Autor Thema: Schreiben wir ein Fantasy-PbtA also selbst...  (Gelesen 91 mal)

Offline 1of3

• Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • Proactive Scavenger
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Aufm Tanelorn haben wir Dungeonworld 2 probiert. Ich sag mal... Es wurde nicht besser.

Also selber machen. Ein Ideal-Standard-Vanille-PbtA-Spiel, dass D&D sein könnte von der Handlung her.

Basic Move

Ich wähle einen Team Pool wie in Masks. Regel zum Auffrischen fehlt noch. Drei Kampf-Moves im Stile von Hearts of the Wulin. Und ansonsten simpler Standard. Über die Stats bin ich mir noch unsicher.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aus irgendeinem Grund hängen unsere SCs zusammen ab. Wir sollten uns einig sein warum. Eine gute Gelegenheit für Party Playbooks.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Soldiers of Fortune finde ich noch irgendwie langweilig. Vorschläge? Weitere typische Konstellationen?

Aber Character Playbooks. Gute PbtA-Playbooks fragen nicht "Was kannst du?", sondern sowas wie "Wo kommst du her?" oder etwas in die Richtung. Am ehesten wären das also wohl sowas sie Backgrounds.

- The Recluse
- The Heir
- The Rat
- The Nomad

Weitere Ideen? Ideen für Playbook Moves?

Eine fixe Idee ist bei mir sowas wie Fantsy-Völker aus Dungeonworld 1 mit reinzubringen, aber ich habe noch keine genaue Idee wie.

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
    • Meine itch.io-Seite
Re: Schreiben wir ein Fantasy-PbtA also selbst...
« Antwort #1 am: Gestern um 21:14 »
:d

Könnten die Völker nicht einen Move mitbringen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

https://negativeblack.itch.io/the-sunken-scriptorium-a-dungeoncrawl-for-shadowdark-rpg