Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Wünsche ?

(1/12) > >>

Supersöldner:
Da hier ja Leute mit lesen  von FATE kann man sich eigentlich was Wünschen was für FATE kommen soll  ? Mit Wearing the Cape habet ihr ja bewiese das man große erfolgreiche und berühmte Roman reihen ein Fate en Kann.  Das das weder zu Teuer ist (Lizenz ?) noch zu Kompliziert.     Natürlich geht das nicht bei allen Romane da zb die Harry Potter Autorin so was nicht möchte habe ich gehört.   Doch ich würde mir wünschen wenn so was zb bei urbaner Fantasy vort geführt würde.       Chornicken der Unterwelt könnte ich endtfehlen als geeignete Welt.

Faras Damion:
Ist Dresden Files nicht ausreichend?

Hell van Sing:
Also zum einen ist das Genre mit Dresden Files bereits schon besetzt - und wenn du dir den deutschen Katalog anschaust, so wirst du feststellen können dass sich die Tropen nicht doppeln - zum anderen hast du dir mit deinem Wearing the Cape Beispiel argumentativ selbst ins Bein geschossen. Denn erstens ist WtC keine Riesenlizenz, zum anderen existierte da bereits ein Rollenspiel, welches lediglich übersetzt wurde. Ähnlich schaut's bei der deutschen Ausgabe von Dresden Files aus, welches auch lediglich eine Übersetzung seitens Prometheus ist und nicht originär deutsch. Zweitens kam bei WtC dazu, dass die Welt quasi als "Paket" lizensiert wurde, da die Romane bei Feder und Schwert erscheinen, welcher mit zum Uhrwerk Verlag gehört.

Tegres:
Ich fände ein deutsches Space-Opera-Setting (egal ob Eigenentwicklung oder Übersetzung) sehr schön. Das kann man sich zwar auch ganz ok selbst zusammenschustern, aber ein Band mit so schönen Ideen wie bei Eis&Dampf; das wäre doch was.

Daheon:
Mindjammer ist ein ganz schöner Brocken, aber es gäbe auch noch Bulldogs! oder das angekündigte Tachyon Squadron. Allerdings ist SciFi ja auch nicht so der Renner. Da die Uhrwerker bisher alle auf Englisch erschienenen Handbücher übersetzt haben bzw. übersetzen werden, wird es aber hoffentlich auch das kommende Science Fiction Toolkit auf Deutsch geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln