahl gesucht
« Antwort #3 am: 27.03.2018 | 14:38 »
Mein Hauptcharakter hat 10 Foki, davon würde Katzenreflexe 8-10 kosten und Magische Rüstung 4-6.
Mithin ist nur einer der beiden Zauber täglich möglich und hinundwieder noch 1-2 Stöße oder ein Licht.
Ergo kanalisiere ich meist nur einen Zauber und dann meist Katzenreflexe, wenn es - wie üblich - eher offensiv zugeht.
Muss ich auf Nummer sicher gehen, wähle ich Magische Rüstung.
Manchmal weiß ich nicht, wo des Abenteuers Hase lang läuft, dann kanalisiere ich morgens nichts und warte, bis sich eine Gefahr abzeichnet.
Mein Charakter ist nicht gerade der vorsichtige...
.... und sowieso: Nur bei übervorsichtigen Charakteren würde ich stets frühstücksbuffen.
Nur weil das aus Sicht des Spielers schlau ist, ist es das aus Sicht der Charaktere ja noch lange nicht ("Abenteuer? Welches Abenteuer?").
Aber das ist vielleicht Teil für die xte Authenzitäts-Diskussion zu diesem Thema.

Mein Forencharakter, der als Diener fungiert, hat bei vager Gefahr stets Lebenskraft stärken gebuffed. Aktuell hat er Felslinge beschwören gelernt, was sein neuester Frühstücksbuff wohl werden wird. Nehmen einem die kleinen Kerlchen doch viel Arbeit ab.

Mein weiterer Forencharakter, ein Schatzsucher und Träger frühstücksbuffed nicht und hält sich lieber Optionen offen.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Splittermond Magier - Zauberanzahl gesucht
« Antwort #4 am: 27.03.2018 | 15:53 »
Die 3-4 Sprüche hatte ich jetzt auch angenommen, aber da bisher noch niemand in unseren Runden einen puren Magier gespielt hat, wollte ich noch eine empirische Untersuchung in die Wege leiten. Jetzt wo immerhin 3 Antworten da sind, ist das schon sehr repräsentativ  ;)
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!