Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Die Geheime Welt der Katzen. SL Tipps ?

<< < (2/3) > >>

First Orko:
Du meinst hier im Forum? Nee, bisher nicht. Müsste mich dazu mal aufraffen, aber der Kater in mir ist stark  :snoring:  ::)

cathy.cutter:
Hallo Auch wenn das Thema etwas älter ist gibt es jemand von euch der "Die Geheime Welt der Katzen " Leiten würde ? Suche eine Spielrunde ?

First Orko:

--- Zitat von: cathy.cutter am  9.06.2019 | 13:11 ---Hallo Auch wenn das Thema etwas älter ist gibt es jemand von euch der "Die Geheime Welt der Katzen " Leiten würde ? Suche eine Spielrunde ?

--- Ende Zitat ---

Du meinst online? Nen Oneshot könnte ich mal anbieten (nach der Nordcon) - im Fate-Meta-Diskussionsthread gibt es glaube ich auch ein paar, die Fate mal ausprobieren wollen, da könnte ich mal anfragen.
Oder meinst du eine regelmäßige Runde? Da würde ich in der Spielerbörse mal nachfragen für deine Region.

Jens:
Oh, für eine spontane Runde würde ich mich auch interessieren. Ich habe mir nämlich gerade auf der Nordcon dieses Buch gekauft... ;D

Tamidor:
Ich hoffe ich kann den Thread mal wiederbeleben. Ich werde demnächst das im Buch beschriebene Silverfordabenteuer spielen und finde es sehr schade, dass ich bisher nur sehr wenige Spielberichte von selbst geschriebenen Abenteuern gefunden habe.
Naja, ich bin dankbar für die obigen Tips und bin mal gespannt, wie ich mit Fate zurecht komme, da ich bisher nur Erfahrung mit traditionellen Systemen habe.
Ich empfinde das Setting als eine Mischung aus Lockwood&Co und Warrior Cats, etwas nach dem ich schon lange gesucht habe. Die eigenen Geschichten, die ich im Kopf habe sind aber eher an Lockwood angelehnt und gehen daher in die Richtung Mysteriöse Geheimnisse aufklären. Ich mache mir etwas Sorgen, dass da das Fate System nicht so gut geeignet ist. Hab ich mal in einer Rezi gelesen, weil das Eingreifen der Spieler in die Storyentwicklung ja gerade bei Geheimnisaufklärung viel kaputt machen kann. Gibt es dazu einen Tipp? Kann man die Nutztung von Aspekten, um "ein Detail hinzuzufügen" einfach weglassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln