Autor Thema: (Macht-)Talente bei Settingregel "ohne machtpunkte"  (Gelesen 1394 mal)

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Offline Skeeve

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Bei der üblichen Handhabung von arkanen Mächten (soll heißen "mit Machtpunkten") gibt es ein paar Talente mit denen man schön zwischen den besseren und den einfachen Magiern differenzieren kann ("Zauberer", "Machtpunkte", "Schnelle und Schnellere Machtregeneration", "Seelenopfer").

Mit der Settingregel "ohne Machtpunkte" fällt das alles flach... Was könnte man da machen?

Die ersten beiden Möglichkeiten die mir einfallen:
  • Talente um dauerhaft Boni auf die Zauberprobe zu bekommen
  • Talente damit der SC die Möglichkeit bekommt "magische Bennies" zu bekommen. Diese können nur für Magieproben genutzt werden und vielleicht um eine Probe zu wiederholen oder um einmalige Boni auf die Probe zu bekommen

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch vergessen?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Pyromancer

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Re: (Macht-)Talente bei Settingregel "ohne machtpunkte"
« Antwort #1 am: 3.07.2018 | 23:53 »
Talente, mit denen Mali für aufrecht erhaltende Mächte reduziert werden.

Offline Kardohan

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Re: (Macht-)Talente bei Settingregel "ohne machtpunkte"
« Antwort #2 am: 4.07.2018 | 00:21 »
Hellfrost ist z.B. ein No-MP-Setting mit etwa einem Dutzend Arkanen Hintergründen, die allein auf dem Nordkontinent genutzt werden. Viele davon wären gut in anderen Settings verwurstelbar.

Außer Talenten für jeden AH wie etwa Zauberstäbe der Heahwisards verbessern oder Runenmagie stärken, gibt es Talente für alle AH die die Konzentration fördern (wegen Disruption), den Fokus beim Zaubern verbessern (schwerer zu unterbrechen) bzw. mit Spell Finesse Reichweite, Durchschlagskraft und andere Parameter eines Zaubers verbessern können. Oder man kann einen Zauber selbst im Schlaf aufrechterhalten. Man kann die wirkung von Zaubern verzögern. Zauber resistenter gegen Dispel machen. Zauber reflektieren statt zu dispellen. Oder einen Zauber No Maintenance zu machen.

Es gibt also ne Menge Talente die man für No-MP Zauberer einführen könnte. Muss man daß? Eigentlich nicht, aber angesichts Dutzender Kampftalente sollte man auch was für die Magier bringen.
« Letzte Änderung: 4.07.2018 | 00:23 von Kardohan »
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Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

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Re: (Macht-)Talente bei Settingregel "ohne machtpunkte"
« Antwort #3 am: 4.07.2018 | 23:04 »
Danke für die Ergänzungen!
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

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