Autor Thema: Das Leben als Killer Roboter ?  (Gelesen 5540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #25 am: 18.08.2018 | 14:28 »
Eigentlich ein schöner Titel für eines dieser Lebenshilfe"sach"bücher:
"Mein Leben als Killerroboter? - Zwischen Selbstverleugnung und Coming-Out - eine Lebensbeichte und Ratgeber für Betroffene von Metal Deth-17-K-71"
A bad day gaming is better than a good day working.

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #26 am: 18.08.2018 | 14:29 »
Du meist so ähnlich wie diese Ratgeber für Zombies und Werwölfe die Normal Leben wollen ? ^^

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #27 am: 18.08.2018 | 18:29 »
Denke darüber nach auch der Werkstadt wo die Killer Roboter Leben eine KI zu geben.  So hat der SL ein Sprachrohr um leicht zu den Leuten zu sprechen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #28 am: 19.08.2018 | 12:25 »
Natürlich wäre es wohl leichter einfach ein Säuberung s Team zu spielen das aus gesandt wird sich um die Bedrohung durch Superhelden zu kümmern.  Aber dabei würde viele Dinge weg Fallen wie das die SC programmierten sind ,die Wandelbaren anpassbaren Künstlichen Körper,  die Frage wer einen erbaut hat und warum man überhaupt Superhelden Jagd.      Auch würde das die SC wohl zu früh mit Dingen wie das es mehr als eine Erde gibt konfrontieren.   Obwohl das ist ja so Normal geworden bei allem was mit Superkräfte zu tun hat das es erwartet wird.         

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #29 am: 19.08.2018 | 14:55 »
Nicht unbedingt. Wenn du echte KI hast, dann gehen auch Cyborgs mit austauschbaren Körperteilen. Programmierung im Sinne von absolutem Gehorsam gegenüber bestimmten Befehlen geht über Hirnimplantate, evtl. sogar über psychische Indoktrination. "Wer hat mich gebaut" - das fragt gewissermaßen schon Jason Bourne, Universal Soldier ist quasi die Blaupause für deine Idee. Warum Menschen früher als perfekte Rechenmaschine Hinweise auf weiter Erden entdecken sollten, kann ich nicht erkennen. Und nein, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Superkräften und weiteren Erden, das kannst du machen wie du willst. "Normal" ist das eher in einem Umfeld von Autoren die an eine Story mit "Ich will aber auch mal, dass das so und so ist" herangehen, und dann versenkt man das in irgendeinem extradimensionalen Logikloch.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #30 am: 19.08.2018 | 15:59 »
Ja aber die eignend Leute Umbau und Programmiren ?                  Und klar DC ,Marvel ,Champion s alle habe mehre erden.              Auch wüssten Menschen sofort Bescheid weil sie ja von dort stammen. Sie könnten Natürlich auch programmiert werden aber wie gesagt das den eignend Leute an tun gefällt mir nicht.                     Dennoch ein Säuberung s Team das Frisch  auf einer Neuen Erde an gekommen ist und sie von Helden befreien soll wäre wohl für viele verständlicher als Roboter.    Mh.                         Dazu muss gesagt werden die Sc sollten von einer erde stammen auf der Superhelden die macht übernommen haben aber von Rebellen vernichtet wurden.  Nun schicken sie Roboter und Säuberung s Trupps in andre Welten um auch dort die Bedrohung durch Superhelden ein zu dämmen.    Nur das die Roboter das natürlich nicht wissen damit es niemand findet der sie beobachtet oder zerlegt.   

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #31 am: 19.08.2018 | 16:46 »
Meh, wer interdimensionale Säuberungskommandos zum Massenmord ausschickt, dürfte auch mit ein bisschen Gehirnwäsche nicht zimperlich sein  ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #32 am: 19.08.2018 | 17:03 »
Äh doch ? der Massennord (gibt es genug Superhelden das es als Massenmord zählt ?)  betrifft Feinde.   Die eignenden Hochverehrten Veteranen die deine Welt gerettet haben um zu Programmiren hingegen die eignend Leute.   
« Letzte Änderung: 19.08.2018 | 19:34 von Supersöldner »

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #33 am: 19.08.2018 | 17:17 »
Das berührt den OP nur am Rande,  aber ich hatte mal die Idee ueber eine Kampagne,  bei der die Erde große Erkundungsraumschiffe losschickt. Die SC sind Androiden verschiedener Modelle,  die mögliche Planeten-Kandidaten für die Besiedelung durch den Menschen erforschen und vorbereiten sollen. Wobei natürlich nichts nach Plan verläuft.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #34 am: 19.08.2018 | 17:37 »
Das berührt den OP nur am Rande,  aber ich hatte mal die Idee ueber eine Kampagne,  bei der die Erde große Erkundungsraumschiffe losschickt. Die SC sind Androiden verschiedener Modelle,  die mögliche Planeten-Kandidaten für die Besiedelung durch den Menschen erforschen und vorbereiten sollen. Wobei natürlich nichts nach Plan verläuft.

Das ist die Prämisse von Explorers, nur das man Klone spielt. https://www.drivethrurpg.com/product/239487/explorers-Core-Rulebook?term=explorers&test_epoch=0

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #35 am: 19.08.2018 | 18:13 »
Äh doch ? der Massennord (gibt es genug Superhelden das es als Massenmord zählt )  betrifft Feinde.   Die eignenden Hochverehrten Veteranen die deine Welt gerettet haben um zu Programmiren hingegen die eignend Leute.
Das klappt ja schon bei uns so gut  :D
Keine Ahnung wie das bei deinem Setting ist, aber bei Marvel und DC genügen schon die Helden einer einzelnen Erde, um das als Massenmord einzustufen. Und ja, es sind halt "Feinde" so wie auch bei uns mamchmal "Rassen" zu "Feinden" erklärt werden. Typischerweise erklärt man die Verursacher später zu den Bösen  ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #36 am: 19.08.2018 | 18:15 »
Das berührt den OP nur am Rande,  aber ich hatte mal die Idee ueber eine Kampagne,  bei der die Erde große Erkundungsraumschiffe losschickt. Die SC sind Androiden verschiedener Modelle,  die mögliche Planeten-Kandidaten für die Besiedelung durch den Menschen erforschen und vorbereiten sollen. Wobei natürlich nichts nach Plan verläuft.

Involuntary reset detected, rebooting...
Loading core functions...OK
Loading personality matrix...OK
Loading mission parameter files...ERROR

Analysis: Mission parameter files bad or missing. Reverting to factory settings.
Entering default mode 'CrushKillDestroy'...OK


 >;D

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #37 am: 19.08.2018 | 18:26 »
Involuntary reset detected, rebooting...
Loading core functions...OK
Loading personality matrix...OK
Loading mission parameter files...ERROR

Analysis: Mission parameter files bad or missing. Reverting to factory settings.
Entering default mode 'CrushKillDestroy'...OK


 >;D
:-)
Herauszufinden, warum in einem Szenario in der Kampage einige Androiden Amok laufen ist u.a. eine der Aufgaben,  die ich bringen wollte :-)
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #38 am: 19.08.2018 | 19:47 »
Superhelden sind keine Rasse.  Leute mit Superkräfte vielleicht.  Aber nicht die einzelnen berufe wie Held.Schurke, Schauspieler,usw.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #39 am: 19.08.2018 | 23:52 »
Superhelden sind keine Rasse.  Leute mit Superkräfte vielleicht.  Aber nicht die einzelnen berufe wie Held.Schurke, Schauspieler,usw.
Ach immer diese Fakten, das stört doch nur beim Fanatismus  ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #40 am: 20.08.2018 | 05:24 »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #41 am: 20.08.2018 | 08:09 »
ist englisch .

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #42 am: 20.08.2018 | 10:20 »
Und wieso ist es Fanatismus wenn jemand dessen Welt früher/vor kurzem von Superhelden versklavt wurde Superhelden auch auf andern Welten als Bedrohung an sieht und Tötet ?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #43 am: 20.08.2018 | 10:47 »
Und wieso ist es Fanatismus wenn jemand dessen Welt früher/vor kurzem von Superhelden versklavt wurde Superhelden auch auf andern Welten als Bedrohung an sieht und Tötet ?
Wieso ist es keiner?


Fanatismus bleibt Fanatismus auch wenn seine Motivation nachvollziehbar und seine Umsetzung positiv ist.

Ob
Freiheit oder Tod
Es gibt kein Land am anderen Ufer der Wolga
Hier stehe ich, ich kann nicht anders.

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #44 am: 20.08.2018 | 10:55 »
Positiver Fanatismus ? Schlag Schädel ein und Tu Gutes dabei.  Gefällt mir.  Im Zusammenhang des Setting . 
« Letzte Änderung: 20.08.2018 | 10:56 von Supersöldner »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #45 am: 20.08.2018 | 11:09 »
Der Wehrdienstverweigerer der sich eher hinrichten lässt als in einem Krieg zu dienen speziell wenn er in den Streitkräften des verbrecherischen Aggressors dienen müsste fällt da auch drunter, aber genauso der Pazifist der lieber Massenmord erduldet als sich und andere zu verteidigen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #46 am: 20.08.2018 | 11:10 »
der Pazifist fällt wohl mehr unter Trottel. Da kommen Böse Leute um die Ecke ? Na dann FEUER.  Das ist die Haltung der Rebellen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #47 am: 25.08.2018 | 16:26 »
Ein Helden Team ist wohl Schwerer aus zu Schalten als ein einzelner.   Und die vielen Toten Superhelden die sich langsam Stapeln werden irgendwie ja auch Aufmerksamkeit erregen . Mh.        Und ein Menschliches Säuberung s Team würde wohl doch mehr Spieler an sprechen als eine Gruppe von Killer Roboter.  da weniger abgedreht.   

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #48 am: 26.08.2018 | 14:38 »
Vielleicht könnte man ja die Tote Superhelden jemand in die  Schuhe Schieben zb einem Superschurken der gar nicht existiert .    So könnte man die Behörden ab lenken.                    Denke ich.  weil die dann nach dem suchen .   

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #49 am: 28.08.2018 | 10:27 »
Ein Comic Laden würde einem Säuberung s Team wohl vor kommen wie einen Feindliche Propaganda Zentrale.  Weil dort Superhelden verherrlicht werden .      Also Sprengen.    Aber ist das nicht zu Auffällig ?