Autor Thema: Neuigkeiten zum Entwicklungstand von ED4  (Gelesen 2127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vestrial

  • Bloody Beginner
  • *
  • Du kannst mir immer vertrauen
  • Beiträge: 26
  • Username: Vestrial
    • Earthdawn Wiki
Neuigkeiten zum Entwicklungstand von ED4
« am: 4.02.2018 | 16:57 »
Hi,

nachdem es in diesem Unterforum noch kein einziges Update im neuen Jahr gegeben hat, fange ich mal an:

Fasagames hat  einen Artikel über den  Entwicklungsstand herausgebracht (Stand 2.2.2018)

Eine Zusammenfassung in deutscher  Sprache ist hier zu finden:

http://earthdawn-wiki.de/Wiki.jsp?page=VierteEdition


P.S. Mittlerweile wurde der amerikan. Beitrag überarbeitet und
       sowohl der Titel des Threads als auch die Angaben zu Release Dates wurden abgewandelt.
       Es heisst jetzt sinngemäß "Steh auf gefallene Bestie, steh auf".
       Und zu dem Veröffentlichungszeitraum: "... geplant ist mehr als ein Buch pro Jahr..."     wtf?

 :w4: :w6: :w8: :w10: :w12: :w20:
« Letzte Änderung: 4.02.2018 | 17:05 von Vestrial »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Neuigkeiten zum Entwicklungstand von ED4
« Antwort #1 am: 4.02.2018 | 17:21 »
Hier ist der Original-Artikel: http://fasagames.com/2018/02/02/coming-up-for-air/

Ja, das ist hart. Ich hoffe, dass die neuen Leute etwas mehr Schwung in den Laden bringen, aber so wie es aussieht, ist Josh H. vollkommen überfordert mit dem Job.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Bilbo-Baggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Bilbo-Baggins
    • Earthdawn Wiki
Re: Neuigkeiten zum Entwicklungstand von ED4
« Antwort #2 am: 8.04.2018 | 22:29 »
Hatte mit Ulisses vor einiger Zeit Email Kontakt zum Kompendium Edition 4 dort wurde vermutet das es im Herbst die deutsche Übersetzung geben könnte, wobei dies sehr wage ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Offline John Doe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Username: John Doe
Re: Neuigkeiten zum Entwicklungstand von ED4
« Antwort #3 am: 13.07.2018 | 07:52 »
Juten Morgen,

das Questorenbuch ist von Fasa freigegeben worden und sollte bald bei drivetru erhältlich sein.

MfG John

Offline Lursi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Lursi
Re: Neuigkeiten zum Entwicklungstand von ED4
« Antwort #4 am: 17.07.2018 | 20:51 »
Hier ist der Original-Artikel: http://fasagames.com/2018/02/02/coming-up-for-air/

Ja, das ist hart. Ich hoffe, dass die neuen Leute etwas mehr Schwung in den Laden bringen, aber so wie es aussieht, ist Josh H. vollkommen überfordert mit dem Job.

Meiner Meinung nach war der Zeitplan etwas unrealistisch. Wenn ich mal von diesem Questorsystem absieht, finde ich das Spieldesign gut. Morgan’s Earthdawn Blog finde ich richtig gut.

Den Inhalt vom Kernregelwerk hätte ich etwas anders organisiert.

Was Fasa von Vagrant Workshop hätte lernen können wäre das Design gewesen. Die Age of Legends Version ist spieltechnisch zwar nicht so mein Ding aber das Design, Satz und Format ist einfach Spitze. Weitere Bücher kaufe ich gerne weil sie schön sind.