Autor Thema: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?  (Gelesen 4631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
[Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« am: 30.07.2018 | 13:03 »
Nachdem das hier ja genereller Smalltalk ist: wenn Deutschland von einem weiteren Kosmos besetzt wäre, was sollte das sein?
« Letzte Änderung: 30.07.2018 | 14:26 von Selganor »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Torg Eternity] Anderer Kosmos fuer Deutschland?
« Antwort #1 am: 30.07.2018 | 13:19 »
Nachdem das hier ja genereller Smalltalk ist: wenn Deutschland von einem weiteren Kosmos besetzt wäre, was sollte das sein?

Da bin ich auch auf die Antworten gespannt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Torg Eternity] Anderer Kosmos fuer Deutschland?
« Antwort #2 am: 30.07.2018 | 14:23 »
Ich hab's mal aus dem allgemeinen Thread rausgetrennt, da diese Fragestellung vermutlich sonst in den Fragen um den deutschen Kickstarter untergeht. (Den werde ich auch noch als separaten Thread machen)

Wenn in Deutschland nochmal ein Cosm runterkommt dann wohl einer der versuchen wird Berlin/Frankfurt/Hamburg (evtl. noch Muenchen und Koeln?) zu enthalten.
Zu Tag 90 hat der naeheste Nachbar (Cyperpapacy) bestenfalls Koeln in einer "Erweiterung" drin, Frankfurt und Muenchen braeuchten vermutlich je 2 neue Stelen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #3 am: 30.07.2018 | 14:46 »
Was dieser Cosm meiner Meinung nach sein sollte? Ganz einfach - ein 60er-Jahre-Atompunk-Kosmos, bei dem sich Hamburger Mechas in bester Pacific-Rim-Manier mit aus Elbe und Nordsee kriechenden Kaijus kloppen. Oberboss und böses Ober-Kaiju dieses Kosmos ist der in den 1950ern von Altnazis wiederbelebte und radioaktiv verstrahlte Drache Fafnir.
Warum das so ein Cosm sein sollte? Ganz einfach: weil bei Deutschland niemand, aber auch wirklich niemand mit einem Kaiju-Kosmos rechnet. Und weil Kaijus cool sind. >;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #4 am: 30.07.2018 | 14:48 »
Nock eib Kosmos wäre mMn Overkill - hier knubbelt es sich sowieso schon, mit Cyberpapaycy, Aysle und Tharkold entweder vor der Türe oder schon im Inland, und das Nilimperium ist auch nicht weit weg, auch wenn M. zur Zeit in eine andere Richtung zu schauen scheint...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #5 am: 30.07.2018 | 14:48 »
Naja... Bei Kaijus aus der Nordsee weiss doch niemand so genau, ob das nicht evtl. auch einfach nur Drachen (oder andere Monster) aus Aysle sind die vielleicht was schlechtes gegessen haben ;D

Alternativ kann man (wenn Ayle und/oder die Cyberpapacy auch in anderen "Versionen" unserer Erde mal aktiv waren) vielleicht ueberlegen wie das "dortige" Deutschland dann aussieht bei entsprechenden Bedrohungen die ja nicht so weit weg sind.

Gute Teile des Saarland sind ja schon Teil der Cyberpapacy
« Letzte Änderung: 30.07.2018 | 14:51 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #6 am: 30.07.2018 | 15:00 »
Ein Kontakt zu einem hilfreichen(Hohenstaufen, Barbarossa Hightech HRRDN* )bzw. selbst bedrängten Kosm der hier mitgezogen Urde und dieselben Probleme hat wie hier.

*Staufferritter in Mechas gegen böse Drachen, Kreuzfahrer mit Monofilamentschwert gegen diese blasphemische Cyberpapacy,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #7 am: 30.07.2018 | 16:50 »
Wenn schon dann wiedererweckter Kaiser Friedrich Barbarossa im Steampunk Mecha und preussischen Pickelhaube und dann mit ner dicken Berta auf Drachenjagd. Oder Richtung Avignon. Oder Beiden.

EDIT: Noch cooler. Mit dem Eisenbahngeschütz Siegfried auf Drachenjagd.
« Letzte Änderung: 30.07.2018 | 16:54 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #8 am: 30.07.2018 | 17:01 »
Keine Pickelhaaube, KEINE!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #9 am: 30.07.2018 | 17:03 »
Natürlich! Je preussischer, desto besser.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #10 am: 30.07.2018 | 17:11 »
OK, dann weiss ich schon, dass ein Torg Charakter von dir vermutlich aus "Terra" (dem Heimat-Cosm des Nile Empire - Aegyptischer Pharaoh-Pulp) kommt.

Da kannst du dann Pickelhaube und Steampunk-Mecha (aka Weird Science) haben ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #11 am: 30.07.2018 | 18:47 »
Natürlich! Je preussischer, desto besser.

Friedrich der Erste und Preuße? Ach du liebes bißchen -- als der Kaiser war, war das spätere Preußen aus Sicht des Heiligen Römischen Reichs noch heidnisches Ausland! Da würde er sich schön bedanken, denke ich... ;D
« Letzte Änderung: 30.07.2018 | 18:52 von nobody@home »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #12 am: 30.07.2018 | 18:52 »
Friedrich der Erste und Preuße? Ach du liebes bißchen -- als der Kaiser war, war das spätere Preußen aus Sicht des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation noch heidnisches Ausland! Da würde er sich schön bedanken, denke ich... ;D
Du denkst falschrum. Es wurde extrem viel Aufriss darum gemacht in einer Linie mit Friedrich Barbarossa zu stehen. Also das wiedergewonnene Reich in der Tradition des Friedrich Barbarossas usw.
Abgesehen davon: Wir reden von TORG, oder?

EDIT: Klugscheiss. Also Kaiser Friedrich II war herzlich egal was nördlich den Alpen zum deutschen Reich dazugehört hat, wenn wir schon vom "Original" der Legende reden wollen. ;)
« Letzte Änderung: 30.07.2018 | 18:54 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #13 am: 30.07.2018 | 19:04 »
Grimmscher Maerchenkosmos?

Alternativ: FC Bayern Kosmos mit dem Uli als Anführer.  Erstreckung erschreckend Deutschlandweit o ggf Altbayern  & Sachsen .also alles fast wie in echt...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #14 am: 30.07.2018 | 19:07 »
Friedrich I war Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, nicht sog "Kaiser" der Deutschen wie diese Hohenzollern.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #15 am: 30.07.2018 | 21:22 »
Welches Genre fehlt denn noch?

Ich würde ja Raumschiff Orion vorschlagen

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #16 am: 30.07.2018 | 22:31 »
Welches Genre fehlt denn noch?

Ich würde ja Raumschiff Orion vorschlagen

Naja, wenn schon Perry Rhodan, aber das wäre natürlich schon ein Overkill. Außer man verknüpft es mit typisch deutschem BauernPlay.

Die Kombi wäre ja schon geil. Aber wie? Da muss ich mir noch den Kopf zerbrechen.

Der deutsche Groschenromanhorror unterscheidet sich auch nicht so sehr von Orrosh, oder? Habe John Sinclair und Konsorten nie gelesen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #17 am: 30.07.2018 | 22:34 »
Was dieser Cosm meiner Meinung nach sein sollte? Ganz einfach - ein 60er-Jahre-Atompunk-Kosmos, bei dem sich Hamburger Mechas in bester Pacific-Rim-Manier mit aus Elbe und Nordsee kriechenden Kaijus kloppen. Oberboss und böses Ober-Kaiju dieses Kosmos ist der in den 1950ern von Altnazis wiederbelebte und radioaktiv verstrahlte Drache Fafnir.
Warum das so ein Cosm sein sollte? Ganz einfach: weil bei Deutschland niemand, aber auch wirklich niemand mit einem Kaiju-Kosmos rechnet. Und weil Kaijus cool sind. >;D

Aber was spielt man dann? RAF-Kaijus? Oder GSG9-Mechs? Ein wenig mehr Lokalkolorit würde nicht schaden.

(Ich weiß, ich weiß, das sind die 70iger, aber 1960iger? Da fällt mir kaum was ein. SBZ?)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #18 am: 30.07.2018 | 22:43 »
Naja, wenn schon Perry Rhodan, aber das wäre natürlich schon ein Overkill. Außer man verknüpft es mit typisch deutschem BauernPlay.

Die Kombi wäre ja schon geil. Aber wie? Da muss ich mir noch den Kopf zerbrechen.

Och, das ist einfach. Da nimmt man einfach die Midgard-basierte Rollenspielvariante von Perry Rhodan und schon ist das Bauergaming direkt mit eingebaut. >;D

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #19 am: 31.07.2018 | 04:15 »
Och, das ist einfach. Da nimmt man einfach die Midgard-basierte Rollenspielvariante von Perry Rhodan und schon ist das Bauergaming direkt mit eingebaut. >;D

 ;D  Ding*ding*ding. Wir haben einen Gewinner!

Ich fasse das jetzt mal alles zusammen, zu einer becheuerten Idee: Space-Exploration-Gigantismus + BauernPlay + Kaijus + Deutsche Technik + Biene Maja + Rhodan-Hohlwelt-Horror-Geschmack (letzteres ist mir allerdings erst im Nachhinein eingefallen, ich habe mich ursprünglich eher gefragt, wie man denn einen Kaiju spielen kann, der auch in andere Kosmen passt, und wie man eine ganze Galaxie unterbringt  ~;D ):

Der Mikrosmos: ein Ameisen-Highlord hat Deutschland übernommen. Das lokale Worldlaw schrumpft alles (oder zumindest Recht vieles) dahin, und wo das nicht klappt, helfen die Abermilliarden und Abermilliarden Truppen des Highlords mit ihren Hightech-Schrumpfstrahlen oft nach.

Die erzeugen mitunter auch seltsamte nebelige Verstrahlungszonen, Exzotzonen, wo die Naturgesetze wie Gravitation, usw. oft zusätzlich aufgeweicht werden und seltsamste Nebel wallen. (Wer mag kann da so Drogenerfahrungen und Alice im Wunderland reinbringen, aber ist eher als Space-Exploration gedacht.)

Die Truppen des Highlords bauen fleißig High-Tech-Fahrzeuge, von spielzeug- bis menschengroß wo ganze "Ameisen"staaten drin leben, von geschrumpften Menschen über unzählige verschiedene, oft intelligente Insekten- und Spinnenvölker. (Da kommt dann auch mein obskurer 80iger-Spielzeugliebling Sectaurs rein.) Die prügeln sich dann auch alle mit den riesigen Eindringlingen aus anderen Kosmen, und obwohl sie im Vergleich zu diesen recht klapprig sind, schrumpfen sie die dabei immer weiter ein.

Storm Knights wachsen allerdings Dank ihrer Possibility-Energie wieder, wenn sie beinahe draufgehen, oder das Gebiet mit den Axiomen verlassen, oder so. So kommt man auch wieder zurück.  :gasmaskerly: :ctlu: :ctlu:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #20 am: 31.07.2018 | 07:04 »
Der Mikrosmos: ein Ameisen-Highlord hat Deutschland übernommen. Das lokale Worldlaw schrumpft alles (oder zumindest Recht vieles) dahin, und wo das nicht klappt, helfen die Abermilliarden und Abermilliarden Truppen des Highlords mit ihren Hightech-Schrumpfstrahlen oft nach.
PR hatte mal sowas "ähnliches". Vishnas siebte Plage...
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #21 am: 31.07.2018 | 07:08 »
Storm Knights wachsen allerdings Dank ihrer Possibility-Energie wieder, wenn sie beinahe draufgehen, oder das Gebiet mit den Axiomen verlassen, oder so. So kommt man auch wieder zurück.  :gasmaskerly: :ctlu: :ctlu:
Nette Idee, nur schade, dass das mit den World Laws und den Possibilities ganz anders funtioniert ;)

Storm Knights werden im Living Land ja auch nicht zu Neanderthalern oder Edeinos bloss weil sie dort sind.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #22 am: 31.07.2018 | 09:24 »
Nette Idee, nur schade, dass das mit den World Laws und den Possibilities ganz anders funtioniert ;)

Storm Knights werden im Living Land ja auch nicht zu Neanderthalern oder Edeinos bloss weil sie dort sind.

Es ging ja nur ums Zurückverwandeln in normale Größe beim Verlassen des Kosmos. Da muss man vielleicht tricksen.

Die Verkleinerung der Storm Knights erfolgt nicht beim Eintritt in den Kosmos, die sind ja selbst die Kaijus, die von den lokalen, doitschen  ;) Insekten in menschengroßen Mechs und spielzeuggroßen Scifi-Fahrzeugen bekämpft werden.

Aber die Schrumpfung erfolgt langsam über diverse Schrumpfkanonen. Gegen Waffen sind Storm.Knights ja nicht immuner als.andere

ich möchte aber eigentlich lieber andere Kosmen-Vorschläge hören..
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #23 am: 31.07.2018 | 09:27 »
Genial
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #24 am: 31.07.2018 | 09:45 »
Welches Genre fehlt denn noch?

Also mir persönlich fehlt ja ein "echtes" Superheldengenre, zumal sie Nile Empire wieder stark auf Pulp im Indiana-Jones-Stil interpretiert haben und maskierte Rächer eher selten sein sollen (und sich an den Pulphelden vor Superman, Batman und Co. orientieren).


Allerdings würde ein Superheldengenrekosmos nicht sonderlich gut zu Deutschland passen. Wenn man es nicht irgendwie mittelalterlich oder wenigstens frühneuzeitlich mit Grimmschen Märchen aufziehen will, käme für mich nur so ein Steampunk/1. Weltkrieg in Frage, mit Fliegerassen, Bombadierzeppelinen und Dampfpanzern. Also nichts, was nicht auch das Nilimperium hergeben würde...


Deutschland muss eine Nile Empire/Aysle mixed Zone werden!
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #25 am: 31.07.2018 | 10:58 »
Also mir persönlich fehlt ja ein "echtes" Superheldengenre, zumal sie Nile Empire wieder stark auf Pulp im Indiana-Jones-Stil interpretiert haben und maskierte Rächer eher selten sein sollen (und sich an den Pulphelden vor Superman, Batman und Co. orientieren).

Also im Ulisses-US-Forum wird jetzt schon heftig diskutiert, ob die Pulp-Helden nicht zu stark im Vergleich zu Storm Knights aus anderen Kosmen sind.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #26 am: 31.07.2018 | 11:03 »
30 jähriger Krieg fände ich neben Preussen auch sehr spannend.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #27 am: 31.07.2018 | 11:42 »
Ich denke für einen TORG-Kosmos sollte man halt immer zwei Geschmäcker verquirlen. Also die Frage wäre dann: 30-Jähriger-Krieg plus was?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #28 am: 31.07.2018 | 11:47 »
Also mir persönlich fehlt ja ein "echtes" Superheldengenre, zumal sie Nile Empire wieder stark auf Pulp im Indiana-Jones-Stil interpretiert haben und maskierte Rächer eher selten sein sollen (und sich an den Pulphelden vor Superman, Batman und Co. orientieren).
Dazu hat sich ein Fan ja schonmal Gedanken gemacht: Deadworlds Superheroes (eine schon von den High Lords fast komplett vernichtete Realitaet in der es Superhelden gibt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #29 am: 31.07.2018 | 11:54 »
Natürlich gäb's -- um das unausgesprochene Klischee mal aus dem Weg zu räumen -- auch noch die "offensichtliche" Hollywoodversion mit einem wiedererstandenen oder noch immer existierenden Naziregime, komplett mit Militarismus, Stechschritt, Herabschauen auf "Untermenschen" und was dergleichen Unschönheiten mehr sind; wenn's etwas fantastischer sein soll, kann man ihm ja auch noch ein bißchen Ahnenerbe-Okkultismus und natürlich die obligatorischen Wunderwaffen verpassen. Das Original-"böse Imperium" halt, in dem sich die Rolle der SC als Widerstandskämpfer praktisch von selbst schreibt...

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #30 am: 31.07.2018 | 13:08 »
wenn's etwas fantastischer sein soll, kann man ihm ja auch noch ein bißchen Ahnenerbe-Okkultismus und natürlich die obligatorischen Wunderwaffen verpassen. Das Original-"böse Imperium" halt, in dem sich die Rolle der SC als Widerstandskämpfer praktisch von selbst schreibt...

Tja, aber einen Twist sollte es schon auch noch geben...

Vielleicht fangen alle extrem hässlich an, und je brutaler sie drauf sind, desto "schöner" werden sie. Und Schönheit ist die Kraftquelle im Kosmos. Quasi eine Religion, die "Übermenschen" verehrt.

Das kann man dann natürlich auch noch alles in die Käferwelt einbauen.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #31 am: 31.07.2018 | 13:15 »
Zumal die Käferwelt tatsächlich einen sehr besonderen Twist hätte. Das "Problem", dass ich im Kontext mit Cosms und Deutschland mit Mittelalter, grimmschen Märchen, Nazis und Sonstigem hätte, ist halt dass diese Dinge alle ZU gut zu Deutschland passen. Das sie eine ZU offensichtliche Wahl sind. Grad im Kontext mit einfallenden Paralleldimensionen wären Dinge und Konzepte interessanter, die einem nicht sofort zum Thema Deutschland einfallen (wie eben Käfer,  Superhelden oder Kaijus)
« Letzte Änderung: 31.07.2018 | 13:25 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: [Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?
« Antwort #32 am: 9.08.2018 | 14:04 »
damals (als torg ein fast vergessenes System war, von dem ich auch nichts gewußt hätte, wenn nicht eine conbekanntschaft, die ich inzwischen auch als freund bezeichnen darf, es nicht immer wieder angeboten hätte, und noch niemand von einer Neuauflage sprach) wollte ich jenem Herrn ein überraschungsgeschenk bereiten und mal für ihn torg leiten.. oder zumindest im torguniversum, da ich weder Regelwerk noch dramakarten hatte.. daher mit einem einfachen universalsystem.


was ich kannte, war das zu diesem zwecke gratis aus dem netz gesogene (und wirklich grausige!) berlin sourcebook, das mich aber immerhin dazu inspierierte, eine schnitzeljagd durch die diversen sektoren berlins starten zu wollen: natürlich herrschten in den (ehemaligen) franz, us, russisch/sowjetischen, britischen zonen die jeweiligen cosms die deren heimatländer überfallen hatten. dazu noch nippontech ums sonycenter und ein bischen coreearth im regierungsviertel und an einigen anderen stellen. man sollte mit nileempire-agenten darum wetteifern diverse ägyptische altertümer aus den über berlin verteilten museen zu erbeuten.


gestartet sind wir etwas ausserhalb im spreewald der natürlich zum living land gehörte..  mit charakteren die (noch) keine stormknights waren, und daher natürlich auch nicht wussten, daß sie neulich noch berliner normalbürger waren und keine echsenkrieger.