Autor Thema: Netzwerkkopierer laesst sich unter Windows 7 nicht installieren  (Gelesen 1472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Hat noch jemand einen Tipp fuer mich woran es liegen kann, dass sich unter Windows 7 Home (64 bit) ein bestimmter Drucker (aktuelle Treiber sind von Herstellerhomepage runtergeladen) ums verrecken nicht installieren will?

Das Installationsprogramm (Kyocera hat fuer alle Produkte ein Installationsprogramm) installiert zwar den Netzwerkdrucker (Kyocera ECOSYS P3045dn KX), aber wenn ich den Kopierer (Kyocera TASKalfa 4052ci) laesst sich nicht (mehr) installieren.

Den Kopierer via Treiber und Windows selbst installieren wird auch abgebrochen (natuerlich ohne sinnvolle Fehlermeldung)

Besonderes Schmankerl: Der Kopierer war schon installiert, der Treiber wurde aber letzte Woche von jetzt auch nachher (ohne irgendwelche weiteren Installationen, Updates, ...) auf einmal von den Programmen nicht mehr erkannt und als ich ihn dann deinstalliert habe um ihn wieder neu zu installieren ergab sich das obige Problem.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich naechste Woche wohl meinen Rechner plattmache und komplett neu installiere nur um zu schauen, ob es dann klappt.

Aber wenn jemand sonst noch Ideen haben sollte... nur her damit.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
War der schon einmal auf diesem System installiert? Ich hatte einmal das Phänomen, dass bei schlecht programmierten Treibern eines vorausgehenden Druckers eine etwaiger neuer nicht installieren lässt. Die Lösung war, dass ich einen andere USB-Buchse nehmen musste, dann ging es auf einmal....... Don't ask why.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Naja, ist ja ein Netzwerkdrucker, da kann er keine andere Buchse nehmen.

Was sagt dein Viren-/Malwarescanner?

Ansonsten befindet sich bestimmt irgendwo in der Registrierdatenbank noch ein Eintrag, der alles sperrt...
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
"Buchse" kann in dem Fall auch ein LAN Druckerport sein, der noch auf die (wahrscheinlich gleich gebliebene) IP schaut und vor dem neuen Anschluss Priorität hat?

In den Druckereigenschaften eines beliebigen Druckers kann man auch die Anschlüsse sehen, die vorhanden sind. Schau mal, ob da noch ein alter LAN Anschluss rumfliegt und schmeiß den ggf. raus, vielleicht geht es dann?

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
sehe ich das richtig, dass du also Drucken kannst, aber Scannen klappt nicht mehr?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Nope...

Ich hatte an dem Rechner zwei Netzwerkdrucker angeschlossen.

Zuerst den Kopierer und dann spaeter einen normalen Drucker (beide im Netz und via IP "angeschlossen") irgendwann hatte ein PDF-Viewer und Office gemotzt, dass der installierte Standarddrucker (der Kopierer) nicht vorhanden ist.

Also... typische Loesung: Software deinstallieren und danach nochmal neu installieren.

Ergebnis: Firmeneigenes Installationsprogramm (das alle Geraete installiert) meldet: Install failed.

Und bei dem Stand bin ich noch seit mehreren Tagen versuchter Deinstallation.

Wenn ich den anderen Netzwerkdrucker deinstalliere und wieder neuinstalliere... kein Problem. Der tut. Ist nur leider ein Stockwerk hoeher und hat nicht die Moeglichkeiten des Kopierers (z.B. Farbausdruck)

Und um jetzt nochmal auf die anderen Postings einzugehen:

War der schon einmal auf diesem System installiert? Ich hatte einmal das Phänomen, dass bei schlecht programmierten Treibern eines vorausgehenden Druckers eine etwaiger neuer nicht installieren lässt. Die Lösung war, dass ich einen andere USB-Buchse nehmen musste, dann ging es auf einmal....... Don't ask why.
Ja, er war installiert, ich habe leider aber nur eine Netzwerkkarte im Rechner, kann also nicht einfach mal einen neuen Anschluss probieren ;)

Achja: In der "Druckerverwaltung" (genaue Bezeichnung kann ich ab naechstem Donnerstag wenn ich wieder auf Arbeit bin nachreichen) habe ich auch saemtliche Restspuren beseitigt wie alte "Druckerports" (mit der IP des Kopierers), in der Registry habe ich nachdem alles deinstalliert war und im Prinzip alles weg haette sein sollen trotzdem noch Reste des Druckertreibers gefunden, ...

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."